Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Wobei es jetzt von Zürich nach Deutschland auch nicht so weit ist. Und 1.000 Franken gegenüber 350 oder 400 Euro sind dann ja durchaus auch etwas Geld.

    Klar, deswegen hab ich es halt nicht direkt dort machen lassen. Und dann geriet es nach und nach "in Vergessenheit".

  • Danke Danke Danke! Dieser Thread ist jetzt schon Forengold. Der muss eigentlich ausgelagert werden :jeck:


    Jetzt weiß man hier soviel über die Säcke der (alten) Säcke, wie man über die Säcke der Jungs in der Umkleide beim Kreisligafussball wusste. Danke.

  • kann hier irgendjemand den Schmerz eines geplatzten Hoden als Sportverletzung (mit Not OP) toppen? Ansonsten Schnauze halten :jeck:

    Da war wohl jemand saucool und hat auf das Suspensorium gepfiffen, hmm? :tongue2:

    Und außerdem: wenn er geplatzt ist, ist's doch schon passiert. Das Schlimmste ist doch das Gefühl, dass er jeden Moment platzen könnte 8|

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Da war wohl jemand saucool und hat auf das Suspensorium gepfiffen, hmm? :tongue2:
    Und außerdem: wenn er geplatzt ist, ist's doch schon passiert. Das Schlimmste ist doch das Gefühl, dass er jeden Moment platzen könnte 8|


    Das "schlimmste" sind die Phantomschmerzen die jeder Mann hat, der bei so was zusehen muss... :jeck:

  • Da war wohl jemand saucool und hat auf das Suspensorium gepfiffen, hmm? :tongue2:
    Und außerdem: wenn er geplatzt ist, ist's doch schon passiert. Das Schlimmste ist doch das Gefühl, dass er jeden Moment platzen könnte 8|

    Wenn du es genau wissen willst: das Suspensorium ist bei einem langen Ausfallschritt verrutscht und genau der getroffen Rand dessen war dann verantwortlich für den Totalschaden :jeck:
    Ich hoffe das können sich dann jetzt alle bildlich vorstellen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie leicht kommt man bei dir in die Wohnung, wenn man sich als Zählerableser o. Ä. ausgibt? Lässt du dir Ausweise zeigen, bestehst auf Voranmeldung usw. oder bist du da eher locker?

    Stehen die bei Euch tatsächlich unangemeldet vor der Tür? =O

    Bei uns gibt es vorher eigentlich immer eine schriftliche Vorankündigung des Termins, Zählerstände können wir ohnehin schon lange elektronisch, telefonisch oder schriftlich selbst mitteilen. Aber das ist für die Digital- und Servicewüste Deutschland wohl eher untypisch.

    Was Deine eigentliche Frage angeht, ohne Voranmeldung kommt eigentlich niemand rein, im Zweifelsfall wenn dann wohl nur mit Ausweis, wobei ich behaupten würde, dass die wenigsten vermutlich einen echten von einem gefälschten Ausweis unterscheiden könnten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Stehen die bei Euch tatsächlich unangemeldet vor der Tür? =O

    Sowohl der Schornsteinfeger als auch der Ableser der Stadtwerke machen bei uns im Ort die Runde, um einerseits Terminankündigungen einzuwerfen, andererseits aber auch direkt tätig zu werden, falls man zu Hause ist und es gerade passt.

  • Sowohl der Schornsteinfeger als auch der Ableser der Stadtwerke machen bei uns im Ort die Runde, um einerseits Terminankündigungen einzuwerfen, andererseits aber auch direkt tätig zu werden, falls man zu Hause ist und es gerade passt.

    jetzt hast du mich tatsächlich nachdenklich gemacht, weil mir ist durch deinen Kommentar aufgefallen, dass ich in 12.5 Jahren hier noch nie einen Schornsteinfeger gesehen habe. Scheint wohl nicht so wichtig zu sein :madness muss ich echt mal nach forschen. :paelzer:
    Und Ableser kommen keine ins Haus, da alle Zähler draußen sind

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Gas- und Wasserzähler ablesen habe ich früher als Student gerne gemacht, gab damals 1,- DM pro Zähler.

    3 Tage Arbeit und knapp 600,- DM verdient. :D Leider aber nur 1x im Jahr möglich und ein sehr begehrter Job. ;)

    Mittlerweile liest man aber selbst ab und schickt es per Karte zurück oder online. ||

  • 3 Tage Arbeit und knapp 600,- DM verdient. :D Leider aber nur 1x im Jahr möglich und ein sehr begehrter Job. ;)

    Du hast 200 Hausbesuche pro Tag gemacht? Kannst du dich bitte mal als Freiwilliger im Impfzentrum melden?

  • Ist bei dir schonmal jemand gekommen, um die zu inspizieren?

    Jedes Jahr. Auch während Corona. Kostenpunkt lt. Nebenkostenabrechnung 2020: 9,64 EUR. Wasser und Heizung zählen geht glücklicherweise über Funk (man muss nicht anwesend sein) und kostet nur halb so viel.

    Inspizieren bedeutet, den Testknopf drücken und per Messgerät die Lautstärke prüfen. Da würde es bestimmt auch App Lösungen für geben.

  • Du hast 200 Hausbesuche pro Tag gemacht? Kannst du dich bitte mal als Freiwilliger im Impfzentrum melden?

    :mrgreen: Bei den meisten Mehrfamilienhäusern hingen die Gaszähler der einzelnen Wohnungen alle im Keller nebeneinander...

    Das war dann immer wie Weihnachten und Ostern zusammen. :D:jeck:

    Einfamilienhäuser hatte ich auf meiner Tour nicht so viele.

  • Interessant, kenne ich gar nicht. Entweder ist das wieder ein Bundesländerunterschied oder es ist in Mietwohnungen anders als im Eigenheim. :madness

    für Hamburg: Rauchmelder und deren Wartung sind in Mietwohnungen mittlerweile verpflichtend. Und die Wartung ist alle 12 Monate für einen ordnungsgemäßen Rauchwarnmelder ebenfalls vorgeschrieben. Da die Kosten eh auf den Mieter umgelegt werden können, tun sich Vermieter damit auch relativ einfach. In Privateigentum ist dies Sache des Eigentümers, wenn er selbst der Bewohner ist.

    Ich denke aber, dass das Sache der Bundesländer ist.

  • Interessant, kenne ich gar nicht. Entweder ist das wieder ein Bundesländerunterschied oder es ist in Mietwohnungen anders als im Eigenheim.

    Wenn du die Rauchmelder selbst aufgehängt hast, kommt da niemand. Es gibt aber für Wohnanlagen Anbieter, die Rauchmelder gegen einen geringen Mietpreis in sämtlichen Wohnungen anbringen und dann auch jedes Jahr überprüfen und irgendwann auch die Batterien wechseln. Liegt halt am Vermieter/ der Eigentümergemeinschaft, ob man da auf eine Gemeinschaftslösung oder auf Eigenverantwortung der Bewohner setzt.

    Keep Pounding

  • Jedes Jahr. Auch während Corona. Kostenpunkt lt. Nebenkostenabrechnung 2020: 9,64 EUR.

    Wurde bei dir kontrolliert ob welche vorhanden sind oder wurden die gewartet?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Offiziell gewartet, was in der Praxis halt bedeutet, dass man den Testknopf drückt und die Lautstärke misst.

    OK, mWn gibt es zwar eine Pflicht für Feuermelder, es ist aber niemand dafür verantwortlich das zum Überprüfen. Also zb weder das Bauamt, oder Schornsteinfeger etc.. Da sollte man mMn von Rechtswegen den Schornsteinfeger zu beauftragen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • In Privateigentum ist dies Sache des Eigentümers, wenn er selbst der Bewohner ist.

    Kann ich so nicht bestätigen. Als bewohnender Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus musste ich vor nun schon einigen Jahren Rauchmelder in meiner Wohnung installieren, die einmal jährlich vom Schornsteinfeger kontrolliert werden.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Als bewohnender Eigentümer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus musste ich vor nun schon einigen Jahren Rauchmelder in meiner Wohnung installieren, die einmal jährlich vom Schornsteinfeger kontrolliert werden.

    Wenn ihr das in eurer Gemeinschaftsordnung so vereinbart habt, ist das verpflichtend. Wenn man aber Eigentümer ohne Gemeinschaftsordnung ist, liegt die Verantwortung beim Eigentümer und kann somit frei entscheiden ob er die Dinger selbst wartet oder warten lässt.