Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Also was das Thema "Authentizität" und Verhalten am Spielfeldrand betrifft, würde ich trotzdem behaupten wollen, dass viele Fans des FC Bayern (ob jetzt Sauna oder nicht) da überhaupt kein Problem mit hätten. Von Cajkovski/Zebec über Trappatoni bis Van Gaal sind die doch am meisten goutiert worden, wenn die "emotional" waren.

    Der Fußballfan vergisst eh viel schneller, als man denkt....wie man am "Ur-Bayern" Neuer sieht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Läuft ja für den Kollegen die letzten Tage.

    wir reiben uns jetzt den jeweiligen Misserfolg der Teams persönlich unter die Nase? Da hab ich bei der Bären-Bienen-Kombo ja echt was ausgelassen die letzten Jahre, auch wenns perspektivisch natürlich eine ordentliche Fundgrube sein könnte.

    Weiss obendrein übrigens nicht was die Leute hier haben. Das Los ist ja noch nicht grundsätzlich katastrophal, nur die Möglichkeit gegen Klopp auszuscheiden ist Mist, so wie der Sieg über Cholero besonders schön wäre. Pool hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert in der CL, sonst wär der Jürgen ja nicht schon wieder Zweiter geworden.

    Ich bin dann zum Schluss jedenfalls nicht so ein offenes Buch, als das ich meine emotionale Involviertheit hinter irgendwelchen Tiefstapler-Floskeln zu verstecken versuche. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wir reiben uns jetzt den jeweiligen Misserfolg der Teams persönlich unter die Nase? Da hab ich bei der Bären-Bienen-Kombo ja echt was ausgelassen die letzten Jahre, auch wenns perspektivisch natürlich eine ordentliche Fundgrube sein könnte.

    Es war mir lediglich eingefallen, da die Kombo Bayern / Packers in Zusammenhang mit den Ereignissen der letzten 2 Tage gerade passte. Ich glaube nicht, dass man mit der Vereinskombination in den letzten Jahre so leiden musste, als wenn man den Spass jetzt sofort allzu ernst nehmen muss. Bei einem Fan der Browns in Verbindung mit dem HSV würde ich von dem Spass glaub Abstand nehmen, aber du wirst es verkraften, da bin ich mir sicher.

    Wer von uns beiden jetzt ein offenes Buch ist und wer nicht, darüber lässt sich glaube ich trefflich streiten und dazu dürfte es auch sehr unterschiedliche Meinungen geben. In meinem Buch würde man zumindest nicht irgendwelche Sprüche lesen, die dem des AFD Gesocks ziemlich ähnlich sind. Ich bin übrigens von Natur aus jemand, der gerne erstmal abwartet, bevor in verfrühte Jubelarien ausbricht. Wenn das für dich Floskeln sind.... dann ist das so. Irren ist ja menschlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    3 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (17. Dezember 2018 um 16:43)

  • Es war mir lediglich eingefallen, da die Kombo Bayern / Packers in Zusammenhang mit den Ereignissen der letzten 2 Tage gerade passte.

    Wir (Bayern) haben am Samstag 4:0 gegen Hannover gewonnen. :paelzer:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also was das Thema "Authentizität" und Verhalten am Spielfeldrand betrifft, würde ich trotzdem behaupten wollen, dass viele Fans des FC Bayern (ob jetzt Sauna oder nicht) da überhaupt kein Problem mit hätten. Von Cajkovski/Zebec über Trappatoni bis Van Gaal sind die doch am meisten goutiert worden, wenn die "emotional" waren.
    Der Fußballfan vergisst eh viel schneller, als man denkt....wie man am "Ur-Bayern" Neuer sieht.

    Naja, Heynckes und Hitzfeld waren jetzt auch nicht völlig unbeliebt...
    Eigentlich ist es wie bei jeder Mannschaft: erfolgreiche Trainer sind beim FCB-Fan sehr beliebt. Magath vielleicht ausgenommen.

  • Ich find Klopp auch ziemlich unsympathisch, kein Plan was Buccaneer geschluckt hat.
    Aber deine Beispiele sind für mich eigentlich eher Indikatoren, dass der wie Arsch auf Eimer zu Ulli und Kalle passt :D

  • Wir (Bayern) haben am Samstag 4:0 gegen Hannover gewonnen. :paelzer:

    Sicher der schwerste Sieg der letzten Jahre. Die Bayern brauchen schon nen super Tag und Hannover einen sehr sehr schlechten, damit der FC bayern Hannover 96 schlagen kann.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Pool hat sich ja auch nicht mit Ruhm bekleckert in der CL, sonst wär der Jürgen ja nicht schon wieder Zweiter geworden.

    OK - der sitzt :top:

    Eigentlich ist es wie bei jeder Mannschaft: erfolgreiche Trainer sind beim FCB-Fan sehr beliebt. Magath vielleicht ausgenommen.

    Magath war nicht erfolgreich. Genau so wenig wie Pep. Beide haben mit Bayern nicht die CL gewonnen :tongue2:

  • Für mich - und für viele viele Bayernfans (nicht die man so in der Sauna trifft) ist er ein absolut rotes Tuch.Glücklicherweise läuft es ja für ihn bei LP, so dass man keine Angst haben muss.

    Also ich habe überhaupt kein Problem mit ihm. Natürlich polarisiert er extrem und man muß ihn auch keineswegs sympathisch finden, aber er ist authentisch. Das gesagt, habe ich starke Zweifel, ob er als Trainer zu Bayern passen würde. Dafür ist er mir zu eindimensional, aber das trifft auf den aktuellen coach ja leider auch zu. ;)

  • Mourinho wäre ja jetzt frei, aber in München ist wohl nicht genug Platz für zwei Riesenegos ...

    bestimmt nicht das erste Ausschlusskriterium, aber schlussendlich auch kein unangemessenes (bei Mou im Gegensatz zu z.B. Tuchel).
    Sportlich hats jetzt ne Weile keinen wirklichen Leistungsnachweis mehr gegeben seinerseits, bei einer etwaigen Nachfolgefrage dürfte er sich wohl eher noch hinter Wenger anstellen dürfen.

    Aber ich wills garnicht allzu sehr wegreden, bei unserem Karnevalsverein und unter der Saison... unmöglich isses nicht. Und man muss auch immer dran denken das es schlimmer kommen könnte. Lieber 10 Jahre Mou, als ein Spiel unter Klopp.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mourinho wäre ja jetzt frei, aber in München ist wohl nicht genug Platz für zwei Riesenegos ...

    also wenn es dazu kommt, dann gerät meine Regel, dass für alle deutschen Teams in der CL gehalten wird, ins wanken...

  • Sportlich hats jetzt ne Weile keinen wirklichen Leistungsnachweis mehr gegeben seinerseits, bei einer etwaigen Nachfolgefrage dürfte er sich wohl eher noch hinter Wenger anstellen dürfen.

    zum Thema Leistungsnacheis habe ich irgendwo gelesen das Mourinho bei ManU eine Siegrate von 58% hat und 3 Titel mit ManU gewonnen hat während Klopp in Liverpool nur bei 51% und 0 Titeln liegt

  • zum Thema Leistungsnacheis habe ich irgendwo gelesen das Mourinho bei ManU eine Siegrate von 58% hat und 3 Titel mit ManU gewonnen hat während Klopp in Liverpool nur bei 51% und 0 Titeln liegt

    den engl. "Supercup", den engl. Pokal und die Europa League.
    color me unimpressed.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ging mir auch nur darum zu zeigen wie einen die Wahrnehmnung täuschen kann - während Klopp momentan als der Messias gilt, aber eigentlich von den Statistiken hinter Mourinho ist der gerade entlassen wurde

    und welcher Titel außer der CL würde dich denn beeindrucken?
    mal abegsehen davon - welchen Titel außer dem DFB-Pokal hat den Kovac vorzuweisen?

  • Die Titel sind ja auch keine Argumentationsschiene meinerseits. Lieber einen Trainer mit guten Offensivideen der noch garnix gewonnen hat, als einen Maurermeister der sich zu mehreren Titeln betoniert hat.
    Der engl. Meistertitel würde mich schon beeindrucken, weit mehr als ein dt. Meistertitel. Die Ligen sind für mich die Königsdiziplin, weil man konstant ordentlichen Fussball spielen muss und ich mir dementsprechend nicht konstant Schrottfussball angucken muss. Bei mir gilt der Meistertitel immer mehr als der CL Sieg, wenn man ihn nicht gerade gegen Biene Kloppo im Finale gewinnt... der ist tatsächlich unerreicht.

    Die Siegquote von Klopp ist aber ein guter Hinweis. Den hab selbst ich noch stärker eingeschätzt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mourinho ist durch.


    Was er mit dem Starensemble für einen uninspirierten Rumpelfußball spielen ließ, war absolut indiskutabel. Ich hielt seine Vertragsverlängerung damals schon für einen Riesenfehler.

  • "Die Marca ist auch niemand die einfach mal die Salami in den Tunnel wirft."

    mhh... die Metapher kenn ich doch irgendwoher

    :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das ja. Aber Bayern hat auch keinerlei Plan wie man sich aus dem Leipziger pressing befreien soll...

    Aber gut war klar. Sobald bessere Gegner kommen reicht individuelle Klasse alleine nicht

    #FIREJOSEPH

  • Das ja. Aber Bayern hat auch keinerlei Plan wie man sich aus dem Leipziger pressing befreien soll...

    Aber gut war klar. Sobald bessere Gegner kommen reicht individuelle Klasse alleine nicht

    Die Leipziger pressen ja nicht mal gut. Da war Ajax im Hinspiel z.B. um Meilen besser.
    wir spielen nur großen Mist zusammen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.