Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Wieso? Real wird ihn ja auch gleich weiterverkaufen, hätten die Bayern ja auch machen können.

    Abgesehen davon finde ich es seltsam, wenn beim FCB der Trainer beim ziehen einer Kaufoption mehr zu sagen hat als der Geschäftsführer...

    Stimmt schon. Aber wir haben ja vor allem leider einen Trainer der nichts mit einem so talentierten spieler anfangen kann, aus der sicht wäre es rausgeworfenes geld... schade um james

  • Stimmt schon. Aber wir haben ja vor allem leider einen Trainer der nichts mit einem so talentierten spieler anfangen kann, aus der sicht wäre es rausgeworfenes geld... schade um james

    Ich würde mal behaupten, dass James bei einer Verpflichtung länger bei euch bleiben würde als Kovac :hinterha:

  • Also für mich war das ein ganz logischer Move. Für Links/Rechts Aussen hat man gesehen reicht es nicht, da ist er verschenkt genauso wie Müller. Also bleibt nur die 10er Pos. übrig. Und da hast du eigentlich mit Müller, Goretzka und Thiago Leute die das auch erfüllen. Müller ist das Vereinsmaskottchen, also null Chance, Goretzka will man pushen und noch mehr Verantwortung übergeben, Thiago kann das auch spielen. Alles Gründe für die man 42 Mio nicht aufwiegen will. Dazu kommt noch das er auch relativ oft verletzt ist/war. Seine Fanbase wird allerdings fehlen, aber Südamerika ist nicht das Ziel von Bayern, China und USA da will man sich etablieren
    Lieber die 42Mio für einen Aussenstürmer draufpacken, da ist unser Problem

  • Ich wüsste jetzt keinen Spieler, der sich unter Kovac gross entwickelt hat.

    Gnabry hat sich tolle Entwickelt. Aber die Entwicklung hätte er vermutlich auch ohne Kovac genommen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Süle könnte man wohl auch noch nennen.
    Aber was haben uns die Römer schon gegeben ... ;)

    Junge Spieler mit Potenzial kann ja jeder weiter entwickeln. Als Bayern Fan erwartet man halt, dass er Müller mal beibringt, den Ball zu stoppen, was der unter den letzten 6 Trainern auch nicht hinbekommen hat. :jeck:

  • Dann hatte Götze halt kein Potential oder Pep ist halt nicht jeder oder ich hab die Ironie jetzt einfach nicht erkennen wollen. =O

    schaun mer mal

  • Dieses Argument lese ich ja oft im Netz

    Aber ob man Neuer,Hummels,Boateng,Alaba,Rafina,Ribery ,Martinez oder Lewy unbedingt besser machen muss oder kann, wage ich zu bezweifeln...mann muss natürlich die Spannung und Motivation hochhalten nach 6 Meisterschaften in Folge... das ist das Wichtigste..und die hat in Nbg mal wieder gefehlt.. BVB verloren und wir gewinnen mal locker und lässig in Nbg

    Und bei Kimmich, Gnabry,Süle, Goretzka und Co erkenne ich schon gute Ansätze. Coman spielt nach seiner Verletzung auch ne super Rückrunde

  • Kimmich, Gnabry und Süle spielen doch diese Saison nicht besser als sie die letzten Jahre, teilweise bei anderen Vereinen, gespielt haben. Goretzka versteckt sich ständig im Spiel und den Co kenn ich nicht, ich guck keine Amateuerspiele.

    Bei Gnabry lass ich ja noch mit mir reden, aber der taucht auch gerne mal 70min ab und hauts dann mit 2 Aktionen wieder raus.
    Die Einbindung und Chancenproduktion unserer beider Außen ist doch nicht zu vergleichen mit RibRob in ihren besten Tagen und das hat vor allem taktische Gründe. So ganz ohne Tore und Vorbereitungen schaffst du es als Bayernoffensiver dann auch nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie hat sich bei euch eigentlich Renato Sanches entwickelt? Immer noch weit davon entfernt sich durchzusetzen?

    Und ums noch mal ausführlicher zu sagen. Wie wir diesen Wechsel gemanged haben ist einfach nur unterirdisch.

    Der Junge kommt und landet dann bei einem Trainer der erwiesenermaßen nicht auf junge Spieler setzt. Dazu hat er -zumindest wirkt das von außen so auch Integrationsprobleme.(neue Sprache, anderes Klima etc.) dazu die Wechselbürde - wo so quatsch wie wenn er Weltfußballer wird gibts 20 Millionen mehr Ablöse - im Vertrag steht.

    Statt ihn dann zu einem Klub zu verleihen, wo das ganze irgendwie spielerisch Sinn macht, schickt man ihn zu einem englischen Gurkenteam was im Abstiegskampf ist. :bengal

    Unter Kovac hat er es zu Beginn wenigsten zum Ergänzungsspieler geschafft, aber nachdem man gegen jeden Gegner die beste Elf spielen lassen muss (egal ob Dortmund oder Heidenheim) weil sonst alles zusammenbricht, war es das auch für ihn.

    Die Ausführungen sollen nicht heißen, dass er keine "Schuld" an seiner Situation hat oder halt einfach nicht gut genug ist. Aber trotzdem ist das Management von uns katastrophal was diesen Spieler angeht.

    Also bleibt nur die 10er Pos. übrig. Und da hast du eigentlich mit Müller, Goretzka und Thiago Leute die das auch erfüll

    Thiago und Goretzka sind doch alles aber keine (dauerhaften) Zehner.
    James ist sicher kein einfacher Spieler - und einem Eitlem Pfau wie Kovac wird der "sind hier nicht in Frankfurt" Spruch natürlich immer noch nachhängen.
    Aber 42 Millionen Ablöse sind doch in der heutigen Zeit wirklich"fast" nix für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser Uli irgendjemand im verein glaubt das NK hier ne Lösung ist die über den Jahreswechsel hinausgeht.

    Ergo unfassbar das Kovac hier in der Kaderplanung rumpfuschen darf.
    Aber hey. Das war es noch nicht :cards

    #FIREJOSEPH

  • Dann hatte Götze halt kein Potential oder Pep ist halt nicht jeder oder ich hab die Ironie jetzt einfach nicht erkennen wollen. =O

    Podolski auch nicht, hat sich unter Hitzfeld, Magath, Klinsmann und Heynckes nicht durchgesetzt.

    zu James: Das ist Perlen vor die Säue werfen. Das ist mMn nach ein sehr guter auf der 10er Position. Den abzugeben ist grob fahrlässig. Die 42 Mio snd sicherlich momentan nicht die Welt für offensiv kreaticv Mittelfeldspieler. Wenn man in der Abwehr schon ca 80 mios für Hernandez ausgibt, ist das für nen zentralen offensiven ein Schnapper. O.K. es braucht dann noch einen Trainer, der diese Qualitäten auch einzusetzen weiss.

  • Und ums noch mal ausführlicher zu sagen. Wie wir diesen Wechsel gemanged haben ist einfach nur unterirdisch.
    Der Junge kommt und landet dann bei einem Trainer der erwiesenermaßen nicht auf junge Spieler setzt. Dazu hat er -zumindest wirkt das von außen so auch Integrationsprobleme.(neue Sprache, anderes Klima etc.) dazu die Wechselbürde - wo so quatsch wie wenn er Weltfußballer wird gibts 20 Millionen mehr Ablöse - im Vertrag steht.

    Statt ihn dann zu einem Klub zu verleihen, wo das ganze irgendwie spielerisch Sinn macht, schickt man ihn zu einem englischen Gurkenteam was im Abstiegskampf ist. :bengal

    Unter Kovac hat er es zu Beginn wenigsten zum Ergänzungsspieler geschafft, aber nachdem man gegen jeden Gegner die beste Elf spielen lassen muss (egal ob Dortmund oder Heidenheim) weil sonst alles zusammenbricht, war es das auch für ihn.

    Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt "leiht ihn mal ein Jahr an uns aus!", aber wahrscheinlich würde er mittlerweile in noch schlechterer Verfassung wieder zu euch zurück kommen. Schade, ich finde Sanches vom Spielertyp her immer noch super.

    Bei James sehe ich es genauso. Für einen Spieler von dem Kaliber sind 42 Millionen doch wirklich Kleingeld. In James hatte ich mich schon während der WM 2014 verliebt und habe mich gefreut ihn in der Bundesliga zu sehen. Den darf man nicht gehen lassen.

  • Bei James gibt es sicher die Vorstellung er könne unter einem besseren Trainer besser funktionieren, genau wie ich Sanches gerne mal das Individualcoaching von Pep zu Gemüte geführt hätte, aber bei James hab ich auch so meine Zweifel ob er ein Spieler vom Format Hazard (Chelsea) oder DeBruyne sein könnte, selbst unter günstigen Bedingungen bei einem Spitzenteam. Er ist doch arg langsam in seinen Entscheidungen und man müsste von der Raumaufteilung schon sehr zu seinen Gunsten rumbasteln um ihn in vorteilhafte Positionen zu bringen. Mit solchen Veranlagungen passt man immer eher zu Teams knapp unter der Spitze, wo es bei der Qualität des restlichen Kaders nicht so viel zu verschenken gibt wie bei den Reals oder Bayern dieser Welt.

    Bei Sanches tuts mir wirklich leid um den Spieler und Menschen. Der ist damals unter Ancelotti in eine Situation geraten, wo wir spielerisch fast so auf dem Zahnfleisch gingen wie jetzt unter Kovac. Spiele immer knapp gewonnen, keinen Raum für Fehler und Spielzeit und in den Minuten wo er kam wars dann eine Mischung aus Fehlern seinerseits und dem mangelnden Vertrauen seiner Mitspieler. Die Anlagen waren und sind vielversprechend. Wir haben außer Thiago immernoch keinen Spieler, der mal in der Mitte des Feldes einen Ball aufnehmen kann und mit einem gewonnenen 1gg1 Überzahl schafft. Da hätte er Anlagen wie aus dem Lehrbuch.
    Aber wir sind eben auch ein Team was bald die Mehrheit der Spielzeit in Handballmanier um den gegnerischen Strafraum opperiert (jedenfalls in unserer besten Variante) und da passt er mit seinen offensichtlichen individualtaktischen Defiziten dann auch nicht ordentlich hin. Es hätte mal einen guten Trainer gebraucht, der keine Flickschusterei betreiben muss um seinen Kopf über Wasser zu halten, sondern auch individuell arbeiten kann mit einzelnen Spielern (z.B. auch Goretzka oder sogar Martinez inzwischen) und den jeweiligen Zweierteams auf den Außen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bitte nicht. Wir haben Tolisso, dazu kann Kimmich dort auch spielen. Sami sehe ich zudem nicht besser als Martínez. Macht also auch überhaupt kein Sinn.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Was stell ich mir eigentlich in den Schrank um auf Kovacs Entlassung anzustoßen? Nen guten Champagner weil ich endlich erlöst werde von dem Elend, oder den billigsten Sekt weil man auf die Pflaume nix Gutes trinken darf?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (4. Mai 2019 um 17:32)

  • Thiago und Goretzka sind doch alles aber keine (dauerhaften) Zehner.James ist sicher kein einfacher Spieler - und einem Eitlem Pfau wie Kovac wird der "sind hier nicht in Frankfurt" Spruch natürlich immer noch nachhängen.
    Aber 42 Millionen Ablöse sind doch in der heutigen Zeit wirklich"fast" nix für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten.

    Goretzka hat bei Schalke 10er gespielt, da hat man auch nicht schlecht abgeschlossen und Thiago unter Pep auch ab und zu mal hinter den Spitzen.
    Ich meine ja du hast da 3 hochwertige Optionen hinter den Spitzen, da wären 42Mio unnötiges Kapital das man woanders mehr brauchen kann

  • Goretzka hat bei Schalke 10er gespielt, da hat man auch nicht schlecht abgeschlossen und Thiago unter Pep auch ab und zu mal hinter den Spitzen.Ich meine ja du hast da 3 hochwertige Optionen hinter den Spitzen, da wären 42Mio unnötiges Kapital das man woanders mehr brauchen kann

    Dann kaufst du den halt für 42 und verhökerst den dann kurz darauf für 50 weiter

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wen willst du denn dann im Aufbau spielen lassen?

    Welchen Spielaufbau? Der kam bei uns seit Robbery immer über Aussen. Der 10er war nur Ballverteiler, oder "Raumdeuter". Ich würde Thiago da spielen lassen, aber der Pöbel wird Müller sehen wollen

    Dann kaufst du den halt für 42 und verhökerst den dann kurz darauf für 50 weiter

    Hoeness hat das schon kategorisch Abgelehnt. Hat was von Menschenhandel, wir sijnd hier nicht bei Chelsea. Aber glaube kaum das man da mit Gewinn rausgehen würde, seine grosse Zeit ist schon länger vorbei

  • Hitzfeld hat sich zu den Bayern geäußert und gesagt das kovac das sehr gut macht.

    https://www.t-online.de/sport/fussball…bertrieben.html

    ebenso Effe heute im Doppelpass u.v.m. sowieso komisch ..gibt kaum Kritik von TV oder Zeitungsexperten über Kovac ..im Stadion nie ne besondere Anti Kovac Stimmung gehört....die Worte von KHR total überbewertet ,wenn er mal was sagt.

    Aber die wahren „Experten“ findet man eben im Internet :whistling: