Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Ja :jeck: Ich hab echt länger überlegt, was er damit genau gemeint haben könnte, komm aber einfach nicht drauf :D

    So schwer war das garnicht zu verstehen - war im entsprechenden Kontext eigentlich auch Leuten, die mit derlei "Fachbegriffen" eines 67jährigen (!) nichts zu tun haben, ziemlich klar.
    Dann isses natürlich nicht mehr so lustig, das' richtig. Aber immer gut, wenn fehlendes Verständnis zu Lachern und nicht etwa zu Furcht oder Haß führt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • jung ist relativ ..und kann man nicht am Alter messen

    Fakt ist.. er trainiert erst seit 2016 als Cheftrainer eine Vereinsmannschaft!

    Alter kann man am Alter messen und jung bezeichnet nun mal das Alter.
    Wenn Kovac nicht noch selbst relativ jung aussehen würde, käme auch niemand auf die Idee ihn als jung zu bezeichnen.
    Genauso würde man einen 63 Jährigen, der das erste mal eine Vereinsmannschaft trainiert, auch nicht als jung bezeichnen.

  • Ihr versteht das alles nicht, da holmer in der Nähe von München wohnt und jahrelang ne Dauerkarte hatte kann er die Situation besser beurteilen, als die ganzen Schönwetterfans (das sind per Definition alle Bayern Fans die eben weiter als 40 km entfernt von München wohnen. :D )

    Es ist halt auch ein Unterschied, ob sich ein Bayer für die Packers aufgrund der Tradition und Erfolge als Lieblingsteam entscheidet. Oder ein Berliner für Bayern München aufgrund der Tradition und Erfolge.

    Oh weia... :thumbsup:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Habe mir da jetzt mal noch ein wenig was aus der Sendung angeschaut. Habe sofort danach erst mal im Kalender nachgeschaut ob wir wirklich 2019 haben und nicht 2000. Fehlte eigentlich nur noch der Klassiker bezüglich Real und dem Gerichtsvollzieher. :madfan:
    Unfassbar was der für einen Quark verbreitet und das wirklich schlimme ist, der glaubt das wirklich. :eek:

  • Ihr versteht das alles nicht, da holmer in der Nähe von München wohnt und jahrelang ne Dauerkarte hatte kann er die Situation besser beurteilen, als die ganzen Schönwetterfans (das sind per Definition alle Bayern Fans die eben weiter als 40 km entfernt von München wohnen. :D )

    Na komm...jetzt mach das mal nicht einfacher als es ist.
    Um was sagen zu dürfen muss man darüber hinaus auch schon seit der Kindheit Fan sein und sowohl in Deutschland als auch Europa - wenn beim jeweiligen Verein relevant - auswärts fahren.

    Das ist eine hochkomplexe Definition, die man nicht einfach mal so abändern kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (25. Februar 2019 um 08:06)

  • So schwer war das garnicht zu verstehen - war im entsprechenden Kontext eigentlich auch Leuten, die mit derlei "Fachbegriffen" eines 67jährigen (!) nichts zu tun haben, ziemlich klar.Dann isses natürlich nicht mehr so lustig, das' richtig. Aber immer gut, wenn fehlendes Verständnis zu Lachern und nicht etwa zu Furcht oder Haß führt.

    Im Kontext ergab es nicht wirklich so viel mehr Sinn, da eine Auswechslung vom echten Luca Toni nicht gleichzusetzen ist mit einer Strategieanpassung in einem Videospiel, sondern mit der Auswechslung eines real existierenden eSports Profis, der seine Leistung nicht bringt.

    In der Overwatch League hat zum Beispiel ein Team am Tag nach der Saison 8 von 10 Spielern entlassen, Einer von ihnen kam bei einem neuen Team unter, für den Rest war es das wahrscheinlich mit der Karriere. Die Jungs deren Traum da geplatzt ist, hat man nicht einfach wieder in den Kasten gestellt.

  • Es ist halt auch ein Unterschied, ob sich ein Bayer für die Packers aufgrund der Tradition und Erfolge als Lieblingsteam entscheidet. Oder ein Berliner für Bayern München aufgrund der Tradition und Erfolge.

    Oh weia... :thumbsup:

    selbstverständlich ist das ein Unterschied, da ich keine Verbindung zu einem NFL Team habe .. wenn ich aber in Dortmund wohne , alle meine Schulkameraden (Kindergarten) schwarz gelb tragen und ich der Bayern Fan bin, läuft irgendwas schief (ist einfach meine Meinung)

    Btw : nette Kombi ... bears und Dortmund .. wir werden sowieso nie Freunde :D Jetzt musst nur noch sagen du bist Knicks fan und das Trio des Schreckens ist perfekt :P

  • selbstverständlich ist das ein Unterschied, da ich keine Verbindung zu einem NFL Team habe .. wenn ich aber in Dortmund wohne , alle meine Schulkameraden (Kindergarten) schwarz gelb tragen und ich der Bayern Fan bin, läuft irgendwas schief (ist einfach meine Meinung)

    Ich wohne 60 km entfernt vom Daimler-Stadion und meine Schulkameraden in der Grundschule waren alle Stuttgart- (oder Bayern-)Fans. Da habe ich mich schon aus Prinzip anderen Vereinen zugewandt, anstatt einfach nur ein Mitläufer zu sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • selbstverständlich ist das ein Unterschied, da ich keine Verbindung zu einem NFL Team habe .. wenn ich aber in Dortmund wohne , alle meine Schulkameraden (Kindergarten) schwarz gelb tragen und ich der Bayern Fan bin, läuft irgendwas schief (ist einfach meine Meinung)

    Da bin ich ja bei dir. Es ist doch aber (sorry) Bullshit zu behaupten, dass man einfach mehr Ahnung vom Verein hat, da man in der Nähe wohnt und alle anderen Fans die von weiter wegkommen als hippe Modefans abzukanzeln.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • selbstverständlich ist das ein Unterschied, da ich keine Verbindung zu einem NFL Team habe .. wenn ich aber in Dortmund wohne , alle meine Schulkameraden (Kindergarten) schwarz gelb tragen und ich der Bayern Fan bin, läuft irgendwas schief (ist einfach meine Meinung)
    Btw : nette Kombi ... bears und Dortmund .. wir werden sowieso nie Freunde :D Jetzt musst nur noch sagen du bist Knicks fan und das Trio des Schreckens ist perfekt :P

    Jetzt muss ich mal blöd fragen - ich wohne 200 Km vom Stadion entfernt, bin seit meinem 7 Lebensjahr Bayern Fan (da waren es aber knapp 350 Km zum Stadion, weiß nicht ob das wichtig ist ?( ) meine Freunde waren Eintracht Fans, war auf zig Auswärtspielen in Deutschland und Europa und habe aktuell Dauerkarten.Die Dauerkarten nutz ich zur Zeit aber aus Zeitgründen (und weil mir es zu blöd ist einen ganzen Samstag für den Grottenfußball zu opfern) nicht und verschenke die an Freunde, Familie und Angestellte.

    Bin ich jetzt in der Lage was zum FCB zu sagen oder nicht?
    Bin ich überhaupt Fan? ?(

  • Jetzt muss ich mal blöd fragen - ich wohne 200 Km vom Stadion entfernt, bin seit meinem 7 Lebensjahr Bayern Fan (da waren es aber knapp 350 Km zum Stadion, weiß nicht ob das wichtig ist ?( ) meine Freunde waren Eintracht Fans, war auf zig Auswärtspielen in Deutschland und Europa und habe aktuell Dauerkarten.Die Dauerkarten nutz ich zur Zeit aber aus Zeitgründen (und weil mir es zu blöd ist einen ganzen Samstag für den Grottenfußball zu opfern) nicht und verschenke die an Freunde, Familie und Angestellte.
    Bin ich jetzt in der Lage was zum FCB zu sagen oder nicht?
    Bin ich überhaupt Fan? ?(

    Warum behälst Du dann die Dauerkarte?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum behälst Du dann die Dauerkarte?

    Es war vielleicht nur für die größten Pessimisten abzusehen was für einen Schrott wir zusammenkicken.

    und ein neuer Trainer könnte ja theoretisch jederzeit kommen. (besser gestern als morgen)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum behälst Du dann die Dauerkarte?

    Weil man sonst ggf. nie wieder die Möglichkeit bekommt eine zu erwerben ? Zumindest bei uns hier in Dresden gehen nur ganz wenige Dauerkarten jährlich in den freien Verkauf (ausnahmslos von Leuten die nicht verlängern), die Wartelisten sind entsprechend lang und ich würde auch niemals nur einen Gedanken daran verschwenden meine aufzugeben.

  • Warum behälst Du dann die Dauerkarte?


    -weil ich jederzeit ins Stadion kann wenn ich das will
    -weil ich so immer ein Geschenk habe, wenn ich mal eins brauche
    -weil ich nächstes Jahr eventuell wieder mehr Zeit und Lust habe
    -weil es verdammt schwer ist, auch mit guten Beziehungen eine Dauerkarte zu bekommen

  • Zeitgründen (und weil mir es zu blöd ist einen ganzen Samstag für den Grottenfußball zu opfern) nicht und verschenke die an Freunde, Familie und Angestellte.
    Bin ich jetzt in der Lage was zum FCB zu sagen oder nicht?
    Bin ich überhaupt Fan? ?(

    in jedem Fall würdest du bei keinem Verein der Liga, wenn er auf Platz 2 liegt und so viele Spiele gewinnt, einen Fan finden, der deswegen seine Dauerkarte nicht nutzt

  • Hierzu sage ich nur Dauerkarte mit Personalausweis....wobei ich die Besitzer der Karte nicht verurteilen will.. mir ist schon klar ,warum die das machen!
    Ansonsten ist das Thema meinerseits beendet..ich konnte und kann einfach nicht verstehen,warum man Kovac in der Situation kritisiert....Bayern hat über Trapatonni,Rehagel,Klinsmann,Magath,Ancelotti,Pep soviel versucht... Kovac ist nicht der schlechteste ..ist meine Meinung. Stand jetzt!

  • -weil ich jederzeit ins Stadion kann wenn ich das will
    -weil ich so immer ein Geschenk habe, wenn ich mal eins brauche
    -weil ich nächstes Jahr eventuell wieder mehr Zeit und Lust habe
    -weil es verdammt schwer ist, auch mit guten Beziehungen eine Dauerkarte zu bekommen

    Und an wievielen Spieltagen bleiben deine Plätze frei?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hierzu sage ich nur Dauerkarte mit Personalausweis.

    Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch läuft, aber das ist eine dermaßen bescheidene Idee.

    In Bremen hast du eine Plastikkarte für die gesamte Saison. Das hat dem Schwarzmarkt für diese einen deutlichen Dämpfer verpasst.

    Und wenn ich meine DK mal nicht nutzen kann oder will, möchte ich die schon gerne einfach weitergeben können. Und ich sehe da auch überhaupt nichts verwerfliches dran. Man kommt eben nicht so einfach an Karten (auch hier in Bremen ist das nicht immer einfach). Da gönne ich das in meiner Abwesenheit auch mal einem Freund. Und mir fällt kein Grund ein, warum das schlimm ist oder unterbunden gehört..

  • Man könnte echt meinen , das sich vor ein paar Wochen Kalle und der Uli mit Dortmund und Gladbach Vertretern getroffen haben, eine Summe auf einen Zettel geschrieben haben und sagten: reicht das , damit ihr euch mit Platz 2 und 3 zufrieden gebt :jump2: