Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2018/2019

  • Die Äußerung von Hoeness klingt nicht so toll für Brazzo, aber vielleicht ist es einfach eine etwas ungeschickt formulierte Tatsache. Es kann gut sein, dass beispielsweise der Sportdirektor bis 25 Mio. selbst entscheiden darf und darüber müssen andere zustimmen (Vier- oder Sechsaugenprinzip). So etwas ist in einem Unternehmen strukturell völlig normal, bloß dass meistens die Summen niedriger sind.

    So schaut's aus. Auch als Hoeneß noch den Manager gegeben hat, musste ab einer bestimmten Summe schon der Aufsichtsrat die Transfers absegnen.

  • ´

    So schaut's aus. Auch als Hoeneß noch den Manager gegeben hat, musste ab einer bestimmten Summe schon der Aufsichtsrat die Transfers absegnen.

    Das ist doch gar nicht das Thema. das ab einer gewissen Summe der Aufsichtsrat zustimmen muss ist doch usus.
    Aber Ulis Aussage sollte doch letztlich nur suggerieren: Was wichtig ist entscheide in meinem diesem Verein nur ich.

    Wie wäre den eine normale Antwort auf Frage was sagen sie zu den Gerüchten um xy gewesen ? Da kann ich ihnen nichts zu sagen Namen kommentiere ich grundsätzlich nicht.

    Aber nicht dieses: das sind Peanuts die darf mein Laufbursche machen.

    #FIREJOSEPH

  • den besten Kommentar aller Zeiten, und zwar direkt von Werder:

    Werder hat sich tatsächlich zu einem "#jesuisComan" herabgelassen? Kann ich irgendwie garnicht glauben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ´

    Das ist doch gar nicht das Thema. das ab einer gewissen Summe der Aufsichtsrat zustimmen muss ist doch usus.Aber Ulis Aussage sollte doch letztlich nur suggerieren: Was wichtig ist entscheide in meinem diesem Verein nur ich.

    Wie wäre den eine normale Antwort auf Frage was sagen sie zu den Gerüchten um xy gewesen ? Da kann ich ihnen nichts zu sagen Namen kommentiere ich grundsätzlich nicht.

    Aber nicht dieses: das sind Peanuts die darf mein Laufbursche machen.

    Es lässt sich in alles immer genau das hinein interpretieren, was man gerne hören möchte. Momentan ist es doch ganz egal, wer da von den Verantwortlichen was sagt. Irgend jemand (da bist nicht du persönlich mit gemeint) kriegt es immer so hingedreht, dass man einen Grund zum draufhauen hat. Aber mit der leidigen PK im Herbst hat man da wohl einen großen Teil selbst zu beigetagen.

  • Werder hat sich tatsächlich zu einem "#jesuisComan" herabgelassen? Kann ich irgendwie garnicht glauben.

    Und ich will das nicht glauben. Ich habe zumindest auch nichts auf dem offiziellen Kanal gefunden. Entweder es hat da nie gestanden oder es würde gelöscht (zusammen mit dem Verantwortlichen hoffentlich)
    Ist der erste Teil vielleicht noch pseudowitzig ist der Hashtag dann maximal daneben...

  • Ich sehe das Problem nicht. Für Investitionen bis 5000€ brauche ich in dem Unternehmen für welches ich arbeite andere Genehmiger als für Kosten über 5000€. Das ist bei meiner Firma so, die eine AG im MDAX ist und das wird bei Bayern nicht viel anders sein. Oder glaubt ihr, dass es bei Bayern ne Unterschrift des Präsidenten für die Nachbestellung für Kreide braucht, oder dass der Sportdirektor die festgeldkasse des FC Bayern für einen einzelnen LM im Alleingang sprengen darf? :madness

  • Haben wir doch schon gefühlt 100 Mal.Ohne VAR hätte es den Elfer auch gegeben.

    Soll ich als HSV Fan jetzt wirklich partei für Werder ergreifen ? Ja den Elfer hätte es auch ohne VAR gegeben. Und deswegen gibt es ja den VAR, das dieser Unsinn endlich aufhört. Er hört aber nicht auf. Es gibt einen Bayern Bonus, das jetzt noch weg zu diskutieren ist lächerlich. Wie viele hätte vor Jahren einen Elfer bei der Vidal Nummer bekommen ? Genau keiner eben außer Bayern.

    Was ein Glück das ich mich inzwischen nur noch für den Football interessiere. Was beim Fußball abläuft, insbesondere in D, da kriege ich das kalte Kotzen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Ich sehe das Problem nicht. Für Investitionen bis 5000€ brauche ich in dem Unternehmen für welches ich arbeite andere Genehmiger als für Kosten über 5000€. Das ist bei meiner Firma so, die eine AG im MDAX ist und das wird bei Bayern nicht viel anders sein. Oder glaubt ihr, dass es bei Bayern ne Unterschrift des Präsidenten für die Nachbestellung für Kreide braucht, oder dass der Sportdirektor die festgeldkasse des FC Bayern für einen einzelnen LM im Alleingang sprengen darf? :madness


    Natürlich gibt es verschiedene Grenzen für Investionsfreigaben, ist in jedem größeren Unternehmen so, unabhängig ob AG oder nicht. Beim FCB bedürfen Transfers über 25 Mio der Zustimmung des Aufsichtsrates. So weit so gut und für sich alleine ist die Aussage des Würstel Ulis auch richtig. Nur im Kontext dessen das er als AR Vorsitzender eigentlich nix im Tagesgeschäft zu entscheiden hat, fällt ihm dann diese Aussgae ob seiner in den letzten Monaten getätgiten Aussagen zu jedem Furz dann doch wieder auf die Füsse und lässt seinen von seiner Gnade ernannten Stallgeruchs Spodi ganz schön blöd aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Disastermaster (26. April 2019 um 07:21)

  • Noch was zum Spiel selbst - typischer Kovac Fußball, wenn der Gegner sich nicht hinten reinstellt, dann hat man keinerlei Plan und Möglichkeit mehr das Spiel zu kontrollieren, wenn man führt zieht man sich weiter zurück und lädt den Gegner ein Druck zu machen in der Hoffnung kontern zu können. Das Zeitspiel am Ende samt der Einlage des Simeone light Trainers, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sorry das ist nicht mein Fußball und auch nicht der Fußball den ich vom FCB sehen will.

    Nebenbei hat KO-vac auch noch einen Rekord aufgestellt - noch nie ist eine Mannschaft mit 9 Gegentoren in 5 Spielen ins Kirmescup Finale gekommen. :rockon:

  • Kann mich mal jemand an unser letztes Spiel erinnern wo unsere Taktik nicht war: jeder spielt wie immer, gewinnt irgendwie.

    Keinerlei taktische Variation, keine überraschenden Positionsprofile, keine Minisystem-Ideen auf den Außen. Es ist einfach jedes mal der gleiche Scheiss.
    Auf den Außen könntest du RibRob in ihren besten Jahren haben und die würden verhungern, weil der Unsinn inzwischen so vorhersehbar ist.

    Die Spieler haben aber auch reichlich Kritik verdient. Da kannst du dir heute nen Vorsprung erarbeiten, den du gegen Frankfurt und Leipzig sicher noch gebrauchen kannst, zudem ist Derby. Und auf Verteidigen hat wieder garkeiner Bock. Lewa, Müller und Coman sind grundsätzlich überhaupt keinen Gegner adäquat angelaufen und Kimmich und Alaba kriegst du das ordentliche Verteidigen in diesem Leben auch nicht mehr beigebracht. Ulreich mit 2 Patzern die mindestens zu einem Gegentor hätten führen müssen, Hummels stellenweise wieder slapstick, Martinez im Aufbau bald so ballscheu wie Goretzka. Die Mannschaft ist in dieser Variation durch und dafür mach ich auch überwiegend den Trainer verantwortlich. Dem kannst du doch nächstes Jahr kein dreistelliges Investitionsvolumen hinstellen und den auch noch 5 Neuankömmlinge ruinieren lassen.

    Was bei uns sportlich schief läuft kannst du nicht mit 200Mio abstellen. Wir brauchen einen Trainer der ein Mehrwert für unser Team ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Spieler haben aber auch reichlich Kritik verdien

    Ja die Einstellung passt halt einfach nicht. Selbst mit der Null an der Seitenlinie muss ich da anders auftretten dann reicht das für den Club die 24 (!) Spiele in Serie nicht gewonnen haben.

    Aber mit links geht es dann ohne Spielidee halt nicht.


    Dem kannst du doch nächstes Jahr kein dreistelliges Investitionsvolumen hinstellen und den auch noch 5 Neuankömmlinge ruinieren lassen.

    Jo. Das echt irre. Wie wenn man einem Spielsüchtigen seine Kreditkarte+Pin da lässt und ihm zur Sicherheit noch nen 1000er Bar mitgibt...

    Alleine der Wechsel. Müller raus (ja war nicht gut wie immer auf aussen) und Gnarby rein. Statt einer der 6er zu opfern gegen ne Truppe die mit 9 Mann am 16er steht...

    :bengal:bengal:bengal

    #FIREJOSEPH

  • Kann mich mal jemand an unser letztes Spiel erinnern wo unsere Taktik nicht war: jeder spielt wie immer, gewinnt irgendwie.

    Keinerlei taktische Variation, keine überraschenden Positionsprofile, keine Minisystem-Ideen auf den Außen. Es ist einfach jedes mal der gleiche Scheiss.
    Auf den Außen könntest du RibRob in ihren besten Jahren haben und die würden verhungern, weil der Unsinn inzwischen so vorhersehbar ist.

    Die Spieler haben aber auch reichlich Kritik verdient. Da kannst du dir heute nen Vorsprung erarbeiten, den du gegen Frankfurt und Leipzig sicher noch gebrauchen kannst, zudem ist Derby. Und auf Verteidigen hat wieder garkeiner Bock. Lewa, Müller und Coman sind grundsätzlich überhaupt keinen Gegner adäquat angelaufen und Kimmich und Alaba kriegst du das ordentliche Verteidigen in diesem Leben auch nicht mehr beigebracht. Ulreich mit 2 Patzern die mindestens zu einem Gegentor hätten führen müssen, Hummels stellenweise wieder slapstick, Martinez im Aufbau bald so ballscheu wie Goretzka. Die Mannschaft ist in dieser Variation durch und dafür mach ich auch überwiegend den Trainer verantwortlich. Dem kannst du doch nächstes Jahr kein dreistelliges Investitionsvolumen hinstellen und den auch noch 5 Neuankömmlinge ruinieren lassen.

    Was bei uns sportlich schief läuft kannst du nicht mit 200Mio abstellen. Wir brauchen einen Trainer der ein Mehrwert für unser Team ist.

    Passende Analyse.

    Aber solange es für die Meisterschaft jedes Jahr reicht und die CL nur Zugabe ist (laut UH) muss man da doch nichts ändern?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ..

    ... dann reicht das für den Club die 24 (!) Spiele in Serie nicht gewonnen haben.

    stimmt nicht ganz, auch wenn es sich so anfühlt . Ich komme nur auf 21 Spieltage.
    Sieg am 6. Spieltag und Sieg am 27 Spieltag Ende März gegen Augsburg 3:0.

    Weniger Besserwisserei von mir, bringt eh nix, aber nur zur Richtigstellung.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Aber das haben wir nicht geschafft, das lag in erster Linie am 1. FC Nürnberg, aber wir haben schon am Mittwoch etwas Körner lassen müssen. Wir wollen im Schlussspurt alle Spiele gewinnen.“

    Ich glaube, man hat gemerkt, dass wir noch das schwere Pokalspiel gegen Bremen noch in den Beinen hatte

    Ehrlich mir fällt da nix mehr zu ein....

    #FIREJOSEPH

  • Das rotieren würde Kovac ja verboten in der Hinrunde ;)

    Klar. weil man mit diesen Künsten wahrscheinlich irgendwo auf Platz 5 läge.

    Was er so taktisch drauf hat, hat man ja in der HZ gesehen.
    Statt Müller (der in den letzten Wochen ja wieder in der Spur war) ins Zentrum zu stellen (wo er am besten ist) und mit Gnarby einen Winger zu bringen und einen von Martinez/Groetzka zu opfern wechselt er Müller raus. :snoop:

    Tobias Escher hat es gestern auf Twitter gut gesagt.Platz 1 & 2 der Bundesliga haben am Wochenende kein Mittel gegen Teams gefunden die sich mit 9 Mann am 16er einmauern :krank: . Bei Dortmund gebe ich da wirklich noch den Benefit of a doubt. Die müssten das zwar vom Kadervolumen auch schaffen, aber sind ja wirklich noch jung und im Umbruch.

    Bayern konnte das mal. Auch mit diesem Kader. Aber da Taktik ja was überbewertet ist hat man keinen Plan was man da tun soll.

    Btw.
    War mir ohne nachzusehen gar nicht so bewusst.
    Drochtersen, Rödinghausen, Hertha, Heidenheim (H), Bremen

    Das war der Weg ins DFB Pokalfinale. In keiner der Runde hat man sich irgendwie souverän durchgesetzt. Mit diesem Kader. Wahnsinn.

    #FIREJOSEPH

  • Hummels: „ Wir müssen jetzt noch 7 Punkte holen“

    Genau auf den Punkt gebracht! Über alles andere kann man sich später Gedanken machen! Nichts anderes zählt jetzt!

    Ich war aber am Sonntag auch entäuscht! Vllt fehlen auch die 12 Tore von Sandro Wagner letzte Saison ,wenn Lewy keinen Bock hat :saint:

    Läufts bei Coman und Lewy nicht so..Wirds schwierig!
    Vidal (auch 6 wichtige Saisontore) ist Stammspieler beim FC Barcelona .. man hätte die zwei niemals abgeben sollen ohne Ersatz...
    ROBBERY so gut wie nicht vorhanden

    Tolissos Verletzungshistory natürlich auch gravierend ! Trotzdem hat man sehr sehr viele Tore erzielt diese Bundesliga Saison! Respekt!

    7 Punkte holen, gegen Leipzig in Berlin gewinnen..Wunden lecken ..in urlaub gehen , neuzugänge begrüssen und dann gehts ab :bounce::bounce:

  • https://www.transfermarkt.de/hoeness-unters…iew/news/334863

    Bin dann doch dafür, dass sich Bayern in die Investoren-Superliga verabschiedet.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Lewandowski verlässt München

    Spoiler anzeigen

    Der Herr Lewandowski wird wohl weiter bleiben, da ja doch kein Interesse von Weltklasse-Clubs da ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hier mal zwei Gerüchte die ich heute gelesen habe

    - An Müller sollen drei Vereine dran sein, die beiden Mailänder und noch ein englischer Verein :bounce:
    - Rummenigge prüft eine Rückkehr von Ten Hag, könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, sein Meisterstück macht er ja gerade bei Ajax

    sind zwar nur Gerüchte, trotzdem könnte was dran sein

  • Wenn man wirklich nicht die Option für James zieht (und sei es nur zum weiter verkaufen) weiß ich wirklich nicht ob das noch der FC Bayern ist der zum Primus wurde.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wenn man wirklich nicht die Option für James zieht (und sei es nur zum weiter verkaufen) weiß ich wirklich nicht ob das noch der FC Bayern ist der zum Primus wurde.

    Naja. Bringt ja nix wenn der Spieler nicht will.

  • Wieso? Real wird ihn ja auch gleich weiterverkaufen, hätten die Bayern ja auch machen können.

    Abgesehen davon finde ich es seltsam, wenn beim FCB der Trainer beim ziehen einer Kaufoption mehr zu sagen hat als der Geschäftsführer...