UEFA Championsleague 2018/19

  • Wirklich tolles und flottes Spiel in der ersten Halbzeit.
    Hoffen wir es geht so weiter.... vielleicht noch mit ein paar Toren. ^^

    Was ist an dem Spiel toll? Das viel gerannt wird und Bayern viele Bälle hoch und weit spielt? Ich finde das Niveau des Spiels sehr überschaubar.

  • Gnabry, aber vor allem Coman find ich bisher nicht so berauschend. Scheint ein bischen Lampenfieber zu sein, aber vor allem nach hinten arbeiten sie nicht gut. IV wirkt auch wieder wackelig.

    Läuft bisher gut, aber kann auch noch ordentlich in die Hose gehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nettes Spiel. Für mich absolut beeindruckend mit welcher Wucht und druckvollem Passspiel Liverpool nach vorne spielt wenn die an den Ball kommen. Häufig fehlt da der letzte Pass, hin und wieder dann etwas zu trickreich und mit ner Schleife zu viel. Aber in der Defensive sind die auch anfällig. Bin gespannt. Aber wie vermutet ist Bayern nicht chancenlos.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Was Süle diese Saison an Rettungsaktionen fabriziert, welche dem Gegner Tore oder Chancen auflegen, das kann man nicht mehr über sehr viel Pech erklären.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Joel Matip...du kannst die Leute aus Schalke holen, aber nicht Schalke aus den Leuten :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Feiern die Bayern sich jetzt echt, weil sie sich ein 0:0 ermauert haben?

    Ich hab keinen einzigen Spieler unangemessen jubeln sehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hamann sprach von einer Auferstehung der Bayern durch dieses Spiel :rotfl: Mit dem 0:0 kann Liverpool am Ende wahrscheinlich besser leben. Wenn man sieht wie Bayern nach vorne „Lösungen“ findet dann weiß ich nicht wie das daheim besser werden soll. Und wenn Liverpool in München ne Bude macht ist man im Prinzip so gut wie draußen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hamann sprach von einer Auferstehung der Bayern durch dieses Spiel :rotfl: Mit dem 0:0 kann Liverpool am Ende wahrscheinlich besser leben. Wenn man sieht wie Bayern nach vorne „Lösungen“ findet dann weiß ich nicht wie das daheim besser werden soll. Und wenn Liverpool in München ne Bude macht ist man im Prinzip so gut wie draußen.

    Das Rückspiel geht 1:1 aus oder wird knapp verloren, Hoeneß sieht sich auf Augenhöhe mit einem Favoriten auf den CL-Titel, Niko Kovacs Vertrag wird vorzeitig verlängert. :3ddevil:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hamann sprach von einer Auferstehung der Bayern durch dieses Spiel :rotfl: Mit dem 0:0 kann Liverpool am Ende wahrscheinlich besser leben. Wenn man sieht wie Bayern nach vorne „Lösungen“ findet dann weiß ich nicht wie das daheim besser werden soll. Und wenn Liverpool in München ne Bude macht ist man im Prinzip so gut wie draußen.

    Das man Glück brauchen würde, war vorher klar. Bei diesem Ergebnis reicht zumindest ein Quäntchen und man benötigt keine Wundertüte voll davon, im Rückspiel - und das haben sie sich dann schon irgendwie erkämpft und mMn auch redlich verdient.
    Auch ich befürchte aber, daß ein Tor der Reds in München den Laden im Grunde zusperrt.
    Wenn sich die Bayern nicht zu schade sind, das auch zu Hause so zu spielen, was dieses Ergebnis zuließe, werden sie ihre Chance bekommen - da bin ich sicher!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das man Glück brauchen würde, war vorher klar. Bei diesem Ergebnis reicht zumindest ein Quäntchen und man benötigt keine Wundertüte voll davon, im Rückspiel - und das haben sie sich dann schon irgendwie erkämpft und mMn auch redlich verdient.Auch ich befürchte aber, daß ein Tor der Reds in München den Laden im Grunde zusperrt.
    Wenn sich die Bayern nicht zu schade sind, das auch zu Hause so zu spielen, was dieses Ergebnis zuließe, werden sie ihre Chance bekommen - da bin ich sicher!

    Glück brauchen? Ich verstehe es noch immer nicht, wie man Bayerm so in die Underdog Rolle schreiben kann. Bayern ist nicht mehr so schlecht wie sie schonmal waren in dieser Saison, auch wenn sie insgesamt schon deutlich bessere Jahre hatten. Aber vorallem ist Liverpool schon seit Wochen nicht mehr so gut wie sie schonmal waren. Aus den letzten 3 Lugaspielen hat man 5 Punkte geholt, davon 2 Unentschieden gegen Mittelklasse Teams wie Leicster und West Ham.

    Rückspiel ist weiter alles offen. Die Bayern werden wohl nicht ganz so defensiv spielen wie heute und Liverpool bekommt dann evtl mehr Raum. Ich denke es wird ein enges Spiel mit leichter Favoritenrolle für das heimteam.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wir haben doch das gleiche Spiel gesehen, oder?

    Wenn Pool gestern mit 2:0 vom Platz geht, kann keiner 'was sagen. Die Möglichkeiten waren da.

    Trifft Salah, in der 12. Minute, wird hier von einem überragenden langen Ball gesprochen, den zwei Bayern-IV's nicht in der Lage waren zu verteidigen und der 137 Bayernspieler auf einmal "überspielt" hat.
    Trifft Salah, in der 23. Minute, heißt es, Alaba hat sich verschätzt und wie kann man solch einen Mann so frei und ungedeckt im Rückraum hantieren lassen?
    Trifft Mane, in der 33. Minute, kommt Buccaneer mit dem unwiderstehlichen Turbofußball um die Ecke, wie toll Firminho und Keita das gemacht haben usw..
    Matip... okay... der hat beide Torhüter nicht überwinden können.

    Das 0:0 gestern war vor Allem in der ersten Halbzeit glücklich und die Zufriedenheit fast aller Beteiligten - im Übrigen auch bei Liverpool - sollte doch begreiflich machen, daß man zum Weiterkommen gegen Pool/Bayern schon auch Glück braucht...

    Wir reden hier ja schließlich nicht über Tottenham und Dortmund. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aber ebenso irre, wie Liverpool bei Ballbesitz nach vorne "rennt" :eek:

    Irre wie platt Klopp's Mannschaften ab der 60. Minute sind wenn sie so spielen.
    Da wäre in der Schlussphase für die Bayern mehr drin gewesen, wobei ich auch den Ansatz verstehen kann das 0:0 zu halten.

  • Also ich habe gestern die Sky-Konferenz gesehen (erstes CL-Spiel in dieser Saison überhaupt) und war doch sehr überrascht, wie sehr der Kommentator da die Leistung der Bayern abgefeiert hat. Klar haben die kein schlechtes Spiel gemacht und defensiv kaum etwas zugelassen, aber der ist ja da abgegangen als hätten die Bayern gerade 3:0 in Barcelona gewonnen. Ist das jetzt der neue Anspruch, dass man ein 0:0 auf des Gegners Platz schon so in den Himmel lobt? Klar kann man das loben, aber das war mir gestern doch etwas zu viel des Guten.

  • Also ich habe gestern die Sky-Konferenz gesehen (erstes CL-Spiel in dieser Saison überhaupt) und war doch sehr überrascht, wie sehr der Kommentator da die Leistung der Bayern abgefeiert hat. Klar haben die kein schlechtes Spiel gemacht und defensiv kaum etwas zugelassen, aber der ist ja da abgegangen als hätten die Bayern gerade 3:0 in Barcelona gewonnen. Ist das jetzt der neue Anspruch, dass man ein 0:0 auf des Gegners Platz schon so in den Himmel lobt? Klar kann man das loben, aber das war mir gestern doch etwas zu viel des Guten.

    (u.A.) deshalb gibts ja dieses Unterforum. Da kannst du dir die Bewertung von echten Fachmännern abholen und brauchst dich nicht auf die Nulpen von Sky, BILD oder aus der Sauna verlassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist das jetzt der neue Anspruch, dass man ein 0:0 auf des Gegners Platz schon so in den Himmel lobt?

    Verschwörungstheorie an. Ich glaube bald wirklich, dass alle diesen Fußball loben in der Hoffnung, dass unsere Großkopferten nicht merken, dass Brazzo und Kovac totale Fehlbesetzungen sind. Verschwörungstheorie aus

    #FIREJOSEPH

  • Zeigler's Ticker zum Spiel... :thumbsup:

    ---
    Ihr habt für uns das Spiel Liverpool-Bayern getickert. Danke, Zeigler-Community.


    Minute 1-90: Manuel Neuer hebt die Hand.


    Pure Provokation, dass die Liverpooler den BVB-Song singen!


    1. Minute der Sky "Analyse": Bayern hat zwar noch keine Chance gehabt, ist aber definitiv viel, viel besser als Liverpool.


    Kimmich, Kimmich, immer wieder Kimmich. Er trägt den Bart weiterhin. Was für eine Leistung.


    Minute 19...Ribery gönnt sich ein Steak.


    20. Minute: Dieter Kürten wird vom Feld verwiesen nachdem er Mats Hummels interviewen wollte. Zurück nach Mainz ins Studio.


    Matip auf Kacktorkurs.


    Ich mach mir ein Bier auf, es heißt doch " you'll never alk alone".


    Er heißt nicht Andreasen oder Andresen, sondern......Andröööösen .......Tööröö.


    45. Minute: Es stellt sich die Frage, ob der Sky-Zweit-Kommentator unter seinem Bayern-Trikot ein weiteres Bayern-Trikot trägt?


    Hab mir grad ne Jogginghose angezogen.


    Pizarro fehlt Bayern an allen Ecken und Enden.


    Die beiden Teams haben aufgrund des Pressings weniger Platz als Reiner Calmund in der Umkleidekabine.


    Müller auf Beckenbauer.


    Fußball 2019 ist: Liverpool-Bayern auf Dem iPad, Barca-Lyon am TV und dennoch am Handy rumspielen.


    1:0 Alex Meier Fußballgott, 2:0 Tony Yeboah, 3:0 Jan Furtok.


    Kimmich grätscht über den nassen Rasen - Bart ab...


    Spielabbruch, Klopp hat den 4. Offiziellen aufgefressen.


    Ich schaue so selten englischen Fußball das mir eins sofort auffällt: Es liegt nicht alle 10 Sekunden jemand und jammert um einen Freistoß am Mittelkreis, zum Verlieben so viel Fußball.


    89. Min: Kloppo wechselt sich in guter alter Netzer-Manier selbst ein und schreit die Bayern-Abwehr zu Boden.


    Wer will das denn sehen? Da gucke ich mir lieber Schwafheim gegen Meerfeld an.
    ---

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • gestern mal wieder ein Spiel 90 Minuten ohne Spulen geschaut. Abgesehen vom beeindruckenden Tempo war es meines Erachtens ein glückliches Unentschieden für die Bayern gegen einen Gegner, der in seinen Aktion einfach zwingender war.
    Da kann der Sky Kommentator noch so lange die Ballbesitzstatistik zeigen, dahinter stand bei Bayern nur Ballkontrolle ohne Zug nach vorne. Bei den Reds hatte man immer das Gefühl, dass innerhalb der nächsten 10 Sekunden etwas gefährliches passieren kann.
    Lewandowski fand ich schwach, ebenso Kimmich, Gnabry eigentlich ganz gut, weil er ein paar gefährliche Situationen produziert hat. Hinten waren Marinez und Hummels sehr gut.
    Fürs Rückspiel sehe ich die Chancen anders als Kommentatoren und Bayern Verantwortliche unter 50% - wegen dem fehlenden Auswärtstor gehe ich davon aus, dass ein Unentschieden nicht reichen wird.

  • Der Kicker hat grade eine kleine Quizfrage gestellt. Welcher Spieler spielt im 1/8 Finale gegen ein Team aus seiner Heimatstadt ?

    Die Frage hätte ich auch noch beantworten können. Aber scheinbar gab es noch vier andere Spieler in der CL Historie. Ich kenn keinen. Und die Säcke schreiben auch keine Lösung dazu. Also dürft ihr gerne raten

  • 2 fallen mir spontan ein:

    - Gündogan - gegen Schalke - kommt aus Gelsenkirchen
    - Sancho - gegen Tottenham - kommt aus London

    Bei Sane ist es knapp, der kommt aber aus Essen.
    Eventuell Pogba und Martial - die kommen beide aus einem Pariser Vorort

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Mehr als ich erwartet habe gestern :) bleibt aber immer noch sehr schwierig. Im Rückspiel muss man aktiver vorne werden, was hinten wieder zu Problemen führen könnte. Man wird Glück brauchen. Da man in den letzten 4 Jahren sehr viel Pech hatte , sollte es doch diese Saison mal wieder klappen...

    P.s. Würde heute einen Schalke Heimsieg voll abfeiern :D City würde im rückspiel zwar dennoch weiterkommen, aber wenigstens mal nur für heute ..Upsets sind ja immer mal möglich

  • Mehr als ich erwartet habe gestern :) bleibt aber immer noch sehr schwierig. Im Rückspiel muss man aktiver vorne werden, was hinten wieder zu Problemen führen könnte. Man wird Glück brauchen. Da man in den letzten 4 Jahren sehr viel Pech hatte , sollte es doch diese Saison mal wieder klappen...

    P.s. Würde heute einen Schalke Heimsieg voll abfeiern :D City würde im rückspiel zwar dennoch weiterkommen, aber wenigstens mal nur für heute ..Upsets sind ja immer mal möglich

    Falsche Vereinsabteilung. :hinterha: Der wird da nicht mitspielen. :D