UEFA Championsleague 2018/19

  • das würde ich genau anders herum sehen.Ich denke nicht, dass Klopp eine Karrierre ala Ferguson oder Wenger mit "Lebensstellung" einschlägt, und wenn er im üblichen Trainerkarussell sitzt, dann wird er zwangsläufig irgendwann in München landen - bester deutscher Verein, erfolgreichster deutscher Trainer. Spätestens wenn KHR und Uli nicht mehr die erste Reihe besetzen.

    Wenn er mit Liverpool die CL gewinnt und evtl. irgendwann (vielleicht sogar Sonntag) englischer Meister wird, sehe ich nicht was er an der Säbener sollte.
    Er kann dabei nur verlieren. Geld wird es nicht sein (sein standig als everbodys darling hat er nur weil er halt nicht bei Bayern war).

    Wäre aus seiner Sicht völlig unklug.

    #FIREJOSEPH

  • Wow, zielsicher stets die Unsympathen favorisieren! Lass mich raten, in der NBA präferierst du die Rockets, dein Lieblingsspieler ist Harden. In Holland magst du den PSV, drückst City in Engerland die Daumen und in Frankreich findest du Paris SG sympathisch. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (8. Mai 2019 um 10:11)

  • Hier hätte - spätestens nah den Ausfällen bei Pool- niemand einen Pfifferling auf Pool gegeben.

    Doch ein Arbeitskollege von mir. Der hat auf ein 4-0 gewettet. War zwar nur ein 1€ aber sind so 70 € draus geworden.;)

  • Wow wenn @Mile High 81 Klopp lobt, muss was besonderes passiert sein ;) . Hab leider gedacht, das wird klar und mir das Spiel nicht angeschaut. Ich würde Klopp den Titel auf jeden Fall gönnen, gerade wie das Finale letztes Jahr gelaufen ist. Ajax hin oder her. Zumindest gibts einen angenehmen Sieger. Alles gut ^^

  • Doch ein Arbeitskollege von mir. Der hat auf ein 4-0 gewettet. War zwar nur ein 1€ aber sind so 70 € draus geworden.;)

    Entscheidende Frage: Ist ein Pfifferling teurer als 1 Euro... 1 Euro Wetteinsatz zeugt ja nicht gerade von großem Vertrauen, sonst hätte er ja deutlich mehr gesetzt. ;)

    Wow wenn @Mile High 81 Klopp lobt, muss was besonderes passiert sein ;) . Hab leider gedacht, das wird klar und mir das Spiel nicht angeschaut. Ich würde Klopp den Titel auf jeden Fall gönnen, gerade wie das Finale letztes Jahr gelaufen ist. Ajax hin oder her. Zumindest gibts einen angenehmen Sieger. Alles gut ^^

    Wirklich aus den Socken falle ich erst, wenn Doyle sich hier positiv über Klopp äußert, aber der ist in diesem Thread irgendwie die letzten Tage nicht aufgetaucht. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Entscheidende Frage: Ist ein Pfifferling teurer als 1 Euro... 1 Euro Wetteinsatz zeugt ja nicht gerade von großem Vertrauen, sonst hätte er ja deutlich mehr gesetzt. ;)

    Wirklich aus den Socken falle ich erst, wenn Doyle sich hier positiv über Klopp äußert, aber der ist in diesem Thread irgendwie die letzten Tage nicht aufgetaucht. :D

    1 kg Bio-Qualität ca. 100 €

    https://www.deli-vinos.de/delikatessen/t…nRoCCksQAvD_BwE

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wow, zielsicher stets die Unsympathen favorisieren! Lass mich raten, in der NBA präferierst du die Rockets, dein Lieblingsspieler ist Harden. In Holland magst du den PSV, drückst City in Engerland die Daumen und in Frankreich findest du Paris SG sympathisch. ;)

    Ich glaube als Iggles Fan sollte man nicht über die unsympathischen Fanvorlieben anderen urteilen :xywave:

  • Ich glaube als Iggles Fan sollte man nicht über die unsympathischen Fanvorlieben anderen urteilen :xywave:

    Glaub mir, solange ein Cryboys-Anhänger, der sein Profil mit feisten Golfkriegern "schmückt", die Eagles unsympathisch findet, ist alles okay. :mrgreen:

  • Ruhig Jungs :xywave:

    Bitte mal wieder zurück zum Thema. Man kann jedenfalls in der CL, alleine der endlich mal interessanteren Abwechslung willen, nur hoffen, dass sowas wie Ajax häufiger mal wieder passiert, egal wie das am Ende ausgeht. Liverpool und auch Tottenham sind zwar bzw. nun auch nicht gerade Hungerleidervereine, aber wenigstens mal was anderes als die üblichen Real, Barca etc.

  • Wow, zielsicher stets die Unsympathen favorisieren! Lass mich raten, in der NBA präferierst du die Rockets, dein Lieblingsspieler ist Harden. In Holland magst du den PSV, drückst City in Engerland die Daumen und in Frankreich findest du Paris SG sympathisch. ;)

    In der NFL hat er zumindestens das sympatischste gewählt. Scheint also nur ein Fußball spezifischer Gen-Defekt zu sein ;)

  • Doch ein Arbeitskollege von mir. Der hat auf ein 4-0 gewettet. War zwar nur ein 1€ aber sind so 70 € draus geworden.;)

    Ich hab in der Halbzeit 5 Euro auf "Weiterkommen Liverpool" getippt. 55 Euro ;)

  • Schon Wahnsinn, was da gestern an der Anfield Road abgelaufen ist. Aber jetzt hol dir endlich auch das Ding, Kloppo!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (8. Mai 2019 um 17:19)

  • Gibt ja noch das Finale.

    Deine berechtige Warnung in allen Ehren, aber auch sowas trägt einen halben Punkt bei. Mit 7,5 engagements ist der Finaleinzug von Klopp auch für mich etwas zwischenzeitliche Positives.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aller guten Dinge sind 3! Hoffentlich gewinnt Klopp endlich sein erstes CL Finale! Wie Liverpool ohne Salah und Firminho gespielt hat war so nicht zu erwarten und ich bin froh Zeuge dieses Spiels gewesen zu sein!
    Ajax würde ich es auch gönnen, denke aber das die Hotspurs in Amsterdam gewinnen und ins Finale einziehen.
    Wenigstens kein Finale mit spanischer Beteiligung! I like it.

  • Möchte nicht wissen, was in München passieren würde, wenn man zwei mal in Folge einen 3 Tore Vorsprung verspielt... das ist unfassbar (dämlich)

    Pique,Busquets,Rakitic,VIDAL sind doch erfahren genug.

  • <3

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Auch wenn ich heute abend ganz klar Ajax die Daumen drücke, egal wer von den beiden ins Finale kommt, ich hoffe der verhindert dann den Pool-Sieg. Auch ich gönne Klopp nicht das schwarze unter den Fingernägeln und dieser ganze Hype um ihn ist nur noch nervend. Möge er bitte in seiner dritten CL-Final-Niederlage enden.

  • Auch wenn ich heute abend ganz klar Ajax die Daumen drücke, egal wer von den beiden ins Finale kommt, ich hoffe der verhindert dann den Pool-Sieg. Auch ich gönne Klopp nicht das schwarze unter den Fingernägeln und dieser ganze Hype um ihn ist nur noch nervend. Möge er bitte in seiner dritten CL-Final-Niederlage enden.

    Hast du dich damals auch über den Guardiola Hype aufgeregt, als klar war, dass er nach München kommt? Gegen die Nummer damals ist das mit Klopp aktuell doch noch harmlos.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Bei euch muss doch echt was kaputt sein. Wie kann man nur gegen einen Menschen (ohne das dieser Mensch euch persönlich etwas getan hat) so eine tiefe Abneigung empfinden.

    Hol dir das Ding Kloppo!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bei euch muss doch echt was kaputt sein. Wie kann man nur gegen einen Menschen (ohne das dieser Mensch euch persönlich etwas getan hat) so eine tiefe Abneigung empfinden.

    Hol dir das Ding Kloppo!


    Grdsl muss man aber sagen, das ist im Sport Fan Dasein „normal“ ist dir das fremd?

    P.s. Ich persönlich stehe Klopp sogar neutral gegenüber. Ich mag nur den Fussball aus England nicht! Deshalb u.a. Pro Ajax

  • Hast du dich damals auch über den Guardiola Hype aufgeregt, als klar war, dass er nach München kommt? Gegen die Nummer damals ist das mit Klopp aktuell doch noch harmlos.

    Der Hype um Klopp ist ja nun nicht wirklich ein aktuelles Phänomen. Und in meinen Augen war Guardiola auch lange nicht so ein Selbstdarsteller wie Klopp. Aber das wir da nicht auf einen Nenner kommen dürfte eh klar sein ^^

  • Der Hype um Klopp ist ja nun nicht wirklich ein aktuelles Phänomen. Und in meinen Augen war Guardiola auch lange nicht so ein Selbstdarsteller wie Klopp. Aber das wir da nicht auf einen Nenner kommen dürfte eh klar sein ^^

    Nur wenn dieser Hype jetzt so ein dauerhaftes Phänomen ist, ist es dann überhaupt noch ein Hype... oder ist es einfach so, dass viele Menschen den Typen einfach mögen und seine Laufbahn so verfolgen? Wenn den Klopp keiner sehen wollte, würde er auch nicht so lange die mediale Aufmerksamkeit aus sich ziehen.

    Ob Guardiola oder Klopp jetzt der größere Selbstdarsteller ist, kann ich garnicht beantworten, aber der Hype um Pep war damals enorm, als wenn gerade ein außerirdischer in München gelandet ist. Das ist auch relativ wertfrei, nur war das für mich viel mehr Hype als das was über Jahre schon rund um Klopp passiert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ob Guardiola oder Klopp jetzt der größere Selbstdarsteller ist, kann ich garnicht beantworten

    :jeck:

    Sätze aus der Sekte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also ich wüsste jetzt nicht, was gestern Selbstdarstellung gewesen sein sollte. Freude bei den Toren: ja. Sehr unterhaltsames Interview nach dem Spiel: ebenfalls. Seh da jetzt nicht das "Problem" :madness
    Was hat der den Bayern eigentlich getan?
    Eigentlich bekommt man bei ihm immer nur mit, wenn er irgendwas karikatives tut oder ziemlich gute Statements zu Dingen außerhalb des Fußballs abgibt, wenn er danach gefragt wird. Ist ja nicht so, dass er permanent die Presse "sucht". Fakt ist auf jeden Fall: er ist unfassbar erfolgreich, authentisch und der Fußball schaut sich fantastisch an. Keine Ahnung, wie einem das nicht gefallen kann (vor allem, wenn man Nico Kovac als Trainer hat und keine wirkliche Alternative)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich wüsste jetzt nicht, was gestern Selbstdarstellung gewesen sein sollte. Freude bei den Toren: ja. Sehr unterhaltsames Interview nach dem Spiel: ebenfalls. Seh da jetzt nicht das "Problem" :madness
    Was hat der den Bayern eigentlich getan?
    Eigentlich bekommt man bei ihm immer nur mit, wenn er irgendwas karikatives tut oder ziemlich gute Statements zu Dingen außerhalb des Fußballs abgibt, wenn er danach gefragt wird. Ist ja nicht so, dass er permanent die Presse "sucht". Fakt ist auf jeden Fall: er ist unfassbar erfolgreich, authentisch und der Fußball schaut sich fantastisch an. Keine Ahnung, wie einem das nicht gefallen kann (vor allem, wenn man Nico Kovac als Trainer hat und keine wirkliche Alternative)

    Hm was hat einem der arme Jürgen doch getan.

    Und er tut auch noch gutes (diese Argumentationsschiene kommt mir von einem FCB Funktionär sehr bekannt vor ;) ).

    ich nehme nur mal zwei Beispiele
    "Im Moment hat das ja ein bisschen was davon, wie das die Chinesen in der Wirtschaft und der Industrie machen", sagte Klopp. "Gucken, was die anderen machen, und es dann abkupfern. Und mit mehr Geld und anderen Spielern den gleichen Weg einschlagen. Und schon wird man wieder besser für den Moment", so Klopp weiter.


    "Die Pfiffe könnten in der jetzigen Situation kontraproduktiv sein und den Druck auf das Team erhöhen. Daher erlaubt Klopp sich auf eine Spitze gegen die pfeifenden Anhänger: "Wer nur Erfolg haben will, hat nur eine Chance: Bayern-Fan zu werden. Soll er damit glücklich werden."

    Der erste Satz kam 2013 als er punktemäßig Meilenweit hinter Bayern war und im DFB Pokal Viertelfinale rausgeflogen war. (kein Spieler des BVB war zu uns gewechselt, lediglich Martinez hatten die Bayern im Sommer geholt..)
    Das war insbesondere gegen über Jupp eine Riesensauerei damals. Er bewegte sich damit auf Daum Niveau. Zum zweiten muss ich wohl nix sagen. Ebenso das er zwar schön eloquent sein kann, aber nicht gerade wenn er verliert.

    Kann man alles mögen, aber es gibt auch schlicht genug Gründe (gerade als Bayernfan) diesen Typen nicht ausstehen zu können.

    Das hat dann auch nix damit zutun, dass man gerade selber ne Wurst auf der Bank sitzen hat.

    #FIREJOSEPH

  • Ich empfinde Klopp als extrem witzig, eloquent, schlagfertig, autenthisch und auch durchaus selbstironisch, eine Eigenschaft die ich bei Menschen sehr schätze.
    Und auch ich würde ihm eine dritte Finalniederlage in der CL von Herzen gönnen. Und das obwohl ich Liverpool seit den 80ern echt mag.
    Hat das was mit seiner Zeit beim BVB zu tun? Mit Sicherheit!
    Aber als Bayern-Trainer hätte ich das Rumpelstielzchen an der Seitenlinie - so denke ich - wohl noch negativer empfunden als in Schwarz-Gelb.

    schaun mer mal

  • Sorry, aber was das Thema "Extrem schlechte Verlierer" betrifft, würde der zum FCB passen wie Arsch auf Eimer :thumbsup:

    Und seine Aussage bzgl "Nur Erfolg haben" betrifft, trifft er auch ins Schwarze. Jedes andere Team der Liga (auch der BVB) muss halt immer mit unerwarteten Rückschlägen leben. Da ist FCB Fan zu sein schon recht "einfach". Da ist der Erfolg aufgrund einer Vielzahl von Faktoren einfach vorprogrammiert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sorry, aber was das Thema "Extrem schlechte Verlierer" betrifft, würde der zum FCB passen wie Arsch auf Eimer :thumbsup:
    Und seine Aussage bzgl "Nur Erfolg haben" betrifft, trifft er auch ins Schwarze. Jedes andere Team der Liga (auch der BVB) muss halt immer mit unerwarteten Rückschlägen leben. Da ist FCB Fan zu sein schon recht "einfach". Da ist der Erfolg aufgrund einer Vielzahl von Faktoren einfach vorprogrammiert.

    Empfinde ich inzwischen fast genau anders rum. Erfolge (national) sind so selbstverständlich und schon fast obligatorisch geworden, dass man sich eigentlich nur noch ärgern kann wenns mal nicht klappt mit dem Double ... siehe letzte Saison. Titelgewinne aber einfach so zur gefälligen Kenntnis nimmt.
    Und international wird es jedes Jahr ein Stückl unwahrscheinlicher.

    schaun mer mal