Chicago Bears 2018

  • Was für ein Wille in dieser Truppe das Ding heute zu gewinnen. Mega geil. Selbst die Backups konnten am Ende Druck auf die Vikings Offense ausüben. Einfach eine großartige Saison.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Haben wir echt 12-4??? Unfassbar! Ich bin sprachlos. Was eine geile Saison! Was für geile Typen! Die nächsten Wochen sind on top.... hoffentlich kommt noch viel on top. Die Jungs machen mal so richtig Bock :bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Reguläre Saison vorbei, aber die Saison der Bears noch nicht?
    Wie schön endlich auch wieder im Januar noch Bears Football zu sehen.

    Fand es gut, dass wir zur Halbzeit nicht nur noch mit Backups gespielt haben, erst im vierten Quarter wurden dann die Starter geschont. (außer Trubisky) So bleiben alle schön eingespielt fürs Heimspiel nächste Woche gegen die Eagles. Aber bitte nicht mit so einem Ausgang wie 2001.

  • Kann man nie wissen, aber die Vikings hatten nicht grad nen Lauf zuletzt. Dafür ein angeschlagener QB bei den Eagles. Wer weiß schon wie ein Spiel verläuft, Tagesform ist auch entscheidend.
    Wir haben dass späte Spiel am Sonntag. Muss ich mir wohl Montag frei nehmen. Samstag wäre mir lieber gewesen.

  • Sonntag das späte Spiel? Beschissener hätte der Kickoff nicht sein können:

    Samstag frühes Spiel: Live
    Samstag spätes Spiel: entspannt am Sonntag morgen als Re-Live

    Sonntag früh: Live
    Sonntag spät:
    1. Live und am Montag arbeiten = auf keinen Fall
    2. Condensend vor der Arbeit am Montag morgen = irgendwie dem Anlass unwürdig
    3. RE-Live nach der Arbeit = und um 8 Uhr bekomm ich die WhatsApp vom Eagles Fan ausm Freundeskreis... No way
    4. RE-Live vor der Arbeit und erst um 10 arbeiten = evtl noch die beste Option.
    5. live und nächsten Tag Urlaub = wegen Jahresabschluss schwierig

    Irgendwie alles nicht optimal. Aber ehrlich gesagt ein Problem, welches Fans von 20 NFL Teams gerne hätten. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Alles schön und gut, aber wenn nächste Woche uns Foles begräbt, dann wünschte man sich, man hätte die wackeligen Vikings nicht eliminiert.


    Wenn du das Wild Card Game verlierst wirst Du Dich eh von jedem fragen lassen müssen, ob Deine Taktik richtig war. Schonst Du die Starter und verlierst gegen die Vikings und die Vikings sind Dein Gegner in der WC Round, dann musst Du die Handbremse aus Week 17 auch erstmal wieder lösen.

    Dazu kommt, dass das Cards@Hakws-Game lange Zeit knapp war. Eine Niederlage der Seahawks bei gleichzeitigem Sieg der Vikings hätte bedeutet, dass die Bears in der WC Round gegen die Seahawks hätten spielen müssen. Weiss nicht, ob ich das so prickelnd gefunden hätte. Durch den Sieg der Bears war das Szenario zumindest nicht möglich.


    Zum Spiel: Insgesamt souverän, hatte irgendwie nie das Gefühl, dass das wirklich heikel werden könnte. Allerdings haben mir die vielen Strafen nicht gefallen. Insbesondere die beiden Delay of Game und die beiden TimeOuts um weitere zu verhindern sind so etwas wo Du kurz am TV die Fassung verlierst ;)

  • Ihr spielt diese Saison wirklich einen tollen Football. Macht Spaß dabei zuzusehen. Insofern drücke ich euch in den Playoffs die Daumen. Bin da normalerweise immer ganz neutral und freue mich nur auf enge Spiele, aber eurem Team gönne ich dieses Jahr wirklich alles. Im Freundeskreis haben wir auch einen jahrelangen Bears Fan. Alleine schon dem zur Liebe sollen die Bears möglichst weit kommen. Da wir uns immer alle traditionell den Montag nach den Wildcard Games frei nehmen, wird es auch kein Problem sein das Spiel zu schauen.

  • Wie schon zu erwarten war, die ersten Teams haben ihr Interesse an einem Interview mit DC Fangio bekundet. Derzeit Dolphins und Broncos.
    Sollte er gehen, wünsche ich ihm viel Erfolg in seiner neuen Position als HC, er hat unsere grausige Defense nach der Lovie Smith Ära, wieder auf Spur gebracht.

  • @urlacher54 Handy aus auf Arbeit? Auch wenn es komisch ist einen Rivalen Glück zu wünschen aber ihr spielt so geil Ball und eurer Defense kann man nur gerne zugucken.
    Eine Frage, glaubt ihr das Mack das letzte Puzzleteil war das gefehlt hat oder wäre so ein Lauf auch ohne ihn zustande gekommen?

  • Je nach Terminlage werde ich wohl das Spiel am Sonntag ansehen und dann später zur Arbeit oder Homeoffice machen.


    Eine Frage, glaubt ihr das Mack das letzte Puzzleteil war das gefehlt hat oder wäre so ein Lauf auch ohne ihn zustande gekommen?

    die defense hat ja bereits letztes Jahr gute Fortschritte gemacht. Dennoch war die Mack Verpflichtung wichtig und seine Performance pusht alle anderen. Er allein bindet 2-3 Offense Spieler. Das macht es dann für die anderen einfacher. Hinzu kommt, dass unsere DB‘s einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht haben.

    Und letztlich passt wohl auch einfach die Chemie im Team. Und dann klappen Sachen auch eher. Die Mack Verpflichtung war auf jeden Fall - wie auch nicht anderes zu erwarten - nicht ganz verkehrt. Viel Erfolg an die Raiders mit dem 1st Round Pick :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Denke nicht dass es für die Playoffs gelangt hätte, ne 9-7 Saison wäre wohl auch so möglich gewesen, vermutlich hätten sich die Vikings die Division geholt. Aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen, wäre zumindest schwer geworden.
    Mack hat die gute Defense noch mal stark verbessert. Jeder in der Defense hat davon profitiert. Man sieht es ja an den Zahlen und wie gut verteilt es auf die gesamte Defense ist. Es war eben nicht nur Mack. Rookie R. Smith hat sich stark verbessert, gegenüber dem Saisonstart. Trevathan hat ne tolle Saison hingelegt, Goldman, lange unter dem Radar, ebenso. Das Backfield mit E.Jackson, K. Fuller, P. Amukamara einfach allesamt die Erwartungen übertroffen.
    Alle haben die Gegner ordentlich zugesetzt und sie vom Feld gehalten und Punkte verhindert, bzw. haben selbst ordentlich Punkte produziert.
    Die Offense hat den Rest erledigt, indem sie weniger Turnover machten haben und selbst nie einen großen Rückstand hinterher rennen mussten. Was die Sache immer leichter macht und somit war so eine Saison möglich. Bin gespannt wie lange es noch so gut weiter geht.
    Der Trade war genial, mit etwas Glück hatten die Raiders sich für die Bears entschieden und nicht für die Niners.

  • Mack ist für mich schon ein entscheidendes Puzzlestück in der Defense. Die Offense des Gegner konzentriert sich extrem auf ihn und macht es damit vorallem Leute wie Hicks und Floyd deutlich leichter zu glänzen. Mack hat also deutlich größeren Einfluss auf unser Spiel als es seine sehr guten Zahlen zeigen. Er ist z. B. "nur" in den Top 10 was Sacks angeht. Gegen die Vikings ist er in den Stats z. B. garnicht aufgetaucht, obwohl er fast durchgehend Druck auf den QB gemacht hat. Ich denke er ist ein typischer Spieler der alle anderen um sich herum besser macht. Aber er ist mit Sicherheit nicht alleine dafür verantwortlich. Es haben so viele Spieler ihr Spiel verbessert im Laufe der Saison. Das gesamte Backfield, vorallem Jackson ist zu einem überragenden Saftie geworden. Unsere MLB Travathean und Smith der richtige Sprünge gemacht hat und schon als Rookie ein entscheidender Baustein der Defense ist. Die oben erwähnten Hicks und Floyd.

    Ein weiteres wichtiges Element für diese Defense ist, dass Sie weitgehend von schweren Verletzungen verschont geblieben ist. Klar ist Mack 2 Spiele ausgefallen, ebenso wie Jackson die letzten beiden Spiele. Aber es sind eben keine entscheidende Bausteine über mehrere Monate weggebrochen.

    Auch die Offense ist für mich die letzten Wochen nochmal deutlich besser geworden. Trubisky spielt finde ich deutlich ruhiger und ist deutlich fehlerfreier aus meiner Sicht geworden. Wie er die Spiele gegen die 49ers oder Vikings gemanagend hat ohne größere Fehler aber auch ohne Statsmäßig zu glänzen war schon große Klasse. Es ist für mich fraglich, ob er jemals ein Spieler wird der regelmäßig überragende Stats präsentiert, aber ich fand ihn in den letzten Wochen hervorragend. Wie er gegen die Vikings in einem entscheidenden Moment ganz locker 3rd Down um 3rd Down ausspielt fand ich großartig. Dazu wird Howard wieder deutlich besser eingebunden. Momentan sind wir kein Thema, welches große Rückstände aufholen wird, aber so lange Trubisky das Spiel kontrollieren kann mit kurzen und mittellangen Pässen, liegt alles in unserer Hand.

    Der Schlüssel für die Playoffs: Weiter überragende Defense, verbunden mit einer Offense die Uhr und Feld kontrolliert, Turnover vermeidet und damit die Spiele bei keinen oder geringen Rückständen hält. Ich glaube, dass wir relativ schnell ausscheiden, wenn ein Gegner mal zweistellig führt. Was mir echt Sorgen bereitet ist unserer Kicking-Game. Wenn Parkey uns die entscheidenden Punkte liefern muss... dann gute Nacht. Wir müssen in der Offense oder Defense möglichst TD's generieren.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (1. Januar 2019 um 13:42)

  • Sehr lesenswert: How the Bears Became Fun Again, One Knock at a Time

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die WR sind wieder alle beim Training dabei gewesen, aber E.Jackson war leider noch nicht bereit. Der würde schon arg fehlen am Sonntag. :/
    Ein paar Tage hat er ja noch Zeit.

  • Die WR sind wieder alle beim Training dabei gewesen, aber E.Jackson war leider noch nicht bereit. Der würde schon arg fehlen am Sonntag. :/
    Ein paar Tage hat er ja noch Zeit.

    Jackson hat bei NFL Network Anfang der Woche gesagt, dass er spielen wird. Ob das realistisch ist oder eher Zwangsoptimismus? Ich weiß es nicht. Ich würde mich auf jeden Fall mit Jackson im Line-Up deutlich wohler fühlen, auch wenn es ohne ihn gegen die 49ers und Vikings nicht dramatisch schlecht ausgesehen hat, was die Secondary da veranstaltet hat. Auch ein evtl. Ausfall von Lynch wäre schade. Auch der ist in der Rotation als Pass-Rusher immer für ein paar gute Aktionen gut.

    Das die WR alle wieder im Training sind, ist absolut positiv.

    Insgesamt dürfen wir uns dieses Jahr nicht beschweren. Die Truppe ist größtenteils von langwierigen Verletzungen verschont geblieben, mit Ausnahme von Kyle Long... aber auch der ist ja wieder an Board.

    Ich kann jetzt den Sonntag kaum mehr abwarten und hab jetzt doch Montag nen Tag frei genommen. Ich kann eh nicht im Bett liegen, wenn ich weiß, dass meine Bears gerade ihr erstes Playoffspiel seit Jahren spielen. :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Jackson hat gestern ein wenig trainiert (limited ) und es entscheidet sich lt. Nagy erst kurz vor Spielbeginn ob es mit einem Einsatz klappt. Lt. Nagy wäre man auch bereit Jackson spielen zu lassen, wenn er noch nicht ganz wieder bei 100% ist. Wenn es nicht klappt, darf es am Ende auch keine Ausrede sein. Bush hat seine Sache nicht so schlecht gemacht die letzten Spiele. Nichols hat ebenso ein wenig was gemacht und ist fraglich für das Spiel. Lynch ist höchst fraglich (doubtful) und hat am Freitag nicht trainiert. Es wäre für die Rotation gut, wenn zumindest einer der beiden spielen könnte.

    Die gute Nachricht ist, dass Gabriel, Robinson, Miller und Long alle vom Injury Report sind und voll trainiert haben.

    Bei den Eagles fallen Sidney Jones und Wentz auf jeden Fall aus. Maddox, Peters und Bennett werden wohl spielen.

    Ich bin heiss wie Frittenfett und kann es kaum noch abwarten. Morgen wird Football Tag. Vormittags die beiden Samstags Spiele condensed und ab 19 Uhr beide Spiele Live.

    Ganz subjektiv, dürfen uns die Eagles morgen mal den Vortritt lassen. :D Wir haben ihnen letzte Woche geholfen, dass Sie überhaupt dabei sind und ich habe in der letzten Saison in den Playoffs zu den Eagles gehalten und beim Super Bowl gejubelt, fast als wäre es mein Team. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ganz subjektiv, dürfen uns die Eagles morgen mal den Vortritt lassen. :D Wir haben ihnen letzte Woche geholfen, dass Sie überhaupt dabei sind und ich habe in der letzten Saison in den Playoffs zu den Eagles gehalten und beim Super Bowl gejubelt, fast als wäre es mein Team. ;)

    Sagen wir so. Auch wenn ich möchte dass die Eagles gewinnen, so ist es gegen euch und die seahawks am besten zu ertragen. Wenn nicht die Eagles weiter kommen drücke ich euch beiden teams die Daumen in der NFC.

  • Ich hab dieses Jahr das Glück, dass relativ viele Teams dabei sind, für die ich mich im Super Bowl freuen könnte. Texans (JJ Watt nach schweren Rückschlägen zurück), Seahawks (Defense Football gepaart mit Laufspiel) Chargers (Rivers und Gates hätten es sich mal verdient), Chiefs (Reid hat oft genug in den Play-off auf den Sack bekommen) Rams (McVay) und Eagles (2017 im Herbst ein paar Tage in Philly Gewesen und die Leute da sind echt Football bekloppt) sind alles Teams für die ich mich freuen könnte.

    Also von daher: klar will ich morgen unbedingt den Sieg, aber wenn es nicht klappt, ist die Football Saison nicht vorbei.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Burton ist aufmal mit einer Leistenverletzung fraglich. So spät auf den Injuryreport zu landen ist nie ein gutes Zeichen. Aber wenn es so wäre, dann müsste es halt "next man up" heißen und wäre für Shaheen doch ne nette Gelegenheit für sein Breakout Game. Umso wichtiger ist es, dass unsere WR fit sind.

    Ansonsten hängte heute viel an unserem Offense Gameplan ab. Bringen wir Howard ins laufen und bestätigt Mitch die Form der letzten 3 Wochen haben wir sehr gute Chancen. Erwischt er einen schlechten Tag mit vielen Turnovern, dann wird auch unserer Defense irgendwann die Luft ausgehen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • BEAR DOWN!!! :rockon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hello Bears-Nation - we have a Game :rockon::rockon:

    Zusatzspiel Nr. 1 - Habt einfach Spaß und schaut was am Ende bei raus kommt. Die Erwartungen sind schon lange übertroffen.

    BearDown! :bounce::bounce::bounce:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn