NFL-Talk Mock Draft 2019 - Diskussion

  • finde ich gut den pick. für mich hinter williams der beste interior D-liner rein vom talent her. absolut beeindruckend, wie er die O-liner durch die gegend schiebt. oft kriegt man so ein kaliber nicht außerhalb der top ten, da muss man mit einer großteils verlorenen saison (und dem vorfall damals) wohl leben.

    War auch nicht als Kritik gemeint. Was du anführst ist mir klar, nur kommt das mMn auch auf den Status des Teams an. Wenn ich im rebuild bin, macht sowas Sinn. Die Titans sind halt ein Borderline Playoff Team. Ob man es sich da leisten will einen 1st Rounder zu "opfern" muss jedes FO für sich selbst entscheiden. Aber nochmals, top prospect, a la longue kann das natürlich ein steal sein.

  • War auch nicht als Kritik gemeint. Was du anführst ist mir klar, nur kommt das mMn auch auf den Status des Teams an. Wenn ich im rebuild bin, macht sowas Sinn. Die Titans sind halt ein Borderline Playoff Team. Ob man es sich da leisten will einen 1st Rounder zu "opfern" muss jedes FO für sich selbst entscheiden. Aber nochmals, top prospect, a la longue kann das natürlich ein steal sein.

    ja sollte auch gar nicht als widerspruch gemeint sein, hab nur deinen beitrag zum anlass genommen und meine zustimmung zum pick auszudrücken.

  • Wir hatten an #10 auch schon über Simmons diskutiert. Aufgrund der character und injury concerns war ich aber auch skeptisch.
    Ohne die red flags würde er zweifellos in den Top10 gehen, aber so kann ich mir gut vorstellen, dass er real aus den Top 20 oder gar aus der ersten Runde fällt.

    Und Devin Bush zu den Steelers ist wohl der Pick, den man in gefühlt 90% aller Mock Drafts gelesen hat. Durch seine Combine würde ich mich nicht wundern, wenn er sogar noch früher weggeht. War an der Stelle jezt aber ein no-brainer pick.

  • Devin Bush war übrigens der prospect, den ich für die Vikings als Luxuspick an 18 angedacht hatte. Aber das wäre dann einfach zu viel des Guten gewesen :D

  • Beim Pick der Titans sind einfach mehrere Faktoren zusammengekommen. Interior D-line mit super Passrush Skills ist einfach ein massives Need. Da haben wir nur Casey und dann lange nichts mehr. Die Defense ist inzwischen sehr solide bis gut, aber es fehlt einfach der Push durch die Mitte. Dann hat sich die Draft hier aufgrund der im NFL Talk bekannten QB Allergie gänzlich anders entwickelt als es wahrscheinlich in der Realität passieren wird. Nach Oliver und Wilkins, die man mit Uptrade im April wohl erreichen könnte ist auf der Position erstmal ein großer Drop Off. Simmons hat die bekannten Risiken, ist aber vom Talent sogar noch über den beiden einzuordnen. Er gehört für mich neben Bosa und Williams zu den 3 besten Spielern der Draft. Manchmal muss man dann eben auch mal Mut zum Risiko beweisen um ein Team vom Play-off Team zum SB Contender zu entwickeln. Die Verletzung ist Anfang Februar passiert. Spätestens Oktober/November sollte er dem Team dann hoffentlich helfen können.

  • Devin Bush war übrigens der prospect, den ich für die Vikings als Luxuspick an 18 angedacht hatte. Aber das wäre dann einfach zu viel des Guten gewesen :D

    ja das hatte ich mir gedacht dass zu zwischen bush und dem besten O-liner schwankst nach deinem downtrade gesuch. hatte mir sogar überlegt, ob ich dir nicht meinen 4th schicken soll, mir war aber nach zocken.

    war sicherlich keine überraschung der pick, no-brainer trifft es ganz gut. bush ist einfach ein fantastischer fit: leader auf und nebem dem feld (team captain bei den wolverines), spielertyp tough nasty son of a bitch, aber gleichzeitig auch immer mit kühlem kopf. außer ein, zwei inches fehlt ihm eigentlich gar nichts - guter, sicherer tackler, aber auch harter hitter, sehr gute short area quickness und trotzdem reichlich sideline-to-sideline speed. absolut natural in coverage und brutal als blitzer. play recognition passt auch, lässt einfach keine wünsche übrig. da musste ich nichtmal zum podium rennen, ich davor übernachtet und die ganze zeit goodell angeschrieen, wann ich denn endlich dran bin :mrgreen:

  • Bis vor ein paar Tagen hätte ich mich vielleicht noch über den Pick der Lions geärgert, Ed Oliver stand auch bei mir ziemlich hoch im Kurs. Dann habe ich mich jedoch ein bisschen genauer mit Wilkins beschäftigt und er hat mir auf Anhieb irgendwie besser für die Bills Defense gefallen, neben Star Lotulelei der passende Unruheherd für die D-Line.

    Alle Runningbacks der AFC East sollten besser ihre Arschbacken zusammenkneifen, wenn er bei den Bills landet ... :mrgreen:

  • Ich bezweifle, dass Simmons schon so früh gepickt wird.
    Dachte ja auch, dass er evtl. für die Colts in Runde 1 recht interessant wäre, aber so sicher bin ich da auch nicht mehr.

    Einige Experten erwarten, dass er aus Runde 1 fliegt.
    Zum Einen liegt es an seinem Kreuzbandriss im Februar. Da wird er die gesamte Vorbereitung verpassen.
    Zum Anderen aber auch daran, dass er 2016 bei einer versuchten Streitschlichtung eine Frau geschlagen hat.
    (das hatte wohl eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Vorfall mit Kareem Hunt)
    Aufgrund der sich stellenden Charakterfrage könnte es sein, dass Ballard ihn nicht mal für Runde 2 in Erwägung zieht, obwohl er ja mal als Top 5 Prospect gehandelt wurde.
    Vielleicht sollte man hier aber auch mal was riskieren und das sportliche Potential in den Vordergrund stellen.

  • Ich mal wieder mit ein paar Pick-Kommentaren:

    Jeffery Simmons: On-field bin ich ein Riesenfan. Mix aus Power und Mobility ist selten (außer vielleicht in dieser Draftklasse, doch selbst da gehört Simmons zu den Top 5). Guter Getoff, ganz starker Punch, kriegt schnell top Leverage gegen den OL. Kann den entweder ins Backfield pushen mit raw Power (sowohl Ober- als auch Unterkörper sind extrem kraftvoll), aber sich ebensogut schmal machen und Gaps shooten. Hierbei nimmt er die Schultern nicht zu hoch (trotz seiner 6‘4) und behält gute Balance, daher schwer zu stellen und auf seinem Weg upfield zu beeinträchtigen. Dazu starke Beinarbeit, die effektive lateral Moves im Passrush erlaubt. In diesem Bereich ist er sicherlich nicht ganz so stark wie Quinnen (insb. was die Counter Moves angeht), aber wer ist das schon?

    Grundsätzlich starker Motor & guter Effort. Harter Tackler (wenngleich ihm ab und zu einer entgleitet). Gegen double teams nur teilweise erfolgreich, hier muss er wohl an seinem Anchor arbeiten (an Armen und Kraft liegts eher weniger IMO). Würde dennoch nicht ausschließen, dass man ihn auch mal auf 1-tech in ner 4-3 D stellen kann, wenngleich er auf 3-tech besser projectet. Insgesamt vielseitig verwendbar.

    Wäre da nur nicht erstens das gerissene Kreuzband in der Draftvorbereitung und v.a. zweitens dieser sehr hässliche Vorfall. Auf meinem Board on-field klarer Top 10 Prospect. Fand ihn 2017 den besten interior Liner der SEC und stand damit recht allein da. 2018 konnte er das durchaus bestätigen (muss sich aber wie alle hinter Quinnen einreihen). Hab ihn aufgrund des Vorfalls nicht auf meinem Board, doch nach allem, was ich in den vergangenen Jahren dazu gelesen und gesehen habe, vermute ich fast, dass einige Teams das nicht ganz so hoch hängen werden wie vergleichbare Fälle. Warten wirs ab.


    Devin Bush: Absoluter College Football-Mancrush. Hab in der 2017er Saison – seiner ersten als Starter – einen Bericht über ihn verfasst, der wie ich finde nicht so schlecht gealtert ist: Don’t sleep on… Devin Bush.

    Natürlich ist sein Spiel in den letzten eineinhalb Jahren nochmal eine Ecke reifer geworden. Hatte vor ein paar Tagen ein paar Bullet Points zu ihm veröffentlicht:
    - Undersized, aber extrem athletisch und fluid
    - Sideline to Sideline, Speed Demon. Fehlende Länge macht sich aber tlw. bemerkbar. Angles ok.
    - Sehr harter Tackler. Für NFL allerdings manchmal mehr Armeinsatz wünschenswert.
    - Play Diagnosing tlw. zu spät, falsche Schritte. Zu viel Guessing.
    - Awareness? Bspw. RPOs riesiges Problem.
    - Patience hinter der Line gut. Starkes Footwork.
    - Kontrollierter Blitzer, dabei sehr effektiv. Slippery through gaps.
    - Extrem energetisch, bis zur Grenze des Erlaubten
    - Block shedding mittel, aber grds. guter Handeinsatz dabei (harter initial punch). Nimmt sich zu oft mit Spins aus Blocks ausm Play.
    - Fantastische Coverage: Zone Awareness. Man Coverage technisch sehr sauber & flüssig (auch bei Route Combinations oder upfield Routes der Backs). Defensive Back Movements.

    Kurzfazit: Bush hat einszwei Schwächen (Play Recognition/Reaktion), auch abseits seiner fehlenden Länge. Seine Physis, enorme Fähigkeit in (Man) Coverage sowie die Reichweite überragen allerdings. Runde 1, aber aktuell nicht ganz Top 15. Würde Bush minimal vor Devin White einordnen, doch das hängt von Team und präferiertem Einsatzgebiet ab. Sicherlich ist Bush auch als 4-3 WILL denkbar, sehe ihn aber durchaus gewinnbringend in einer 3-4 ILB-Rolle.

    Von daher passt er bei den Steelers wie Arsch auf Eimer, ideal wärs neben einem klassischeren ILB-Typen. Kaum ein Pick außerhalb der Top 5 wird so häufig prognostiziert wie dieser. Bleibt nur zu hoffen, dass er an #20 wirklich noch auf dem Board sitzt.


    Noah Fant: Über Fant werde ich wohl nie so wirklich hinwegkommen. Er spielte Highschool in Nebraska (bekanntermaßen nicht die talentreichste Region) und war schon dort als starker Athlet auffällig (auchn guter Basketballer, merkt man jetzt teilweise noch aufm Feld). Die Huskers offerten zwar, aber der damalige HC Mike Riley sah ihn als reinen DE, während Fant lieber Offense spielen wollte. Iowas HC Kirk Ferentz lockte mit dem jüngeren NFL-Erfolg der Hawkeyes-TEs und Riley kam zu spät von seinem hohen Ross runter und bot Offense an. Alle dachten wohl, er wäre ein sicherer Husker. Nunja.
    Drei Jahre musste ich ihn nun bei dem Pseudorivalen ertragen, und bereits in seiner Freshman-Saison deutete er an, was für ein riesiges Talent da schlummert. Gleichzeitig haben die Huskers auf ihrer einst so starken Position seit vielen Jahren eine riesige Lücke. Zur Illustration: In diesem Jahrtausend wurde noch kein Huskers-TE gedraftet, und der letzte TE der Huskers, der in der NFL Pässe gefangen hat, was vor 6-7 Jahren Mike McNeill (mit grandiosen 5 career Catches). Long story short: Es war einfach verdammt ärgerlich.

    Fant bringt alles für einen Big Play Receiving TE mit: Riesenathlet, explosive erste Schritte, Routes sind grds. okay, schon noch verbesserungswürdig, aber durchaus vielseitig (nicht nur Seam und Hook), Burst aus dem Cut und insb. nach dem Catch ultragefährlich, sehr fluid. Viele YAC, nicht aufgrund seiner Athletik, sondern durchaus mal mit gebrochenen Tackles durch Power. Kann dem Defender weglaufen, ihn hurdlen oder per Move aussteigen lassen. ‚Stretcht‘ das Feld, auf allen drei Ebenen gefährlich. Hände sind sicher, auch bei contested Catches. Dürfte vom ersten Spieltag an in der Red Zone eingesetzt werden.

    Benötigt noch ein wenig Kraft, doch das dürfte in einem NFL Weightroom schon klappen. War als Blocker 2017 noch schwach, hat sich 2018 enorm gesteigert (darauf achtet Ferentz als alter O-Line-Fetischist eigentlich immer). Von daher längst nicht mehr ein großer Slot WR, egal was irgendwelche Seiten schreiben. Für in-line Blockingaufgaben muss er aber natürlich noch deutlich zulegen, hier ist er eine Ecke hinter seinem Teamkollegen Hockenson einzuordnen.

    War natürlich ein teurer Uptrade und Fant ist nicht so safe wie Hockenson, jedoch mit außerirdischem Potenzial ausgestattet. Jags brauchen Playmaker im Passing Game, von daher ist das schon zu vertreten (dazu später evtl. nochmal mehr). Kann letztlich überall auf dem Feld aufgestellt werden und sollte in vielen Situationen ein Matchup Nightmare sein.

  • ja das hatte ich mir gedacht dass zu zwischen bush und dem besten O-liner schwankst nach deinem downtrade gesuch. hatte mir sogar überlegt, ob ich dir nicht meinen 4th schicken soll, mir war aber nach zocken.
    war sicherlich keine überraschung der pick, no-brainer trifft es ganz gut. bush ist einfach ein fantastischer fit: leader auf und nebem dem feld (team captain bei den wolverines), spielertyp tough nasty son of a bitch, aber gleichzeitig auch immer mit kühlem kopf. außer ein, zwei inches fehlt ihm eigentlich gar nichts - guter, sicherer tackler, aber auch harter hitter, sehr gute short area quickness und trotzdem reichlich sideline-to-sideline speed. absolut natural in coverage und brutal als blitzer. play recognition passt auch, lässt einfach keine wünsche übrig. da musste ich nichtmal zum podium rennen, ich davor übernachtet und die ganze zeit goodell angeschrieen, wann ich denn endlich dran bin :mrgreen:

    Bush wäre der pick der Cleveland Browns an #17 gewesen..... wenn man uns eben hätte mitmachen lassen.
    :mrgreen:

    Mit White ausser Reichweite hätte man das in der momentanen Roster - Situation fast schon als no - brainer bezeichnen können.

    MMn ein fantastischer pick.

    Kompliment.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • und da geht endlich der erste WR. denke mal, er dürfte im echten draft weitaus früher gehen. auch wenn er eher ein boom-or-bust prospect ist, aber ein receiver mit dem upside dürfte, wenn man sich den trend der letzten jahre ansieht, vermutlich in den top 15, wenn nicht gar früher, gehen. klar ist sein route tee limiert, aber prospects mit seinen anlagen, die auch noch gute kurze und mittlere routen laufen, fallen selten aus den top 10 auch auch nur top 5. wäre bush weggewesen, wäre er bei mir auch ganz weit oben auf dem board gewesen.

  • Ich war zwischen 2 Receivern am Schwanken. Der eine passt wohl besser zum Skillset von Lamar, aber Metcalf sollte man mit all dem Upside an 22 einfach nicht weiter sliden lassen. Ich war auch mehr als überrascht, dass er noch da war. Wird wohl leider im realen Draft nicht passieren.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Der Uptrade für Fant ist vielleicht etwas teuer, aber wenn man einen Spieler wie ihn unbedingt haben möchte, ist es wohl okay, da ich davon ausgehe, dass er zu Beginn der zweiten Runde wohl wahrscheinlich nicht mehr dagewesen wäre. Also eigentlich ein guter Trade für beide Teams.

    Der erste WR geht in diesem Mock also an 22. Ich gehe schwer davon aus, dass Metcalf im echten Draft ein Top 10 Pick sein wird, auch wenn zurecht einige Fragezeichen bestehen. Aber sein Speed für einfache Flyroutes, Corner routes und Post routes wird für irgendein Team bestimmt zu verlockend sein.

  • Ich war zwischen 2 Receivern am Schwanken. Der eine passt wohl besser zum Skillset von Lamar, aber Metcalf sollte man mit all dem Upside an 22 einfach nicht weiter sliden lassen. Ich war auch mehr als überrascht, dass er noch da war. Wird wohl leider im realen Draft nicht passieren.

    ich hoffe auch nicht, dass er bis 22 fällt - gefällt mir nicht. zu viel Hype für wenig Skills.

  • So noch eine kurze Erklärung zu meinem 2. Trade in der 1. Runde.

    Ich habe jetzt 2 meiner 4 Wunschspieler (Fant, Hockenson, Ford, J. Williams) für die erste Runde bekommen. Ganz nach dem Motto: Prodection und Waffen für Foles.

    Durch meine 2 Trades habe ich keine Picks verloren, nur den 2nd Rounder in einen 1st Rounder und den 6th Rounder in einen 5th Rounder verwandelt.

    Außerdem glaube ich nicht das ich einen der 4 in der zweiten Runde bekommen hätte.

    Jetzt noch 2 Drittrunden, 1 Viertrunden, 1 Fünftrunden und 1 Siebtrundenpick.

  • Nachdem meine Optionen 1 und 2 weg waren und ich nicht für meine restlichen Wunschspieler, Optionen 3b und c, teuer hochtraden wollte (Bush und Fant) habe ich unbedingt meine Option 3a sichern wollen. Ich war schon in trade Verhandlungen mit den Seahawks, jedoch wollte ich für diesen Luxus Pick nicht zu viel zahlen. Hatte jetzt aber doch Angst dass die Raiders ihn picken oder mit jemand anderem traden. Deswegen der Browns Style Trade. Für mich der beste Man/Press corner dieser Draft Class, trotz einem vglw Downyear immer noch sehr gute Leistungen. Dazu athletisch nicht schlecht getestet, wobei ich es schade finde dass er weder bei der combine noch beim Pro day nen 20y ss oder 3 cone gelaufen ist. Aber da hoffe ich einfach auf seine Agilität im realen game speed. German Eagle will ja partout keinen CB in Round 1, ich seh das anders, va wenn so ein riesen Talent so weit fällt.

  • Für mich der beste Man/Press corner dieser Draft Class, trotz einem vglw Downyear immer noch sehr gute Leistungen. Dazu athletisch nicht schlecht getestet, wobei ich es schade finde dass er weder bei der combine noch beim Pro day nen 20y ss oder 3 cone gelaufen ist. Aber da hoffe ich einfach auf seine Agilität im realen game speed. German Eagle will ja partout keinen CB in Round 1, ich seh das anders, va wenn so ein riesen Talent so weit fällt.

    Hab mich sehr gewundert, dass Greedy Williams zu diesem Zeitpunkt noch am Board war. Ich finde damit hast du womöglich einen echten Steal gelandet. Der Pick ist meines Erachtens den Trade wert. Guter Pick!

  • es gibt phasen während eines mocks, da hat man eine ganz klare nr. 1 auf dem board... und dann gibt es phasen, wo man ein paar nahezu gleichwertige prospects auf dem zettel hat. jetzt war so eine. von daher hab ich den zusätzlichen 5th gerne einkassiert. so kleine trades mach ich in so einem fall grundsätzlich ganz gerne.

    aufgrund seiner lisfranc injury/operation ist brown in puncto pick range eines der schwerer einzuschätzden prospects. im april kann er wieder mit dem laufen beginnen und soll wohl pünktlich zu camp beginn wieder einsatzbereit sein. bei combine und pro day war er nur zuseher, eine stoppuhr ist bei dieser evaluation aber ohnehin nicht von nöten. der game-speed den man da (in sämtlichen phasen) auf tape präsentiert bekommt, hat schon was von einem zeitreisenden. klar, brown hat aufgrund seiner größe limitationen, z.b. für 50/50 balls/catching radius gibt es in dieser class logischerweise geeignetere prospects. in sachen bigplay ability.müssen sich aber meines erachtens alle anderen hinten anstellen. brown wurde bei den sooners vielseitig eingesetzt und war mit dem ball in der hand von jeder position auf dem feld eine enorme gefahr. alles in allem ist das einer, wo ich die pros ganz klar über die cons stelle. wenn er fit bleibt, wird man von dem jungen auch an den sonntagen hören.

    darüber hinaus sind die raiders auch sowas wie eine logische destination. als einstieg in die nfl kann man sich bestimmt schlechtere szenarien vorstellen, als neben seinem all-pro cousin auflaufen zu dürfen. für die raiders wr unit wäre er in mehrerlei hinsicht eine perfekte ergänzung. mayock hat bei amtsantritt davon gesprochen, dass dem roster in sämtlichen bereichen speed zugeführt werden muss. letztes jahr hat dort ein jordy nelson im herbst seiner karriere über weite strecken der saison die nr. 1 gegeben. die unit wurde mit antonio brown und tyrell williams schon via free agency ordentlich auf vordermann gebracht. jetzt noch hollywood = showtime :D

  • :axe::axe::axe::xp::xp::xp::xp::stone:stone:stone:stone


    Dann nimm doch einen der anderen, verdammt nochmal. Da geht er dahin, mein Liebling der Draft Class. :madfan: Waere es nicht der 12er haette ich gesagt, dass sein Rise leider zu frueh eingesetzt hat. Ein Schock am Morgen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • :axe::axe::axe::xp::xp::xp::xp::stone:stone:stone:stone


    Dann nimm doch einen der anderen, verdammt nochmal. Da geht er dahin, mein Liebling der Draft Class. :madfan: Waere es nicht der 12er haette ich gesagt, dass sein Rise leider zu frueh eingesetzt hat. Ein Schock am Morgen.

    Nee, den beobachte ich schon länger etwas wohlwollender. Ausm Blog vom Beginn der Saison:

    Zitat von Triple Option

    Eine große Umstellung vor der Saison betrifft die Linebacker: Floridas neuer DC Todd Grantham spielt mit zwei nominellen Middle Linebackern (einer davon XXX, der nach seiner Verletzung sehnlich zurückerwartet wird) und einem STAR, einer Hybridposition aus Nickel-CB, Safety und OLB. Diese bemannt der ehemalige S Chauncey Gardner-Johnson bisher exzellent: enge Man Coverage, überraschend guter Run Defender, hervorragender Blitzer dank Athletik und Closing Speed.

    Aber du hast recht, es waren ca. 5 Prospects ziemlich ähnlich gerankt, insofern ein wenig Pech. Nur wärens ja eh noch 18 Slots gewesen (inklusive einem weiteren Pick der Colts), da stand die Chance auf Chauncey - zumindest ohne Uptrade - wahrscheinlich eh nicht so doll.

  • Nee, den beobachte ich schon länger etwas wohlwollender. Ausm Blog vom Beginn der Saison:

    Aber du hast recht, es waren ca. 5 Prospects ziemlich ähnlich gerankt, insofern ein wenig Pech. Nur wärens ja eh noch 18 Slots gewesen (inklusive einem weiteren Pick der Colts), da stand die Chance auf Chauncey - zumindest ohne Uptrade - wahrscheinlich eh nicht so doll.

    Nein, es waren nur 4 Slots die er noch ueberleben haette muessen :evil:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar