NFL-Talk Mock Draft 2019 - Diskussion

  • Was ist denn jetzt in unserem Mock los? :D Der erste DB geht erst an Position 24 vom Board und seitdem sind unter den letzten 7 Picks 5 DB's... :D

  • Puh, das war die schwerste 1st Round Entscheidung seit Ewigkeiten. Nachdem mein Man Crush CGJ ohne Vorwarnung gekidnapped wurde, stand ich mit 5-6 gleichwertigen Alternativen da und war in pointis und 12ers Spot. Möge mir der pick an 44 nicht um die Ohren fliegen :tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gute Wahl Gilbert nMn.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Was ist denn jetzt in unserem Mock los? :D Der erste DB geht erst an Position 24 vom Board und seitdem sind unter den letzten 7 Picks 5 DB's... :D

    Mir kommt vor das war die letzten Jahre schon so. Eine Position slidet und dann geht der Run los :D

  • Mir kommt vor das war die letzten Jahre schon so. Eine Position slidet und dann geht der Run los :D


    Ich glaube nicht dass man von einem Run im Sinne von "lasst mich auch noch mit damit ich auch noch einen DB bekomme" sprechen kann. Die Top DBs haben einfach keinen Top 20 Grade, aber es sind einige für die Top 50 da, ist klar dass dann irgendwann mal mehrere hintereinander gedrafted werden. :P Deshalb mein Kommentar mit dem "um die Ohren fliegen", weil die Anzahl der wertvollen DBs an 44 höher sein könnte als die an anderen Positionen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich glaube nicht dass man von einem Run im Sinne von "lasst mich auch noch mit damit ich auch noch einen DB bekomme" sprechen kann. Die Top DBs haben einfach keinen Top 20 Grade, aber es sind einige für die Top 50 da, ist klar dass dann irgendwann mal mehrere hintereinander gedrafted werden. :P Deshalb mein Kommentar mit dem "um die Ohren fliegen", weil die Anzahl der wertvollen DBs an 44 höher sein könnte als die an anderen Positionen.

    Ich habe mich nicht auf deinen pick bezogen, sondern auf den Kommentar von Robert84 generell. Abgesehen davon kann drafting for need mMn hin und wieder sinnvoll sein, auch wenn der value gerade nicht unbedingt gegeben ist. That being said finde ich übrigens, dass der value deines konkreten Picks passt ;)

  • Shit, ich hatte gehofft dass Lawrence vielleicht noch in Runde 2 fällt. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler dieses Jahr, wenngleich ich mir vorstellen könnte, dass er real etwas weiter droppt. Ist halt in erster Linie ein Run Defender (wenn auch kein reiner Run Defender) und die tendieren in letzter Zeit dazu, etwas zu fallen.
    Aber das was er macht, macht er sensationell.

  • Also auch wenn meine Zeit von 8:00 bis 11:00 ist, darf i z. B. schon um 6:00 picken?

    Ja, ab der Umstellung auf drei Stunden Pick Zeit gilt die Zeit als Richtzeit damit jeder weiß wann er spätestens dran ist. Bei deinem Beispiel könntest du theoretisch auch schon am vorhehrigen Abend picken wenn du denn dran bist. Bei einem kleinen Pick run sind 7-8 Picks am Tag keine Seltenheit.

  • Ich glaube nicht dass man von einem Run im Sinne von "lasst mich auch noch mit damit ich auch noch einen DB bekomme" sprechen kann. Die Top DBs haben einfach keinen Top 20 Grade, aber es sind einige für die Top 50 da, ist klar dass dann irgendwann mal mehrere hintereinander gedrafted werden. :P Deshalb mein Kommentar mit dem "um die Ohren fliegen", weil die Anzahl der wertvollen DBs an 44 höher sein könnte als die an anderen Positionen.

    Doch, ich schätze genau das ist ein wenig das Wesen einer Mock. Gelten viele Spieler einer Position in den Medien als in etwa ähnlich gerankt, dauert es immer etwas länger, bis jemand den ersten Schritt macht, aber dann purzelt diese Position meist wie blöd. In der Form kommt das in der echten Draft nicht vor, weil die Teams viel speziellere Boards haben. Auf einzelnen Boards können bspw. CGJ, Rapp und Adderley (in welcher Reihenfolge auch immer) deutlich weiter auseinanderliegen, als sie das bei den allermeisten hier tun.

    Hatten wir letztes Jahr bei den WRs, vorletztes bei den CBs, davor (wenn ich mich recht erinnere) bei den DTs. 2017 hatte ich da glaube ich auch eine Wette gewonnen, dass das in der Dichte niemals real passieren wird. Tats auch nicht, nicht mal ansatzweise.

    EDIT: DB ist allerdings ein etwas zu weites Feld.

  • Polite :bounce:

    Ich hab echt wegen einem Uptrade überlegt. MMn das Potential für nen Top10-Pick, auf Berichte aus der Unterhosenolympiade gebe ich nichts mehr.
    Sehe durchaus die Option, dass die Rams ihn picken. Hoffe einfach auf einen guten EDGE Rusher für die kommenden Jahre.

  • Falls jemand Interesse an einem Trade
    Early 2nd + Mid/Late 3rd
    Gegen
    Eagles 53rd + Eagles 57th
    Hat darf er sich ruhig bei mir melden ;)
    Sofern noch mein Wunschkandidat da ist

  • Polite doch noch in der ersten Runde. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet.
    Auf meinem Board war er auch seit längerem ganz oben, aber nach dem desaströsen Pro Day vorgestern hatte ich ihn für mich eigentlich ganz rausgenommen.

    Vom reinen Talent her gehört er sicherlich in die erste Hälfte von Runde 1, aber er hat eigentlich noch recht viel zu lernen, um sein Potenzial in der NFL abrufen zu können. Allerdings ist die work ethic bei mir ein riesiges Fragezeichen. Wenn man nach einer katastrophalen Combine, völlig out of shape zu seinem Pro day kommt, scheint er mir zumindest nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

  • So, ein wenig habe ich gewartet, falls doch noch etwas in den Briefkasten flattert, aber außer den Eagles hier, bei denen ich zu viele Plätze fallen würde, will wohl keiner nach oben. Dann musste ich "leider" meinen Lieblings-Receiver picken.

    Harry wird ja aufgrund des Hometown-Faktors in zahlreichen Mocks zu den Cardinals geschrieben, was auf meine Entscheidung jedoch keinen Einfluss gehabt hat. Receiver ist ein großes Manko in Arizona und gerade in der Air Raid kann man ja nicht genug davon haben. Harry wollen irgendwie alle in den Slot stecken aber ich sehe ihn auch außen sehr gefährlich. Was ihm an Top-Speed fehlt, macht er durch seine Jumpball-Skills mit den starken Händen wieder wett. Gute Körperbeherrschung (s. Foto) und gute "Awareness" in Sachen Markierungen. Einfach eine große, physische Anspielstation, die alles fängt. Genau das, was Josh Rosen gebrauchen kann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da erstens keiner downtraden wollte und zweitens die Cards mir meine 1a-Lösung vor der Nase wegschnappten, entscheide ich mich für die 1b Hakeem Butler. Zu Harry, Butler und anderen später mehr...

    Aber Leute: Es sitzt ein aus meiner Sicht sowas von glasklarer 1st rounder (/Top 20 Prospect) noch auf dem Board, und der ist nicht mal ein besonders großer Risikopick. Bei mir passte es von Roster & Zuschnitt leider nicht, aber zumindest irgendeine Valuehure sollte sich doch langsam mal erbarmen...

  • Da erstens keiner downtraden wollte und zweitens die Cards mir meine 1a-Lösung vor der Nase wegschnappten, entscheide ich mich für die 1b Hakeem Butler. Zu Harry, Butler und anderen später mehr...

    Aber Leute: Es sitzt ein aus meiner Sicht sowas von glasklarer 1st rounder (/Top 20 Prospect) noch auf dem Board, und der ist nicht mal ein besonders großer Risikopick. Bei mir passte es von Roster & Zuschnitt leider nicht, aber zumindest irgendeine Valuehure sollte sich doch langsam mal erbarmen...

    War dir mein Downtrade hier im thread geschrieben zu weit nach unten? Ich wäre gern auf die 34 hoch ;) und so wie ich das Ende verstehe habe ich mit Greedy nicht deine Prognose erfüllt oder doch?

  • War dir mein Downtrade hier im thread geschrieben zu weit nach unten? Ich wäre gern auf die 34 hoch ;) und so wie ich das Ende verstehe habe ich mit Greedy nicht deine Prognose erfüllt oder doch?

    Ist vielleicht jetzt nicht sinnvoll, das öffentlich zu machen, aber da du schon fragst: Ich bestehe im Normalfall überhaupt nicht auf der Value Chart (kann man hier auch nachprüfen). Wenn ich ein volles Board habe und ein paar Picks runter will, nehme ich auch gern ein etwas geringeres Angebot an. Aber hier gewinne ich nicht mal einen Pick hinzu (bin ja eh nicht der größte Fan von 2-for-2-Trades - und wenn müsste mein zweiter Pick wesentlich weiter hinten liegen) - mal ganz davon abgesehen, dass ich einen leichten Verlust mache (der mir im Prinzip sonst egal wäre). Zudem sind mir 20 Picks dann doch etwas zu viel (v.a. ohne irgendeine Art von Uptrademunition zu gewinnen).

    Greedy war einer von zwei Spielern, die ich in Verdacht hatte, aber der, den ich aktuell meine, war nicht darunter :)

  • Zum Chiefs-pick: Mit dem neuen DC Steve Spagnuolo ändert sich nicht nur die Grundaufstellung (Basis-4-3 statt 3-4), sondern v.a. auch die Richtung, in der die D unterwegs ist. Ab jetzt geht's vorwärts (auf dem Feld, ob auch in der Qualität wird sich weisen). Nach der Entlassung von Eric Berry wurde zwar Tyrann Mathieu verpflichtet, neben diesem gibt's auf der Safety-Position zwar viele bodies, aber ausschließlich Mittelmaß. Zudem eher geeignet für die "Sicherheitsdefense", die der frühere DC Bob Sutton zuletzt spielen ließ.


    Enter Taylor Rapp. Rapp ist ein hochgradig aggressiver Safety, extrem flink (3,99 beim Short Shuttle schaffen die meisten CBs nicht), mit hoher Spielintelligenz ausgestattet, habe an anderer Stelle schon in etwa geschrieben, dass er schon weiß, wohin sich der ball carrier bewegen wird, bevor der das überhaupt plant; dazu ein hervorragender open field tackler. Außerdem - was in einer Spagnuolo-D für jede Postion ziemlich wichtig ist - ist er immer gerne und gut für blitzes einsetzbar. Manche meinen, dass sein Aktionsradius etwas eingeschränkt wäre, mich wundert das ein bisschen, so schnell, wie er immer in der Nähe des Balles auftaucht. Das dürfte allerdings eher an den top instincts liegen als an top end speed (er wird schon wissen, warum er beim combine keine 40 gelaufen ist, vermutlich trainiert er das jetzt exklusiv für den pro day). Coverage kann er auf engem Raum recht gut, sehr tief im Raum könnte er allerdings Probleme bekommen; playmaker am Ball war er eigentlich keiner, oft scheint er zu warten, dass der WR den Ball fängt, um ihn dann zu tackeln. Allerdings zeigt er dabei recht gutes timing im Erzwingen von incompletions.


    Fit für die Chiefs: wäre eine sehr gute Ergänzung zu Mathieu; beide sind variabel einsetzbar, tendenziell M. eher weiter vorne, Rapp als FS, der abräumt, was zu ihm durchkommt. Für Formationen, die einen reinen single high safety erfordern, hat man immer noch den letztjährigen 4.-Runder A. Watts in der Hinterhand (der bislang allerdings schwer einzuschätzen ist, weil er aufgrund von Verletzungen seine rookie season hauptsächlich neben dem Feld erlebt hat).


    Unnützes Zusatzwissen, aber vielleicht interessiert's jemanden: Rapp wird (so nichts extremes dazwischen kommt) erst der zweite Chinese American sein, der überhaupt gedraftet wird, und dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der bisher höchste (die Latte liegt irgendwo in Runde 5).

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk


  • Aber Leute: Es sitzt ein aus meiner Sicht sowas von glasklarer 1st rounder (/Top 20 Prospect) noch auf dem Board, und der ist nicht mal ein besonders großer Risikopick. Bei mir passte es von Roster & Zuschnitt leider nicht, aber zumindest irgendeine Valuehure sollte sich doch langsam mal erbarmen...

    Bei mir hätte er sogar hervorragend ins team gepasst, hab auch eine Zeit lang überlegt, bin aber von meinem Einserpick nicht losgekommen ;)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • sodele, da isser doch mein centerfielder. brauchte unbedingt noch nen safety mit ordentlich range und cover skills und nachdem sowohl gardner-johnson als auch adderley weg waren war thompson für mich der einzig verbliebende safety im draft, den man ohne bedenken in single high coverage aufstellen kann. auch wenn's einen 3rd rounder gekostet hat, aber das war es mir wert.

  • Kann ich sehr gut verstehen, hab einen großen Mancrush auf Rapp :heart:
    Auch zu ihm später mehr...

    sowas in der Art hatte ich befürchtet, war daher nicht unglücklich, als ich deinen pick gesehen habe... :)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Aber Leute: Es sitzt ein aus meiner Sicht sowas von glasklarer 1st rounder (/Top 20 Prospect) noch auf dem Board, und der ist nicht mal ein besonders großer Risikopick. Bei mir passte es von Roster & Zuschnitt leider nicht, aber zumindest irgendeine Valuehure sollte sich doch langsam mal erbarmen...


    Das seh ich auch so. Bin gespannt, ob wir den selben Spieler meinen.
    Zudem überlege ich aufgrund von Value echt ein Trade zu machen.

  • Ad trade ohne pick Gewinn. Wenn die Eagles nen 3rd hätten würde ich ja hochtraden mit pick Verlust, leider ist dem nicht so. Aber wer will kriegt noch nen low Rounder zusätzlich zum vorgeschlagenen Pick swap. Und ich will nicht mal den besagten top 20 Spieler :jeck: