• Und das es auch anders geht kannst du ja an den Siegern der letzten Jahre sehen, u.a. ManU, Chelsea und Atletico.

    natürlich nimmt man es gerne mit am Ende wenn es sich so ergibt,aber gerade englische Mannschaften spielen sehr sehr häufig in der Europa League mit ihrer 2 oder dritten Garnitur.das reicht dann zwar meist trotzdem noch,aber daran sieht man eben das die Europa League eben nicht die aller höchste Priorität hat bei den namhaften Mannschaften. klar die Spieler wollen jedes Spiel gewinnen,aber natürlich ist es für solche Teams immer der Anspruch in der Champions League zu spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (26. Februar 2021 um 11:39)

  • Also wenn ich die Wahl habe, würde ich sofort auf die Europaliga verzichten. Letzten Endes leidet die nationale Wettbewerbsfähigkeit durch die ganzen Reisen, Geld gibt es auch nicht wirklich zu verdienen, wenn man nicht bis ins Halbfinale kommt und hinzu kommen die völlig bescheuerten Sonntagsspiele als Konsequenz für die Stadiongänger.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Geld gibt es auch nicht wirklich zu verdienen

    also gerade in Zeiten von Corona, wo die Zuschauereinnahmen fehlen finde ich dieses Argument fehl am Platz

    wenn man entsprechend weit kommt gibts da schon einiges zu verdienen:

    • Qualified to Group Stage: €2,920,000
    • Match won in Group Stage: €570,000
    • Match drawn in Group Stage: €190,000
    • 1st in Group Stage: €1,000,000
    • 2nd in Group Stage: €500,000
    • Round of 32: €500,000
    • Round of 16: €1,100,000
    • Quarter-final: €1,500,000
    • Semi-final: €2,400,000
    • Runner-up: €4,500,000
    • Champion: €8,500,000
  • also gerade in Zeiten von Corona, wo die Zuschauereinnahmen fehlen finde ich dieses Argument fehl am Platz
    wenn man entsprechend weit kommt gibts da schon einiges zu verdienen:

    • Qualified to Group Stage: €2,920,000
    • Match won in Group Stage: €570,000
    • Match drawn in Group Stage: €190,000
    • 1st in Group Stage: €1,000,000
    • 2nd in Group Stage: €500,000
    • Round of 32: €500,000
    • Round of 16: €1,100,000
    • Quarter-final: €1,500,000
    • Semi-final: €2,400,000
    • Runner-up: €4,500,000
    • Champion: €8,500,000

    ~12 Mio, wenn man bis ins HF kommt.

    Nach Steuern bleiben davon 6 über
    Nach Prämien für die Spieler und Kosten für Reisen etc noch 4

    Ja...dafür bekommt man dann schon ein...17 jähriges Nachwuchstalent aus Belgien.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ~12 Mio, wenn man bis ins HF kommt.
    Nach Steuern bleiben davon 6 über
    Nach Prämien für die Spieler und Kosten für Reisen etc noch 4

    Ja...dafür bekommt man dann schon ein...17 jähriges Nachwuchstalent aus Belgien.

    wie kommst du auf die 50% Steuern?
    selbst wenn deine Rechnung stimmen würde - in einer Zeit wo nahezu alle Vereine massive Verluste schreiben wären 4 Mio immer noch ein warmer Geldregen

    wenn man deiner Rechnung folgt käme für BMG dieses Saison unterm Strich auch nur 10 Mio an Geld aus der CL heraus (wenn man davon ausgeht das sie ausscheiden)

  • schreiben wären 4 Mio immer noch ein warmer Geldregen

    von welchen Vereinen sprichst du da,sicherlich für Molde und Co eine beachtliche Summe.aber für bessere Vereine aus den großen Ligen nur ein Tropfen auf dem heissen Stein,mit 2,3 Freundschaftspielen in Saudi Arabien oder Katar hätten die größeren Vereine dieses Sümmchen sicherlich auch verdient

  • Steuern müssen als Unternehmen nur bei Gewinn bezahlt werden, abgesehen von Lohnsteuer u.ä. Und in Corona-Zeiten werden das die wenigsten erreichen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ~12 Mio, wenn man bis ins HF kommt.

    Nach Steuern bleiben davon 6 über
    Nach Prämien für die Spieler und Kosten für Reisen etc noch 4

    Ja...dafür bekommt man dann schon ein...17 jähriges Nachwuchstalent aus Belgien.

    Welche Steuern?

    und vor allem welche GmbH etc soll 50% Steuern bezahlen? :paelzer:

    mal ganz abgesehen davon das es ohne Gewinn auch keine Steuer gibt :madness


    Letzendlich kann man hier argumentieren wie man will, egal ob die Bundesligisten die EL ernst nehmen oder nicht, tun ja z. B. die Engländer ja noch viel weniger, unterm Strich bleibt einfach das die BL in der Breite deutlich schwächer ist als die PL, PD und mittlerweile auch Serie A.

  • natürlich nimmt man es gerne mit am Ende wenn es sich so ergibt,aber gerade englische Mannschaften spielen sehr sehr häufig in der Europa League mit ihrer 2 oder dritten Garnitur.das reicht dann zwar meist trotzdem noch,aber daran sieht man eben das die Europa League eben nicht die aller höchste Priorität hat bei den namhaften Mannschaften. klar die Spieler wollen jedes Spiel gewinnen,aber natürlich ist es für solche Teams immer der Anspruch in der Champions League zu spielen

    Naja, wenn es dann für die Bundesliga noch nicht mal gegen Mannschaften aus Norwegen reicht, die einen Etat haben, der um ein vielfaches geringer ist als derer oder gegen andere größerer Namen, die dann mit der dritten Garnitur (ist für mich sowas wie Bayern II) antreten reicht, bleibt das für mich immer noch ein blamabler Auftritt. Und das zieht sich nun schon seit Jahren durch die europäischen Wettbewerbe.
    Und zu Leverkusen und Ansprüche bzgl. CL- Glaubst du, das die jemals eine Chance haben werden, da etwas großes zu reißen? Ich nicht ! Von daher sollte man dann auch in der EL scvon darauf ausgerichtet sein, das Maximale herauszuholen. Auch so ein Titel lässt sich vermarkten.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (26. Februar 2021 um 20:11)

  • Wer so mit dem Feuer, Abseits, spielt darf sich nicht beschweren wenn er auf einmal hinten liegt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Head Coach raus ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Goretzka mit 2 guten Vorbereitungen. auch Choupo gefällt mir besser als sonst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Beim BVB alles ungenau im Aufbau ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also nicht das wir den Kölner nicht auch die Chancen für 5 Tore gegeben hätten. Mehrmals desaströs verteidigt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So.. Jetzt ist das Ergebnis auf dem richtigen Weg. Erbärmlich, was Gladbach da "spielt".

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!