Europawahl 2019 (mit Wahl-O-Mat)

  • Werde ich!!! Somit wähle ich erstmals in 21 Jahren Grün! Danke für den richtigen Schupser

    In der Kabine kam ein Sinneswandel und ich dachte mir die Grünen brauchen meine Stimme nicht und habe den Linken meine Stimme gegeben. Leider ist der Konservative Flügel noch stärker aber auch eine hoffentlich geeinte linke Opposition.
    Sofern man das auf Brüssel übertragen lässt.
    Wenigstens hatte ich Recht mit den Grünen! Wahnsinn was die für einen Satz gemacht haben! Über 20% der wählenden Deutschen hat Grün gewählt. Wenn die SPD nicht aufpasst finden die sich prozentual bald hinter der AfD!

  • In der Kabine kam ein Sinneswandel und ich dachte mir die Grünen brauchen meine Stimme nicht und habe den Linken meine Stimme gegeben. Leider ist der Konservative Flügel noch stärker aber auch eine hoffentlich geeinte linke Opposition.Sofern man das auf Brüssel übertragen lässt.
    Wenigstens hatte ich Recht mit den Grünen! Wahnsinn was die für einen Satz gemacht haben! Über 20% der wählenden Deutschen hat Grün gewählt. Wenn die SPD nicht aufpasst finden die sich prozentual bald hinter der AfD!

    Ich weiß auch nicht, bei dir habe ich wegen den vielen Ausrufezeichen jedes Mal den Eindruck, dass du schreist und habe beim Lesen eine laute Stimme im Kopf. :D

  • Ich weiß auch nicht, bei dir habe ich wegen den vielen Ausrufezeichen jedes Mal den Eindruck, dass du schreist und habe beim Lesen eine laute Stimme im Kopf. :D

    Dass ist noch die gute Variante, nach Terry Pratchett würde das was vollkommen anderes heißen. ;) SCNR

    GO Irish!

  • Ach, schön :love:
    Danke Union, dass sie nun die Kandidatin ist. Beschleunigt den Vorgang, dass die Union "bald" auch nur nich zweite Kraft ist :jeck:

    Das wird für dich ein Traum bleiben.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Weiß eigentlich jemand, ob sich Baden-Württemberg in den letzten Jahren klimapolitisch sonderlich hervorgetan hat im Vergleich zu den anderen Ländern? Ich weiß, das sie einer der konservativeren Landesverbände innerhalb der Partei sind, aber nach drei Jahren an der Landesregierung würde es mich schon mal interessieren, ob BaWü in Sachen Klima schon Weichen gestellt hat, die man den anderen Parteien nicht zutraut.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Weiß eigentlich jemand, ob sich Baden-Württemberg in den letzten Jahren klimapolitisch sonderlich hervorgetan hat im Vergleich zu den anderen Ländern? Ich weiß, das sie einer der konservativeren Landesverbände innerhalb der Partei sind, aber nach drei Jahren an der Landesregierung würde es mich schon mal interessieren, ob BaWü in Sachen Klima schon Weichen gestellt hat, die man den anderen Parteien nicht zutraut.

    also ich habs gerade versucht per Google herauszufinden, aber konnte nichts belegbares finden

  • Weiß eigentlich jemand, ob sich Baden-Württemberg in den letzten Jahren klimapolitisch sonderlich hervorgetan hat im Vergleich zu den anderen Ländern? Ich weiß, das sie einer der konservativeren Landesverbände innerhalb der Partei sind, aber nach drei Jahren an der Landesregierung würde es mich schon mal interessieren, ob BaWü in Sachen Klima schon Weichen gestellt hat, die man den anderen Parteien nicht zutraut.

    8 Jahre ;)

  • da bin ich auch gespannt ob die Grünen auch wirklich liefern in Zukunft wenn sie als starke Kraft irgendwo mitregieren können,dürfte in der praktischen Umsetzung nicht so einfach werden irgendwas grundsätzliches zu ändern.
    ansonsten könnte der Grünen Stern auch ganz schnell wieder verglühen :hinterha:

  • da bin ich auch gespannt ob die Grünen auch wirklich liefern in Zukunft wenn sie als starke Kraft irgendwo mitregieren können,dürfte in der praktischen Umsetzung nicht so einfach werden irgendwas grundsätzliches zu ändern.
    ansonsten könnte der Grünen Stern auch ganz schnell wieder verglühen

    Ich glaube schon, dass die Grünen ihre zentralen Themen wie aktuell den Klimaschutz durchbringen. Hat mit dem Atomausstieg ja auch geklappt. Die Frage ist nur, welche Kröte sie dafür schlucken müssen.

    Keep Pounding

  • Ich glaube schon, dass die Grünen ihre zentralen Themen wie aktuell den Klimaschutz durchbringen.

    Was ist denn Klimaschutz konkret in Form von Gesetzen, Budgetentscheidungen und neuen Steuern?
    Atomausstieg ist schonmal kein Klimaschutz.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (27. Mai 2019 um 17:58)

  • Ich glaube schon, dass die Grünen ihre zentralen Themen wie aktuell den Klimaschutz durchbringen. Hat mit dem Atomausstieg ja auch geklappt. Die Frage ist nur, welche Kröte sie dafür schlucken müssen.

    Das ist die Frage. Klimaschutz wird Geld kosten und das wird der Bürger schon merken. Das meinte ich ja wer da mal was in die Wege leitet

  • Klimaschutz

    was das dann genau im einzelnen heißt ist da nur die Frage,ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau :madness und irgendwelche gewohnten schlechten Eigenschaften des Menschen zu ändern ist eben sehr schwierig,Umweltschutz finden eigentlich alle
    ganz dufte :thup: nur Menschen Verhaltensweisen wirklich langfristig zu ändern(das zu vermitteln) vielleicht noch auf Kosten eigener persönlicher Vorteile ist eben einfacher gedacht als praktisch getan

  • Kein Klimaschutz wird noch viel mehr Geld kosten.

    langfristig vielleicht schon,kurzfristig wird es dann wohl eher mehr Kosten.ob die Menschen wenn es ans Geld geht auch so geduldig sein werden ist allerdings sehr fraglich

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (27. Mai 2019 um 18:15)

  • Mit AKK wird man noch viel Spaß haben. Was war ich zunächst froh, als sie "aus dem Saarland rausging". Mittlerweile bin ich das auch nicht mehr. Die Konsequenzen sind dann doch höher. Zeigt ja allein schon diese Äußerung bzgl. der Kritik von Rezo.


    Der Aufschwung der Grünen wird nicht halten zu sein. Spätestens wenn den meisten klar wird, was für Einschränkungen/Kosten es geben wird, wird wieder groß gemeckert und Klimaschutz sei doof. Schade, aber ist nunmal leider so. Gibt ja genügend Themen, bei denen anfangs auch eine ähnliche Euphorie vorhanden war und die kurzdrauf vollkommen verflog.
    Vernünftige Aufklärung, bereits jetzt schon, sollte das Ziel sein. Denn jeder Einzelne kann bereits jetzt schon was tun und letztendlich die Nachfrage am Markt ändern. Dafür brauch es keine Gesetze und weiteres. Lieber ändert man jetzt schon etwas am eigenen Konsum, als später, wenns krasser ausfällt.

  • langfristig vielleicht schon,kurzfristig wird es dann wohl eher mehr Kosten.ob die Menschen wenn es ans Geld geht so geduldig sein werden ist allerdings sehr fraglich

    Wenn sie ein belastbares Klimaschutzgesetz durchgesetzt haben können sie nach 4 Jahren ja wieder abgewählt werden. Solange danach nicht wieder eine vollvertrottelte CDU auf die Idee kommt, alles über den Haufen zu werfen ...

    Natürlich wird Klimaschutz schwierig und wird auch was kosten. Aber das ist nunmal so und kein bzw. unzureichender Klimaschutz ist nunmal keine (sinnvolle) Alternative. Zum Glück begreifen das gerade immer mehr Menschen.

    Keep Pounding

  • Klimaschutz sei doof

    glaube ich nicht das die Leute es doof finden werden,nur für die Masse der Menschen dürfte es schwierig werden auf dies und das mal zu verzichten oder mehr Geld auszugeben.
    grundsätzliche Verhaltensmuster wirklich langfristig zu ändern da dürfte die Mehrheit der Menschen dran scheitern,auch für die die Klimaschutz und Umweltschutz für das allerwichtigste Thema der Menschheit halten.
    leider :(

  • Wenn die CDU nur einmal nachdenken würde, würden sie sofort die Konsequenzen aus den letzten Wahl ziehen und ihr komplettes Führungspersonal austauschen. Ich sehe durch aus die Möglichkeit einer Wirtschaftsfreundlichen Politik, wie sie die CDU mal geprägt hat und in der mit den Grünen ein sehr interessanter Koalitionspartner an der Seite stehen könnte, mit dem man aus dem Klimaschutz einen neuen Job-Motor für Deutschland machen könnte. Die dafür nötigen Connections in die Wirtschaft sollte die CDU eigentlich haben. Zumindest eher als die Grünen. Auf der anderen Seite muss man dann natürlich sagen, dass es wieder eine Groko ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zum Glück begreifen das gerade immer mehr Menschen.

    das zur Kenntnis zu nehmen und das Kreuz für sein Gewissen an der richtigen Stelle zu machen ist recht einfach,aber am eigenen Leben auch was zu ändern im Sinne des Klima und Umweltschutzes ist eine ganz andere Sache ;)
    da bin ich wirklich skeptisch was die Spezies Mensch angeht