• Macht mal ruhig weiter so. Dann gibt es wenigstens wieder richtige Nordderbys...

    Die grünen Fischköppe passen auch in Liga 2 :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Einmal Punkte verschenken in der Nachspielzeit kann passieren. Aber in 3 Spielen 2 mal ?. Auch Konzentrationsmängel haben mit Kondition zu tun. Sind die nicht fit ?.
    Aber noch ist nichts verloren. Dennoch schade. Aber auf der anderen Seite. Es war zwar eine Steigerung zu erkennen, aber wann gibts mal über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung zu sehen.?Bei den Zielen war die Leistung in Hälfte 2 zu pomadig und uninspieriert. Da muss man Hecking halt auch dran messen wenn man die weitere Saison plant.
    Haben grade bei SKY gesagt, man hat 13 Punkte verschenkt obwohl man geführt hat.
    Ich spare mir weitere Worte.

  • Das war besonders vom Verlauf her mit das mieseste Spiel der Saison und ein neuer Tiefpunkt. Auch die Saison wird langsam ein Spiegelbild der letzten Spielzeit. (Sehr)gut angefangen und dann speziell in den letzten 8-10 Spieltagen der totale Einbruch. Ich glaube nicht mehr an diese Truppe und den Aufstieg, weil ich mir eine formmäßige Kertwende nicht mehr vorstellen kann. Vielleicht werden sie auch doch mal wieder 1-2 Spiele gewinnen, aber am Ende werden sie (mal wieder) versagen :madness

    Und ich weis, wir haben verletzungs- und kaderbedingt wenig Alternativen, aber warum dieser Letschert und Van Drongelen schon seit Wochen/Monaten immer wieder auflaufen dürfen ist mir ein Rätsel :paelzer: Die sind beide soo schlecht, dass es einem gruselt und die Gegner können sich drauf verlassen, dass einer oder beide fast in jedem Spiel kapitale Aussetzer haben :bengal

  • Ich habe den Aufstieg seit gestern abgehakt - wenn man die ganze Saison über so freigiebig Punkte verschenkt (wobei Wiesbaden für mich fast noch schlimmer als gestern war), KANN man eigentlich kaum aufsteigen. Und das als vom fußballerischen Vermögen her mindestens zweitbestes Team der Liga. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr...

  • Das war besonders vom Verlauf her mit das mieseste Spiel der Saison und ein neuer Tiefpunkt. Auch die Saison wird langsam ein Spiegelbild der letzten Spielzeit. (Sehr)gut angefangen und dann speziell in den letzten 8-10 Spieltagen der totale Einbruch. Ich glaube nicht mehr an diese Truppe und den Aufstieg, weil ich mir eine formmäßige Kertwende nicht mehr vorstellen kann. Vielleicht werden sie auch doch mal wieder 1-2 Spiele gewinnen, aber am Ende werden sie (mal wieder) versagen :madness

    Und ich weis, wir haben verletzungs- und kaderbedingt wenig Alternativen, aber warum dieser Letschert und Van Drongelen schon seit Wochen/Monaten immer wieder auflaufen dürfen ist mir ein Rätsel :paelzer: Die sind beide soo schlecht, dass es einem gruselt und die Gegner können sich drauf verlassen, dass einer oder beide fast in jedem Spiel kapitale Aussetzer haben :bengal

    Nur mal so, ist Hecking bei Nichtaufstieg dann weg?

  • Gute Frage. Halte ihn nachwievor eigentlich für einen guten Coach. Dasselbe gilt übrigens auch für den schönen Bruno, der hier beim HSV lange gute Arbeit gemacht hat (und ebenso in Wolfsburg und jetzt bei Hertha).

    Aber keiner weis wohl woran es hier liegt, dass dieser Verein bzw. das Team einfach auf mittlere Sicht (immer wieder) so untrainierbar ist :conf::confu Auch der Kader ändert sich ja und wenn ich bedenke was für einen meist/oft tollen Fussball die Truppe in den ersten Saisonmonaten und auch noch zu Jahresbeginn z.T. gespielt hat, da fragt man sich wirklich wie fast dieselben Leute so dermaßen abbauen können :paelzer:

    Aber um mich nochmal zu wiederholen, das Hauptübel liegt mE in der (Innen) Verteidigung. Einer wie Letschert hat im bezahlten Fussball eigentlich nix verloren und vD steht schon seit Monaten so dermaßen neben sich, dass man ihn einfach auf der Bank lassen sollte. Ohne die Böcke diese beiden hätten wir alleine in den letzten drei Wochen schon vier Pkt. mehr gehabt, von der allgemeinen psychologischen Stimmung im Team ganz zu schweigen.

  • Finde es ein wenig einfach es nur an der Innenverteidigung festzumachen. Die sind sicherlich nicht unsere Stärke, aber durch Langzeitverletzen

    Einem Spieler wie Hunt darf so ein Ballverlust in der Situation einfach nicht passieren. Schaub hat mit einem ähnlichen Bock die Niederlage gegen St Pauli eingeleitet und dann siehst du als Abwehrspieler gegen einen mit Tempo auf dich zulaufenden Stürmer immer doof aus. Aber wenn Letschert cleverer ist opfert er sich zur Not mit Platzverweis für die Mannschaft

    Harnicks Abwehrverhalten vor dem Elfmeter war auch haarsträubend.

    Ist aber wirklich enttäuschend, dass die Mannschaft trotz spielerisch wirklich gute Spielanlage es einfach nicht schafft Torchancen zu erarbeiten und dann 3-4 mal pro Spiel den Gegner einzuladen

  • Ich denke man wird aufsteigen (bzw hoffe, bevor noch so ein Kaff wie Heidenheim in die Buli kommt), aber dann wird es mit dieser Truppe knüppelhart, irgendwie drin zu bleiben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich she uns ,wenn überhaupt, eher in der Reli und dort vergeigen :madness In der akt. "Form" aber wohl u.U. noch nicht mal das.

    Zumal diese peinliche Nummer gestern natürlich auch nebenbei den VfB auch noch aus ihrer Krise geholfen habe dürfte. Da ist jetzt Moral, Stimmung usw. wohl wieder da und bei uns natürlich irgendwo in Bodennähe.

  • Ich hoffe sie packen es noch direkt, aber eine gewisse Ähnlichkeit zur letzten Saison kann man nicht abstreiten.
    Eine Weltstadt wie Hamburg muss einfach wieder hoch. Aber eine relegation gegen Werder hätte natürlich auch wieder was

  • Da hat man ja den Schuldigen gefunden, Heuer Fernandes nicht einmal im Kader für das Spiel gehen Wehen-Wiesbaden.

    Hab von Hecking mehr erwartet als so ein billiges Bauernopfer.
    Die Fehler vor den Gegentoren bleiben auch mit Pollersbeck die gleichen, wie Letschert vor dem 0:1 eindrucksvoll bewiesen hat.

    Auch wenn es jetzt 2:1 steht, es sind soooo viele Fehler beim HSV zu sehen die man einem Torhüter nicht anhängen kann.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da hat man ja den Schuldigen gefunden, Heuer Fernandes nicht einmal im Kader für das Spiel gehen Wehen-Wiesbaden.

    Pollersbeck ist mit Abstand der bessere Torwart. Lt. ein paar Gerüchten, fehlt es ihm an der Einstellung und Trainingfleiß. Er ruht sich auf sein Talent aus. Haben wir wirklich KEINE??? Alternative zu Letschert. Der steht völlig neben sich. Die Spielpause war wohl zu lang für ihn.

  • Pollersbeck ist mit Abstand der bessere Torwart. Lt. ein paar Gerüchten, fehlt es ihm an der Einstellung und Trainingfleiß. Er ruht sich auf sein Talent aus. Haben wir wirklich KEINE??? Alternative zu Letschert. Der steht völlig neben sich. Die Spielpause war wohl zu lang für ihn.

    Nur hat der Torhüter nicht die Schuld an dem Mist der vor ihm gemacht wird, siehe Letschert Teil 2.
    Was hat der Wechsel im Tor jetzt gebracht, ausser dem billigen Bauernopfer?

    Was Hecking macht sieht nicht nach einem erfahren Trainer aus sondern nach einem Mann der keine Lösungen hat!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • 3 Punkte, zwei Scorerpunkte von einem Abwehrspieler für den falschen Verein, über den Rest :aerger::madfan::hang:angry:bengal:xp:

    @ Bronco Bomber, so schlecht hat nur J.P. auch nicht gehalten und unser "Zombie", hat alles anders als ein Zombie gespielt. :thup:

  • 3 Punkte, zwei Scorerpunkte von einem Abwehrspieler für den falschen Verein, über den Rest :aerger::madfan::hang:angry:bengal:xp:

    @ Bronco Bomber, so schlecht hat nur J.P. auch nicht gehalten und unser "Zombie", hat alles anders als ein Zombie gespielt. :thup:

    Er hat nicht schlecht gehalten, aber nichts was Heuer Fernandes nicht auch gekonnt hätte.

    Der King der Zombies ist Spieler des Tages :mrgreen:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • . Haben wir wirklich KEINE??? Alternative zu Letschert. Der steht völlig neben sich. Die Spielpause war wohl zu lang für ihn.

    Neben sich ? Der stand mE noch nie bei sich. Zumindest nicht bei uns. Gleich in seine ersten beiden Spielen (eine Einwechslung) für uns letztes Jahr, war er sofort direkt für zwei Gegentore verantwortlich. Das war 2019 schon gruselig und ich dachte der fängt sich oder das wird noch, aber er hat sein "Niveau" absolut gehalten :hinterha: Erschwerend hinzu kommt eben, dass vDrong die wohl langsam mieseste Saison seins Lebens spielt (zumindest 2020) und wir (verletzungsbedingt) eben keine großen Alternativen auf den IV haben.

    Also müssen wir quasi jedes Spiel 1-2 Gegentore aufgrund der verlässlichen Böcke dieser beiden Flötenvogel jede Woche einkalkulieren und eben mindestens immer 2-3 Tore schießen um drei Pkt. zu holen :cards Tolle Aussicht für das Aufstiegsrennen.

    Die optimiert, italienisch agierende "Sturmmacht" aus Heidenheim ("üppige" 38 Tore in 29 Spielen, dafür aber mit nur 25 Gegentoren eben die zweitbeste Abwehr) wird uns wohl am Ende, wie letztes Jahr Union zum Schluß daher wohl noch überflügeln :huh:

  • und wieder ein kleiner Matchball, Dank Osnabrück und 96. :thup: Vielleicht können wir im 4. Anlauf gegen die Störche gewinnen, glauben tue ich daran nicht. Letschert wird den Sprotten schon indirekt helfen. :hinterha:

  • zum gefühlten hundertsten mal Deja Vu die Konkurenz stolpert und wir haben alle Möglichkeiten nur um sehr wahrscheinlich selber nur Unentschieden zu spielen.

    Mal schauen, ich hoffe auf Jung statt Letschert in der IV. der ist im Aufbau ein klares Plus an Sicherheit und weder Hunt noch Schaub, lieber Kinso und Dudziak im Offensiven Mittelfeld und Bitte, bitte Harnik draussenlassen. Und falls wir führen auch gerne mal Hinterseer reinbringen, damit wir mal einen Ballsicheren Stürmer zum Festmachen haben

  • Den Harnik (oder auch alle andern aus dem Kader) können sie locker auf der Letschert Pos. bringen und die wären alle mit Sicherheit nicht schlechter dort als der :hinterha:

  • Den Harnik (oder auch alle andern aus dem Kader) können sie locker auf der Letschert Pos. bringen und die wären alle mit Sicherheit nicht schlechter dort als der :hinterha:

    Der Kicker schreibt btw das Letschert wieder spielt <X

    hab aber noch keinen Schreiberling gelesen, der Heckings Aufstellung selbst am morgen des Spieltags richtig vorhergesagt hat, also weiterhin Daumen drücken :mrgreen:

  • Also fangen wir heute Abend quasi bei/mit 0-1 an.

    Normalerweise bin ich ja nicht so bzw. halte ich es auch für falsch, Ergebnisse/spielentscheidende Fehler in einem 11 Mann-Schaftsspiel nur bzw. immer wieder an 1-2 Spielern festzumachen, aber man kann schon über all die Monate einen echten "Hals" bekommen, wenn man sieht was für haarsträubende Fehler der (und auch vDrong) da in "Einzelarbeit" immer wieder abliefern.

    Aber eben auch ein Fragezeichen hinter den Coach, dass der den immer wieder aufstellt. "Alternative" wäre wie o.g. mittlerweile wohl fast jeder im Kader, den viel schlechter kann man als IV nicht spielen :madness Man muss weder Fussi-Experte noch HSV-Insider sein, um zu sehen, dass der uns am Ende ev. den Aufstieg fast im Alleingang kosten wird <X

  • Bin seit dem 1.6.20 seit 25 Jahren Vereinsmitglied. Eintritt 1.6.95. Damals hatte der Verein 4.500 Mitglieder. Das Paket mit der silbernen Vereinsnadel soll morgen eintreffen.
    Zum Jubiläum wünsche ich mir 3 Punkte heute Abend.

  • Wollte eigentlich grade was über van Drongelen schreiben, aber nach dem Ding mit dem nicht gegeben 1:1 bin ich raus.
    Ich schaue mir den Rotz mit dem VAR nicht mehr an und beende die Saison ab sofort für mich.

    Da kann man Spieler umarmen und zu Boden ringen oder andere Fouls begehen die nicht bestraft werden und dann gibt man ein Tor nicht weil ein Spieler, der im Abseits, den Torhüter zu 0,000000000% behindert.
    Komischerweise gab es bei anderen Toren dieser Art in dieser Saison nichts auszusetzen, aber natürlich heute.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wie seit WOCHEN. Sie bekommen es einfach nicht gebacken in den letzten Minuten das Spiel über die Zeit zu bringen. Gefühlte 15 Punkte sind in der Nachspielzeit verschenkt worden. :xp: Na gut, dann wird es eben eine 2. Liga-Nord 20/21 werden.

  • Der HSV :rolleyes: . Wird scheinbar langsam zum Trauma. Zum Glück reißt Heidenheim auch keine Bäume aus

    Gegen Heidenheim selbst muss man auch noch ran. Könnte spannend werden.
    Den direkten Aufstiegsplatz ist man vom Gefühl her los denke ich. Dafür hat der VfB ein zu leichtes Restprogramm. So wie die aber alle dort oben spielen (Bielefeld ausgenommen) kann das noch in alle Richtungen gehen.

    Fazit: Alles offen :D:D

    #HereWeGo!

  • So wie die aber alle dort oben spielen (Bielefeld ausgenommen) kann das noch in alle Richtungen gehen.

    Auch Bielefeld ist alles andere als Save. Aus den letzten 7 Spielen hat man 3 gewonnen, 4 Remis gespielt und dabei nur einmal mehr als 1 Tor erzielt. Und bei den 2 Siegen war zwei extrem glückliche Dinger gegen H96 und Wiesbaden dabei wo heute immer noch niemand weiß wie man das gewonnen hat.
    Klar, wenn der HSV und der VFB weiter so machen, dann kommt man auch so nach Hause, aber Hamburg ist ja spielerisch eigentlich dran.. :madness

    #FIREJOSEPH

  • klar ist Bielefeld noch nicht durch, aber man hat 7 Punkte Vorsprung bei 12 Punkten die noch zu vergeben sind. Dazu hat man auch noch ein Spiel mehr.

    Da auch noch der HSV gegen Heidenheim spielt ist man wahrscheinlich unter den ersten 3.