Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Was soll eigentlich das ganze Müller - bashing?

    Anscheinend hat Flick ja "null Ahnung", speziell deswegen, weil er den ja direkt mal gesetzt hat.

    Leute, das ist so unfassbar lächerlich, ich glaube es fast nicht wie hier einigen nach dem Mund hinterher gerannt wird.

    Aber gut, das handeln von Flick (und der nicht von der Hand zu weisende Erfolg) hat wohl taktische (Müller. -) Hintergründe, welche sich einem Laien wie mir nicht erschließen.

    War mit der "Pfeife" Schweinsteiger vor Jahren schon mal dasselbe.

    Vielleicht möchte sich der ein oder andere Experte nochmal explizit äußern....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Vielleicht möchte sich der ein oder andere Experte nochmal explizit äußern....

    Spielt momentan besser.
    Hat damals Mist gespielt, als die Experten ihn kritisiert haben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn sich Bayern am Sonntag nur halb so dämlich wie Dortmund anstellt, wird Julian ganz viel sitzend zu sehen sein. Meine Fresse, hat Kovac der Liga gut getan.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn sich Bayern am Sonntag nur halb so dämlich wie Dortmund anstellt, wird Julian ganz viel sitzend zu sehen sein. Meine Fresse, hat Kovac der Liga gut getan.

    Insgesamt dann doch nicht ganz so angsteinflößend.

    Haben noch ganz schön viele Chancen rausgespielt, wenn man sich überlegt wie schwach Coutinho, Gnabry und Davies nach vorne waren. Was Davies als eigentlicher offensiver Außen, hinten manchmal wegverteidigt, während er nach vorne viel rumstolpert, kann man auch keinem erklären.

    An all den technischen Fehlern und besonders an Coutinhos hirnlosen Dribblings hats dann auch defensiv gelegen. Die überspielten Leute werden aber der 80. in 15 Sprints geschickt. Klar ist das zum Schluss der größte Hühnerhaufen.
    Man hat aber auch die personale Lücke gesehen. Tolisso hast du in der Schlussphase in keiner ordentlichen Situation oder Position mehr gesehen. Bei Kimmich stimmte zwar das Engagement, er ist halt aber auch keine Präsenz. Theoretisch hättest du noch Goretzka, den du bei sowas aber auch vergessen kannst und Thiago, wo es mitunter drauf ankommt ob er jetzt schon 80min in den Beinen hat.

    Hätte man sich Alles ersparen können, wenn man den Gehirnakrobaten vorne mal erklärt, dass man nicht ins 1gg1 geht, wenn beide aus dem eigenen Dreieck gerade den Lauf nach vorne machen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • „ Das sind alles diese Leute, die ihre frühkindliche Deprivation durch ein wöchentliches Erfolgserlebnis kompensieren müssen“
    „Der durchschnittliche Bayern Fan braucht das“
    „ Du wirst FcB Fan weil du das Risiko nicht eingehen willst, wie beim HSV oder bei uns mal ein Spiel zu verlieren „

    Ewald Lienen

  • Zettel Ewald war ja schon immer etwas eigen...aber einfach mal den Mund halten tut auch nicht weh.

    Immer solche Aussagen von Leuten die es nie zu den Bayern geschafft haben.

  • Zettel Ewald war ja schon immer etwas eigen...aber einfach mal den Mund halten tut auch nicht weh.

    Immer solche Aussagen von Leuten die es nie zu den Bayern geschafft haben.

    Das wäre mit seiner politischen Einstellung auch nicht vereinbar gewesen ;):hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Äh der hat das auf nem Vortrag irgendwie gesagt, aus dem Artikel, den ich gelesen habe, kam nicht mal so richtig raus, in welchen Zusammenhang das gewesen ist. Eventuell war das ne Schlusspointe oder ein Eröffnungsgag. Da muss jemandem ziemlich langweilig gewesen sein, daraus eine „Nachricht“ zu machen.

  • ich weiß ja nicht...

    Aber ich persönlich stelle es mir aktuell ziemlich langweilig vor, Bayern Fan zu sein.. in der Liga gähnende Leere und dann immer auf die Spiele im Feb,März, April warten unter CL Hymne

    Bin Regensburg Fan und der Bundesliga eher neutral gestellt. Aber die letzten Bundesliga Jahre waren einfach langweilig und sollte das so weitergehen ist das auf lange Sicht auch ihr Untergang.

    Gibt es echt noch Bayern Fans die sich z.b über ein 3:0 gegen Frankfurt richtig freuen und Glückshormone aktiviert werden?

  • Dieser BVB ist auch mit Sancho keine Konkurrenz...

    Aktuell vielleicht nicht, aber wenn Sancho und Haaland noch ein paar Jahre in Dortmund bleiben, man sich weiter gezielt verstärkt, sehe ich schon ne Menge Potential in Dortmund.
    Bleibt nur die Frage, ob Favre der Richtig ist, um dieses Potential zu entfalten.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Aktuell vielleicht nicht, aber wenn Sancho und Haaland noch ein paar Jahre in Dortmund bleiben, man sich weiter gezielt verstärkt, sehe ich schon ne Menge Potential in Dortmund.Bleibt nur die Frage, ob Favre der Richtig ist, um dieses Potential zu entfalten.

    Dieses „Wenn“ existiert nun seit ca. 10 Jahren und inzwischen weiß man auch in Dortmund, dass es nicht funktionieren wird. Sahin, Kagawa, Götze, Lewandowski, Mkhitaryan, Hummels, Gündogan, Dembele oder Aubameyang. Man wird immer seine Leistungsträger an die oberen in der Nahrungskette verlieren. So ist das Geschäft und dementsprechend hat man nun umgeschwenkt auf Investments wie Sancho oder Harland, von denen jeder weiß, dass sie niemals auf Dauer beim BVB bleiben werden, aber zumindest eine gewisse Rendite bringen.

    Wenn du dir die genannte Liste dann auch etwas genauer zu Gemüte führst, wirst du auch sehen, dass ganz speziell auch der FC Bayern dafür gesorgt hat, dass Talente nicht langfristig in Dortmund gehalten werden konnten. Dementsprechend grenzt es schon fast an Hohn, wenn man Kommentare wie „ich brauche Konkurrenz“ oder „Dortmund muss seine Talente halten“ von Bayern Anhängern hört. Ich gehe ja auch nicht in den Gladbach Thread und predige, dass Eberl seine Topspieler halten muss um wirklich konkurrenzfähig zu sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (9. Februar 2020 um 13:48)

  • Dementsprechend grenzt es schon fast an Hohn, wenn man Kommentare wie „ich brauche Konkurrenz“ oder „Dortmund muss seine Talente halten“ von Bayern Anhängern hört. Ich gehe ja auch nicht in den Gladbach Thread und predige, dass Eberl seine Topspieler halten muss um wirklich konkurrenzfähig zu sein...

    Um es mit den Worten von Q zu sagen "Au Contraire" Ich bin damit nicht in den BVB Thread gegangen, ausserdem war auch der kleine Teufel dran.

    Und das soll auch kein Hohn und Spott sein, sondern ich schau über den Tellerrand, will das Gesamte sehen. Eine starke Bundesliga, 5 Jahres Wertung, das bringt jedem was. Bin jetzt seit Anfang der 90er Bayern Fan, und die geilste Zeit hatte man doch Mitte der 90er und 2012, 2013. Weil da jemand war der uns zu Höchstleistungen gepusht hat. Wenn du an die Szenen denkst Loddar/Möller, Kahn/Herrlich das waren regelrechte Schlachten, das ist der Deutsche Klassiker, das waren Spiele da hast du dich schon eine Woche vorher drauf gefreut. Genauso dann der Höhepunkt mit dem Finale in London, sowas will ich wieder erleben.
    Und ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber das ist der Grund warum wir 14 Weltmeister geworden sind, weil man sich gegenseitig bis ans Limit gepusht hat. Es gab mal Zeiten da haben sich unsere Gegner die 5 Gelbe Karte abgeholt, ne Woche vorher, weil man dann wieder da sein wollte bei "wichtigen" Spielen.

  • Hätten wir eigentlich gewinnen müssen.

    Bei Müller hatte dann heute wieder einen schwerlich erträglichen Schnitt beim Vgl. der sinnlosesten Ballverluste durch mangelnde fussballerische Fähigkeiten und seinen "Instinkten", die dann zu Toren und Vorbereitungen führen. Sein Konkurrent drängt sich jetzt aber auch nicht wirklich auf.

    Gnabry war eine no show und Kimmich muss eine andere Einstellung zu seiner Position finden. Die Schiris ignorieren sein Hingefalle immer öfter und dadurch produziert er richtig gefährliche Ballverluste. Soll mal bei Lahm oder Kroos in die Lehre gehen, wie man bei sowas ständig ein Foul ziehen kann.

    Einen Großteil des Spiels war das aber ganz ordentlich. 2 richtige Außen (und Gnabry ist oft auch keiner) würden viel einfacher machen.
    Die Abwehrreihe spielte über meinen Erwartungen und Hernandez war glücklicherweise schon spielbereit, weil Boateng es nicht durchgehalten hätte. Sonderlob ist auch mal für Alaba fällig, der den IV sehr ordentlich spielt.
    Davies ist Tabellenführer beim Szenenapplaus.

    ///edit: und ich sags jetzt gefühlt zum 20. mal: Dafür das wir gerne mal danach einkaufen, wer gegen uns gut spielt, summt der Timo weiter fröhlich den (Funny van Dannen) Tote-Hosen-Klassiker.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (9. Februar 2020 um 20:07)

  • Ich fand das hätten wir verlieren können/müssen. Werner und sabitzer müssen mind. einen machen.
    manchmal muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein

  • Hätten wir eigentlich gewinnen müssen.

    Dann hab ich nen anderes Spiel gesehen. Bayern mit 2-3 sehr guten Chancen, aber die Dicksten hatten für mich Sabitzer und Werner. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung und ich kann damit ehrlich gesagt noch am besten leben... beide verlieren geht ja nicht. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Erste hz war wie in unseren besten Zeiten, tiki-taka vom allerfeinsten oder soll ich sagen flicki-Flacka :thumbsup:
    Zweite hz haben wir dann etwas fahrig gespielt, weiß nicht ob das an dem Wechsel von Hernandez lag oder man hat einfach den Fuß vom gas genommen. Insgesamt kann man aber zufrieden sein, Neuer hat paar mal mega pariert und konnte sich auszeichnen, aber ein Spiel verwalten scheint nicht unsere Stärke zu sein das war wie gegen hoffenheim :paelzer:

  • Erste hz war wie in unseren besten Zeiten, tiki-taka vom allerfeinsten oder soll ich sagen flicki-Flacka :thumbsup:
    Zweite hz haben wir dann etwas fahrig gespielt, weiß nicht ob das an dem Wechsel von Hernandez lag oder man hat einfach den Fuß vom gas genommen. Insgesamt kann man aber zufrieden sein, Neuer hat paar mal mega pariert und konnte sich auszeichnen, aber ein Spiel verwalten scheint nicht unsere Stärke zu sein das war wie gegen hoffenheim :paelzer:

    Sorry, aber so dämlich wie Köln zu Beginn, verteidigt normalerweise keine Profimannschaft. Ihr hättet sicher auch so gewonnen, aber mit wesentlich mehr Aufwand. Mit Tiki Taka hat das nun rein gar nix zu tun.

  • Sorry, aber so dämlich wie Köln zu Beginn, verteidigt normalerweise keine Profimannschaft. Ihr hättet sicher auch so gewonnen, aber mit wesentlich mehr Aufwand. Mit Tiki Taka hat das nun rein gar nix zu tun.

    Fand schon dass das stellenweise geiler one touch Fußball war, im Nachhinein weiß man nie obs am Gegner oder an uns lag

  • Sorry, aber so dämlich wie Köln zu Beginn, verteidigt normalerweise keine Profimannschaft. Ihr hättet sicher auch so gewonnen, aber mit wesentlich mehr Aufwand. Mit Tiki Taka hat das nun rein gar nix zu tun.

    Glaube es war eine Mischung aus beidem. Bayern war die erste halbe Stunde richtig stark und wir haben teilweise gespielt als wäre es die erste DFB Pokalrunde. Wir hatten dann Glück, dass Bayern schon zum Ende der ersten Halbzeit einige Gänge zurück geschaltet hat. Zweite Halbzeit war dann ein Muster ohne Wert. Bayern im Freundschaftsspielmodus, wir hatten uns dann endlich mal ein bisschen was getraut und sogar mal den Weg in Zweikämpfe gefunden.

    Ich mache mir ansonsten relativ wenig aus den Spielen gegen Bayern, weil sie eigentlich außerhalb der Konkurrenz spielen. Aber heute Manuel Neuer zu sehen war schon ziemlich bemerkenswert. Im TV bekommt man das immer gar nicht so sehr mit, aber wenn man im Stadion das gesamte Feld im Blick hat, sieht man erst mal so richtig wie bärenstark der mitspielt. Wie viele Chancen der schon im Ansatz durch das mitspielen vereitelt hat war beeindruckend. Vor allem wenn man auf der Gegenseite einen Torwart hat, der nur nach dem Pfiff zur Halbzeitpause mal seinen Strafraum verlässt, wird das so richtig offensichtlich. Im Vergleich zu den anderen Bundesliga Torhütern spielt Neuer wirklich in einer ganz anderen Liga.

  • Man muss aber mal langsam über unsere zweiten HZ reden.
    Das war jetzt das 4 Spiel in Serie wo man mehr oder minder nach der Pause das Fußballspielen einstellt (oder dann gegen bessere Gegner wie RB keinen Stich mehr sieht).
    Und damit meine ich jetzt nicht, dass der man gestern den FC zwingend mit einem HSV Ergebnis nach Hause schicken soll. Aber Köln hatte alleine in den letzten 10 Minuten 4 100 %. Das kann dann einfach nicht sein.Ball und Gegner laufen lassen und nicht aus gekontert werden.

    Da ist Flick gefordert.

    #FIREJOSEPH