Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Dann lass mir doch gerne deine im Netz zu findenden Informationen zukommen, die eine Option zur Verlängerung des Mietvertrages oder eine kostenfreie Modernisierung des Olympiastadions belegen.

    Wenn ich ihm das mal abnehmen darf, zum Beispiel hier: Nach Informationen der Morgenpost "besitzt der Fußball-Bundesligist eine einseitige Option für eine weitere Verlängerung um fünf Jahre."

  • Danke für die Info, das war wiederum mir nicht bekannt. Eine kostenfreie Modernisierung impliziert diese Option aber mMn nicht. Diese sieht übrigens ein Investitionsbedarf von €69 Millionen bis zum Jahr 2029 vor.

  • ich habe eben die letzten 20 min Fußball gesehen, und bin dabei uns versehen beim Legenden Kommentator gelandet.
    eine Mischung aus weglachen und fremdschämen, der Typ muss einfach auf Drogen gewesen sein.
    Wenn der dafür auch noch Geld bekommt 8o

  • ich habe eben die letzten 20 min Fußball gesehen, und bin dabei uns versehen beim Legenden Kommentator gelandet.
    eine Mischung aus weglachen und fremdschämen, der Typ muss einfach auf Drogen gewesen sein.
    Wenn der dafür auch noch Geld bekommt 8o

    Der Mann hat sich nach seiner Rundfunkkarriere als 04-Fan geoutet. Mein Kumpel kannte den gar nicht, fand den lustig und gut. Ich persönlich hätte so einen wie Larry Most gern, parteiisch bis zum Abwinken und der jahrelange Radioreporter des Boston Celtics Radio Network.

  • Tolles Marketing von Adidas! Respekt ! Bei Götze gabs ne Geldstrafe. Mal gucken was nen Trainer für so was bekommt

    Was war denn?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Warum wieder 2 Spieler von Dortmund den Schiri mach Hummels' Platzverweis bedrängen müssen versteht auch niemand...dieses Verhalten im Fußball geht mir so auf den Zeiger.

    Dass Reus nach seiner Schwalbe kein Gelb bekommt ist auch enorm großzügig ausgelegt. :rolleyes:

  • Warum wieder 2 Spieler von Dortmund den Schiri mach Hummels' Platzverweis bedrängen müssen versteht auch niemand...dieses Verhalten im Fußball geht mir so auf den Zeiger.

    Dass Reus nach seiner Schwalbe kein Gelb bekommt ist auch enorm großzügig ausgelegt. :rolleyes:

    Ich erinnere vor allem an den ersten Ellenbogenschlag von Grujic gegen Guerreiro, wo er diesen genau kommen sieht. Vielleicht hat er nicht voll durchgezogen, allerdings ist schon der Versuch einer Tätlichkeit strafbar und getroffen hat er ihn. Das er da nichtmal gelb bekommen hat, war ein Witz!

  • Ich erinnere vor allem an den ersten Ellenbogenschlag von Grujic gegen Guerreiro, wo er diesen genau kommen sieht. Vielleicht hat er nicht voll durchgezogen, allerdings ist schon der Versuch einer Tätlichkeit strafbar und getroffen hat er ihn. Das er da nichtmal gelb bekommen hat, war ein Witz!

    Ich hab leider nur kurz die Szenen in der Sportschau gesehen. Die Szene habe ich nicht gesehen. Wenn es so ist wie du beschreibst, natürlich zu ahnden.
    Das entschuldigt aber keine Schwalbe etc.

  • :bounce::bounce:

    Und nächste Woche ist dann auch Kai wieder dabei.

    next: Schalke

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich erinnere vor allem an den ersten Ellenbogenschlag von Grujic gegen Guerreiro, wo er diesen genau kommen sieht. Vielleicht hat er nicht voll durchgezogen, allerdings ist schon der Versuch einer Tätlichkeit strafbar und getroffen hat er ihn. Das er da nichtmal gelb bekommen hat, war ein Witz!

    Er hat dafür gelb bekommen. Und es war sicher keine versuchte Tätlichkeit.

  • Er hat dafür gelb bekommen. Und es war sicher keine versuchte Tätlichkeit.

    Da sagen mir meine Erinnerung und der Kicker-Ticker etwas anderes. Gelb wäre hier das Mindeste gewesen.

    EDIT: Scheinbar hat auch der Kicker-Tickerer die Karte nicht mitbekommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (30. November 2019 um 20:43)

  • Warum du Fehlverhalten und -entscheidung mit einer anderen, vermeintlichen Fehlentscheidung, vermeintlich, weil Grujic für die Szene gelb gesehen hast, aufwiegen willst, verstehe ich irgendwie nicht :madness

  • Da sagen mir meine Erinnerung und der Kicker-Ticker etwas anderes. Gelb wäre hier das Mindeste gewesen.
    EDIT: Scheinbar hat auch der Kicker-Tickerer die Karte nicht mitbekommen ;)

    Dann würde ich mir einen anderen Ticket suchen :) Grujic hat in der 5. Minute seine 4. Gelbe Karte bekommen. Das wurde im Stadion gezeigt und auch bei Sky. :madness

  • Warum du Fehlverhalten und -entscheidung mit einer anderen, vermeintlichen Fehlentscheidung, vermeintlich, weil Grujic für die Szene gelb gesehen hast, aufwiegen willst, verstehe ich irgendwie nicht :madness

    Nur damit kein „jemand wurde benachteiligt“ Gedanke aufkommt und den Ellenbogen von Boyata hab ich noch nichtmal erwähnt ;)

  • Und genau den herausgepickten Frame, bei dem Selke einen Millimeter im Abseits stand? Im Frame davor und danach nicht. Bei welchem Frame wurde denn nun genau der Ball getroffen zum Pass? Schwierig. Ist doch müßig darüber jetzt zu diskutieren.

  • Und genau den herausgepickten Frame, bei dem Selke einen Millimeter im Abseits stand? Im Frame davor und danach nicht. Bei welchem Frame wurde denn nun genau der Ball getroffen zum Pass? Schwierig. Ist doch müßig darüber jetzt zu diskutieren.

    Und auch da immer die gleiche Diskussion bei knappen Abseitsentscheidungen. Seitdem kennt der Deutsche „Frames“ :thumbsup:

    Und da gab es schon echt knappere Dinger. Ich denke da nur an die „Hacke von Reus“

  • Dass Reus nach seiner Schwalbe kein Gelb bekommt ist auch enorm großzügig ausgelegt. :rolleyes:

    das war keine Svhwalbe. Reus fädelt ein und fliegt ja wirklich übers Bein. Er fordert auch keinen Elfmeter. Somit keine Unsportlichkeit und damit kein Gelb sondern weiterspielen.
    Schiri hat alles gesehen und alles richtig gemacht.

  • das war keine Svhwalbe. Reus fädelt ein und fliegt ja wirklich übers Bein. Er fordert auch keinen Elfmeter. Somit keine Unsportlichkeit und damit kein Gelb sondern weiterspielen.Schiri hat alles gesehen und alles richtig gemacht.

    Ich weiß nicht was die Definition von Schwalbe ist.

    Aber für mich ist es eine Schwalbe, wenn man versucht das Foul zu ziehen. Und wenn man absichtlich einen Kontakt sucht, der bei normaler Bewegung nicht stattfinden würde, dann ist das für mich unsportlich.
    Allerdings sehe ich das vielleicht auch anders, da ich selber Stürmer bin und ich mir da eigene Maßstäbe setze.

  • Man ist ja fast geneigt zu sagen „so kann man in München gewinnen“, aber eigentlich kann man es nicht. Das die Bayern Chancen für 4 Spiele auslassen, dürfte auch einmalig gewesen sein.

  • Oh nein jetzt die „super Serie“ von flick dahin.

    Beim Kicker müssen sie ja auch gleich immer übertreiben bei ihren pushnachrichten

  • Alleine schon der Begriff "einfädeln" sorgt bei mir schon für viel Kopfschütteln.

    Danke, das hab ich auch noch nie verstanden. Gepaart mit dem folgenden: "Er macht das clever!"
    Nein, er bescheisst...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weil gerade das Abseits Tor in Berlin beim Doppelpass diskutiert wird

    Im Football würde so eine digitale Linie niemals 100 % als Beweis hergenommen ..das war ja minimal mit der Hacke

    Call stands ..nix anderes

  • Weil gerade das Abseits Tor in Berlin beim Doppelpass diskutiert wird

    Im Football würde so eine digitale Linie niemals 100 % als Beweis hergenommen ..das war ja minimal mit der Hacke

    Call stands ..nix anderes

    Ich finde tatsächlich, dass inzwischen die Abseitsregelung beim VAR die einzige ist die funktioniert...
    Vor allem wenn ich daran denke wie diese "kalibrierte" Linie vor 2 Jahren funktioniert hat. Da wurde doch mal bei einem Hamburg Spiel die Linie 5° verdreht eingeblendet wenn ich mich da richtig erinnere.
    Also wenn man mal die Handregel bedenkt oder die Diskussion, dass der VAR eig. nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen darf, als Referenz nimmt, ist die Abseitsregelung wirklich das einzig funktionierende am VAR. Auch wenn es sehr lästig ist, dass die Linienrichter jetzt erst immer gefühlte Minuten später die Fahne heben.

  • Im Football würde so eine digitale Linie niemals 100 % als Beweis hergenommen ..das war ja minimal mit der Hacke

    Wenn der balltragendene Spieler mit seinem linken kleinen Zeh die Auslinie nur kratzt ist er im Football auch "out of bounce".

    Und die Hacke ist schon ziemlich viel. Letzte Saison wurde beim Glubb ein Tor nicht gegeben, weil sich der Stürmer die Zehennägel vorher nicht geschnitten hat.