Miami Dolphins 2019

  • Du brauchst also beim QB-Drafting vielleicht sogar mehr Glück als Verstand, zumal in der 2020er Klasse zumindest für mich keine eindeutige Nummer 1 auszumachen ist. Insofern auch niemand, für den das Tanken lohnen würde.

    Thema Verstand, 2017:
    Pos 2: Trubisky
    Pos 10: Mahomes
    Pos 12: Watson

    Ein Blick zurück nach 2016 (Thema Glück):
    1: Goff
    2: Wentz
    135: Prescott

    :paelzer::madness:paelzer:

  • Ich überlege auch immer hin- und her. Es gibt aber so viele Faktoren. Bin nicht sicher ob Mahomes oder Watson in Chicago eingeschlagen hätten. Neben Glück spielt eben auch das Umfeld eine Rolle. Dallas hat eben eine O-Line und ein Laufspiel. Vielleicht auf Receiver eine Schwäche, wobei Witten ja zurück. KC unter Reid mit Hill, Kelce und anderen Receivern. Watson weiß ich gar nicht so viel, aber auch gute Receiver. Natürlich ist Talent da und auch das besondere etwas.

    Trubisky hätte ich unter Nagy dieses Jahr stärker eingeschätzt. Aus verschiedenen Gründen war das aber bisher nichts.

    Wird aus Tua als lefty ein guter NFL QB? Kommt neben dem physischen auch auf das psychische an. System, Umfeld und das erwähnte Glück spielen auch eine Rolle.

  • Macht es für einen Vergleich wirklich Sinn eine Draft-Klasse zu beurteilen, die gerade mal anderthalb Saisons hinter sich hat?
    Zumal man bedenken muss, dass alle von dir genannten QBs bisher nicht eine komplette Saison lang durchgespielt haben und es einigen auch sehr schwer gemacht wurde --> siehe Rosen in Arizona.

    Du darfst auch gern Winston und Mariotta als Beispiel haben...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das hat mich jetzt getriggert. Wenn ich mir überlege, die Bears hätten später gepickt und ein paar extra Picks bekommen. Dann Watson oder Mahomes und vielleicht O.J. Howard oder George Kittle, Ryan Ramczyk oder Cam Robinson, Dalvin Cook oder Alvin Kamara gedrafted und den einen oder anderen. Na ja.


    :offtopic und falscher Team Thread. Danke für das kurze ... und die kleine Träumerei.

  • Das hat mich jetzt getriggert. Wenn ich mir überlege, die Bears hätten später gepickt und ein paar extra Picks bekommen. Dann Watson oder Mahomes und vielleicht O.J. Howard oder George Kittle, Ryan Ramczyk oder Cam Robinson, Dalvin Cook oder Alvin Kamara gedrafted und den einen oder anderen. Na ja.

    Ach weißt du, ich finde, ihr habt das schon ganz gut gemacht...

  • Hab eben gesehen, dass Vernon Hargreaves bei den Bucs entlassen wurde - passt doch wieder genau in unser Anforderungsprofil. Ehem. 1st und gescheitert ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Hab eben gesehen, dass Vernon Hargreaves bei den Bucs entlassen wurde - passt doch wieder genau in unser Anforderungsprofil. Ehem. 1st und gescheitert ....

    neee, zu spät - so Spieler holen wir uns ja nur im Tausch gegen Draftpicks :evil:

  • Thema Verstand, 2017:Pos 2: Trubisky
    Pos 10: Mahomes
    Pos 12: Watson

    Ein Blick zurück nach 2016 (Thema Glück):
    1: Goff
    2: Wentz
    135: Prescott

    :paelzer::madness:paelzer:

    Und 2016 ging auch noch in gewisser P.Lynch vom Board der nur nicht zu den cowboys ging, weil die Broncos upgetradet haben...

    #FIREJOSEPH

  • Die Fins haben den Vertrag von Allen Hurns verlängert. 2 Jahre, 8 Mio. $, davon 3,27 Mio. garantiert.
    Kann man machen. Quelle

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Freut mich für Hurns. :thup:

    Edit: Man soll ja nicht über Spieler aus der Ferne urteilen, aber Hurns wird von allen, die um ihn rum sind als Vorzeige-Profi und "great person" bezeichnet. Und nach der wirklich schlimmen Verletzung ist ihm einfach nur alles Gute zu gönnen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (16. November 2019 um 23:32)

  • Any comments zu der Entwicklung bei Tua?

    Das war schon sehr schockierend mit ansehen zu müssen wie er sich verletzt hat. Ich wünsche ihm dass er wieder ganz der Alte ist.
    Aber andererseits frage ich mich natürlich auch wie sich das auf uns auswirkt.

    MIt Burrow und vor allem Herbert sind zumindest noch 2 draftbare QBs im Rennen. Einer geht mit Sicherheit nach CIN - und dann?
    Oder lieber auf bpa gehen? Was tun wenn Chase Young noch da ist? Oder OT Thomas?
    Kniffelig, oder?

    Was ist Eure derzeitige Meinung?

  • Tank for Trevor ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Es hätte ja etwas Charme wenn die Dolphins Jerry Jeudy und Tua bekommen könnten (dadurch dass Tua wohl im Rang fällt) :P Aber ich denke das Szenario ist eher schwierig.

    Wenn jedoch das Vertrauen in Ärzte und den Spieler da ist, könnte man es so machen und Tua noch hinter Fitzpatrick (/Rosen) gesund werden lassen.

    Oder es wird am Ende ein ganz anderer QB, die Klasse ist einfach sehr stark und durch die Verletzung von Tua werden die Karten neu verteilt :madness

  • Genau :rockon: Oder am besten noch 2-3 weitere Jahre "tanken" und am Ende gefühlt 1/4 aller 1st rounder einer Draft zu haben :hinterha:

    Aber mal ernsthaft, ein wenig Mut und Glück gehört immer dazu, aber ohne einen wirklich Franchise QB, ein "face oft he Franchise" geht irgendwie letztendlich wenig. Nix gegen Top-DE C.Young, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die in den letzten gedrafteten Jahren Top-DE/LB, auch wenn sie dann top gespielt haben, einem Team ohne gutem QB den absoluten Turnaround oder ein SB-Teilnahme bescherrt haben :paelzer: War/Ist zumindest weder in Cleveland (Garrett), Houston (Clowney), Jacksonville (Fowler) oder Denver (Chubb) so.

    Und es wird immer ein paar Nörgler bzw. Schlauberger geben, die darauf hinweisen welche/wieviele 1st ja QB doch für die Tonne waren und was für tolle QB ja aus späteren Runden kommen. Das ist aber reines Glück, denn wenn irgendein Team ihre late round QB wirklich für sooo toll erachtet hätte, dann wären sie früher gedraftet worden. Vom Team selbst oder anderen eben.

    Und es werden auch weiterhin 1st QB floppen, aber die Chance ist einfach am höchsten und man/jedes Team muss es eben einfach (z.T. immer wieder) versuchen. Da hilft gutes Scouting, eine Team-Plan und/aber eben auch Glück. Außerdem haben die Fins ja die komfortable Situation ,dass sie mit ihren Picks den neuen Mann gleich mit etwas frischen Talent (O-Line+WR) umgeben könnten.

    Bleibt nur noch die Frage, welche der o.g. QB Prospects nun euer Herzblatt sein könnte bzw. werden muss :paelzer:

  • Es hätte ja etwas Charme wenn die Dolphins Jerry Jeudy und Tua bekommen könnten (dadurch dass Tua wohl im Rang fällt) :P Aber ich denke das Szenario ist eher schwierig.

    Wenn jedoch das Vertrauen in Ärzte und den Spieler da ist, könnte man es so machen und Tua noch hinter Fitzpatrick (/Rosen) gesund werden lassen.

    Oder es wird am Ende ein ganz anderer QB, die Klasse ist einfach sehr stark und durch die Verletzung von Tua werden die Karten neu verteilt :madness

    Dabei gehst du aber davon aus, dass Tua dieses Jahr in die Draft geht - das halte ich noch längst nicht für ausgemacht. MMn wäre es für ihn schlauer, die Verletzung(en) auszukurieren und in der nächsten Saison gesund zu zeigen, dass er einen hohen Pick wert ist. In diesem Jahr wäre es unkalkulierbar, wie tief er fällt - weil seine Verletzung eben schon sehr scary ist.

    Burrow dürfte an 1 nach Cincy gehen. Die Fins sollten dann mMn durchgehend BPA gehen, um dann in der nächsten Draft mit all ihrer Munition auf Trevor (oder eben Tua) zu zielen.

  • Aber mal ernsthaft, ein wenig Mut und Glück gehört immer dazu, aber ohne einen wirklich Franchise QB, ein "face oft he Franchise" geht irgendwie letztendlich wenig. Nix gegen Top-DE C.Young, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die letzten gedrafteten Top-DE, auch wenn sie dann top gespielt haben, einem Team den absoluten Turnaround oder ein SB-Teilnahme bescherrt haben :paelzer: War/Ist zumindest weder in Cleveland, Houston oder Denver so.

    Nicht so schnell, ohne Von Miller kein SB50 Sieg.

    Ansonsten gebe ich dir aber recht, man muss heute einfach auf QB gehen, wenn man keinen hat.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Any comments zu der Entwicklung bei Tua?

    Das war schon sehr schockierend mit ansehen zu müssen wie er sich verletzt hat. Ich wünsche ihm dass er wieder ganz der Alte ist.
    Aber andererseits frage ich mich natürlich auch wie sich das auf uns auswirkt.

    MIt Burrow und vor allem Herbert sind zumindest noch 2 draftbare QBs im Rennen. Einer geht mit Sicherheit nach CIN - und dann?
    Oder lieber auf bpa gehen? Was tun wenn Chase Young noch da ist? Oder OT Thomas?
    Kniffelig, oder?

    Was ist Eure derzeitige Meinung?

    Die Ärzte sagen, dass es eine völlig andere Verletzung als bei Bo Jackson war/ist und dass dieser die Verletzung verschlimmerte, als er weiter spielte. Tua wird fallen, da bin ich mir sicher. In meinen Augen führt das dazu, dass dann ein Team später in der 1. Runde seinen Franchise QB findet und am Ende alle anderen auf das "damals ja schon recht hohe Risiko" verweisen. In meinen Augen hat die ganze QB-Entscheidungsfindung auch nicht unbedingt etwas mit Glück zu tun, sondern viel mehr mit dem altbackenen Denken vieler Coaches und GMs. In der heutigen Zeit kommen Accuracy, Reads, Pocketverhalten und Fußarbeit eben deutlich vor Größe, Kanonenarm und athletischen Fähigkeiten als Runner. Daran schließt sich natürlich dann das System und der Supporting Cast an, was ein nächster Kritikpunkt ist. Viele Coaches drücken dem QB ihr System auf und passen es nicht an. Oder aber draften einen Rookie QB, ohne an die OL zu denken (Rosen).

    Um zum Thema zu kommen: Wenn ich Tua und Burrow vergleiche, bin ich in Sachen Reads, Accuracy und Pocketverhalten klar bei Tua, obwohl Burrow hier nicht schlecht ist. Tua ist halt sehr besonders und spielt so unfassbar schnell!

  • Dabei gehst du aber davon aus, dass Tua dieses Jahr in die Draft geht - das halte ich noch längst nicht für ausgemacht. MMn wäre es für ihn schlauer, die Verletzung(en) auszukurieren und in der nächsten Saison gesund zu zeigen, dass er einen hohen Pick wert ist. In diesem Jahr wäre es unkalkulierbar, wie tief er fällt - weil seine Verletzung eben schon sehr scary ist.
    Burrow dürfte an 1 nach Cincy gehen. Die Fins sollten dann mMn durchgehend BPA gehen, um dann in der nächsten Draft mit all ihrer Munition auf Trevor (oder eben Tua) zu zielen.

    Darüber hab eich auch schon mal nachgedacht, ABER wenn Tua noch 1 Jahr College spielt, in diesem nicht liefern sollte wie gewohnt (nach langer Zwangspause) oder sich im schlimmsten Fall noch mal verletzt in dem Jahr, in welchem auch Trevor Lawrence dran kommen könnte? Da denke ich ist das Risiko zu hoch einen Haufen Geld zu verlieren.

    Ich bin generell immer ein Befürworter von QB's die bis zum Senior Year gespielt haben, oder zumindest 2-3 Jahre Starter waren. Aber die Gefahr spielt halt eine wichtige Rolle (wobei ich denke, dass Tua selbst mit wackeligen Leistungen im Falle eines weiteren College Jahrs woran ich nicht glaube, nicht extrem am Standing verlieren sollte).

  • Darüber hab eich auch schon mal nachgedacht, ABER wenn Tua noch 1 Jahr College spielt, in diesem nicht liefern sollte wie gewohnt (nach langer Zwangspause) oder sich im schlimmsten Fall noch mal verletzt in dem Jahr, in welchem auch Trevor Lawrence dran kommen könnte? Da denke ich ist das Risiko zu hoch einen Haufen Geld zu verlieren.
    Ich bin generell immer ein Befürworter von QB's die bis zum Senior Year gespielt haben, oder zumindest 2-3 Jahre Starter waren. Aber die Gefahr spielt halt eine wichtige Rolle (wobei ich denke, dass Tua selbst mit wackeligen Leistungen im Falle eines weiteren College Jahrs woran ich nicht glaube, nicht extrem am Standing verlieren sollte).

    Alles valide Überlegungen. Aber er muss sich die Frage stellen: Wo werde ich gepickt, wenn ich noch niemandem zeigen konnte, dass ich wieder komplett hergestellt bin und keine Verletzungsspätfolgen meine Performance beeinflussen? In 2020 wäre er ein extrem riskanter Pick.
    Und zwischen Late 1st in 20 und Top 3 in 21 liegen auch schon einige Millionen Dollar Unterschied...

  • Alles valide Überlegungen. Aber er muss sich die Frage stellen: Wo werde ich gepickt, wenn ich noch niemandem zeigen konnte, dass ich wieder komplett hergestellt bin und keine Verletzungsspätfolgen meine Performance beeinflussen? In 2020 wäre er ein extrem riskanter Pick.Und zwischen Late 1st in 20 und Top 3 in 21 liegen auch schon einige Millionen Dollar Unterschied...

    Auch wahr.

    Gibt es denn vergleichbare Szenarien mit College QB, welche unter den Top 3-5 gesehen wurden und sich dann schwer verletzt haben?

    Sind diese dann (falls es Vergleichbare Fälle gibt) noch ins Senior Jahr gegangen ? Sind diese im Draft komplett durchgerutscht ? Wer weiß da was ?

  • Ich mag mich irren, aber ich glaube, dass in den vergangenen Jahren die Tendenz bei verletzungsanfälligen/verletzten Spielern eher dahin ging, lieber früher als später den Schritt in die Draft zu machen.
    Die Draft ist in diesem Fall der Spatz in der Hand, denn wie von OurOpinion erwähnt, ist die Gefahr, sich erneut zu verletzen und damit erst recht den Draft-Spot zu gefährden, immer noch sehr hoch.
    Er hat ja, wenn fit, gezeigt, dass er der beste QB des Landes sein kann. Wenn er in den Tests zeigen kann, dass seine Beweglichkeit langfristig nicht von der Verletzung eingeschränkt ist, könnte er trotzdem der zweite QB in der Draft sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Any comments zu der Entwicklung bei Tua?

    Das war schon sehr schockierend mit ansehen zu müssen wie er sich verletzt hat. Ich wünsche ihm dass er wieder ganz der Alte ist.
    Aber andererseits frage ich mich natürlich auch wie sich das auf uns auswirkt.

    MIt Burrow und vor allem Herbert sind zumindest noch 2 draftbare QBs im Rennen. Einer geht mit Sicherheit nach CIN - und dann?
    Oder lieber auf bpa gehen? Was tun wenn Chase Young noch da ist? Oder OT Thomas?
    Kniffelig, oder?

    Was ist Eure derzeitige Meinung?

    Es bleibt bei Tua.

    So blöd es klingt aber die Verletzung ist doch die einzige Chance für uns ihn überhaupt zu bekommen. Und spielen muss er ja nächstes Jahr nicht, sondern kann sich auskurieren.

    Wir haben schon mal einen QB wegen einer Verletzung abgelehnt, vllt. erinnert sich der ein oder andere. Das muss man nicht noch mal tun.

  • Okay, das Argument zieht. Zumal besagter QB ja immer noch ganz gut dabei ist... Du magst Nick Saban schon sehr, oder? ;)

    Er hatte ja einen gewissen Beinamen der auch mt S beginnt.

    Aber in diesem Falle war es wohl eher das Problem, dass seinerzeit die Ärzte ihn überstimmt haben.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tua nochmal ein Jahr College dranhängt.
    Eines der größten Probleme an seiner Verletzung ist ja, dass er noch keinen Cent dafür gesehen hat, dass er sich physisch aufreibt. Wenn die Prognose so aussieht, dass er wieder vollständig fit wird und in der nächsten Saison spielen kann, dann wird er sich zum Draft melden.

  • Lasst uns doch erstmal die Saison fertig spielen! Im Moment ist alles bloß reine Spekulation und Rätselraten. Es gibt noch zu viele Variablen: Wie schlimm ist denn nun Tuas Verletzung genau? Das kann man doch nach 3 Tagen noch kaum abschätzen. Wenn er sich zum Draft anmeldet, wird er im Februar beim Combine einen medical check bekommen, danach weiß man Genaueres. Wo picken wir denn genau? Und wo liegen unsere Picks von Pittsburgh und Houston? Erst wenn ich genau weiß, an welchen Spots wir picken und welche Spieler überhaupt zum Draft gemeldet haben, brauche ich mir tatsächlich über die Situation ernsthafte Gedanken machen. Dazu kommt immer die Situation, dass im März erstmal Free Agency ansteht und sich die Needs aller Teams dort elementar verändern werden.

    Lasst uns mal bis Sylvester warten - bis dahin können wir die meisten der o.g. Fragezeichen dann auch beantworten. Bis dahin wissen wir, wo unsere Picks liegen und welche Spieler gemeldet sind.