• Uhh ja hier sieht man das wesentlich besser. Ich habs nur seitlich gesehen und da sah es zwar auch aus wie ein Treffer aber eher so nach einem Streifschlag. Er trifft ihn aber auch glücklich, also für Rudolph, nur mit dem "gepolsterten" Kragen des Helms. Andernfalls hätte das übler ausgehen können, also gesundheitlich. Ich fände 10-15 Spiele sehr hart. Ich finde sowieso ohne die Umstände zu wissen ist es müssig über das Strafmass zu diskutieren. Mich würde es wundern inwiefern da Rücksprache mit den Spielern genommen wird. Myles hat noch Kredit und ist sonst ein feiner Kerl, der wissen wird dass er sich nur entschuldigen kann, ehrlich sagen wird was passiert ist und das Strafmass hinnimmt wie es kommt. So schätze ich ihn auf jeden Fall ein.

    Ich bin kein Entscheider bei der NFL, aber wenn man dieses Video sieht, würde es mich nicht wundern, wenn er dieses Jahr kein Spiel mehr macht. Pouncey ist aber auch mit einigen Spielen Sperre dabei, meiner Meinung nach

  • Wo genau erkennst du an dem Bild etwas "feines"? Das ist ein Standbild, anhand dessen man überhaupt nicht beurteilen kann, was du da gerade in den Raum stellst. Ich habe noch keine Bilder gesehen, die da auch irgendwie nur darauf hindeuten, dass er ihn an den Eiern gepackt haben soll.

    https://twitter.com/BEAUfromTHElan…6788608/photo/1

    Hier mal ein Standbild des Tritts zwischen die Beine von Garrett, von dem Daryl Ruiter berichtete.
    Das war aber noch bevor er mit der Hand nachlegte, da hatte Rudolph ja seinen Helm noch auf..

  • Habe ich auch nicht behauptet.
    Aber was will er da überhaupt, noch dazu helmlos, warum verfolgt er ihn?

    Worauf wolltest du dann mit diesem Tweet, der gerade genau diese Behauptung aufstellt, aufmerksam machen?

    Ich vermute, er verfolgt ihn, weil ihm gerade sein Helm vom Kopf gerissen wurde.

  • Ich habe zu Steelers und Browns den gleichen Abstand und halte mich daher für einigermaßen neutral.

    Wäre ich Commish, würde das folgendermaßen ausgehen:

    - Rudolph 1 Spiel Sperre (als Initiator)
    - Pouncey 3 Spiele
    - Garrett season (Aktion war lebensgefährlich, hätte schweren Schaden anrichten können)

    Just Win Baby

  • Worauf wolltest du dann mit diesem Tweet, der gerade genau diese Behauptung aufstellt, aufmerksam machen?
    Ich vermute, er verfolgt ihn, weil ihm gerade sein Helm vom Kopf gerissen wurde.

    Er will damit sagen das Garrett von Rudolph durch diese Aktion gezwungen war sich mit dem Helm zu verteidigen zu müssen. Er hatte sehr große Angst vor Rudolph. :hinterha:

  • https://twitter.com/BEAUfromTHElan…6788608/photo/1
    Hier mal ein Standbild des Tritts zwischen die Beine von Garrett, von dem Daryl Ruiter berichtete.
    Das war aber noch bevor er mit der Hand nachlegte, da hatte Rudolph ja seinen Helm noch auf..

    Und hier nochmal vorm Schlag. Er war also gerade zwischen die beine getreten worden, hatte eine Hand dort, wird von 2 Mann attackiert und schlägt dann um sich.
    Macht es für mich nicht besser, aber nachvollziehbarer.

    https://twitter.com/jake_burns18/s…2704387/photo/1

    Der "Tritt" erfolgte, als man Garrett von ihm runtergezogen hat, sah für mich so aus, als wollte er ihn von sich wegstoßen. Wo der Fuß dann gelandet ist, mag ich nicht zu beurteilen.
    Aber die "Hand zwischen den Beinen" ist doch lachhaft. Man sieht anhand der Unterarm-Stellung, die nach UNTEN geht, doch ganz klar, dass er da nach seinem Helm greift und nicht nach den Kronjuwelen, denn dafür müsste der Unterarm nach oben zeigen.
    Irgendwas muss ja schon beim Sack zwischen beiden vorgefallen sein und Rudolphs Hand hat da auch nichts im Helm-Bereich von Garrett zu suchen, aber hier so zu tun, als sei Garrett derjenige, der "attackiert" wird, dafür muss man schon nen guten Knick in der Optik haben.

    Habe ich auch nicht behauptet.
    Aber was will er da überhaupt, noch dazu helmlos, warum verfolgt er ihn?

    Um sich seinen Helm zurückzuholen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und hier nochmal vorm Schlag. Er war also gerade zwischen die beine getreten worden, hatte eine Hand dort, wird von 2 Mann attackiert und schlägt dann um sich.
    Macht es für mich nicht besser, aber nachvollziehbarer.

    https://twitter.com/jake_burns18/s…2704387/photo/1

    Wie jetzt, also jetzt war deiner Meinung nach doch ein Schlag da? Ich denke das wolltest du nicht behaupten.

    Das ist doch wieder nur ein Standbild auf dem überhaupt nicht zu erkennen ist, wo genau die Hand von Rudolph ist. Ich erkenne auf bewegten Bildern ja nicht mal ein Zucken von Garret, als er in die Eier geschlagen worden sein soll.

    Den Tritt bestreite ich auch gar nicht und will auch nicht sagen, dass Rudolph sich durchweg beispielhaft verhalten hat. Wie andere halte ich auch eine Strafe für ihn für begründet.

    Nur versuchst du gerade, den Schlag mit einem gefährlichen Gegenstand gegen den Kopf eines Gegenspielers als nachvollziehbar zu begründen und untermauerst dass noch mit einer haltlosen Anschuldigung eines angeblich weiteren Schlages.

  • Es gibt Sachen, da sollte man nicht überdramatisieren. Jedoch halte ich Garrett für extrem Dumm. Bei diesem Spieltstand und ca. 10 Sekunden auf der Uhr, tief in der Steelers Hälfte, lasse ich ein Spiel "ausklingen" und fertig.

    Wenn man sich die Strafen anguckt, die zuletzt ausgesprochen wurden (für dramatisch weit weniger), würde ich erwarten, dass wir eine 10+ Spiele Sperre sehen werden. Imo wegen Dummheit würde ich sogar 16 Games geben ;)

    Diese Aktion, egal was vorher war, geht nicht. Es war jetzt nicht der Superbowl und die letzte Aktion, die über Sieg und Niederlage entscheidet. Selbst da ist diese Aktion nicht tragbar. Aber unter diesen Umständen und die NFL hat ja mittlerweile eine Politik den Kopfbereich besonders zu schützen, wird es deftig werden.

  • So viel Dummheit auf einen Fleck, da wird der notwendige Sieg total zur Nebensache.


    Hoffe es gibt da die gerechten und notwendigen Strafen auf beiden Seiten.

    Is it dark inside the Sun?

  • Myles hat noch Kredit und ist sonst ein feiner Kerl

    Interessante Einschätzung, vor allem wenn man bedenkt, dass er allein diese Saison bereits zweimal wegen Unsportlichkeit eine Geldstrafe erhalten hat, unter anderem für die Aktion, die Siemian für den Rest der Saison ins Aus befördert hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nur Mal am Rande, zum Tritt oder Griff in die Kronjuwelen. Spätestens seit Minshew wissen wir doch, das die Spieler einen Jockstrap oder ein Suspensorium tragen zum Schutz der Hoden. Das kann also Garett nicht so unheimlich Schmerzen bereitet haben. Nur so als Denkanstoß.

  • Nur Mal am Rande, zum Tritt oder Griff in die Kronjuwelen. Spätestens seit Minshew wissen wir doch, das die Spieler einen Jockstrap oder ein Suspensorium tragen zum Schutz der Hoden. Das kann also Garett nicht so unheimlich Schmerzen bereitet haben. Nur so als Denkanstoß.

    Für mich geht es da von Anfang an nicht um den Schmerz, sondern eher die Würde.

  • Nur Mal am Rande, zum Tritt oder Griff in die Kronjuwelen. Spätestens seit Minshew wissen wir doch, das die Spieler einen Jockstrap oder ein Suspensorium tragen zum Schutz der Hoden. Das kann also Garett nicht so unheimlich Schmerzen bereitet haben. Nur so als Denkanstoß.

    Den tragen Kampfsportler auch, aber die zucken oder sacken auch zusammen, wenn sie in der Region auch nur gestreift werden. Wenn Rudolph da was getroffen haben sollte, hat es Garrett gespürt und ich denke, man hätte davon auch was gesehen.
    Für mich zeigen die Standbilder keinen klaren Treffer, vor allem der vermeintliche Schlag. Da bleibe ich dabei, dass die Hand aufgrund der Stellung des Unterarms wenn, dann auf Kniehöhe mit Garrett auf Tuchfühlung geht und nicht im Unterleib.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bonjour.

    Ich bin eigentlich nur hier, um mich über Ingo Seibert (dazn Kommentator) aufzuregen. Das ganze Spiel über schon furchtbar einseitig kommentiert. Ich nehme mal an er ist Steelers Fan?
    Beim Kommentieren der letzten Aktion war er dann einfach nur noch peinlich. Seine Pennälerstimme hat sich zu so highlights hochgequieckt wie "lebenslängliche Sperre für Garrett, dieses A****loch" und "da hat er den Tritt verdient, ganz ehrlich".
    Ich fordere daher lebenslängliche Sperre für Ingo Seibert Steelers oder Browns Spiele zu kommentieren :tongue2:

    Garretts Verhalten ist unentschuldbar, aber genauso Pounceys. Die Argumentation dass nur reagiert wurde, trifft für beide zu, aber entschuldigt nicht die jeweiligen Aktionen. Ein Tritt gegen den Kopf auf einen liegenden Spieler ist gleiche Bush League. Rudolph hat das ganze angefangen und hat auch 2 Aktionen auf dem Deckel (keiner scheint über seine Hand in Garretts Gesicht zu sprechen und seinen Versuch Garretts Helm abzuziehen, danach noch Junk-gate). Würde mich zudem nicht wundern, wenn noch rauskommt, dass Rudolph Garrett daran erinnert hat wie das früher so in den US of A war. Abwarten...

    Zum Spiel: die Browns bleiben ein unfassbar dummes Team. Unterirdisches play calling und man hat nach dem 14-0 die ganze Zeit versucht das Spiel zu verlieren. Die refs haben Pittsburgh dann einen TD komplett geschenkt mit 2 BS calls, aber es darf kurz vor Schluss trotzdem niemals ein one score game sein.

    Browns gehen 8-8, Steelers 10-6 aus der Saison und ich frage mich warum ich mir diese 2. WWF Liga noch antue.

    Go Indians!

  • Garretts Verhalten ist unentschuldbar, aber genauso Pounceys. Die Argumentation dass nur reagiert wurde, trifft für beide zu, aber entschuldigt nicht die jeweiligen Aktionen. Ein Tritt gegen den Kopf auf einen liegenden Spieler ist gleiche Bush League. Rudolph hat das ganze angefangen und hat auch 2 Aktionen auf dem Deckel (keiner scheint über seine Hand in Garretts Gesicht zu sprechen und seinen Versuch Garretts Helm abzuziehen, danach noch Junk-gate). Würde mich zudem nicht wundern, wenn noch rauskommt, dass Rudolph Garrett daran erinnert hat wie das früher so in den US of A war. Abwarten...

    ALTER! Ich finde das langsam wirklich grotesk. Pouncey hat darauf reagiert, dass sein Mitspieler mit einem extrem harten Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde. Mit der Kraft, die Garrett nun mal hat, kann das lebensgefährlich sein. Wenn mein Mitspieler so angegangen wird, bleibe ich alles, aber nicht ruhig. Da ist es ein Riesenunterschied, ob Garrett auf ein vermeintlichen Griff in die Kronjuwelen reagiert. EDIT: Und nein, sein Tritt war auch sch'****, aber meiner Meinung nach unter den Umständen nicht mal halb so wild, wie Garretts schlagen mit dem Helm.

    Die ganze Aktion ist widerlich, aber was Garrett verbrochen hat, habe ich so im Sport noch nie gesehen. Was meint ihr, wenn Rudolph zu Boden sinkt und nicht mehr aufsteht und durch eine Hirnschwellung ins Koma versetzt wird? Ich glaube der Schlag mit dem Helm wird massivst unterschätzt, da - zum Glück - alles gut gegangen ist.

    Von mir aus sperrt Pouncey und auch Rudolph, aber ich kann die NFL einfach nicht mehr ernst nehmen, wenn Garrett nicht mindestens 15 Spiele bekommt.

    EDIT 2:

    Maurkice Pouncey on going after Myles Garrett following Garrett's helmet swing on Rudolph: "At that point, it’s bigger than football. It’s protection. ... He could have killed him. What if he’d hit in him the temple?"

    Natürlich war es mehr als "Protection", was Pouncey da macht, aber wie gesagt, ich kann es da schon eher nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ohana2410 (15. November 2019 um 11:54)

  • Ich habe zu Steelers und Browns den gleichen Abstand und halte mich daher für einigermaßen neutral.

    Wäre ich Commish, würde das folgendermaßen ausgehen:

    - Rudolph 1 Spiel Sperre (als Initiator)
    - Pouncey 3 Spiele
    - Garrett season (Aktion war lebensgefährlich, hätte schweren Schaden anrichten können)

    Hier bin ich absolut einverstanden. Mit dem Helm auf den Kopf eines Spielers ist Körperverletzung und von da her kann man sagen Season oder eben auch 10+ Spiele. Wie ich auch gesagt habe kann ich mir sehr gut vorstellen dass man hier das Thema Kopfverletzungen aufnimmt und richtig hart reagieren wird. Dann finde ich aber wird das Rudolph & Pouncey auch stärker betreffen weil deren Absicht auch einzig und allein Garretts Kopf war.

    Interessante Einschätzung, vor allem wenn man bedenkt, dass er allein diese Saison bereits zweimal wegen Unsportlichkeit eine Geldstrafe erhalten hat, unter anderem für die Aktion, die Siemian für den Rest der Saison ins Aus befördert hat.

    Sein Strafen wegen Unsportlichkeit waren roughing the Passer Strafen. Siemian rollt da unglücklich ab. Klar in der heutigen NFL ein Foul aber ihm da einen Vorwurf zu machen finde ich schwierig. Abbremsen hätte er vielleicht gekonnt, das kann ich aber nicht abschätzen, ich habe weder das Gewicht noch den Speed von Myles;). Er hat aber allgemein Schwierigkeiten sich rechtzeitig zu bremsen in diesen Aktionen, das ist so. In meiner Einschätzung ist das aber eher sein Wille und der Druck den er sich selbst macht. Ich meinte einfach auch eher, dass er wie ein reflektierender Mensch erscheint und nicht mit Vollgas und Helm unten absichtlich Leute attackiert. OBJ`s Aktion gegen Norman damals war so eine Psycho Attacke. So schätze ich Myles nicht ein. Nur meine Meinung. Ich kenne ihn ja nicht. Vielleicht ist er voll der Vollpsycho. Wenn du ihn aber wegen den roughing the passer Strafen als "Wiederholungstäter" siehst dann finde ich das schon etwas heftig.

  • Wenn du ihn aber wegen den roughing the passer Strafen als "Wiederholungstäter" siehst dann finde ich das schon etwas heftig.

    Geht ja nicht um meine Einschätzung, sondern die der NFL, und um Deine Vermutung, dass er "noch Kredit hat".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Garrett würde kein einziges NFL-Spiel mehr bestreiten, wenn es nach mir ginge. Realistisch ist aber wohl eine Sperre um die 16 Spiele. Hoffe ich zumindest.

  • Garrett hat sehr viel Glück, wenn er an der nächsten Saison irgendwie teilnehmen darf - das war absolut lebensgefährlich für Rudolph.
    Pouncey würde ich auch bis zum Ende der Saison sperren. Boxeinlage plus Eintreten auf einen am Boden liegenden Spieler - durch nix zu rechtfertigen.
    Rudolph 1- 2 Spiele, weil auch way over the top.
    Und bis zu dieser Aktion dachte ich doch tatsächlich, die Aktion von Randall sei so mit die hirnrissigste Nummer dieser Saison gewesen...

  • Ja Kredit ist vielleicht das falsche Wort. Da ging es mehr darum, dass ich nicht finde dass er auffällig war bis anhin. Die roughing the passer Geschichten sehe ich nicht als ähnliche Aktionen wie zum Beispiel die von OBJ oder den zahlreichen Burfict Beispielen. Ich denke einfach er weiss auch wirklich was er getan hat. Bei vielen würde ich sagen das kann der Coach noch lange behaupten oder auch de Spieler. Bei ihm glaube ich das und das ist nun mal einfach eine Einschätzung von meiner Seite. Sperren kann man ihn solange wie man es für nötig hält, da er Angriff wirklich übel ausgehen kann. Ob das im Affekt passiert interessiert den verletzten Spieler dann relativ wenig. Ich kann das nicht einschätzen. Ich denke nicht das eine längere Strafe hilft solche Probleme zu bereinigen oder als Beispiel, Garrett zu erziehen. Bei denen wo eine Strafe helfen muss damit man merkt das hier die Gesundheit eines Menschen auf dem Spiel steht ist eh schon Hopfen und Malz verloren.

  • Vielleicht ist es das Beste, wenn man jetzt einfach mal die nächsten Tage abwartet, welche Strafe welcher Spieler bekommen wird. Irgendwann dreht man sich hier im Kreis.

    Es ist doch auf der einen Seite auch verständlich, dass Fans des Teams hier nach Antworten suchen, weil man viel mehr mit dem Spieler Myles Garrett verbunden ist. Jeder sollte sich vielleicht mal fragen, ob er es nicht genauso machen würde, wenn ein Spieler seines Teams, dazu noch ein so beliebter, eine solche absolute scheiss Aktion hinlegt.

  • Ich bin ja auch eher pro Steelers, aber das tut hier nichts zur Sache. Garrett gehört gesperrt, aber dann ist das bei Pouncey und auch Rudolph auch nötig. Gerade letzterer sollte nicht nur mit einem Spiel davon kommen. Man sieht eindeutig, dass er Garrett den Helm abziehen will, aber zu wenig Kraft in seinen Fingern hat, aber wie heißt es im Recht: Allein der Versuch ist Strafbar. Der Tritt gegen die Kronjuwelen, auch wenn er geschützt war geht gar nicht. Die gleiche Argumentation als wäre ein Schuss auf den Torso bei nem Polizisten mit ner kugelsicheren Weste dann nicht so schlimm ;) Und warum schleicht sich Rudolph nicht nachdem ihm der Helm weggerissen wurde, den würde er schon wieder bekommen von den Refs, aber nein wie so ein aufgescheuchter Gockel nochmal in Richtung Garrett gehen, einfach nur ein Depp.

    Und zum Sack an sich: Der war für mich astrein, sauberer gehts nicht, er ist nicht auf die Knie gegangen und hat auch keinen Body Slam gemacht sondern über seine Körperachse neben ihn runter gezogen. Für mich wäre das NEVER ein Personal Foul gewesen, also da kann ich nichtmal zu 0,0% sehen dass man deswegen so ausrastet. Und ich finde es richtig noch sauber vollgas zu geben wenn der Gegner bei 3 und 29 bei 2 TDs hinten so noch nen Mist spielt vor Sekunden vor Schluss. Wie gesagt, das war ja kein schmutziger Sack

    Ich würde ALLE 3 für den Rest der Saison sperren, hier jetzt aber jemandem die Opfer Rolle zu geben, das geht nicht.

  • Ich würde ALLE 3 für den Rest der Saison sperren, hier jetzt aber jemandem die Opfer Rolle zu geben, das geht nicht.

    Ähm. Was? Das ist doch Quatsch. Von den dreien hat nur einer einen Helm als Waffe benutzt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3