Minnesota Vikings 2019


  • 0-8 Cousins in Nachtgames darf gern der turnaround gelingen. Es ist schließlich Weihnachten und da wird man sich ja wohl noch mal was wünschen dürfen. :saint:

    :paelzer: er hat ja alleine heuer 2 gewonnen (Redskins und Cowboys)... Kommt mir abgesehen davon recht wenig vor. Meinst du vielleicht MNF?

  • Zu den CBs bzw Rhodes: der decline war doch bereits seit letztem Jahr sichtbar. X mag ein technisch guter CB mit genügend Erfahrung sein, aber er ist offensichtlich gesundheitlich nicht bei 100 % bzw eventuell schon zu alt für die neue Generation der WR. Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass er komisch läuft? Schaut für mich irgendwie wie eine Mischung aus gehemmt und humpeln aus.

    Noch kurz zum completion percentage. Der ist natürlich unterirdisch, keine Frage. Aber das liegt mMn auch an der aktuellen taktischen Ausrichtung. Die CBs stehen heuer tiefer und sind gerade bei den short und intermediary routes tlw extrem weit weg vom Mann. Dafür verhindern sie das big play.

  • :paelzer: er hat ja alleine heuer 2 gewonnen (Redskins und Cowboys)... Kommt mir abgesehen davon recht wenig vor. Meinst du vielleicht MNF?

    Jepp. MNF.

    Wobei in dieser Saison allenfalls das Spiel gegen die Bears einfällt wo man QB K. Cousins eine Mitschuld einräumen könnte und in dem Spiel ist die O-Line ordentlich auseinander genommen. Sprich, es muss nicht an ihm liegen, falls das Spiel verloren gehen sollte.

    Problematisch könnte am Montag werden wer hinter QB K. Cousins steht. RB A. Mattison und RB D. Cook haben nicht trainiert.

  • 0-8 Cousins in Nachtgames darf gern der turnaround gelingen. Es ist schließlich Weihnachten und da wird man sich ja wohl noch mal was wünschen dürfen. :saint:

    Cousins hat in seiner Karriere noch kein MN-Game gewonnen. Die Packers hingegen sind auch noch ohne Sieg im neuen Vikings Tempel.

    Eine der beiden Serie wird wohl reißen...

    Freue mich auf ein spannendes Spiel, indem ihr trotz der Ausfälle eurer RB´s der Favorit sein dürftet. Falls ihr dann tatsächlich gewinnt, dürft ihr mit ziemlicher Sicherheit als Belohnung in der Wild Card Round nach GB reisen :)

    Einmal editiert, zuletzt von JBO2811 (20. Dezember 2019 um 08:58)

  • dürft ihr mit ziemlicher Sicherheit als Belohnung in der Wild Card Round nach GB reisen

    Abwarten. Könnte auch durchaus sein das wir die 49ers ziehen und die Viks nach Philly oder Dallas reisen. Das wäre für sie nicht unbedingt ein Nachteil

  • Naja, ich sagte es schonmal: Im Zweifel besser nach Lambeau, da wissen wir wenigstens, was wir zu erwarten haben ;)

    Nochmal nach Dallas muss dagegen nicht unbedingt sein - dann lieber die Eagles, die haben diese Saison so irgendwie gar nichts, was mir irgendwie Angst einflößt. Wie die Euch - auch noch in Lambeau - geschlagen haben, ist mir sowas von schleierhaft ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Abwarten. Könnte auch durchaus sein das wir die 49ers ziehen und die Viks nach Philly oder Dallas reisen. Das wäre für sie nicht unbedingt ein Nachteil

    Klar möglich ist noch vieles, das wahrscheinlichste aktuell ist aber das beschriebene Szenario.


    Nochmal nach Dallas muss dagegen nicht unbedingt sein - dann lieber die Eagles, die haben diese Saison so irgendwie gar nichts, was mir irgendwie Angst einflößt. Wie die Euch - auch noch in Lambeau - geschlagen haben, ist mir sowas von schleierhaft ;)

    Nicht nur dir :D

  • Glückwunsch zum Erreichen der Playoffs! Mal sehen ob dieses Jahr mehr geht. Packers ärgern ist aber immer erwünscht ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So, jetzt geht's dann darum nicht den Rhythmus für die Playoffs zu verlieren.
    Cook und Mattison werden morgen wohl (richtigerweise) geschont.

    Divisionsieg ist, wie bereits mehrfach hier von einigen erwähnt, sehr unwahrscheinlich. Aber gegen die Packers braucht es wohl keine extra Motivation. Und alleine ihnen ein first round bye zu verderben, wäre es schon wert.
    Außerdem sehe ich zumindest den 5th seed als nicht unrealistisch an (2x gewinnen plus w17 Seattle win).

    Freue mich jedenfalls auf das Spiel, auch wenn ich es nicht live sehen werde

  • Wenn ich‘s richtig verstanden habe, ist uns - vorausgesetzt wir winnen out - durch die Niederlage der Hawks der 5th seed fix, oder?

    Also 6th bei ein oder zwei Niederlagen,
    5th bei win out und packers win gegen detroit,
    divison bei win out the und loss der Truppe aus Wisconsin.

    Das könnte schon noch spannend werden. Ist Stafford auf IR oder könnte der ev kommende Woche doch nochmal spielen?

    Sei‘s drum, da müssen wir jetzt sowieso mal heute gewinnen. Sehe und durch die RB-Aufälle ehrlicherweise nur als ganz leichter Favoriten, vo allem im „Derby“ gegen GB.

  • divison bei win out the und loss der Truppe aus Wisconsin.

    ...und 'ne first round bye (#2), falls zusätzlich die Saints bei den Panthers verlieren :rockon::tongue2:

    Ist zwar alles recht unwahrscheinlich, aber trotzdem - alleine, dass es die Möglichkeit noch gibt, ist schon irre :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ...und 'ne first round bye (#2), falls zusätzlich die Saints bei den Panthers verlieren :rockon::tongue2:
    Ist zwar alles recht unwahrscheinlich, aber trotzdem - alleine, dass es die Möglichkeit noch gibt, ist schon irre :D

    Nun gut, es gibt aber auch die Möglichkeit das ihr nur auf den 6th seed kommt und dann z.B. bei den Saints ran müsst. Solltet ihr die schlagen dann ginge es evtl. nach SF. Irre was alles möglich ist. :mrgreen:

    Go Pack Go!

  • #5 und #6 sind die zwei momentan realistischen Szeanrios, das ist mir durchaus bewusst ;) - alles andere wäre einfach nur Glück - und träumen wird ja noch erlaubt sein ;)

    Und wohin wir letztlich als WC-Team fahren müssen, ist mir auch egal - Hauptsache, das CCG ist im US Bank Stadium :tongue2::jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Mit dem 5. seed würde ich schon gerne liebäugeln. In New Orleans oder Seattle würde man schon als klarer Aussenseiter antreten. Die Aufgabe in Philly wäre da schon machbarer. Die Cowboys spielten gestern ja über weite Strecken ohne erkennbare Offense, da hatte die Eagles-Defense relativ leichtes Spiel. Die Eagles-D musste nicht mehr als Durchschnittsniveau abliefern um Dallas in Schach zu halten. Die Vikings-Offense würde die Eagles-D da schon wesentlich mehr fordern, wenn man Normalform mitbringt. Die Eagles-Offense ist, bedingt durch ihr großes Verletzungspech, auch kein unüberwindlicher Stolperstein. Nur auf Wentz, Ertz und Goedert sollte man besonderen Augenmerk legen.

    Falls am Ende dann doch noch die Cowboys NFC-East-Champ werden sollten ist es natürlich ein wenig problematischer. Wenn Dallas dann zwischendurch mal wieder so ein Spiel wie gegen die Rams abliefern sollte, ist das ganze nicht leichter als in Seattle oder New Orelans antreten zu müssen. In diesem Fall wäre mir dann ein WC-Spiel gegen die Packers allerdings auch noch am liebsten.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • #5 und #6 sind die zwei momentan realistischen Szeanrios, das ist mir durchaus bewusst ;) - alles andere wäre einfach nur Glück - und träumen wird ja noch erlaubt sein ;)

    Und wohin wir letztlich als WC-Team fahren müssen, ist mir auch egal - Hauptsache, das CCG ist im US Bank Stadium :tongue2::jeck:

    Das ist ja das was uns alle am laufen hält. :thumbup:

    Go Pack Go!

  • Schlechtester Zeitpunkt für eine no-show der O-Line. Und Kirk kriegt prompt das große Flattern.

    Außerdem ein Lehrstück darüber, was es für einen Unterschied machen kann, wenn der Gegner das eigene Laufspiel - berechtigterweise - nicht fürchten muss.

    Jetzt hoffe ich erstmal, dass die ganzen Verletzten zu den Playoffs wieder fit werden, denn ohne Barr und Kendricks sieht's auch in der D# nicht mehr so rosig aus...und was ohne Cook und/oder Mattison passiert, haben wir ja gerade gesehen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hatte eigentlich die ganze Woche ein gutes Gefühl und dachte mir, dass könnte ein richtiges Statement Game von den Vikings werden - tja falsch gedacht.

    O-Line: :thumbdown: - Insbesondere Bradbury und Elflein waren heute gar nichts (Von Reiff erwarte ich mir ganz ehrlich nicht mehr)

    Cousins: Würde die Niederlage nicht nur ihm andichten, aber ich denke mir oft, was wäre wenn er doch nur ein bisschen seine Beine benutzen würde. Schon klar, er ist kein Wilson oder Jackson, aber er sieht so steif aus in der Pocket unglaublich. Seit heute bin ich mir ziemlich sicher, dass wir #8 nur noch nächstes Jahr in Minnesota sehen werden.

    Vorausschau: Für die Playoffs erwarte ich mir nicht mehr viel. Vermutlich wird gegen die Saints Endstation sein, aber die Saison war trotzdem keine schlechte. Playoffs waren das Ziel und die wurden erreicht.

    Free Agency: Geld ist ja nicht wirklich vorhanden, aber vermutlich sehen wir Rhodes und Reiff nächstes Jahr nicht mehr in purple. Daher könnten wir eventuell ein bisschen am Markt aktiv werden. Wunschlösung: CB oder Tackle (Vorschläge erwünscht :?: )

    Draft: Ich sehe derzeit die größte Baustelle noch immer auf der Interior O Line bzw. Corner Position. Für mich die größte Enttäuschung bisher Mike Hughes. Natürlich war er verletzt und ist noch immer nicht bei 100%, aber gefühlt ist jeder Receiver open wenn er von ihm gedeckt wird. Verbesserung sehe ich nicht wirklich bei ihm.

    Meine Wunschlösung wäre 1. Runde BPA und 2. Runde Jalen Hurts ( Oklahoma QB) - Mobil, Armstärke, und ein "Winner" Typ - Diese Eigenschaft vermisse ich am meisten bei Cousins.

    Frohe Weihnachten und SKOL :earl:

    2 Mal editiert, zuletzt von Popi (24. Dezember 2019 um 08:18)

  • Schlimmer als die Niederlage ist das Seeding.
    Hätte die Käseköppe am liebsten in der WC Round gehabt, da die nach den Vikings das aus meiner Sicht schwächste Team haben.
    Jetzt gibt's Lack gegen die Saints
    Egal
    Frohe Whynachten

  • Wow, das war mal ein no-show vor Weihnachten. War wohl nach Chicago das schwächste Spiel der Saison. Cousins heute nicht in seinem Element, aber die Niederlage kann man nicht ihm ankreiden (Edit: wobei ich die horrende Interception schon verdrängt hatte). Run D# hat leider 2 big plays zugelassen, ansonsten war die D# okay.

    Über die Oline hüllen wir mal den Mantel des Schweigens. Was mir diesbezüglich Sorgen bereitet: Genau gegen Chicago und Green Bay zeigt die Oline brutale Schwächen. :thumbdown:

    Das blödeste an der Niederlage ist mMn, dass die Packers jetzt auch noch eine bye Week haben... Eigentlich unglaublich, wobei der Sieg heute höchst verdient war, da gibt's nix dran zu rütteln.

    Wie Johnny sagt, jetzt gesund werden (Kendricks ;( ) und hoffen, dass wir nicht in den Dome müssen, jedes andere Matchup wäre mir lieber.

    Trotzdem bzw das Wichtigste: Frohe Weihnachten an alle :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (24. Dezember 2019 um 08:57)

  • Mieser Auftritt der Offense. Da hat nichts gepasst. O-Line wollte nicht blocken, Cousins wollte nicht werfen und Stefanski hatte sich irgendwie einen ganz besonderen Gameplan ausgedacht, so ganz ohne Playaction, Rollouts und all den anderen Krams, der uns bisher stark gemacht hat.
    Die Defense hat sich tapfer gewehrt, aber wenn man gefühlt 60 Minuten auf dem Feld steht, wird man irgendwann müde bzw. Verletzungen häufen sich (Barr, Kendricks).

    Als positives Fazit bleibt für mich, dass die Defense seit der Bye-Week besser geworden ist, Turnover liefert und nicht mehr wirklich viel zulässt. Das stimmt mich eigentlich zuversichtlich.
    Eigentlich..., denn mit einer Leistung der Offense wie letzte Nacht wird das nix werden. Da hat alles gefehlt. Man kann nur hoffen, dass Cook schnell wieder fit wird.

    Das Spiel gegen Chicago sollte man jetzt als bye week betrachten und zusehen, dass Cook, Mattison, Barr und Kendricks wieder fit werden.

    Frohe Weihnachten euch allen!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich bin zunächst froh, dass dies das letzte Montag Nacht spiel der Saison war. Dann setzt sich cousins streak erst nächstes Jahr fort. Keine Ahnung was der immer Montag morgen frühstückt.

    Die Defense war natürlich überragend und hat die packers eigentlich sehr gut kontrolliert. Dazu bei den turnovers noch exzellente feldpositionen für offense herausgearbeitet. Mit jeder unterdurchschnittlichen offense hätte das dicke gereicht das Spiel zu gewinnen. Leider waren wir in der Hinsicht so schlecht wie die Defense gut war. Kein laufspiel, keine protection, schlechtes playcalling und cousins der körperlich und geistig zu langsam war. Diggs und Rudolph wurden zu wenig in Szene gesetzt und ich kann ehrlich gesagt nicht sagen ob Thielen mal einen snap auf dem Platz stand. Wenn ja hat er da keine Rolle gespielt. (was nach dem letzten touchdown passiert ist kann ich nicht beurteilen da ich da entnervt abgeschaltet habe).

    Nächste Woche haben wir unsere bye Week und können Kräfte für die wild card Runde sammeln. Dann brauchen wir die Mannschaft der letzten Wochen und viel Glück um da was zu reißen.

  • macht euch nicht schlechter als ihr seid. klar ist eure OLine sicher nicht die stärkste, aber man hat es egentlich im Verlauf der Saison durch die Auswahl der richtigen Plays gut hinbekommen, dieses Problem zu umgehen. mit Cook wird auch ein Cousin den Ball wieder deutlich schneller los. was mir als Packers Fan aber nach wie vor Sorgen bereitet: der Speed in eurer Defense! es ist unglaublich, wie schnell die Defender am gegnerischen Ball-Carrier sind. dazu dann noch der unbedingte Fokus, irgendwie den TO zu produzieren... :madness

    ich hoffe, dass wir kommende Woche bei den Lions gewinnen, denn ich möchte nur sehr ungern die Vikings im Wild Card Game in GB sehen müssen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • macht euch nicht schlechter als ihr seid.

    Da stimme ich dir vollkommen zu. War zwar offensiv ein Offenbarungseid heute, ich bezweifle aber, dass wir nochmals mit so einem schlechten Gameplan wie heute auftreten, egal gegen welchen Gegner es geht.

    Ich sehe es positiv: man hat jetzt ein Spiel indem es um nichts mehr geht. Vielleicht hilft das, um den Bears Fluch der letzten 2 Saisonen abzulegen. Weiteres können unsere RBs wieder fit werden, denn eines ist klar. Wenn schon nicht Cook, dann muss zumindest Mattison wieder zurück kommen um in den Playoffs eine Chance zu haben.

    Und es wäre im übrigen nicht das erste Mal, dass eine solche Leistung in einer Mannschaft etwas auslöst und dazu führt, dass die Spieler richtig heiß werden...

  • Ich denke mal der Ausfall von Cook war der Schlüssel zum Sieg gestern. Das heißt aber auch auf der anderen Seite wenn ihr ihn wieder dabei habt sieht eure O massiv besser aus. cousins hat nicht soviel Druck und dann findet er auch seine Receiver. Eure D ist immer noch klasse. Rodgers hat ewig keine Interception bei nem freien Wurf gehabt das war einfach gut verteidigt. Vielleicht sieht man sich nochmal in den POs