San Francisco 49ers 2019

  • Teils zu mutlos und auf Sicherheit bedacht die Calls, das hat mMn denn Ausschlag gegeben. So fucking bitter

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Ich kann wenig damit anfangen, sich nach einem verlorenen superbowl über eine gute Saison zu freuen. Wir haben, wie 30 andere teams nichts gewonnen und obendrein für die Saison ne Menge picks abgegeben und draften dann noch spät.

    Die refs haben schon sehr einseitig gepfiffen aber ich halte auch nicht viel davon, die Schuld bei anderen zu suchen. Wir haben im letzten viertel mit 10 geführt und dann nochmal den Ball bekommen. Wir haben nichts raus gemacht, außer 1-2 first downs und vielleicht 3 min von der Uhr zu nehmen. Im vorletzten drive ein 3 and out und im entscheidenden letzten drive haben auch keine 4 Versuche für die 10 yards dazu geführt, dass wir nochmal zurückschlagen. Die Def konnte als es drauf ankam, die off nicht mehr stoppen, ja teilweise auch, weil die refs einiges nicht gesehen haben aber auch wegen eigener Fehler. Und die off hat gar nichts mehr im 4. Viertel gezeigt... Gerade Shanahan hat jetzt zum 2. Mal einen superbowl vercoacht, auch so ehrlich muss man sein.

    Ob wir bei dem wenigen cap space und schlechter draft pos in den nächsten Jahren nochmal so eine Chance bekommen, wage ich zu bezweifeln und die Chiefs werden mit mahomes und noch mehr Erfahrung eh immer schwerer zu schlagen sein. Ich bin unglaublich enttäuscht... Ich will mir das auch nicht schönreden und mich über eine gute Saison freuen. Das machen die Spieler auch nicht. Gerade Shanahan hat gesagt, dass sich am Ende nur 1 Team freut. Was wir im letzten viertel gezeigt haben, war eines Siegers Team nicht würdig, da sind die Chiefs ganz anders aufgetreten...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Eigentlich ein Spiel das nie zu verlieren war.
    Defense hat geliefert, Run Game hat gegriffen.
    Warum man dann vom Run Game weggegangen ist, vor allem den Runs mit Samuel, versteh ich nicht.
    Dass der entscheidende Drive einem NoCall der feinsten Sorte zum Opfer fällt ist bitter.

    Bitte am Ende des Tages, leider ist Shanahan wieder zu früh vom Gas gegangen, da wäre mehr drin gewesen.

    Hatte einen absolut gebrauchten Tag, musste meine 18 Jahre treue Katze in den Stunden vor der SB gehen lassen, sowas lässt alles komplett Nebensächlich erscheinen.
    Wollte eigentlich gar nicht zusehen, aber ein wenig ablenken konnte es zumindest :(

    Wünsche euch trotz allem eine gute Offseason, ich bin mal leer

  • Hatte einen absolut gebrauchten Tag, musste meine 18 Jahre treue Katze in den Stunden vor der SB gehen lassen, sowas lässt alles komplett Nebensächlich erscheinen.
    Wollte eigentlich gar nicht zusehen, aber ein wenig ablenken konnte es zumindest :(


    Das tut mir sehr leid. Ich weiß sehr gut wie hart das ist. Da wird alles andere nebensächlich, auch wenn es viele immer nicht verstehen... "war doch nur ne Katze..."

    Letztendlich verdient verloren, weil man in den entscheidenden Momenten nicht mutig genug war. Mal sehen, ob es einen neuen Anlauf gibt, in der Regel funktioniert die NFL so ja nicht, wenn man nicht die New England Patriots ist. War dennoch eine schöne Saison, gerade wenn man an die Jahre zuvor denkt. Aber dennoch ist man der erste Verlierer.

  • Congrats zu einer geilen Saison. Und Kopf hoch: Mit dieser Defense werdet ihr auch nächstes Jahr ganz vorne Mitspielen, v. a mit diesem geilen Passrush.

  • Ich bin bedient. Allen zum Trotz darf man das Spiel dennoch nicht verlieren. Man war 3 Viertel lang das (teils klar) bessere Team. Das eine FG fand ich live schon fragwürdig, da hätte man beispielsweise dafür gehen sollen, im Nachhinein natürlich umso mehr. Offensiv war das in den entscheidenden Momenten im 4. Quarter einfach gar nichts. Kann noch nicht wirklich einschätzen, woran es da genau gelegen hat, aber auf jeden Fall war die O viel zu eindimensional zum Schluss. Man hat das gesamte Spiel über sehr facettenreich gespielt, nur um dann im letzten Quarter davon abzuweichen. Offensiv hat Deebo alles alleine entschieden und Jimmy war die ersten 3 Quarter über sehr gut, fiel dann aber extrem ab im entscheidenden Letzten. Kommt der lange Ball auf Sanders 1yds kürzer fängt er das Ding locker und man wäre in bester Position gewesen. Offensiv hätte man variabler sein müssen. Kittle nur sehr selten eingebunden, Sanders mit 2-3 Catches, Bourne nur einen, dafür ein sehr wichtiger.
    Es freut mich sehr, dass so Saubermänner wie Clark und Hill sich nun SB Sieger nennen können, da schläft man gleich mit einem Lächeln ein...

  • Absolut, 3 Quarter waren wir mehr als auf der Höhe und lassen uns dann so übel den Ring vom Finger nehmen. Einge Calls von KS waren sehr diskussionswürdig, aber was bringt jetzt noch....
    Mal schauen wie das Team nächste Saison ausschaut und ob nochmal so ein deep Run möglich ist. Haben ja einige FA, da wird Bewegung rein kommen.
    Enttäuschung über diese bittere, unnötige Niederlage wird noch lange vorhalten.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Es lief eigentlich alles darauf hinaus das es reicht, aber....sehr bitter zum Ende.
    Auch wenn es für Euch jetzt kein Trost ist, es war das kompletteste Team der NFL diese Saison , da muß, speziell in der NFC, in naher Zukunft erstmal jemand daran vorbei kommen ! :thup:

  • Guter 2. Sieger. Kann man sich nichts für kaufen, aber war ein würdiger Vertreter der NFC. Natürlich hat man 3/4 viel richtig gemacht, aber als die Chiefs dann (gezwungenermaßen) aggressiver und wagemutiger wurden, war das dann doch eine Nummer zu viel. Kein Kritikpunkt ist auch der Drive vor der HZ. Wozu gebe ich den Ball am Anfang denn ab, um nicht genau diese Doppelchance zu haben (vor und nach der Pause scoren). Da fehlten etwas die Eier. Den potentiellen Helmet-to-Helmet hab ich auch nicht so dramatisch gesehen und kann das auch gut vertreten, dass da nicht gepfiffen wurde in Real Time. Hätte man das challengen können :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eigentlich ein Spiel das nie zu verlieren war.
    Defense hat geliefert, Run Game hat gegriffen.
    Warum man dann vom Run Game weggegangen ist, vor allem den Runs mit Samuel, versteh ich nicht.
    Dass der entscheidende Drive einem NoCall der feinsten Sorte zum Opfer fällt ist bitter.

    Bitte am Ende des Tages, leider ist Shanahan wieder zu früh vom Gas gegangen, da wäre mehr drin gewesen.

    Hatte einen absolut gebrauchten Tag, musste meine 18 Jahre treue Katze in den Stunden vor der SB gehen lassen, sowas lässt alles komplett Nebensächlich erscheinen.
    Wollte eigentlich gar nicht zusehen, aber ein wenig ablenken konnte es zumindest :(

    Wünsche euch trotz allem eine gute Offseason, ich bin mal leer

    Mir tut das mit deiner Katze auch sehr leid und wie bereits völlig richtig bemerkt wurde :
    Man sieht umgehend, wie nebensächlich viele Dinge doch eigentlich sind.

    Kopf hoch!

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die refs haben schon sehr einseitig gepfiffen aber ich halte auch nicht viel davon, die Schuld bei anderen zu suchen. Wir haben im letzten viertel mit 10 geführt und dann nochmal den Ball bekommen. Wir haben nichts raus gemacht, außer 1-2 first downs und vielleicht 3 min von der Uhr zu nehmen. Im vorletzten drive ein 3 and out und im entscheidenden letzten drive haben auch keine 4 Versuche für die 10 yards dazu geführt, dass wir nochmal zurückschlagen. Die Def konnte als es drauf ankam, die off nicht mehr stoppen, ja teilweise auch, weil die refs einiges nicht gesehen haben aber auch wegen eigener Fehler. Und die off hat gar nichts mehr im 4. Viertel gezeigt... Gerade Shanahan hat jetzt zum 2. Mal einen superbowl vercoacht, auch so ehrlich muss man sein.

    So muss man es leider sehen.

    Absolut dämlich, dass Ding so aus der Hand gegeben und da muss sich Shanny jr schon fragen, was ihn da im 4 Viertel geritten hat. Run the FXXX Football.

    Der Defense mache ich da weniger einen Vorwurf. Irgendwann kann man das Offensive Monster aus Kansas ( :D ) dann halt nicht mehr stoppen und Müdigkeit ist auch nen Faktor. Was die Refs etc. angeht. Es gab auf beiden Seiten etliche Sachen die nicht gepfiffen wurden, aber entscheidend war es dann eher auf eurer Seite.


    Es freut mich sehr, dass so Saubermänner wie Clark und Hill sich nun SB Sieger nennen können, da schläft man gleich mit einem Lächeln ein...

    Und noch "schöner", dass es niemanden juckt.

    #FIREJOSEPH

  • Auch wenn es natürlich recht hypothetisch ist, da es zu diesem Zeitpunkt 10:10 stand waren wir sehr verwundert, dass die Niners das Ende der 1hz so gespielt haben. Kann mich an kein Spiel erinnern Reg Season oder Playoffs wo eine Mannschaft in so einem Fall keine TO nimmt. Ich dachte das ganze defer Ding beim coin toss hat auch damit zu tun, dass man eben 2 scores machen kann ohne das der Gegner den Ball sieht... Shanahan hat ja nach dem Spiel gesagt, dass er verhindern wollte das Mahomes erneut den Ball bekommt vor der Hz, aber das ist imo mehr als Konservativ und klassisch "playing not to lose".
    Die decisions in der 2 hz (FG beim vierten..., Pass plays obwohl run logischer gewesen wäre) waren in der jeweiligen Spiel Situation durchaus verständlich. 20:10 und den Ball Mitte viertes! Für die Niners ging halt einfach nix mehr nach dem Hill big play...

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (3. Februar 2020 um 10:29)

  • Auch wenn es natürlich recht hypothetisch ist, da es zu diesem Zeitpunkt 10:10 stand waren wir sehr verwundert, dass die Niners das Ende der 1hz so gespielt haben. Kann mich an kein Spiel erinnern Reg Season oder Playoffs wo eine Mannschaft in so einem Fall keine TO nimmt. Ich dachte das ganze defer Ding beim coin toss hat auch damit zu tun, dass man eben 2 scores machen kann ohne das der Gegner den Ball sieht... Shanahan hat ja nach dem Spiel gesagt, dass er verhindern wollte das Mahomes erneut den Ball bekommt vor der Hz, aber das ist imo mehr als Konservativ und klassisch "playing not to lose".
    Die decisions in der 2 hz waren (FG beim vierten..., Pass plays obwohl run logischer gewesen wäre) waren in der jeweiligen Spiel Situation durchaus verständlich. 20:10 und den Ball Mitte viertes! Für die Niners ging halt einfach nix mehr nach dem Hill big play...

    Selbst WENN KC noch mal den Ball bekommen und gescored hätte, hätte man ja nach der HZ den Ball gehabt. Das war schon sehr konservativ (um nicht eierlos zu sagen)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bitte am Ende des Tages, leider ist Shanahan wieder zu früh vom Gas gegangen, da wäre mehr drin gewesen.

    Und das sind wohl so Faktoren warum er eben nicht "Coach of the year" geworden ist .

    Shanahan hat ja nach dem Spiel gesagt, dass er verhindern wollte das Mahomes erneut den Ball bekommt vor der Hz, aber das ist imo mehr als Konservativ und klassisch "playing not to lose".

  • Und noch "schöner", dass es niemanden juckt.

    Was den Vogel komplett abschießt ist mMn, dass die Chiefs Beatwriter Videos aus der Kabine teilen, in denen der Sohn von Hill fröhlich durch die Kabine tanzt. Ist schön, dass der Junge mal Ablenkung hat und das freut mich ehrlich. Es ist allerdings komplett verantwortungslos, die da als fröhliche Familie darstellen zu wollen und sowas mitzutragen. Man denke bspw. an einen anderen Spielausgang...
    Ich hatte früher sehr große Sympathien für KC. Mit so Leuten wie Hunt, Hill und Clark und wie man dort damit umgeht, ist das allerdings komplett erloschen. Ist natürlich ein NFL weites Problem, aber an manchen Standorten noch mehr als an anderen. Da lobe ich mir dann doch die Niners, die seit Lynch/Shanahan und der Entlassung von Foster ein absolutes high character Team haben, mal abgesehen von Bosa. Er weiß seit dem Draft seinen Mund zu halten und hat sich seitdem nichts zuschulden kommen lassen. Häusliche Gewalt ist noch mal eine ganz andere Stufe, wobei ich seine Ansichten damit kein Stück relativieren will. Ist für mich ebenso ein no-go.

  • Und das sind wohl so Faktoren warum er eben nicht "Coach of the year" geworden ist .

    Zunächst einmal Gratulation zu einem lange Zeit nahezu perfekten Spiel, indem die 49'ers eigentlich nahezu wie der sichere Sieger aussahen. Gerade Eurer Defense hätte ich es, auch wenn ich den Chiefs durch Andy Reid 'näher stehe', wirklich gegönnt. Permanenter Druck und den Chiefs kaum Luft zum atmen zu lassen, muss man erst einmal hinbekommen. Da tat es zum Ende schon nahezu weh, zu sehen wie Bosa da zusammengesunken auf der Bank saß.

    Was allerdings Euren HC betrifft, so fand ich sein Verhalten an der Sideline teilweise schon nur schwer zu ertragen. Dies mag jedoch auch an meiner Einstellung liegen ... So etwas ist für mich im Zweifel auch bei allem Erfolg nicht, was 'Coach of the year' genannt werden sollte. Und ja, ich weiß, dass ich da eine komische Einstellung habe. ;)

  • Wieder wach und ich könnte immer noch kotzen. Ich beneide diejenigen, die es jetzt bereits als eine tolle Saison sehen können. Natürlich war es das. Ich habe mich auf jedes einzelne Spiel gefreut und ne Menge Spaß gehabt aber da kann ich mir jetzt nichts mehr von kaufen. Erst zum. 2.x innerhalb der letzten 25 Jahre im superbowl und beide quasi im letzten drive verloren. Und im Football gibt es dieses "wir sind jung, wir bekommen nächstes Jahr die nächste Chance" nicht wirklich. Es ist kein Fußball und wir sind nicht Bayern München, wo man jedes Jahr um die Meisterschaft spielt. Es hängt auch so viel von Glück und von Verletzungen ab. Dazu die nicht so tolle draft pos mit dem vorletzten pick in Runde 1 und keinerlei picks in Runde 2-4. Ob wir immer noch so dominant sind, wenn wir Sanders, Armsteadt und ward nicht alle halten können, bleibt auch abzuwarten. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich leer bin und beim aufwachen wenig Freude über eine geile Saison sondern nur Enttäuschung gefühlt habe. Es gibt mir keiner die Garantie überhaupt nochmal einen superbowl mit 49ers Teilnahme zu erleben, geschweige denn einen superbowlsieg. Und man hatte gestern einfach alles in der Hand. 10 Punkte vor im letzten viertel und Moore fängt die interception. Das letzte positive in diesem Spiel bevor alles, besonders die offense komplett einbrach. Ich sehe es auch so, dass man der def wenig vorwerfen kann, wenn man die Chiefs nach über 3/4 des Spiels bei 10 Punkten hält, ist das herausragend. Ich bin aber wirklich von Shanahan enttäuscht. Der Vorteil, den Ball in der 2. Hälfte zu wählen, ist doch, dass man 2x in folge scoren kann, ohne dass die Chiefs off an den Ball kommt. Unfassbar, wie konservativ er vor der Hz ist unser offensive mastermind. Wie wenig vertrauen kann man denn in die eigene offensive haben, da keine to zu nehmen? Dass er sich nach dem Spiel noch in die pk setzt und das verteidigt ist für mich auch ein Unding. Einige dachten, er hätte die Chiefs in die irre führen wollen um plötzlich all in mit dem langen Ball zu gehen aber das war natürlich nur aus der Situation herausgeboren, dass wir nach dem Pass auf Wilson plötzlich ordentliche Feldpos hatten. Wenn die Chiefs 19 sek vor Ende der Hz keine TO ihrerseits nehmen, dann lassen wir einfach die Uhr runterlaufen und das war's. Da war überhaupt kein ausgeklügelter Plan dahinter, wie manche dachten sondern nur Angst vor mahomes und Co und fehlendes vertrauen in die eigene off. Und dann ist es vielleicht auch nur richtig, dass die offense dann im vierten Viertel, wenn es zählt, auch nicht liefert. Es gibt kaum einen hc, dem man den Ehrgeiz so ansieht, wie Shanahan. Für ihn zählt ein 2. Platz nichts aber er called in den entscheidenden Spielen dann nicht so. Was sagte er noch nach dem Heimspiel gg die Seahawks. Wir spielen um zu gewinnen als man das ue hätte mitnehmen können. Da war gestern nichts von zu sehen. Mit dem Wissen, dass die Chiefs off immer explodieren kann, muss man einfach max viele Punkte machen und auch ein 4th and 2 Mal ausspielen. Reid hat gestern gecalled, wie ein hc, der gewinnen will. 2x 4th and 1 ausgespielt und seiner off gezeigt, ich vertraue euch, auch gg die vielleicht beste def der Liga, die mehrmals 4th and short in der Saison stoppen konnte. Shanahan hat das gegenteil ausgestrahlt. 1:40 auf der Uhr mit 3 TO...? Wir wollen in die Kabine... 4th and 2? Wir nehmen das FG.

    Klingt jetzt sehr hart, daher sage ich es ganz deutlich. Ich bin froh, dass Kyle unser Trainer ist. Ich halte ihn fachlich und menschlich für überragend und ich möchte keinen anderen hc haben!!

    Aber, er zeigte in 2 superbowlteilnahmen nun, dass er, wenn es darauf ankommt, nicht liefert. Es bringt nichts mit 28:3 oder 20:10 zu führen, wenn man in der crunch time, dann so versagt. Wie ist seine Bilanz jetzt im 4. Qrt, inkl OT eines superbowls? 0:52 oder so etwas in diese Richtung? Wow.

    Und zum Ende nochmal: das soll überhaupt keine Diskussion werden, wie man sich als Fan zu verhalten hat. Jeder, hat das Recht und macht es auch richtig, wenn er sich diese Tage über eine tolle Saison freuen kann. Ich kann es nicht. Das macht einen nicht zu einem besseren oder schlechteren Fan. Zumal man es ja eh nicht beeinflussen kann. Entweder man fühlt es so oder so. Ich fühle keinerlei Freude über Platz 2 nur Enttäuschung die nächste Chance vertan zu haben und Angst nicht zu wissen, ob man noch einen weiteren superbowlsieg erlebt. Denn es wäre schon geil, wenn wir am Ende einer Saison mal alle jubeln könnten. Was hätte ich mich auf eine 6. Folge "America's game" mit den 49ers gefreut. Die Folge der Chiefs interessiert mich genau so wenig, wie die der Ravens 2012 und werde ich mir nie anschauen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wirklich ganz neutral gefragt: Was genau meinst du?

    Ich mag die Art, wie er mit den Refs umgegangen ist, etc. nicht so. Wenn man die Nahaufnahmen gesehen hat, dann empfand ich das als sehr aggressiv. Aber wie bereits gesagt, habe ich da sicherlich auch einen Blickwinkel, der vielleicht ein wenig komisch ist. In der Beziehung lobe ich mir beispielsweise den Umgang mit den Refs beim Rugby ...

  • @garrison20

    Kann ich komplett nachvollziehen. Die Chance auf den Big Dance ist halt klein, manche Teams kommen nie rein und dann muss man es auch noch gewinnen.

    Ich kann mich noch erinnern wie ich mich nach SB 48 gefühlt habe. Ob so eine Chance noch mal kommt, weiß man nicht ergo kann man sich jetzt auch nicht über ne Tolle Saison freuen.

    Und ja Shanny jr. wird sich einfach Fragen gefallen lassen müssen. Vor der HZ ist er mega konservativ und dann im 4 QRT das Spiel in Jimmy G Hände zu legen...

    Das hier ist einfach nur unfassbar
    https://twitter.com/ChrisVannini/s…5854977/photo/1

    Aber, er zeigte in 2 superbowlteilnahmen nun, dass er, wenn es darauf ankommt, nicht liefert.

    Wobei man der Fairness Halber sagen muss guckt euch mal um wer beim Gegner auf der Seitenlinie steht und was man über den an der Seitenlinie gesagt hat. Und schwupps hat er ein Generationstalent auf QB ist der SB da. Und wäre F.Clak nicht offsides gewesen evtl. sogar back to back.
    Shanny jr. ist noch jung das kann schon noch was werden. Hilft euch natürlich nix, wenn er das bei einem anderen Team macht.

    Von daher kann ich jeden Frust nachvollziehen.

    #FIREJOSEPH

  • Was den Vogel komplett abschießt ist mMn, dass die Chiefs Beatwriter Videos aus der Kabine teilen, in denen der Sohn von Hill fröhlich durch die Kabine tanzt. Ist schön, dass der Junge mal Ablenkung hat und das freut mich ehrlich. Es ist allerdings komplett verantwortungslos, die da als fröhliche Familie darstellen zu wollen und sowas mitzutragen. Man denke bspw. an einen anderen Spielausgang...Ich hatte früher sehr große Sympathien für KC. Mit so Leuten wie Hunt, Hill und Clark und wie man dort damit umgeht, ist das allerdings komplett erloschen. Ist natürlich ein NFL weites Problem, aber an manchen Standorten noch mehr als an anderen. Da lobe ich mir dann doch die Niners, die seit Lynch/Shanahan und der Entlassung von Foster ein absolutes high character Team haben, mal abgesehen von Bosa. Er weiß seit dem Draft seinen Mund zu halten und hat sich seitdem nichts zuschulden kommen lassen. Häusliche Gewalt ist noch mal eine ganz andere Stufe, wobei ich seine Ansichten damit kein Stück relativieren will. Ist für mich ebenso ein no-go.

    Jetzt hat es allerdings einen leichten Anflug von "schlechter Verlierer". Was möchtest du mit deinem "Nachtreten" ausdrücken? Das nur eine charakterlich und moralisch gefestigte Mannschaft den Sieg für sich beanspruchen darf? In einer rosaroten Märchenwelt wäre es sicher so.
    Ich bin in deiner Einschätzung in Bezug auf Gewalt völlig bei dir. Aber mach dich doch nicht wegen so was so fertig. Sei doch lieber stolz auf das was dein Team erreicht hat. Dafür hättest du allen Grund.

  • Einfach eine Feststellung. Da gibt es keine Hintergedanken. Gewonnen ist gewonnen und es war nicht unverdient.
    Gerade das ist doch "Stolz auf das Team sein". War eine absolut tolle Truppe in diesem Jahr mit dem besten Teamspirit der Liga, wohingegen viele andere Teams, also nicht nur auf das Endspiel bezogen, nicht so classy sind/waren.

  • Was den Vogel komplett abschießt ist mMn, dass die Chiefs Beatwriter Videos aus der Kabine teilen, in denen der Sohn von Hill fröhlich durch die Kabine tanzt. Ist schön, dass der Junge mal Ablenkung hat und das freut mich ehrlich. Es ist allerdings komplett verantwortungslos, die da als fröhliche Familie darstellen zu wollen und sowas mitzutragen. Man denke bspw. an einen anderen Spielausgang...Ich hatte früher sehr große Sympathien für KC. Mit so Leuten wie Hunt, Hill und Clark und wie man dort damit umgeht, ist das allerdings komplett erloschen. Ist natürlich ein NFL weites Problem, aber an manchen Standorten noch mehr als an anderen. Da lobe ich mir dann doch die Niners, die seit Lynch/Shanahan und der Entlassung von Foster ein absolutes high character Team haben, mal abgesehen von Bosa. Er weiß seit dem Draft seinen Mund zu halten und hat sich seitdem nichts zuschulden kommen lassen. Häusliche Gewalt ist noch mal eine ganz andere Stufe, wobei ich seine Ansichten damit kein Stück relativieren will. Ist für mich ebenso ein no-go.

    Bei Hill und Hunt bin ich im Bilde. Aber was hat Clark gemacht? Und ja du hast recht. Häusliche Gewalt ist ein Nogo, und ich finde nicht gut, wie die NFL damit umgeht.

  • Was den Vogel komplett abschießt ist mMn, dass die Chiefs Beatwriter Videos aus der Kabine teilen, in denen der Sohn von Hill fröhlich durch die Kabine tanzt. Ist schön, dass der Junge mal Ablenkung hat und das freut mich ehrlich. Es ist allerdings komplett verantwortungslos, die da als fröhliche Familie darstellen zu wollen und sowas mitzutragen. Man denke bspw. an einen anderen Spielausgang...Ich hatte früher sehr große Sympathien für KC. Mit so Leuten wie Hunt, Hill und Clark und wie man dort damit umgeht, ist das allerdings komplett erloschen. Ist natürlich ein NFL weites Problem, aber an manchen Standorten noch mehr als an anderen. Da lobe ich mir dann doch die Niners, die seit Lynch/Shanahan und der Entlassung von Foster ein absolutes high character Team haben, mal abgesehen von Bosa. Er weiß seit dem Draft seinen Mund zu halten und hat sich seitdem nichts zuschulden kommen lassen. Häusliche Gewalt ist noch mal eine ganz andere Stufe, wobei ich seine Ansichten damit kein Stück relativieren will. Ist für mich ebenso ein no-go.

    And One hat es ja auch schon gesagt. Man könnte es schon als armselig ansehen was du da so ablässt, aber jeder verarbeitet Niederlagen halt anders.
    K. Hunt wurde umgehend entlassen als rauskam, das er das Front Office angelogen hat. Crystal Espinal hat über Hill schamlos gelogen und das ist sogar unzweifelhaft bewiesen. Wer bist Du denn, das du es ihm verbieten möchtest diesen Moment mit seinen Sohn zu teilen? Zum Kommentar mit den anderen Spielausgang fällt mir echt gar nichts mehr ein...

    Deine "High Charackter" Saubermann Niners haben sich gestern aber nicht wie ein Gentlemen Club aufgeführt. Mit Taunting All Day long, einem Shanahan der sich vor dem Spiel ablässt das er "Angst" hat das Holding gegen die Chiefs nicht gegeben wird und im Spiel wie ein Rumpelstilzchen die Refs anpflaumt. Karma Strikes Back könnte man auch sagen.... Aber es ist halt der Superbowl und ein Jahr harte Arbeit steht auf dem Spiel, da versucht man halt alles und harte Bandagen werden aufgefahren.

    Für alle anderen 49ers Fans kann ich nur meinen Respekt ausdrücken. Wir Chiefs Fans wissen genau wie sich solche Niederlagen anfühlen und der Superbowl ist nochmal ein Multiplikator. Auch wenn man so eine Plattitüde nicht hören will, irgendwann ist Payback Time und ihr werdet dafür belohnt das Ihr auch in solch harten Zeiten zu eurem Team gehalten habt.
    Dieses Jahr waren halt die Chiefs Fans dran und wir haben echt viel zu leiden gehabt die letzten Jahrzehnte.

  • Ach so. Der arme Hill ist in Wirklichkeit das Opfer. Immer wieder erstaunlich, wie weit Fans gehen, um sowas irgendwie rechtfertigen zu wollen. Bevor du hier mit Gentleman Club kommst, schau dir das Spiel besser noch mal an. Wie oft sind denn die Chiefs noch nach nem Play grundlos auf Spieler der Niners losgegangen? Holding? War komplett berechtigt. Die Chiefs führen diese Kategorie mit Abstand an, aber willst du sicher nichts von wissen.
    Wenn ein schlechter Gewinner über schlechte Verlierer schreibt - unbezahlbar


    Zitat

    Aber was hat Clark gemacht?

    ist nur ein Einbrecher und Frauenschläger. Ansonsten sicher ein ganz umgänglicher Typ.

    Einmal editiert, zuletzt von Hayne_Plane (3. Februar 2020 um 14:52)

  • Um mal die Sache zu diskutieren und das schlechte Gewinner / Verlierer etc zu verlassen:

    Man wird wohl Kyles Entscheidung zum Ende der 1. Halbzeit noch sehr lange "diskutieren". Die Begründung, MAhomes den Ball nicht zu geben, ist imo ziemlich krass. Man muss noch die komplette 2. Halbzeit gegen jenen Mahomes spielen. Dazu war das eigene LAufspiel extrem stark. Im Zweifel läuft man in jedem Play und guckt in den letten Sekunden, was noch geht.

    Man konnte fast 7(!!!) Yards pro Lauf erzielen. Wie man da nur auf die Idee kommen kann, den Ball zu werfen (Q4), ist mir komplett schleierhaft.

    Imo geht diese Niederlage zum größten Teil an den Headcoach. Was das ganze viel krasser macht - sein Playcalling vor 3 Jahren im SB. Man könnte meinen er hätte dazugelernt.


    Umgekehrt hat er ein extrem starkes Team zusammengestellt und bis zum SB eine ganz starke Saison hingelegt. Jedoch gilt: the winner takes it all. Am Ende zählen nur die Titel.


    Siehe die Hawks im SB49. Wir haben bis heute keine Chance mehr bekommen. Im SB muss man jede Chance nutzen und darf beim Coaching keine krassen Fehler begehen.


    Wie sieht es bei euch im Roster aus? Gibt es wichtige Free Agents?

  • Ja, schon einige und unser cap space hält sich stark in Grenzen. Ich glaube, das 2. wenigste der Liga. Dazu müssen Buckner und kittle irgendwann langfristig gebunden werden...

    So aus dem stand, fällt mir Sanders, Armstead, Blair und Ward ein, die alle UFA werden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Nach einem Sieg hätte ich es erwartet, aber auch nach der Niederlage gestern würde mich ein Rücktritt von Staley ebenfalls nicht vom Hocker hauen. Also da kommen schon einige Schwierigkeiten auf Lynch zu, um gerade defensiv das Niveau annähernd zu halten. Offensiv gibt das Scheme von Shanahan eh immer eine hohe Baseline.

  • Wie sieht es bei euch im Roster aus? Gibt es wichtige Free Agents?

    WR Sanders
    FB Juszczyk (gibt eine Option meine ich)
    FS Ward
    DE Armstead
    DE Blair
    DT Day
    C Garland
    CB Moseley, ERFA
    RB Breida, RFA
    WR Bourne, RFA
    QB Mullens, RFA
    TE Dwelley, RFA
    G/T Brunskill, RFA

    Um mal die wichtigsten Spieler aufzuzählen. Halten möchte man sicher alle, aber es wird wohl unmöglich, Ward und Armstead zu halten. Ward war ein Top 5 Safety in diesem Jahr und Armstead ein Top 5 DE/DT. Beide dürften sehr viele Angebote bekommen. Hoffentlich bleibt wenigstens einer der beiden. In der darauffolgenden Saison stehen Verträge für Tartt, Buckner, Kittle, Williams, DJ Jones an. Sieht also alles andere als entspannt aus und die Cap Situation ist nicht so rosig.