• Ich hab meine PS5 bei amazon bestellt, da scheint alles save zu sein. Aber was sich hier MM od. Saturn leistet ist ohne Worte... ||

    Die Frage ist ja wer daran schuld ist. Vielleicht wurde MediaMarktSaturn ja auch zugesagt, dass sie X Exemplare bekommen und Sony kann die jetzt nicht liefern..

  • Auch wenn es Steuerhinterzieher sind, war mein Plan A auch bei Amazon, aber dafür war ich zu langsam, bzw habe ich in der ersten Nacht noch gezögert ob ich mir wirklich zum release eine kaufen soll. Obwohl es damals noch welche gab. Aber gut, ein klassischer Fall von overthinking the process, die Suppe muss ich jetzt auslöffeln. Ich hoffe auch, dass die EMail sich auf ein paar Tage Verzögerung bezieht, aber wenn es nicht genügend gibt, dann ist es automatisch ein paar Wochen .... Aber egal was man dann als Kunde macht ist auch falsch. Wenn ich storniere und Geld zurück haben will, mache ich genau das was ihnen Hilft. Wenn ich aber auf der Vorbestellung beharre, haben sie Wochenlang das Geld zu einem zinsfreien Kredit. Naja nutzt nichts, ändern kann man es eh nicht ....

  • War auch dezent schockiert über die Mail von Saturn. Und fast noch mehr schockiert bin ich über das amateurhafte Verhalten diese Mail an ALLE Vorbesteller zu schicken. Gibt es da ernsthaft 14 Tage vor Auslieferung noch keinerlei Plan zur Verteilung der Konsolen?! Wer würfelt das im Lager aus und nach welchen Kriterien? Bei einem Händler dieser Größe kann man schon erwarten, das die WOCHEN zwischen Bestellung und Lieferung mal genutzt werden um Plan A, B und C auszuarbeiten. Stattdessen kommt da eine billige Mail, die nur Ahnungslosigkeit vermittelt.

    Da braucht sich wirklich keiner Wundern, wenn alle lieber bei Amazon bestellen...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Hab die Mail natürlich auch bekommen, bin mal gespannt ob die PS5 von Amazon pünktlich kommt oder ob ich beide nicht am 19. erhalte.
    Aber schon lächerlich mehr bestellungen anzunehmen als sie sicher zugeteilt bekommen, und wenn es an sony liegt würde ich als händler das auch klar in der mail kommunizieren.

  • Falls jemand so verärgert über die Mail ist, dass er die Bestellung an mich abtreten würde, kann er sich gern melden ^^

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • MM und Saturn wollen sich vermutlich erst mal "rechtlich" absichern, damit die Kunden nicht auf dumme Gedanken kommen :P

    Und es kann schon sein, dass Sony die zu erwartende Menge nicht pünktlich an die Märkte ausliefern kann. Aus welchen Gründen auch immer.

    Jedenfalls würde ich nichts an eurer Bestellung ändern, weil auch Besteller der ersten Welle die Info Mail bekommen haben.

  • MM und Saturn wollen sich vermutlich erst mal "rechtlich" absichern, damit die Kunden nicht auf dumme Gedanken kommen :P

    Und es kann schon sein, dass Sony die zu erwartende Menge nicht pünktlich an die Märkte ausliefern kann. Aus welchen Gründen auch immer.

    Jedenfalls würde ich nichts an eurer Bestellung ändern, weil auch Besteller der ersten Welle die Info Mail bekommen haben.

    Also ich habe in einem anderen Zusammenhang gehört, dass auf Grund von Corona der Container-Umschlag nicht wie gewohnt läuft und entsprechend in Asien die Container knapp sind. Habe da aber keine Quelle für. Ob das in diesem Fall eine Rolle spielt, ist dann nochmal eine andere Geschichte.

    Bruder Zebedäus

  • So ... heute kommt also das PS5 Pulse 3D Wireless Headset und der 2. Controller per Post an. Ich kann damit zwar erstmal noch nicht wirklich viel anfangen, freue mich aber trotzdem wie ein kleines Kind :jeck::jeck:

  • So ... heute kommt also das PS5 Pulse 3D Wireless Headset und der 2. Controller per Post an. Ich kann damit zwar erstmal noch nicht wirklich viel anfangen, freue mich aber trotzdem wie ein kleines Kind :jeck::jeck:

    Für ein „ich hab sie“ Selfie reichen die beiden Teile ja :jeck:

    „Football is our game. Our business is winning. Handle business!"
    Mike Tomlin

  • Ich habe mir jetzt mal noch ein 3m HDMI 2.1 Kabel bestellt, das 1,5m das dabei sein wird reicht nicht für den Kabelkanal. Eventuell ist das ja auch für andere wichtig.

  • Es gibt vielleicht zwei Spiele, die keiner so richtig auf dem Schirm hat und einen Blick Wert sind:

    Astro's Playroom - Ist vorinstalliert und schöpft sämtliche Funktionen des neues Controllers voll aus. Sollte glaube ich jeder zocken, der die PS5 bekommt. Wird auch von Presse gelobt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Pathless - Evtl. kleiner Indie Hit, bekommt auch gute Bewertungen im 8er Bereich. Werde ich mir mal anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was werdet ihr am Release zocken?

    Ich nochmals Ghost of Tsushima in 60 FPS :fleh und Resident Evil 7 (jetzt schon Ultra Panik). Und natürlich Astro's Playroom ;)

  • Ich hab kein blassen Schimmer was ich zum Release zocken werde. Vermutlich meine alten PS4 Spiele zuende ... nur halt auf der PS5 :D

    Last of Us 2 z.B.

  • Ich möchte mich noch nicht zu sehr freuen solange sie nicht in meinen Händen ist. Bin wegen der Saturn Sache sehr angefressen.... Aber falls ich sie mal habe, zocke ich erstmal die PS plus collection, die jetzt nochmal erweitert wurde. Grade die crash bandicoot Trilogie lächelt mich aus nostalgischen Gründen an. Das wardamals auf der psx eines meiner lieblings Spiele

  • Ich hab kein blassen Schimmer was ich zum Release zocken werde. Vermutlich meine alten PS4 Spiele zuende ... nur halt auf der PS5 :D

    Last of Us 2 z.B.

    Das werde ich auch. Gestern mal mit der original PS4 mit HDR ein wenig weiter gespielt aber bin echt gespannt wie sich der Unterschied bemerkbar macht. TLoU2 ist auch auf der PS4 schon absolut beeindruckend

  • Bei mir wird es hauptsächlich Demon's Souls und CoD: Cold War sein. Dazu habe ich aber auch noch einige PS4 Spiele wie Persona 5 Royal, die ich beenden möchte.

  • Ich warte erstmal ab bis meine PS5 da ist bevor ich irgendwelchen Zusatz bestelle oder mir spiele kaufe. Nicht das am Ende Sony nicht genug liefern kann und ich mit leeren Händen da stehe. Ausgepackt wird das gute Stück sowieso erst an Heiligabend :)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich wollte erst das neue Spider Man zum Release zocken, habe mich aber vorgestern noch einmal umentschieden und storniert. Stattdessen Demons Souls bestellt :D .

  • Ich dachte ja die ganze Zeit - bzw. hab mir das eingeredet - dass ich kein Problem damit habe, die PS5 nicht zum Release zu bekommen.
    Aber auch und gerade wegen Demon's Souls stelle ich jetzt fest: ES KOTZT MICH AN :aerger::jeck:

    „Football is our game. Our business is winning. Handle business!"
    Mike Tomlin

  • Ich dachte ja die ganze Zeit - bzw. hab mir das eingeredet - dass ich kein Problem damit habe, die PS5 nicht zum Release zu bekommen.
    Aber auch und gerade wegen Demon's Souls stelle ich jetzt fest: ES KOTZT MICH AN :aerger::jeck:

    Ich bin ehrlich gesagt noch entspannt. Aber vermutlich wird es mir spätestens wenn die ersten Berichte hier eintrudeln genauso gehen wie dir :tongue2:

  • Aber vermutlich wird es mir spätestens wenn die ersten Berichte hier eintrudeln genauso gehen wie dir

    Keine Panik, hatte nicht vor über die PS5 viel zu schreiben :D kurzer Erfahrungsbericht evtl.
    Ihr habt euch ja alle im Vorfeld über die PS5 informiert und wisst was auf euch zukommt, wenn ihr die Konsole irgendwann bekommt. Gibt ja jetzt schon tonnenweise youtube Videos etc.

    Werde privat ein paar Dinge testen und wenn es hier spezielle Fragen gibt, werde ich diese natürlich gerne beantworten.