• Schlechterer Supporting-Cast könnte man argumentieren. Die Steelers-Defense hat irgendwie 10 first round-picks in ihrem lineup. Jones ragt da mehr heraus - könnte man argumentieren

    Könnte man...wurde in der Vergangenheit aber mMn relativ selten bei den doch sehr „statistik-lastigen“ OPOY/DPOY Awards berücksichtigt.Abgesehen davon, dass die Draftposition an sich ein relativ schlechter Gradmesser für Qualität ist, müsste nach der Argumentation der DPOY immer aus ner insgesamt eher schlechten Defense kommen.

    Problematisch für Watt wird, dass man diese Defense-Leistung vor allem mit dem Trade von Fitzpatrick in Verbindung bringt, der ja oft an der richtigen Stelle stand und entsprechend herausragte. Sowas könnte ihn Stimmen kosten.
    Bei Chandler Jones ist es einfach so, dass er da allein auf weiter Flur ist (die erste Saisonhälfte ja auch ohne Peterson). Schlecht für ihn, dass trotz seiner herausragenden Leistung kein echter Effekt aufgetreten ist, denn die Cards waren bis zum Schluss die schlechteste Defense der Liga nach Yards.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • heranziehen wird das wohl auch niemand, die Statislk ist genau so eng wie die anderen.Als Watt gestern die Flagge kassiert hat habe ich mich einfach gefragt, was bringt in der Sack oder TFL-Statsiki, ein zwei Sacks mehr, wenn ich xy mal eine Flagge kassiert habe und dabei ein First Down oder Yards kassiert habe.

    Aber dann ist das doch trotzdem kein Argument.
    Es gibt sicherlich für alle 3 Argumente und wenn es Jones over Watt wird, dann ist das so und ebenfalls „gerecht“. Aber doch nicht wegen 2 Strafen für 10 yards ;)

  • Aber dann ist das doch trotzdem kein Argument.
    Es gibt sicherlich für alle 3 Argumente und wenn es Jones over Watt wird, dann ist das so und ebenfalls „gerecht“. Aber doch nicht wegen 2 Strafen für 10 yards

    Na für 2 Strafen mehr kannst du 2 Sacks aus der Statiskik streichen. Ihr habt doch hier Sackzahlen gezählt :) Ich sehe das Ding hier eher neutral als pro Watt.

    Um den richtigen Gewinner festzustellen, müsste man halt alle Spiele der drei mal anschauen und dann feststellen, welchem impact die Sacks, Int, FF und Co auf das Spielergebnis oder das Momentum hatten.
    Das kann ich nur bei Watt, und sein impact war da nicht so schlecht, siehe die Fumbles gegen die Jets und gestern. Das die Spiele nicht gewonnen wurden war allerdings nicht seine Schuld.
    Da fast alle Spiele der Steelers sehr knapp waren, waren seine Aktionen schon "überlebenswichtig".

  • Könnte man...wurde in der Vergangenheit aber mMn relativ selten bei den doch sehr „statistik-lastigen“ OPOY/DPOY Awards berücksichtigt.Abgesehen davon, dass die Draftposition an sich ein relativ schlechter Gradmesser für Qualität ist, müsste nach der Argumentation der DPOY immer aus ner insgesamt eher schlechten Defense kommen.

    Argumentierst du jetzt, warum du Watt als DPOY siehst, oder warum die Leute für ihn stimmen werden?
    Natürlich ist die Draftposition nicht der ultimative Indikator, aber die Steelers haben diese Saison nunmal eine verdammt gute Defense gehabt und das liegt auch an dem Talent, was man insgesamt angesammelt hat. :madness

    Ich sag nicht, dass die Leute immer den Supporting Cast mit in Betracht ziehen, aber schon, wenn es zwischen den Nominierten eng zugeht und es keinen clear-cut Winner gibt, wie jetzt meinetwegen beim anderen Watt oder bei Donald oder so.

  • MVP: Lamar Jackson
    OPOY: Christian McCaffrey, wenn nicht MVP dann muss er hier gewählt werden, denn was er in einem miesen Team geleistet hat ist doppelt hoch anzurechnen.
    DPOY: Shaquil Barrett
    OROY: AJ Brown
    DROY: Nick Bosa

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • MVP: Lamar Jackson
    OPOY: Michael Thomas
    DPOY: Shaquil Barrett
    OROY: AJ Brown
    DROY: Nick Bosa
    COY: Brian Flores (hatte hier lange Mike Tomlin - aber was Flores in der zweiten Saisonhälfte aus seinem Roster rausgeholt hat, ist einfach unglaublich)

  • MVP: Jackson, da gibt es keine Diskussionen
    OPOY: Michael Thomas. McCaffrey wäre auch ein Kandidat, aber ich bin mir sicher, dass es Thomas wird
    DPOY: Chandler Jones. Gibt noch 2-3 andere Kandidaten, aber ich denke, Jones hat die Nase vorne
    OROY: AJ Brown. Er konnte durch Jacobs Verletzung davonziehen. Sonst wäre es wohl sehr knapp geworden
    DROY: Bosa. Hat zwar nicht mehr die meisten Sacks, aber in Sachen Pressures führt er deutlich und stellte einen Rookie Rekord auf.
    COY: Shanahan. 4-12 zu 13-3.
    ACOY: Roman.

  • ich würde Michael Thomas wählen...sogar ohne Drew Brees hats geklappt
    Meisten gefangenen Pässe ever

    Aber mir ist bewusst das der Fokus auf QB liegt, deshalb wirds Jackson

  • Man könnte also ableiten, Jones ist der bessere „Spazialist“ und Watt der komplettere Spieler - und da würde ich zweiteren als DPOY vorziehen.

    Ergänzend dazu:

    List of players who have recorded at least 14 sacks, 8 FF & 2 interceptions in a season:

    - T.J. Watt (2019)

    That’s it.

  • Ergänzend dazu:
    List of players who have recorded at least 14 sacks, 8 FF & 2 interceptions in a season:

    - T.J. Watt (2019)

    That’s it.

    Ich glaube eine derart spezielle Statistik lässt sich zu jedem der Anwärter erstellen, deshalb halte Ich diese für die Evaluierung für ungeeignet. Ich möchte aber T.J. Watt in keinem Fall diskreditieren. Egal, wer es denn nun wird - die Entscheidung wird dieses Jahr äußerst knapp ausfallen. Ich kann mir bspw. auch gut vorstellen, dass Gilmore einzig seine Leistung gegen Miami den Award kostet.

    So, jetzt mal meine Auswahl:

    MVP: Lamar Jackson - alternativlos
    OPOY: Michael Thomas - Als Alternative CMC
    DPOY: Shaquil Barrett - Hier gibt es mehrere Alternativen, aber ich gehe mal mit Barret, da ich ihn auch am öftesten hab Spielen sehen.
    OROY: Kyler Murray - hat eine mehr als solide Rookie-Saison gespielt, ich bewerte die Position hier allerdings auch mit. Es ist nun mal die schwerste Position - gerade als Rookie.
    DROY: Nick Bosa
    COY: Harbaugh - Ich dachte, die Ravens gehen mit Lamar als QB unter (Mein Gedanke war: die Chargers haben ihn geknackt und das ganze Land hat zugesehen). Wie Harbaugh aber das Scheme angepasst hat und durch Pistol/Shotgun-Formationen, Option-Plays und einem Power-Runner wie Ingram, den Ansatz vermehrt auf DB's zu setzen aus dem Weg geräumt hat, ist unglaublich. Bis jetzt muss noch das passende Gegenmittel gefunden werden. Chapeu, John Harbaugh!

  • DPOY: Barrett... Weil er das in Tampa erspielen musste. Heisst : er musste nicht nur gegen die Gegner, sondern auch noch gegen seinen QB spielen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Um die absoluten Zahlen mal in Relation zu setzen, hier mal die gespielten Snapzahlen:

    Shaq Barret: 889
    T.J. Watt: 938
    Chandler Jones: 1069

    Ergibt folgende Snaps/Sack - Zahlen:

    Barret: 45,5

    Jones: 56,26

    Watt: 64,68

    Da ist dann schon, ein größerer Unterschied zu sehen. Auch diese Statistik ist natürlich kein Alleinstellungsmerkmal, aber finde Ich, man sollte nur in seltenen Fällen auf absolute Kennzahlen schauen. Die haben statistisch einfach viel zu wenig Aussagekraft.

  • Ist Gilmore ohne die letzten 2 Games der DPOY?

    Fällt mir schwer eine differenzierte Entscheidung zu treffen - blosse Sackzahlen überzeugen mich da nicht, obwohl dies letztendlich immer den Löwenanteil solcher Award-Entscheidungen ausmacht. Wird wohl Barrett werden. Habe die Bucs zu wenig gesehen. Kann nur schwer sagen, ob er ein Differencemaker war.

    Ansonsten:
    MVP: Lamar. 100%.
    OPOY: Mike Thomas
    DPOY: ?
    OROY: Jacobs. Wie stark gewichtet man die fehlenden Spiele?
    DROY: Bosa
    Coach of the Year: LaFleur / Shanahan

  • Korrekt, speziell deine absolute Zahl ist wertlos. Hier wird nicht berücksichtigt, wie viele dieser Snaps bspw. Passing Snaps waren. Jones ist mit 635 weiterhin vorn, allerdings hat Barrett hier 590 und Watt sogar „nur“ 529.

    Dann könnte man es sogar noch weiter runterbrechen auf richtige „Pass Rush Snaps“ und vor allem und DAS ist wichtig, man darf nicht nur stumpf Sacks zählen, sondern sollte auch weitere Preassures wie Hurries oder Hits mit in die Berechnung mit einfließen lassen. Erst dann ergibt sich ein zumindest halbwegs verwertbarer Kennwert für einen Passrusher und da wurde weiterhin nicht berücksichtigt, ob einer primär auf schwächere OLines bzw. QBs mit langsameren Release gespielt hat oder absoluten Toplinien und QBs.

  • Korrekt, speziell deine absolute Zahl ist wertlos. Hier wird nicht berücksichtigt, wie viele dieser Snaps bspw. Passing Snaps waren. Jones ist mit 635 weiterhin vorn, allerdings hat Barrett hier 590 und Watt sogar „nur“ 529.
    Dann könnte man es sogar noch weiter runterbrechen auf richtige „Pass Rush Snaps“ und vor allem und DAS ist wichtig, man darf nicht nur stumpf Sacks zählen, sondern sollte auch weitere Preassures wie Hurries oder Hits mit in die Berechnung mit einfließen lassen. Erst dann ergibt sich ein zumindest halbwegs verwertbarer Kennwert für einen Passrusher und da wurde weiterhin nicht berücksichtigt, ob einer primär auf schwächere OLines bzw. QBs mit langsameren Release gespielt hat oder absoluten Toplinien und QBs.

    Gebe ich Dir komplett Recht. Ich denke, dass man die Zahlen immer spezifischer runterbrechen kann und auch sollte. Wie gesagt, es wird eine knappe Angelegenheit.

  • Lamar MVP wäre ja nicht so toll für die Ravens Fans in Bezug auf den Superbowl. Wann hat den der letzte Regular Season MVP auch den Superbowl gewonnen? Müsste Brady vor einigen Jahren sein, oder?

    Is it dark inside the Sun?

  • MVP Jimmy G.
    Führt ein 4-12 Team, dem zweitschlechtesten Record 2018, zu einem 13-3 Record und dem Nr1 Seed in der NFC 2019.
    Kenne keinen Spieler dessen Impact so massiv war (und darum gehts ja, nö?), man möge mich korrigieren.

  • Diese Meinung hast du ziemlich exclusive :jeck:
    Ich sehe den größten Unterschied bei euch in der Defense. Warner, Alexander, Sherman, Armstead, Bosa....

    Aber nicht double digit INT Jimmy :jeck::jeck::jeck:

  • MVP Jimmy G.
    Führt ein 4-12 Team, dem zweitschlechtesten Record 2018, zu einem 13-3 Record und dem Nr1 Seed in der NFC 2019.
    Kenne keinen Spieler dessen Impact so massiv war (und darum gehts ja, nö?), man möge mich korrigieren.

    Wie gut dass ein Footballspiel nur von 2 Spielern ausgetragen wird... :rolleyes:

  • MVP ist natürlich kompletter Quatsch. Als Comeback Player dürfte er allerdings gute Chancen haben.


    Kenne keinen Spieler dessen Impact so massiv war (und darum gehts ja, nö?), man möge mich korrigieren.

    Wilson. Ohne ihn hätten die Seahawks 6 Siege weniger. Mindestens.

  • Habe nachgeschaut wegen letzer MVP der auch den Superbowl gewinnen konnte.

    Falsch gedacht... es war nicht Tom Brady, sondern sogar Kurt Warner im Jahre 2000 =O

    Is it dark inside the Sun?

  • Wie gut dass ein Footballspiel nur von 2 Spielern ausgetragen wird... :rolleyes:

    Wurde glaube ich erklärt als man einen Case für Shanahan als Coach of the year gemacht hat.
    Conclusio: Nicht so schwer von 4-12 auf 13-3 zu kommen wenn Garoppolo back ist.

  • Bei Comback Player fällt mir so spantan Tannehill ein.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bei Comback Player fällt mir so spantan Tannehill ein.

    Irgendeinen "Pokal", neben dem für Bosa, müssen wir einem 49er aber noch geben, sonst steigen uns die Fans hier aufs Dach.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jimmy G war ja nie wirklich da, meiner Meinung nach.


    Comeback Player of the Year Award: "given to player who has shown perseverance in overcoming adversity, in the form of not being in the NFL the previous year, a severe injury, or simply poor performance"

    Tannehill ist natürlich auch ein Kandidat, aber ich halte es da wie bei allen anderen Auszeichnungen. Wer nicht genug spielt, fällt raus. 10 1/2 von 16 Spielen, unter 300 Attempts, ist mMn zu wenig. Bei einer kompletten Saison wäre er wohl der Favorit.

  • MVP: Lamar
    da gibts wohl keine zwei Meinungen mehr

    OPOY: McCaffrey
    Thomas wäre auch noch ein Kandidat, aber was McCaffrey geleistet hat, war für mich einfach deutlich beeindruckender.

    DPOY: Minka Fitzpatrick
    Für mich beeindruckend, wie ein Spieler aus nen schlechten D ne Top 5 D macht. Es ist beeindrucken, welchen Unterschied er auf dem Feld macht. Der zweite Kandidat ist mir mich Gilmore, der hat mich teilweise an Revis in seinen Besten Zeiten erinnert, spielt unglaublich smart, und gleichzeitig agressiv. Die Passrusher kommen für mich dieses Jahr nicht an die beiden DBs ran, was den Impact angeht. Wenn ich wetten müsste, würde ich aber mein Geld auf Barrett setzten.

    OROY: Terry McLaurin
    Statistisch ist AJ Brown etwas besser, hatte aber auch über weite Strecken nen deutlich bessern QB, und McLaurin hat mich einfach mehr beeindruckt. Auch da würd ich aber mein Geld auf Murray setzten.

    DROY: Nick Bosa
    Starke Leistung, und spielt in ner domianten Unit.