New England Patriots Offseason 2020

  • Man muss ja auch mal die Rahmenbedingungen damals betrachten.

    2016/2017 war Brady so gut wie selten zuvor und hat eine MVP-Saison gehabt 2017. Man wäre vollkommen verrückt erklärt worden - zurecht! - wenn man einen 5-maligen SB-Gewinner in MVP-Form absägt für einen QB, der sicherlich Hoffnung machte, aber bis auf 2-3 Spiele auch nicht sonderlich viel gezeigt hat.

    Jimmy funktioniert jetzt super in SF, er hat aber auch hervorragende Bedingungen und muss selten das Spiel eigenständig ohne weit offene Receiver dirigieren. Defense, Run Game, Scheme, etc. tun ihm da gerade einen sehr großen Gefallen. Daraus jetzt abzuleiten, dass er für die Patriots die Langfristlösung nach Brady wäre, ist mir zu schnell.

  • Ist ja jetzt nicht so, dass Garoppolo die 49er in den SB trägt. Er ist ein guter QB, aber das Team um Garoppolo läuft wie eine Maschine.

    Würde man Brady so eine Offense samt guter Defense geben, dann würde es nicht anders aussehen. Eine "Garoppolo-Saison" traue ich auch einen 43-jährigen Brady zu.

    Es gab auch in der Vergangenheit Jahre da war Brady ungefähr auf den 2019er Niveau. Brady war schon so oft "durch" und er kam immer wieder. Die Offense war dieses Jahr insgesamt schwach (Edelmann mal ausgenommen). Da hat fast niemand auf dem Niveau performt, wie es zu erwarten war.

    Selbst wenn Garoppolo noch ein paar Super Bowl Spiele gewinnt, ich werde nie irgendjemanden einen Vorwurf für den Garoppolo Trade machen. Die Patriots Belichick/Brady Ära war die erfolgreichste in der NFL-Historie und haben aus den Patriots eine der erfolgreichsten Mannschaften gemacht.

    Garopollo ist ein guter QB und ich wünsche mir einen Sieg der 49er.

  • Wie denkt man in der Region Boston eigentlich mittlerweile über Garoppolo?

    Hätte man den GOAT ignorieren sollen? Ich denke, das hätte der QB der Zukunft sein können nach Brady für weitere erfolgreiche Jahre

    Jetzt muss man zittern für die Zeit danach

    Die Pats waren zuletzt dreimal im SB und haben ihn zweimal gewonnen, die 49ers sind nun im 2. Jahr mit Jimmy G das erste Mal im SB - ich würde also sagen, dass der Trade für beide aufging.
    An Brady lagen die Offense Struggles diese Saison definitiv nicht und Jimmy gibt dir im Scheme alles, was man braucht, um das Spiel zu gewinnen. Darüber hinaus jedoch (noch) wenig. Dazu übersieht er regelmäßig LB bzw. Verteidiger underneath. Nicht falsch verstehen: Viele Teams würden sich nach einem QB, der in seinem Scheme keine Fehler macht, wünschen. Zum damaligen Zeitpunkt würde ich Brady aber nicht gegen Jimmy tauschen wollen.

  • Die Frage ist eben , was kommt danach

    Ich hatte als Packers Fan auch grosse Angst, was kommt nach Favre. In ein paar Jahren wird es wieder soweit sein. Diese Teams sind einfach total von ihrem QB abhängig

    Der Draft, Free Agents sind immer ein grosses Risiko. Mit Garoppolo hätte man wohl die Zukunft gehabt...und ich spiele natürlich auch auf den Egoismus von Brady an. Garoppolo hätte sich wohl durchaus noch auf die Bank gesetzt bis heute

    Ich persönlich wünsche mir ja echt das er die Bombe platzen lässt und geht..unwahrscheinlich..aber hoffen darf man ja :D

  • Mit Garoppolo hätte man wohl die Zukunft gehabt.

    genau das weiß man bzw ich überhaupt noch nicht. Das ist jetzt nur Spekulation.


    und ich spiele natürlich auch auf den Egoismus von Brady an.

    huh??
    ihn wegzutragen war definitiv nicht Brady‘s Entscheidung.

    Garoppolo hätte sich wohl durchaus noch auf die Bank gesetzt bis heute

    nope wollte er nicht.
    Hat er auch mehrfach im letzten Vertragsjahr gesagt.
    Einzige Möglichkeit ihn zu halten wäre FT gewesen und das wäre aus wirtschaftlicher Sicht Unsinn gewesen.

    ps: ganz vergessen, Brady wegtraden wäre zu diesem Zeitpunkt auch keine Option gewesen.
    die genauen Zahlen hab ich jetzt zwar nicht im Kopf aber ich meine da standen ca 30 mil signing bonus alleine im Raum. Selbst wenn davon 2017 nur noch die Hälfte übrig gewesen wären, versenkst du so mit diesem deadcap zwischen 40 und 45 mil auf einer Position. Jimmy muss ja neu gesigned werden.

    das timing ging sich einfach nicht aus, that’s it.

  • In Joejuan Williams Auto wurde bei einer Verkehrskontrolle Drogen gefunden. Pats 2nd round DB Pick :thumbsup::rolleyes:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Klingt natürlich unglücklich, aber ich würde trotzdem vorsichtig sein. Chung ist aus seiner Drogen Sache - Kokain war es glaube ich - auch heile rausgekommen. Hoffen wir für Williams das beste!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder


  • I just spoke briefly with Patriots offensive line coach Dante Scarnecchia, who confirms he is retiring. This was first reported by @christianfauria
    . Scarnecchia, who is a longtime Patriots fixture, plans to remain in the area.

    Nicht zu unterschätzender Punkt bei Bradys Entscheidung wo er weitermachen wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht zu unterschätzender Punkt bei Bradys Entscheidung wo er weitermachen wird.

    glaube ich nicht, dass dies so eine große Rolle spielt. Mc Daniels hätte mehr Einfluss gehabt.
    Klar ist Scars Rücktritt eine Schwächung, aber das hatten wir schon mal vor 5 Jahren - und da kam ein Superbowl am Ende raus... :)

  • Gilmore gewinnt völlig verdient den DPOY Award! Geil! Glückwunsch, Junge!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Gilmore gewinnt völlig verdient den DPOY Award! Geil! Glückwunsch, Junge!


    Ich weiß nicht, ob das bis zum Schluss gehalten hat. Hier aber zwei krasse Statistiken von Ende Dezember:

    Zitat

    Stephon Gilmore has allowed an NFL passer rating of 32.8 on throws into his coverage this season. The NFL passer rating for throwing the ball away on every play is 39.6.

    Zitat

    Stephon Gilmore now with more TDs by himself than anyone he’s covered this season

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ja beide Statistiken haben s so bis nach dem 16. Game gehalten.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Erste Reaktion auf den SB: Gut, dass wir Brady behalten haben. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Erste Reaktion auf den SB: Gut, dass wir Brady behalten haben. :tongue2:

    sehe ich genauso, und das ist noch nicht einmal eine große Kritik an Jimmys Leistung. Aber nach dem Spiel sollte jeder gesehen haben, dass die Erfahrung von Brady in den big Games nicht aufzuwiegen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Jimmy nicht 3 weitere SB-Teilnahmen und 2 Siege auf dem Konto hätten.
    Natürlich wird die Abrechnung dieser Geschichte erst in der Zukunft final gemacht, und so wie es im Moment aussieht wird vielleicht nur noch Jimmy an seiner Seite der Gleichung Verbesserungen bewirken können.

  • Jimmy Garropolo fehlt noch Erfahrung, auch Brady hatte nicht Erfahrung. Ich finde, es ist noch zu früh es final zu bewerten, auch mit der vergangenen Verletzung.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ob jimmy mal ein richtig richtig guter wird, das war ja gar nicht so sehr die frage, sondern ob man ihn nun besser behalten hätte oder nicht

    imho hat sich das thema seit 3-28 eh erledigt.
    jimmy, sorry, hätte das niemals so gedreht
    das ist ein SB mehr in der tasche, von 2 out of 3 da red' ich nichtmal von.
    man sagt die dynastie könnte man mit jimmy ca. 10 jahre verlängern.
    WENN, und das ist ein großes WENN, er in diesem zeitraum überhaupt in 3 SBs kommt, dann ist das schon relativ annormal bzw passiert jetzt weißgott nicht alle daumen lang.
    dann auch noch 2 davon gewinnen...das sind schon große schuhe, die er da zu füllen hat, wenn man diesen trade jetzt noch als fehler bezeichnen will

    sorry, für mich hat old man Tom diese frage längst beantwortet, da täuscht auch ein insgesamt offensiv enttäuschendes jahr nicht drüber hinweg

  • ob jimmy mal ein richtig richtig guter wird, das war ja gar nicht so sehr die frage, sondern ob man ihn nun besser behalten hätte oder nicht

    Vor allem mal aus der Sicht von ihm selbst gesehen, mal angenommen man hätte TB weg geschickt und ihn behalten. Wie wäre der Druck auf einen jungen unerfahrenen QB gewesen ? Da hätte er nur verlieren können. Wenn jetzt irgendwann mal in naher oder ferner Zukunft TB und BB gemeinsam aufhören, würde mMn ein neuer Coach und QB auch entsprechend zeit bekommen. So hätte Jimmy sofort liefern müssen. Insofern haben beide Seiten das Richtige gemacht, finde ich

  • Für alle die noch zweifeln... wobei das wohl die wenigsten aus der Pats Nation tun:

    Favre über Brady: His game is as good as it's ever been.
    Und: I saw a quarterback still able to do what he normally does, but the cast around him was not up to par
    Quelle: Blecherreport.com

  • Für alle die noch zweifeln... wobei das wohl die wenigsten aus der Pats Nation tun:

    Favre über Brady: His game is as good as it's ever been.
    Und: I saw a quarterback still able to do what he normally does, but the cast around him was not up to par
    Quelle: Blecherreport.com

    Das sehe ich auch so. Er ist kein Top-5 QB mehr, wobei das eher an QB wie Jackson, Mahomes, Wilson etc. liegt, die ein völlig anders Skillset mitbringen. Aber er war in der letzten Saison nicht das Problem, auch wen Buckey Brooks einem das anhand der "Stats" weismachen möchte. :D

  • Ganz ohne Häme, ich denke man wird es nächstes Jahr sehen. Entweder er spielt so wie diese Saison dann kann man wohl langsam einen Haken dran machen oder er spielt wieder so, wie Brady immer spielt. Dann passt alles

  • Ich bin da eher bei Favre: Ich habe im letzten Jahr keinen schwächeren Brady als im Jahr davor gesehen - wohl aber einen erheblich schwächeren Set an Skill-Playern.

    Vom reinen Bauchgefühl her würde ich aber sagen, dass er nächste Saison seine Heimspiele nicht in Foxborough spielen wird...

  • Das habe ich, glaube ich, schon mal vor Wochen hier irgendwo geschrieben: Ich könnte mir die Chargers vorstellen.
    Ganz grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass er zum Ende seiner Karriere mal beweisen will, dass er es auch ohne Belichick drauf hat. Ist aber, wie gesagt, alles nur ein Bauchgefühl. Geld würde ich darauf nicht setzen.