• Ich bin ja bei Schutz der Gesundheit,... dabei. Alles in Ordnung. Kopfverletzungen, Gehirnerschütterungen, Horse Collar Tackles, Defenseless Receiver....alles vermeiden. Aber von diesen Sachen gibts quasi ja nur in Spielen. In Trainings passieren andere Verletzungen, nichts im Kopf/Nackenbereich (zumindest sehr sehr selten und das lässt sich nicht gänzlich ausschalten)
    Aber wenn ich dran denke, dass die meisten Teams unter der Woche gerade mal Mi-Fr "richtig" trainieren, Di, Sa "Walkthroughs" haben und Montags meistens frei frag ich mich halt schon, wie viel die noch an Einheiten reduzieren wollen.
    Am Ende sprechen wir von Profis, großteils hochbezahlten Profis, die klarerweise von ihrer Physis leben und damit auch gut verdienen - soll so sein.
    In den Trainings wird ja auch nicht auf Teufel komm raus hochrisikoreich getackled oder sonst was, das ist schon noch was anderes als in einem Spiel selbst.

    So gesehen empfinde ich das ganze Gehabe der Spieler schon ein wenig als "Divenhaft".
    Natürlich schick ich keine untrainierten durch solche Trainings oder Drills, aber dafür sind sie auch Profis. Dafür cashen sie munter Geld.
    Niemand will dass es Concussions im Training gibt, aber davon hört man eigentlich fast nie.
    Die restlichen Verletzungen treten eben bei Kontaktsport auf, haben aber keine lebensbedrohlichen Langzeitwirkungen, sind also Berufsrisiko, das ein Sportler bewusst auf sich nimmt.
    So gesehen kann sich ein Basketballer genauso beim Springen die Bänder reissen oder ein Volleyballer, und die spielen mehr als 17 Spiele und trainieren mehr als 3x 2-3h / Woche in Contact Drills.

    Mag vielleicht nicht populär sein die Meinung, aber damit kann ich leben.

  • Wichtig ist bei dieser Thematik noch, dass wir unterscheiden zwischen Einheiten in der Regular Season und der Offseason.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es den Spielern hauptsächlich um die Reduzierung der Offseason-Einheiten.

    Excuses are for Losers

  • Wichtig ist bei dieser Thematik noch, dass wir unterscheiden zwischen Einheiten in der Regular Season und der Offseason.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es den Spielern hauptsächlich um die Reduzierung der Offseason-Einheiten.

    Aber auch hier: es gibt ein paar MiniCamps (max 3 Tage, max 2 Einheiten pro Tag), die OTAs (sowieso freiwillig) und das Trainingscamp.
    Wenn ich mich erinnere wie wenige Padded Practices die 49ers im Camp hatten...

    Wir sprechen hier also nicht von einer 6 Monate langen offseason, in der fortlaufend trainiert wird wie man es vom Fußball kennt, wo das ganze Jahr über beim Verein, bei dem man beschäftigt ist, trainiert wird.
    Wir reden in der Offseason quasi von (ich hab mir mal das Programm der 49ers als Grundlage rausgesucht)

    Offseason Programm:

    • Phase 1 encompasses the first two weeks of the program. During this time, all that takes place is strength and conditioning workouts, along with physical rehabilitation.
    • Phase 2 covers the next three weeks. On-field workouts may include individual player instruction and drills as well as team practice conducted on a “separates” basis. No live contact or team offense vs. team defense drills are permitted.
    • Phase 3 is the next four weeks. Teams may conduct a total of 10 days of organized team practice activity, or “OTAs”. No live contact is permitted, but 7-on-7, 9-on-7, and 11-on-11 drills are permitted."
    • Februar, März bis spät in den April, in dem keine Team Activities sein dürfen, danach startet das Offseason-Programm (siehe oben)
    • OTA im Mai und Juni (freiwillig, wie gesagt)
    • Minicamp im Juni (3 Tage)
    • Training Camp startet meist 2 Wochen vor dem ersten PreSeason-Game Mitte-Ende Juli

    Wir sprechen aber schon noch von Leistungssport hoffentlich?
    Im Grunde passiert von Februar - Juli genau gar nichts, was auch nur irgendwie intensiver Kontaktsport wäre.
    Viele Tage im Camp gibts auch keine Live-Contact Drills.
    Was genau will man noch beschränken?

  • Du, ich bin da ganz bei dir und sehe da auch im Grunde keinen zwingenden Handlungsbedarf. Der Wunsch der NFLPA bezieht sich im Fokus nur hauptsächlich auf diese Einheiten.

    Ich kann mich noch gut erinnern, dass früher zwei komplette Einheiten in Pads sowie viele weitere Einheiten über die Offseason verteilt. Das war ein ganz anderer Schnack.

    Excuses are for Losers

  • Im Grunde passiert von Februar - Juli genau gar nichts, was auch nur irgendwie intensiver Kontaktsport wäre.
    Viele Tage im Camp gibts auch keine Live-Contact Drills.
    Was genau will man noch beschränken?

    Nur weil da kein Kontakt erlaubt ist, heißt das ja noch lange nicht, dass die Spieler auf der faulen haut rumliegen. Ich verstehe die Spieler schon, dass sie die Verletzungen in der Offseason minimieren wollen. Gerade weil die Spieler ohne Garantie im Vertrag nichts verdienen, wenn sie sich da eine season-ending injury einfangen.

    Keep Pounding

  • Ein guter Hinweis zur Aufteilung der Einnahmen:

    Zitat

    In the last CBA there was a sliding scale for revenue splits. It went from 47% on the front end of the CBA down to 46% on the backend. So Id think when talking a 48.5% split its important to know if thats a steady number,the front end with a dip, or an initial number with a rise.

    Excuses are for Losers

  • Nur weil da kein Kontakt erlaubt ist, heißt das ja noch lange nicht, dass die Spieler auf der faulen haut rumliegen. Ich verstehe die Spieler schon, dass sie die Verletzungen in der Offseason minimieren wollen. Gerade weil die Spieler ohne Garantie im Vertrag nichts verdienen, wenn sie sich da eine season-ending injury einfangen.

    nein das heisst es nicht, aber was heisst minimieren?
    Wollens in einer Gummizelle sitzen (überzeichnet dargestellt)?
    Sie haben sich diesen Sport ausgesucht, für solch einen haben sie meiner Meinung nach schon extrem wenig Trainings mit Kontakt.
    Klar müssens Ausdauer und Muckis trainieren, aber das ist wohl auch im eigenen Sinn um den Körper gerüstet zu wissen.

    Jegliche Sportart muss trainieren um sich fit zu halten.
    Ich hab noch nie von Fußballern, Basketballern und Handballern gehört die sich in den Vertrag schreiben lassen, dass sie weniger trainieren müssen damit sie sich nicht weh tun.
    Da gets rein um die "live drills" und sie sind eh schon minimal.

  • If and when a new collective bargaining agreement is finalized -- and there is now mounting optimism it could be done sometime in the next week -- it is expected to include a transformational change to the NFL's playoff structure as it is currently constituted for next season, league sources told Adam Schefter of ESPN.Under the current CBA proposal that NFL owners are pushing for, the playoff field would be expanded to seven teams from each conference, while the regular season would be increased to 17 games per team and the preseason shortened to three games per team, sources said.


    As part of the proposed playoff format, only one team from each conference would receive a first-round bye as opposed to the two that currently do, league sources said. That would mean a revised postseason schedule that includes six games on wild-card weekend, with three on Saturday and three on Sunday.

    :/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wo ist der dislike Button? :paelzer:

    Aber das mit den Playoffs war ja schon länger im Gespräch und ich habe eine Erweiterung schon befürchtet. War nicht sogar einmal von 16 Teams im Playoff die Rede?

  • 14 Teams in den Playoffs -> 7 pro Conference.
    Wie spielt man den einen Conference-Modus mit 7 Teams, wenn nur ein Team eine Bye hat?
    Drei Wildcard - Zwei Multiple Divisional - Championship. Total kacke... und das für ein Playoffspiel mehr? :madness

    Drei preseason und dafür ein regular season mehr. Das ganze nur um die Stadien noch mehr zu füllen.

    Dislike!

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (20. Februar 2020 um 07:38)

  • Ich finde diese PO-Neuregelung gar nicht so schlimm.
    Jeweils pro Confernce ein Team mehr in den PO, ein WC-Game mehr und nur noch ein Team mit einer Bye.
    Die Alternative wären 8 PO-Teams und kein Bye-Team mehr.

    Wie spielt man den einen Conference-Modus mit 7 Teams, wenn nur ein Team eine Bye hat?

    Es geht so nur, wenn nur ein Team eine Bye hat

    Pro Confernce:

    #1 > Bye

    3 Wildcards
    #2-#7
    #3-#6
    #4-#5

    Und anschliessend wie gehabt 2 Divisonal-PO pro Conference mit den 3 WC-Siegern und dem Bye-Team.

  • Die Bye wird halt noch wichtiger. Ansonsten kann ich aber damit leben. Bin eher gespannt wie das eine Spiel in der RS ausgestaltet wird.

  • Letztendlich dann doch so, wie ich es beschrieben habe. Kasse klingeln lassen ist da doch der vordergründige Aspekt. Aber was auch sonst.

    Die Frage stellt sich mir dann noch nach dem weiteren Regular Season Spiel und wie dann die Gegnerauswahl wäre.

    #HereWeGo!

  • Zitat

    In the last 10 yrs, of the 40 teams that made the Conference Championship rd:

    30 (75%) had first-round byes
    10 (25%) played Wild Card weekend

    Home teams in the CC round w a bye made the Super Bowl 14 of 20 times (70%)

    Only 3 teams the last 10 yrs made the Super Bowl w/o a bye

    Zitat

    Each of the past seven Super Bowls has featured teams that both had a first-round bye. The race for the top seed in each conference will only become that much more intriguing going forward.

    Zitat

    What could have been…

    Under the reported new format for the @NFL Playoffs, these teams would have been the extra #7 seed:

    2019: Steelers, Rams
    2018: Steelers, Vikings
    2017: Ravens, Lions
    2016: Titans, Buccaneers
    2015: Jets, Falcons

    ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, ob ich die Idee so klasse finde. Das Playofffeld wird etwas aufgeweicht und die Regular Season leicht entwertet. Dafür wird der Kampf um den Top Seed noch wichtiger, wo durch der Punkt „entwertet“ ggf wieder aufgehoben wird.

    Excuses are for Losers

  • Das Playofffeld wird etwas aufgeweicht und die Regular Season leicht entwertet.

    Man muss halt mal schauen, wie die Qualität in den WCs dann zukünftig ist. Dann wird man das bestimmt noch mal bewerten.

  • Das Wildcard-Weekend wird echt heftig. Zwei Tage in Folge 3 Spiele am Stück. Sportlich empfinde ich diese Änderung nicht so gravierend.

    Bei dem 17. Saisonspiel bin ich auch mal auf die Ausgestaltung gespannt.

    Keep Pounding

  • mir ging es weniger um die Qualität des zusätzlichen Wildcard Games sondern darum, dass ein einzelnes Regular Season Game weniger Wert ist.

    Der verstärkte Kampf um den einzelnen Bye Week Platz könnte es letztendlich wieder raus reißen.

    Excuses are for Losers

  • Bei dem 17. Saisonspiel bin ich auch mal auf die Ausgestaltung gespannt.

    Da hieß es ja schon vor längerer Zeit, das dieses 17. Spiel grundsätzlich an einem neutralem Ort ausgetragen werden soll/muss. Also sowohl zur Hälfte in "Oversea" (also London, Mexiko, Kanada, ggf. Asien und hoffentlich mal Berlin usw.) und die anderen Spiele in Städten in den USA die kein NFL Team haben.
    Jedes Team behält also seine 8 Heim und Auswärtsspiele + ein neutral side game.

    Auch das eine PO-Team mehr fände ich vollkommen ok und noch im Rahmen. Insgesamt gefallen mir tatsächlich bisher alle Überlegungen/Ideen zum neuen CBA und würde mich freuen, wenn es wirklich so käme :)

  • mir ging es weniger um die Qualität des zusätzlichen Wildcard Games sondern darum, dass ein einzelnes Regular Season Game weniger Wert ist.

    Genau so sehe ich das auch. 14 von 32 Teams ist schon viel mMn. Aber klar, man kann es auch anders sehen und sagen so kämpfen noch mehr Teams um die Playoffs am Ende der Saison.

  • mir ging es weniger um die Qualität des zusätzlichen Wildcard Games sondern darum, dass ein einzelnes Regular Season Game weniger Wert ist.

    Wobei das halt auch schon früh entschieden sein könnte. Wäre interessant zu wissen, wie oft der 1 Seed in der jeweiligen Conference am 17 Spieltag schon fest stand.
    Weiter darf man nicht vergessen, dass es für die Teams auf den Spots 3-6 evtl. schon 2 Spieltage vor Schluss um nix mehr geht, da der PO Spotsicher ist und im Seeding keine wirkliche Verbesserung mehr möglich ist.

    Generell finde ich die Reglung nicht gut, aber das hätte noch schlimmer kommen können (2 Teams mehr in den PO was bedeutet, dass die Hälfte der Confernence es in selbige schafft).

    #FIREJOSEPH

  • Wäre auf jeden Fall super, wenn sie sich diesmal ohne großen Streik oder Aussperrungen o.ä. rechtzeitig einigen könnten. Beide Seiten sehen das hoffentlich ähnlich, zumal im Hintergrund natürlich auch die neuen TV-Verträge (und damit wohl entsprechend mehr Geld für alle) und Planungssicherheit für Teams/Spieler stehen.

    Insgesamt klingt es ja diesmal in vielen Berichten ein wenig so, dass es schon ziemlich weit ist und gut läuft. Das war auch mal anders.

  • Nein ,dass wohl bisher/diesmal gar nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das trotzdem irgendwann mal passieren wird. Insofern ist diese oben angedachte Nummer der Spiele auf "neutralem Boden" ein kleiner Test bzw. eine gute Vorstufe dazu. Man kann über einige Jahre diverse Standorte quasi testen, wie die Spiele/TEams dort angenommen werden

  • Hast du dazu was gelesen?

    gelesen nicht richtig, aber es wurde schon oft kommuniziert (diskutiert von experten), das london bzw mexico die zwei neuen standorte werden könnten. Da sie hier bzw da schon seit längerer zeit schon spiele veranstalten.

    Und sowie chargers oben schreibt, könnnte es dadurch vielleicht in diese Richtung gehen.

  • Solange es Teams gibt, die Probleme haben, ihr Stadion zu füllen und Interesse bei den Leuten zu wecken, glaube ich nicht an eine weitere Expansion, eher an einen Umzug in diese Städte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mir gefällt die Idee mit den 7 teams in den Playoffs.

    Der Gewinn der Conference ist dann wirklich was wert und der Bonus;

    Es gibt dann 6 WC Games statt 4

    sollte ich es Überlesen habe: sollte es dann schon für diese Saison gelten, wenn man sich nächste woche einigt oder erst ab der Saison nächstes Jahr?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie gesagt, langfristig schließe ich das auch nicht aus, sehe aber auch eher Team-Umzüge statt Expansion. Gerade das in diesem Zusammenhang immer wieder disktutierte London wird immer eine Art Drohszenario in der NFL sein/bleiben, so wie es lange Zeit LA war.

  • Spots 3-6 evtl. schon 2 Spieltage vor Schluss um nix mehr geht

    das kann aber auch schon jetzt vorkommen, dass einige teams schon mit dem 14. spieltag fix in den po sind.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers