• Wie nennst du eine Zwangsabgabe dann, wenn nicht Steuer?

    Steht in dem Link. Beim Rundfunkbeitrag gibt es eine direkte Gegenleistung. Auch mal lesen ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn einerseits einem Lauterbach, der ja nun ständig und überall präsent ist, Panikmache vorgeworfen wird; was würde es dann für einen Sinn machen, Infos über Todesfälle infolge der Impfungen zu unterschlagen (die ja letztlich erst recht für Verunsicherung sorgen)?

    Das genau ist das Problem an dem ganzen, zuwenig Information wird kritisiert und zuviel Information ebenfalls, egal obs in Richtung Verharmlosung oder Panikmache geht.
    Aktuell kann mans als Regierung, alsauch als Medien keinem recht machen. Viele schlüpfen gerade in die komfortable Opferrolle, weil DIE (....) einen ja nur dumm verkaufen wollen...

    GO Irish!

  • Das genau ist das Problem an dem ganzen, zuwenig Information wird kritisiert und zuviel Information ebenfalls, egal obs in Richtung Verharmlosung oder Panikmache geht.Aktuell kann mans als Regierung, alsauch als Medien keinem recht machen. Viele schlüpfen gerade in die komfortable Opferrolle, weil DIE (....) einen ja nur dumm verkaufen wollen...

    Sry, aber bei solche Dinge wie Coronavirus braucht es Info, Info, Info und Transparenz, Transparenz und nochmal Transparenz - da kann es nie zuviel Info geben.

    Wir gebe hier nämlich auf Grund des Gemeinwohls einen großen Patzen unsere Freiheit auf, verliere vl auf Grund des monatelangen Lockdown unseren Job und unseren Kindern müssen wir erklären warum sie nicht in die Schule dürfen.

    Mir ist egal, welche Infos die Politiker ansonsten unterschlagen und an welchen Schweinerei sie noch beteiligt sind. Aber ich möchte verdammt nochmal wissen was Sache ist, wenn in einige meiner Grundrechte so massiv eingegriffen wird. Ich möchte wissen was geimpft wird, warum und mit welchen Nebenwirkungen mit den statistischen Zahlen dazu. Ich will wissen, wie dieses Impfmittel getestet wurde, wie ein Testlauf zur Freigabe Normal ausschaut und wie lange das dauern würde und warum in Norwegen alte Menschen deswegen sterben. Ich möchte über die Langzeitfolgen bescheid wissen - und da das niemand bisher genau sagen kann, ist die Impfkritik durchaus berechtigt. Wenn man dann auch noch so intransparent informiert wird von den staatlichen Medien und der Regierung, ist das der Grund warum Leute (berechtigt) auf die Straße gehen. Das sich da dann auch rechter so wie linker Pöbel drunter mischt ist klar.

  • Mir ist egal, welche Infos die Politiker ansonsten unterschlagen und an welchen Schweinerei sie noch beteiligt sind. Aber ich möchte verdammt nochmal wissen was Sache ist, wenn in einige meiner Grundrechte so massiv eingegriffen wird. Ich möchte wissen was geimpft wird, warum und mit welchen Nebenwirkungen mit den statistischen Zahlen dazu. Ich will wissen, wie dieses Impfmittel getestet wurde, wie ein Testlauf zur Freigabe Normal ausschaut und wie lange das dauern würde und warum in Norwegen alte Menschen deswegen sterben. Ich möchte über die Langzeitfolgen bescheid wissen - und da das niemand bisher genau sagen kann, ist die Impfkritik durchaus berechtigt. Wenn man dann auch noch so intransparent informiert wird von den staatlichen Medien und der Regierung, ist das der Grund warum Leute (berechtigt) auf die Straße gehen. Das sich da dann auch rechter so wie linker Pöbel drunter mischt ist klar.

    Komisch, bis auf den Punkt mit Norwegen habe ich eigentlich ohne weiteres in den letzten Tagen/Wochen ohne großen Aufwand die passende und umfassende Info finden können. Vielleicht ist es also eher ein Problem Deiner Filterblase als eines der Politik? und Deine Aussage zu den Langzeitfolgen stimmt einfach nicht, Du verstehst den Begriff nur falsch, wie auch hier im Thread mit passenden Links bereits dargelegt wurde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mir ist egal, welche Infos die Politiker ansonsten unterschlagen und an welchen Schweinerei sie noch beteiligt sind. Aber ich möchte verdammt nochmal wissen was Sache ist, wenn in einige meiner Grundrechte so massiv eingegriffen wird. Ich möchte wissen was geimpft wird, warum und mit welchen Nebenwirkungen mit den statistischen Zahlen dazu. Ich will wissen, wie dieses Impfmittel getestet wurde, wie ein Testlauf zur Freigabe Normal ausschaut und wie lange das dauern würde und warum in Norwegen alte Menschen deswegen sterben. Ich möchte über die Langzeitfolgen bescheid wissen - und da das niemand bisher genau sagen kann, ist die Impfkritik durchaus berechtigt. Wenn man dann auch noch so intransparent informiert wird von den staatlichen Medien und der Regierung, ist das der Grund warum Leute (berechtigt) auf die Straße gehen. Das sich da dann auch rechter so wie linker Pöbel drunter mischt ist klar.

    1. Kann man alles nachlesen in entsprechenden Publikationen ;)

    2. ORF/ARD/ZDF sind keine Staatsmedien oder staatliche Medien, sondern öffentlich-rechtliche Medien. Staatsmedien finden sich zB in China.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sry, aber bei solche Dinge wie Coronavirus braucht es Info, Info, Info und Transparenz, Transparenz und nochmal Transparenz - da kann es nie zuviel Info geben.

    Und du erwartest jetzt dass dir Armin Wolf in der ZIB2 Seitenlange Studien der Impfstoffforschung vorliest?
    Die Infos gibts, zum Teil beim ORF, zum Teil bei anderen Medien.
    In der heutigen Zeit hast du alle Möglichkeiten dich zu informieren, der ORF ist auch nur ein Teil der Medienlanschaft, gesteuert vom Aufsichtsrat, der wiederum politischen Agenden folgt, wie alle anderen auch.
    Die One-Stop Informationslösung gibts zum Glück nicht, dann wären bei den tatsächlichen Staatsmedien die gar keine andere Berichterstattung mehr zulassen.


    Wir gebe hier nämlich auf Grund des Gemeinwohls einen großen Patzen unsere Freiheit auf, verliere vl auf Grund des monatelangen Lockdown unseren Job und unseren Kindern müssen wir erklären warum sie nicht in die Schule dürfen.

    Wenn du eine vernünftige Alternative hast, bitte her damit.

    GO Irish!

  • Steht in dem Link. Beim Rundfunkbeitrag gibt es eine direkte Gegenleistung. Auch mal lesen ;)

    Eine direkte Gegenleistung? Wenn ich diese Leistung nicht nutze, muss ich sie trotzdem bezahlen. Nur das die öffentlich rechtlichen Mitarbeiter ihre Pensionen bekommen...

  • Und du erwartest jetzt dass dir Armin Wolf in der ZIB2 Seitenlange Studien der Impfstoffforschung vorliest?Die Infos gibts, zum Teil beim ORF, zum Teil bei anderen Medien.
    In der heutigen Zeit hast du alle Möglichkeiten dich zu informieren, der ORF ist auch nur ein Teil der Medienlanschaft, gesteuert vom Aufsichtsrat, der wiederum politischen Agenden folgt, wie alle anderen auch.
    Die One-Stop Informationslösung gibts zum Glück nicht, dann wären bei den tatsächlichen Staatsmedien die gar keine andere Berichterstattung mehr zulassen.


    Wenn du eine vernünftige Alternative hast, bitte her damit.

    Vor allem frage ich mich, was der Mehrwert wäre, wenn der ORF darüber berichtet, dass in Norwegen Menschen gestorben sind und ein Zusammenhang mit der Impfung noch gar nicht klar ist. Ich denke das würde nur einen unproportionalen großen Aufschrei verursachen, welcher im Nachhinein vielleicht gar nicht notwendig wäre. Ich bin mir nämlich als Österreicher zu 100 % sicher, dass der ORF über solche Dinge berichtet, sobald es handfeste Fakten ohne Spekulationen gibt.

  • Eine direkte Gegenleistung? Wenn ich diese Leistung nicht nutze, muss ich sie trotzdem bezahlen. Nur das die öffentlich rechtlichen Mitarbeiter ihre Pensionen bekommen...

    Eine Steuer fließt in einen großen Topf, aus dem dann alles mögliche an Ausgaben bezahlt wird. Eine Gebühr wie der Rundfunkbeitrag ist zweckgebunden. Mit den Gebühren darf der Staat also nicht irgendwelche anderen Löcher im Haushalt stopfen.
    Dass die Schule des Lebens und die darauf aufbauende Youtube-Universität nicht mal Grundlagen vermitteln kann, ist wirklich tragisch.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Zahlen von heute sind tatsächlich mal niedriger als letzten Montag und auch die Intensivzahlen gehen zurück. Vielleicht sind wir ja doch auf dem richtigen Weg. Wäre ja zumindest mal ein kleines Licht am Horizont.
    Und wenn man Homeoffice ausbauen will dann wird man auch um das Thema Kinderbetreuung nicht rum kommen. Beides zusammen ist schwer zu vereinbaren

  • Die Zahlen von heute sind tatsächlich mal niedriger als letzten Montag und auch die Intensivzahlen gehen zurück. Vielleicht sind wir ja doch auf dem richtigen Weg. Wäre ja zumindest mal ein kleines Licht am Horizont.
    Und wenn man Homeoffice ausbauen will dann wird man auch um das Thema Kinderbetreuung nicht rum kommen. Beides zusammen ist schwer zu vereinbaren

    Sind da schon bereinigte Zahlen aus RP und Bayern dabei? Die 7141 sind leider nicht richtig.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und wenn man Homeoffice ausbauen will dann wird man auch um das Thema Kinderbetreuung nicht rum kommen. Beides zusammen ist schwer zu vereinbaren

    Was ist mit der Kinderbetreuung schwieriger zu vereinbaren, wenn man im Home Office ist als im Büro? :paelzer: Im Zweifelsfall wird insgesamt weniger Betreuung benötigt, weil ab einem gewissen Alter ein Kind im Homeoffice weitestgehend "nebenher" laufen kann. Man kann Kinder sicherlich nicht den ganzen Tag alleine im Haus lassen, aber normalerweise reicht es häufig, dass sie wissen, das ein Elternteil im Haus ist, man muss sich nicht ständig mit ihnen beschäftigen. Hängt zu einem gewissen Grad natürlich auch von den räumlichen Möglichkeiten ab, aber betreut werden müssen diese Kinder doch erst Recht, wenn die Eltern im Büro sind, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Eine Steuer fließt in einen großen Topf, aus dem dann alles mögliche an Ausgaben bezahlt wird. Eine Gebühr wie der Rundfunkbeitrag ist zweckgebunden. Mit den Gebühren darf der Staat also nicht irgendwelche anderen Löcher im Haushalt stopfen.Dass die Schule des Lebens und die darauf aufbauende Youtube-Universität nicht mal Grundlagen vermitteln kann, ist wirklich tragisch.

    Bleib in deiner Welt - und rede dir es schön! Dann ist ARD und ZDF Staatsfernsehen, so wie du es beschreibst schon... Aber das dementiert das ZDF ja selbst :D

  • Auch wenn die Nebenwirkungen auf die Zahl der geimpften überschaubar ist, will ich darüber informiert werden, vor allem von den sogenannten führenden und selbsternannt "unabhängigen" Medien, welche von meinem Steuergelder finanziert werden. Es pisst mich echt an, dass man nicht umfassend informiert wird...

    Sorry, aber gerade in diesen Zeiten ist es soch so einfach wie nie an dementsprechende Informationen zu kommen. Das Internet hilft da ungemein. Heute kannst du dich in 30 min. über alle unten von dir aufgezählten Punkte umfassend informieren:

    Auch wenn die Nebenwirkungen auf die Zahl der geimpften überschaubar ist, will ich darüber informiert werden, vor allem von den sogenannten führenden und selbsternannt "unabhängigen" Medien, welche von meinem Steuergelder finanziert werden. Es pisst mich echt an, dass man nicht umfassend informiert wird

    Im Zweifelsfall gemütlich nach Feierabend auf der Couch oder dem Sch**ßhaus, aber es war tatsächlich wohl noch nie so einfach wie derzeit sich zu informieren. :madness

    Ja, jedenfalls werden zB der ORF von den österreichischen Steuerzahler mittels GIS-Gebühr finanziert, da erwarte ich mir einfach neutrale Infos hinsichtlich Impfung - auch über die Todesfälle mit dem Pfizer-Impfstoff in Norwegen gehört berichtet.

    Es wurde auch vom ORF darüber berichtet. Sogar relativ prominent in den Abendnachrichten (ZIB2): ORF TV-Thek vom 15.01.2021 (ca. ab 14:54)

  • Was ist mit der Kinderbetreuung schwieriger zu vereinbaren, wenn man im Home Office ist als im Büro? :paelzer: Im Zweifelsfall wird insgesamt weniger Betreuung benötigt, weil ab einem gewissen Alter ein Kind im Homeoffice weitestgehend "nebenher" laufen kann. Man kann Kinder sicherlich nicht den ganzen Tag alleine im Haus lassen, aber normalerweise reicht es häufig, dass sie wissen, das ein Elternteil im Haus ist, man muss sich nicht ständig mit ihnen beschäftigen. Hängt zu einem gewissen Grad natürlich auch von den räumlichen Möglichkeiten ab, aber betreut werden müssen diese Kinder doch erst Recht, wenn die Eltern im Büro sind, oder?

    Größere Kinder okay so ab Klasse 6. Bei kleineren Kindern kannst du das vergessen da vernünftig zuhause zu arbeiten. Und die Arbeitgeber sind ja der Meinung das man zuhause genauso gut arbeitet egal ob da Kinder rum springen oder nicht. Also muss zeitnah wieder zumindest eine teilweise Schulbetreung stattfinden. Zumindest für jüngere Kinder

  • Größere Kinder okay so ab Klasse 6. Bei kleineren Kindern kannst du das vergessen da vernünftig zuhause zu arbeiten. Und die Arbeitgeber sind ja der Meinung das man zuhause genauso gut arbeitet egal ob da Kinder rum springen oder nicht. Also muss zeitnah wieder zumindest eine teilweise Schulbetreung stattfinden. Zumindest für jüngere Kinder

    Also ich habe es mit unserer Tochter in Klasse 2 und jetzt 3 ganz gut hingekriegt. Du kannst gerne meinen Chef oder meine Kunden fragen, ob meine Arbeit qualitativ daruter gelitten hat, das Feedback ist jedenfalls ein anders. Natürlich sind alle Kinder und räumlichen Gegebenheiten verschieden, aber jedes Kind, das nicht betreut werden muss, hilft ein wenig, und mit Klasse 6 setzt Du meiner Meinung nach deutlich zu hoch an. Abgesehen davon verstehe ich immer noch nicht, warum ein Kind, das bei Homeoffice betreut werden müsste, nicht betreut werden müsste, wenn man im Büro wäre?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also ich habe es mit unserer Tochter in Klasse 2 und jetzt 3 ganz gut hingekriegt. Du kannst gerne meinen Chef oder meine Kunden fragen, ob meine Arbeit qualitativ daruter gelitten hat, das Feedback ist jedenfalls ein anders. Natürlich sind alle Kinder und räumlichen Gegebenheiten verschieden, aber jedes Kind, das nicht betreut werden muss, hilft ein wenig, und mit Klasse 6 setzt Du meiner Meinung nach deutlich zu hoch an. Abgesehen davon verstehe ich immer noch nicht, warum ein Kind, das bei Homeoffice betreut werden müsste, nicht betreut werden müsste, wenn man im Büro wäre?

    Also du arbeitest und machst gleichzeitig Homeschooling? Respekt. Das klappt bei uns nicht

  • Also bei uns mit 4-jähriger und 6-jährigem mach ich das auch aber es geht ganz schön an die substanz

    Edit: ab morgen geht die kleine in notbetreuung denke dann wird es einfacher

  • Ein Punkt ist sicher, wie gut ist die Arbeit unterbrechbar, wenn beim Kind die Videokonferenz hakt, wieviele Kids muss man betreuen, herrscht Präsenzpflicht für die Kids bei der Videokonferenz oder gibts nur Schulaufgaben und mal eine oder zwei Stunden Videokonferenz,...

  • Müssen wir den wirklich aus dem Winterschlaf aufwecken. 8o

    klar.. der braucht doch auch seine Impfung ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bisher fand ich ja, dass mein Arbeitgeber das Ganze recht gut macht. Heute erfahre ich von unserer JAV, dass unser Azubi zum Speditionskaufmann momentan Blockunterricht (online, logisch) hat, diesem aber im Büro beiwohnen muss, während um ihn herum das normale Tagesgeschäft läuft (3er Büro). Dito unsere Großhandels-Azubis mit ihren zwei Berufsschultagen pro Woche. Unser Ausbildungsleiter hat morgen ein Gespräch mit mir .... :stupid

  • Bei uns (5 Köpfige Patchworkfamilie) war heute der erste Tag, wo alle drei Kinder gleichzeitig da waren, beschult werden mussten und ich Homeoffice gemacht habe.

    Ich sag mal so, das aller produktivste Arbeiten war es nicht. Die Kids sind in der ersten, zweiten und vierten Klasse. Zwei Kinder mussten um 10 Uhr in eine Videokonferenz mit der jeweiligen Klassenlehrerin.

    Wir haben es aber gemeistert.

    Viel ärgerlicher finde ich, wie der Arbeitgeber meiner Partnerin mit der Situation umgeht.

    Sie arbeitet als Erzieherin bei der AWO und bei uns in NRW sind die Kitas nicht geschlossen, auch wenn man das hier durchgehend den Medien entnehmen kann. Soll heißen, wer mag, der bringt sein Kind halt hin. Ob die Person dann Krankenpfleger, Ärztin oder in Elternzeit ist. Das ist egal.

    Die Betreuungszeiten wurden von der Landesregierung gekürzt, die Arbeitszeit meiner Partnerin und ihrer Kolleginnen bleibt aber die gleiche. Alle Erzieher mit schulpflichtigen Kindern wollten ihre Arbeitszeit verkürzen, der AG stellt sich aber quer und hat jetzt Arbeiten verteilt, wie Hecke schneiden, Efeu entfernen, Zaun lackieren, etc. da ab halb 2 keine Kinder mehr da sind, die Erzieherinnen aber tlw. bis 16 Uhr arbeiten. :stone

    Naja, Arbeiterwohlfahrt, der Name ist wohl nicht Programm.

    Mal schauen, was morgen entschieden und verabschiedet wird.

  • Aber.....wenn...der mutiert... :jeck:

    Zum Bummelluchs?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Zum Bummelluchs?

    Unter anderem, ich wiederhole kurz:


    GO Irish!