• Denke auch wenn die Test aus eigener Tasche zu bezahlen sind , dann werden sich Leute impfen lassen anstatt für jede Aktivität einen Test zu bezahlen.

    Sollte natürlich Ausnahmen geben für Menschen die sich nicht impfen lassen können.

  • Ach so...und Quarantäne-Pflicht für jeden Rückkehrer aus Mallorca, der nicht geimpft ist.

    Da wird man eine durchaus repräsentative Zielgruppe treffen (sowohl von der einen, als auch der anderen Seite)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Denke auch wenn die Test aus eigener Tasche zu bezahlen sind , dann werden sich Leute impfen lassen anstatt für jede Aktivität einen Test zu bezahlen.

    Sollte natürlich Ausnahmen geben für Menschen die sich nicht impfen lassen können.

    Persönlich glaube ich, dass manchen Leuten Zeit wertvoller ist als Geld. Die lassen sich dann auch noch feiern, wenn sie ihren Ablass kaufen, "nur um es dem Staat zu zeigen". Ob die sich auch feiern lassen, wenn sie einen Termin ausmachen müssen und eine Woche warten müssen, bis sie dran sind :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gestern Abend war in den Tagesthemen wieder das Gespräch das man näher an die zu Impfenden kommen muss. Wie nah muss das den noch sein ? Jeder kann sich mittlerweile beim Hausarzt impfen lassen und wem der Weg zu weit ist geht doch auch nicht zu einem Impfmobil.

    Es geht wie immer bei Corona nur mit Zwang. Nur Privilegien für 2 G und das Ganze geht vorwärts. Anders nicht

  • Ach so...und Quarantäne-Pflicht für jeden Rückkehrer aus Mallorca, der nicht geimpft ist.

    Da wird man eine durchaus repräsentative Zielgruppe treffen (sowohl von der einen, als auch der anderen Seite)

    Die gibt es ja nun seit heute oder? Alle ungeimpften Rückkehrer aus Spanien und Holland müssen 10 Tage in Quarantäne (mit Möglichkeit des Freitestens nach 5 Tagen).

    Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass ich NULL Bock habe, dass im Winter wieder alles zu macht, seien es Restaurants, Clubs, Konzerte und Sportstadien und ich hätte auch wenig bis kein Verständnis, wenn es dazu auch für Geimpfte kommen sollte. Wenn ich aber sehe, dass z.B. die Zuschauerregelungen beim Fußball (meine erlebten Beispiele beziehen sich auf die Ligen 3 und 4) aktuell immer noch an den "alten" Inzidenzregelungen ausrichten, bekomme ich schon wieder leichte Bauchschmerzen. Hier sollte man eine Anpassung langsam auch mal vornehmen und ich bin großer Fan, dass die Frankfurter Eintracht genau das jetzt juristisch prüfen wird.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Die gibt es ja nun seit heute oder? Alle ungeimpften Rückkehrer aus Spanien und Holland müssen 10 Tage in Quarantäne (mit Möglichkeit des Freitestens nach 5 Tagen).

    Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass ich NULL Bock habe, dass im Winter wieder alles zu macht, seien es Restaurants, Clubs, Konzerte und Sportstadien und ich hätte auch wenig bis kein Verständnis, wenn es dazu auch für Geimpfte kommen sollte. Wenn ich aber sehe, dass z.B. die Zuschauerregelungen beim Fußball (meine erlebten Beispiele beziehen sich auf die Ligen 3 und 4) aktuell immer noch an den "alten" Inzidenzregelungen ausrichten, bekomme ich schon wieder leichte Bauchschmerzen. Hier sollte man eine Anpassung langsam auch mal vornehmen und ich bin großer Fan, dass die Frankfurter Eintracht genau das jetzt juristisch prüfen wird.

    Ja...aktuell. Das würde ich noch ein paar Monate durchziehen. Völlig egal, welche Inzidenz in den Ländern ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum man in einer weltweiten Pandemie (ich weiß, dass das eine Tautologie ist) im Ausland Urlaub machen muss.

    Hier in Sachsen ist es ja nicht nur die weggefallene Maskenpflicht beim Einkaufen. Ich habe auch das Gefühl, dass bis auf Hände waschen keine Gebote mehr befolgt werden. Enges Zusammenstehen im Supermarkt, sonstige Mindestabstände und Personenbegrenzung. Die einzigen, die sich noch ein Stück weit dran halten, sind Medizinberufe und offizielle Stellen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die gibt es ja nun seit heute oder? Alle ungeimpften Rückkehrer aus Spanien und Holland müssen 10 Tage in Quarantäne (mit Möglichkeit des Freitestens nach 5 Tagen).

    Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass ich NULL Bock habe, dass im Winter wieder alles zu macht, seien es Restaurants, Clubs, Konzerte und Sportstadien und ich hätte auch wenig bis kein Verständnis, wenn es dazu auch für Geimpfte kommen sollte. Wenn ich aber sehe, dass z.B. die Zuschauerregelungen beim Fußball (meine erlebten Beispiele beziehen sich auf die Ligen 3 und 4) aktuell immer noch an den "alten" Inzidenzregelungen ausrichten, bekomme ich schon wieder leichte Bauchschmerzen. Hier sollte man eine Anpassung langsam auch mal vornehmen und ich bin großer Fan, dass die Frankfurter Eintracht genau das jetzt juristisch prüfen wird.

    Geht mir ähnlich. Habe auch keine Lust auf Unwillige Rücksicht zu nehmen. Bei den Kindern ist das was anderes. Da geht es ja aktuell nicht anders.

    Ich war ja am Samstag im Fußballstadion. 15000 waren erlaubt knapp 10000 waren da. Kann ich aber anhand der Regeln durchaus verstehen. Maske bis am Platz. Nur Karten im Voraus und nur mit Personalisierung. Und Alkoholverbot. Alles in allem sehr mühsam.

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum man in einer weltweiten Pandemie (ich weiß, dass das eine Tautologie ist) im Ausland Urlaub machen muss.

    Weil man nach 1,5 Jahren mal etwas anderes als die eigenen 4 Wände sehen möchte.

    Mit dem Flugzeug in eine Bettenburg um mit 200 anderen am Buffet zu stehen wäre (auch schon vor Corona) absolut nicht mein Ding

    aber ich fahre ohne schlechtes Gewissen mit dem eigenen Auto nach Kroatien wo ich ein Haus am Arsch der Welt für mich (bzw. meine Familie) alleine hab.
    Ausflüge werden entsprechend der Situation geplant und durchgeführt und notfalls ist das Haus so gut ausgestattet dass wir auch einige Tage zuhause bleiben können.

    Sollte wider Erwarten in den nächsten 4 Wochen die Hölle losbrechen, kann ich immer noch kostenlos stornieren.

  • Weil man nach 1,5 Jahren mal etwas anderes als die eigenen 4 Wände sehen möchte.

    Das hab auch nicht in Frage gestellt. Gemeint war der Aspekt Ausland in Zeiten einer Pandemie. Siehe Mallorca und Co.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • D (letzte 7 Tage): +37%

    Sachsen (letzte 7 Tage): +62%

    Gutes Argument, nur ist es valide? Für Sachsen könnte man wiederum behaupten, dass deren Steigerung von heute die Steigerung von Gesamtsdeutschland von gestern war und Sachsen hier nur nachläuft. Die Wahrheit, die wohl irgendwo in der Mitte liegt, lässt sich - wie schon gesagt - an der Inzidenz allein nicht ablesen, wenn es darum geht zu beweisen, dass die aufgehobene Maskenpflicht allein einen signifikanten Anteil an den Infektionszahlen hat. :)

  • Bedenklich finde ich hingegen mittlerweile die Impfquote. Die Erstimpfungen gehen immer weiter zurück und viel mehr wird bei dem aktuellen Tempo nicht mehr hinzukommen. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass wir hier hinter den anderen EU-Ländern zurückbleiben werden, aber danach sieht es im Moment tatsächlich aus. Eine Impfpflicht wird es (von einzelnen Berufszweigen eventuell abgesehen) nicht geben, sodass man sich Gedanken machen sollte, wie man die Impfquote weiter ankurbeln kann. Diese Gedanken sollte man sich JETZT machen und nicht wie Armin Laschet erst im Herbst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Der einfachste Weg für mich wäre, dass man aufhört, die Antigen-Tests mit Steuergeldern zu bezahlen. Wenn hier jede/r selbst ins Portmonee greifen muss, lässt sich die ein oder andere vielleicht noch überzeugen. Die nächsten Stufe wäre dann die Abkehr von 3G auf 2G.

    Teilweise wird das wohl auch schon so umgesetzt. Ich war am Samstag in einem Club gewesen, da gab es Zutritt ausschließlich für Geimpfte, ansonsten war dort normaler Betrieb. Wenn es sowas häufiger gibt (in Restaurants, Stadien usw.), wird das einen deutlich spürbaren Effekt haben. Ich kenne bereits jetzt genügend Leute, die sich eigentlich nicht impfen wollten, es aber getan haben, um keine Probleme im bzw. nach dem Urlaub zu haben. Letztlich kann man die Leute nur bei der Bequemlichkeit packen.

    Da bin ich vollkommen bei dir. Wenn dann jeder Erwachsene (lieber noch Ü12) ein Impfangebot bekommen hat müssen Tests bezahlt werden (bei Vorerkrankungen/etc halt dann auf Rezept, Altersgruppen ohne Impfempfehlung der STIKO kostenlos).

    Und dann muss halt zB die Veranstaltungsbranche und/oder Club-Besitzer und/oder Sportvereine bei Events Mal "Durchgreifen" und ne Impfung fordern, gibt ja erste Ansätze: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver…mpfung-101.html

  • Nein, dass nicht, aber es gäbe mehr tödliche Unfälle, und, um es wieder auf Covid zurück zuspielen, wahrscheinlich mehr schwerere Verläufe, weil die ausgeatmete Viruslast eines Infizierten propotional höher ist, die eine nebenstehende Person einatmen könnte, wenn keine Maske getragen würde (insb. vom Infizierten).

    Das war ja eine Theorie aus dem Sommer letzten Jahres, dass Masketragen dazu führen könnte, dass weniger Viren bei einer Ansteckung von Mensch zu Mensch übertragen werden und es daher zu milderen Verläufen kommt.

    So eine "Art Impfung" also.

    Spätestens als wir dann im Dezember um die 1.000 Coronatote pro Tag in Deutschland hatten ging ich davon aus, dass diese Theorie sich nicht bestätigt hat.

    schaun mer mal

  • Das war ja eine Theorie aus dem Sommer letzten Jahres, dass Masketragen dazu führen könnte, dass weniger Viren bei einer Ansteckung von Mensch zu Mensch übertragen werden und es daher zu milderen Verläufen kommt.

    So eine "Art Impfung" also.

    Spätestens als wir dann im Dezember um die 1.000 Coronatote pro Tag in Deutschland hatten ging ich davon aus, dass diese Theorie sich nicht bestätigt hat.

    Das würde ja in deinem Beispiel bedeuten, dass die meisten Ansteckungen in Läden oder Innenräumen geschehen, bei denen eine Maske getragen wird. Der Beleg fehlt allerdings. In den meisten Fällen war es eher so, dass die Ansteckungen erfolgten in Bürräumen und bei privaten Treffen. Und da wird im seltensten Falle eine Maske getragen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gerade eine Idee gelesen das man die Leute mit Geld bezahlen soll um sich impfen zu lassen.

    Wir haben während Corona schon jede Menge dämliche Ideen gehört...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gerade eine Idee gelesen das man die Leute mit Geld bezahlen soll um sich impfen zu lassen.

    Ein österreichischer Arzt, der sich selbst bereits die dritte Impfung gesetzt hat, hat doch letztens bei „Lanz“ rausgehauen, für 500 „Lappen“ würde er sich auch noch den 4. Schuß setzen lassen. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gerade eine Idee gelesen das man die Leute mit Geld bezahlen soll um sich impfen zu lassen.

    Die Idee gab's vor Monaten schon bei uns in Österreich, wie man mehr mobilisieren kann.. Zb als gastro Gutschein oder so. Um damit die Wirtschaft zu fördern in weiteren Schritt

    bezweifle das das die Impfgegner umstimmt

    Ich denke schon, es gibt genug, die sich dann ganz schnell anstellen...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • bezweifle das das die Impfgegner umstimmt

    Die Hardcore-Impfgegner nicht, aber die Unentschlossenen, diejenigen, die zu faul sind, denen es egal ist use. Ich würde aber 100 mal eine Million € unter allen Geimpften verlosen. Ist billiger und zieht mehr als 100 € für jeden.

    Keep Pounding

  • Das war ja eine Theorie aus dem Sommer letzten Jahres, dass Masketragen dazu führen könnte, dass weniger Viren bei einer Ansteckung von Mensch zu Mensch übertragen werden und es daher zu milderen Verläufen kommt.

    So eine "Art Impfung" also.

    Spätestens als wir dann im Dezember um die 1.000 Coronatote pro Tag in Deutschland hatten ging ich davon aus, dass diese Theorie sich nicht bestätigt hat.

    https://www.spektrum.de/news/coronavir…ab-global-de-DE

    Hier ist gut aufgeschlüsselt, wo die meisten Ansteckungen erfolgen und was die Masken bewirkten:

    Zitat

    Wie sehr die Masken schützen, zeigen auch vorläufige Ergebnisse einer Studie der City University of New York. Der Epidemiologe Dennis Nash und sein Team testeten rund 4500 Erwachsene in den USA zwischen Mai 2020 und Januar 2021 zweimal auf Sars-Cov2: Zirka 300 hatten beim ersten Test noch keine Antikörper im Blut, beim zweiten Test jedoch schon. Auch hier verglichen die Forschenden die Aktivitäten der Infizierten mit denen der Nichtinfizierten. Wer sich privat mit Freunden oder Familie aus anderen Haushalten traf und dabei nie eine Maske trug, verfünffachte das Risiko einer Ansteckung. Mit Maske war es noch rund zweieinhalbmal so hoch wie bei einem Verzicht auf solche Treffen. Der gleiche Effekt, nur ein wenig schwächer, zeigte sich beim Aufenthalt am Arbeitsplatz.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Hardcore-Impfgegner nicht, aber die Unentschlossenen, diejenigen, die zu faul sind, denen es egal ist use. Ich würde aber 100 mal eine Million € unter allen Geimpften verlosen. Ist billiger und zieht mehr als 100 € für jeden.

    Das muss man schon einmal vom Ende her denken. Wir stecken immer noch in einer globalen Pandemie und der Staat offeriert eine kostenlose Impfung, die das Risiko schwer zu erkranken und andere anzustecken deutlich minimiert. Und jetzt gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl Menschen, die aus verschiedenen Gründen dieses Angebot nicht wahrnimmt.

    Und jetzt diskutieren wir darüber, mit welchem finanziellen Anreiz wir diese Menschen doch noch zu einer Impfung bewegen. Weil ja positive Anreize so viel besser funktionieren als Verbote oder ähnliche Maßnahmen (Tests selber bezahlen, etc.).

    Ich kann das zwar intellektuell erfassen, aber irgendwie ist das alles nicht mehr meine Welt. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt und zu verfangen in meinen Werten. Und ehrlich gesagt, widert mich das mittlerweile alles sehr an.

    BEAR DOWN

  • Ich würde von Belohnungen auch nix halten. Man sollte eher die belohnen die sich impfen lassen und zwar in dem man denen und nur denen ihre Freiheiten wieder gibt. Wer den Hintern nicht für eine Impfung hoch kriegt hat halt gesellschaftliche Nachteile. Natürlich nur da wo Impfung möglich ist

  • Das muss man schon einmal vom Ende her denken. Wir stecken immer noch in einer globalen Pandemie und der Staat offeriert eine kostenlose Impfung, die das Risiko schwer zu erkranken und andere anzustecken deutlich minimiert. Und jetzt gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl Menschen, die aus verschiedenen Gründen dieses Angebot nicht wahrnimmt.


    Und jetzt diskutieren wir darüber, mit welchem finanziellen Anreiz wir diese Menschen doch noch zu einer Impfung bewegen. Weil ja positive Anreize so viel besser funktionieren als Verbote oder ähnliche Maßnahmen (Tests selber bezahlen, etc.).


    Ich kann das zwar intellektuell erfassen, aber irgendwie ist das alles nicht mehr meine Welt. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt und zu verfangen in meinen Werten. Und ehrlich gesagt, widert mich das mittlerweile alles sehr an.

    Ich würde von Belohnungen auch nix halten. Man sollte eher die belohnen die sich impfen lassen und zwar in dem man denen und nur denen ihre Freiheiten wieder gibt. Wer den Hintern nicht für eine Impfung hoch kriegt hat halt gesellschaftliche Nachteile. Natürlich nur da wo Impfung möglich ist

    Ich kann eure Argumente gut nachvollziehen und auf Dauer werden wir auch nicht darum herum kommen, dass man über die Nachteilschiene gehen muss. Allerdings halte ich es für den eh schon bröckeligen gesellschaftlichen Zusammenhalt für besser, wenn wir zunächst möglichst viele Menschen auf freiwilliger Basis mitnehmen könnten.

    Keep Pounding

  • Wie ist das? Ein Coronatest wird doch mit 15€ abgerechnet. Wenn ein Coronatest für alle plötzlich jedes Mal 15€ kostet und 3G wirklich strikt für mehr oder minder alles Nicht-Lebensnotwendige Pflicht wird, kriegt man sicher nochmal 10-15% zur Impfung.

    Meint ihr nicht?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich kann eure Argumente gut nachvollziehen und auf Dauer werden wir auch nicht darum herum kommen, dass man über die Nachteilschiene gehen muss. Allerdings halte ich es für den eh schon bröckeligen gesellschaftlichen Zusammenhalt für besser, wenn wir zunächst möglichst viele Menschen auf freiwilliger Basis mitnehmen könnten.

    Meine persönliche Bereitschaft zum Zusammenhalt würde spätestens dann bröckeln, wenn die Haltung der Impfunwilligen zu weiter steigenden Zahlen und damit zu erneuten Einschränkungen auch für diejenigen führt, die geimpft oder impfwillig sind.

  • Das Unlustige an der Situation ist aber mal wieder, dass doch jedem seit Beginn der Impfkampagne klar war, dass irgendwann der zeitpunkt kommt, an dem alle Impfwilligen geimpft sind und man sich bemühen muss, auch die anderen zur Impfung zu bewegen. Und natürlich hat sich unsere Regierung nicht auf diese Situation vorbereitet, sondern ist mal wieder auf beschissene Sicht gefahren und fängt jetzt an panisch rumzudiskutieren. Ich habe es so satt.

    Keep Pounding

  • Meine persönliche Bereitschaft zum Zusammenhalt würde spätestens dann bröckeln, wenn die Haltung der Impfunwilligen zu weiter steigenden Zahlen und damit zu erneuten Einschränkungen auch für diejenigen führt, die geimpft oder impfwillig sind.

    Hatten wir schon das meine Mama geimpft meinen Papa auch geimpft nicht im Krankenhaus besuchen durfte. Solche Dinge kann ich nicht nachvollziehen

  • Das Unlustige an der Situation ist aber mal wieder, dass doch jedem seit Beginn der Impfkampagne klar war, dass irgendwann der zeitpunkt kommt, an dem alle Impfwilligen geimpft sind und man sich bemühen muss, auch die anderen zur Impfung zu bewegen. Und natürlich hat sich unsere Regierung nicht auf diese Situation vorbereitet, sondern ist mal wieder auf beschissene Sicht gefahren und fängt jetzt an panisch rumzudiskutieren. Ich habe es so satt.

    Wobei es mich schon wundert, dass der Zeitpunkt so früh kommt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!