• Sieht doch gut aus bei milden Verläufen (Achtung Sarkasmus) - Corona ist halt keine Atemwegserkrankung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sieht doch gut aus bei milden Verläufen (Achtung Sarkasmus) - Corona ist halt keine Atemwegserkrankung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt verstehe ich die Querdullis besser. Wer nichts zu verlieren hat, hat keine Angst.

    Besorgniserregende Ergebnisse unter der Perspektive der Kinderdurchseuchung. Das Statement von einem Berliner Amtsarzt lässt mich da fassungslos zurück. Da freut man sich auf den Schulstart am Montag.

    Zitat

    Er begründete das Festhalten an der Präsenzpflicht auf Anfrage damit, dass es „epidemiologisch keinen Unterschied“ mache, ob die Kinder zur Schule gingen oder nicht: Die Omikron-Variante sei so ansteckend, dass sich die Schülerinnen und Schüler im privaten Umfeld ebenso anstecken würden. „Omikron fegt durch alles durch“, sagte Larscheid mit Blick auf die hohen Fallzahlen etwa in Frankreich.

    Quelle

    Amtsarzt hält Aussetzen der Präsenzpflicht an Schulen für sinnlos: „Omikron fegt durch alles durch“

  • Man möchte ja nur noch brechen.

    Ich brauche heute einen Schnelltest, um ins Schwimmbad mit meiner Tochter zu gehen. Dort gilt als eine der wenigen Ausnahmen in NRW 2G+ (die man hier als Geboosteter noch nicht umgehen kann). Vor JEDEM Schnellcenter ca 40-50m Schlange! TROTZ Termin. Heißt also ca 1h Mindestaufwand.

    Da ich NICHT denke, dass die heute alle schwimmen gehen möchten, kann es sich hier also nur um Ungeimpfte handeln, die das morgen für den Nachweis bei der Arbeit brauchen. Man möchte die Leute eigentlich nur beschimpfen.

    Oder man möchte sogar noch eher, dass die Boosterung das alles ersetzt und die Wartezeit hier auf 3-4h anwächst.... :3ddevil:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Man möchte ja nur noch brechen.

    Ich brauche heute einen Schnelltest, um ins Schwimmbad mit meiner Tochter zu gehen. Dort gilt als eine der wenigen Ausnahmen in NRW 2G+ (die man hier als Geboosteter noch nicht umgehen kann). Vor JEDEM Schnellcenter ca 40-50m Schlange! TROTZ Termin. Heißt also ca 1h Mindestaufwand.

    Da ich NICHT denke, dass die heute alle schwimmen gehen möchten, kann es sich hier also nur um Ungeimpfte handeln, die das morgen für den Nachweis bei der Arbeit brauchen. Man möchte die Leute eigentlich nur beschimpfen.

    Oder man möchte sogar noch eher, dass die Boosterung das alles ersetzt und die Wartezeit hier auf 3-4h anwächst.... :3ddevil:

    Es ist Sonntag in den Ferien. Kinder gelten wegen der Ferien nicht als getestet, brauchen deshalb momentan auch einen Testnachweis. Der Anteil von Familien die genau wie du einen Ausflug machen wollen ist momentan deutlich höher. Genauso wenn du irgendwo Indoor Sport treiben möchtest oder ähnliches. Der Arbeitsbeginn im neuen Jahr kommt dann halt noch dazu.

    Das das für jeden EInzelnen furchtbar nervig ist und das das den Aufwand für einen schönen gemeinsamen Ausflug ungemein erhöht ist vollkommen logisch und dein Frust ist sehr verständlich.

    Bruder Zebedäus

  • Man möchte ja nur noch brechen.

    Ich brauche heute einen Schnelltest, um ins Schwimmbad mit meiner Tochter zu gehen. Dort gilt als eine der wenigen Ausnahmen in NRW 2G+ (die man hier als Geboosteter noch nicht umgehen kann). Vor JEDEM Schnellcenter ca 40-50m Schlange! TROTZ Termin. Heißt also ca 1h Mindestaufwand.

    Da ich NICHT denke, dass die heute alle schwimmen gehen möchten, kann es sich hier also nur um Ungeimpfte handeln, die das morgen für den Nachweis bei der Arbeit brauchen. Man möchte die Leute eigentlich nur beschimpfen.

    Oder man möchte sogar noch eher, dass die Boosterung das alles ersetzt und die Wartezeit hier auf 3-4h anwächst.... :3ddevil:

    Ich wünschte es gäbe zwei Testmöglichkeiten:

    Für Geboosterte/Von Impfung ausgeschlossene

    Fùr Ungeimpfte

  • Wenn ich das so lese, muss ich ja froh sein. Bei den 4,5 Teststellen, die ich hier kenne, sind maximal 1 bis 6 Personen vor einem dran.

    Die Größte bietet 30 Testtermine pro 15 Minutenblock an und schafft das normalerweise auch.

    Es ist Sonntag in den Ferien. Kinder gelten wegen der Ferien nicht als getestet, brauchen deshalb momentan auch einen Testnachweis.

    Ja, das hatten wir dann auch am Eingang vom örtlichen Park gesehen, dass 2 Tage vorher geändert wurde, dass auch Kinder ab 7 einen Schnelltest benötigen. Waren dann direkt ein zweites Mal beim Testen :rotfl:.

  • Wenn ich das so lese, muss ich ja froh sein. Bei den 4,5 Teststellen, die ich hier kenne, sind maximal 1 bis 6 Personen vor einem dran.

    Das sieht hier bei mir nur wenig anders aus. Ausnahmen: Abends (Weil die Hälfte der Testzentren für viele Arbeitnehmer zu spät aufmachen, also muss sich am Vorabend getestet werden). Und Sonntags. Nur ein Testzentrum hat auf. Hier gibt es zwar keine Schlangen (Weil nur mit Termin getestet wird), aber an Sonntagen halt auch keine kurzfristig verfügbaren Termine.

  • Das sieht hier bei mir nur wenig anders aus. Ausnahmen: Abends (Weil die Hälfte der Testzentren für viele Arbeitnehmer zu spät aufmachen, also muss sich am Vorabend getestet werden). Und Sonntags. Nur ein Testzentrum hat auf. Hier gibt es zwar keine Schlangen (Weil nur mit Termin getestet wird), aber an Sonntagen halt auch keine kurzfristig verfügbaren Termine.

    Hier sieht es aktuell so aus:

    Screenshot_20220102-115033_Chrome.jpg
    Morgens ab 7:30 und zwischen 17 und 19 Uhr ist es etwas voller, aber gibt immer noch freie Termine.

  • Es ist Sonntag in den Ferien. Kinder gelten wegen der Ferien nicht als getestet, brauchen deshalb momentan auch einen Testnachweis. Der Anteil von Familien die genau wie du einen Ausflug machen wollen ist momentan deutlich höher. Genauso wenn du irgendwo Indoor Sport treiben möchtest oder ähnliches. Der Arbeitsbeginn im neuen Jahr kommt dann halt noch dazu.

    Das das für jeden EInzelnen furchtbar nervig ist und das das den Aufwand für einen schönen gemeinsamen Ausflug ungemein erhöht ist vollkommen logisch und dein Frust ist sehr verständlich.

    Wenn dort Kinder gewesen wären, hätte ich es verstanden....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So nach einer Woche hat meine Frau erste leichte Erkältungssymptome. Ist gerade zum Arzt um einen PCR Test zu machen.

    Ich hab mich dann erstmal für 3 Tage ins Homeoffice begeben, nicht das ich das noch über Umwege in meine Abteilung trage.

  • Zitat

    “It’s absolutely heartbreaking that as many as 90 per cent of those in intensive care with Covid have not had their booster, and over 60 per cent of those in intensive care who have Covid have not had any vaccination at all.

    Aktuelle Zahlen aus Großbritannien mit Omikron:

    Whitty saddened by unvaccinated in intensive care targeted by ‘misinformation’
    Boris Johnson said it was ‘absolutely crazy’ that people remained unvaccinated
    www.standard.co.uk

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In der DEL hat sich bei den Iserlohn Roosters fast das gesamte Team infiziert. Allerdings geht es wohl allen so weit gut. Kommentar einer Impfverweigerin: "Was war das noch letztens? Große Werbekampagne.... Der Rooster Booster". They'll never understand.... :madness

  • El Salvador ist ja inzwischen eh beliebt bei einigen Rechten oder auch nicht-Rechten Systemzweiflern seitdem Bukele Bitcoin als Staatswährung eingeführt hatte. Lese inzwischen schon vereinzelt, dass Leute El Salvador als Auswanderungsziel ins Auge fassen, was natürlich eine schizophrene Entwicklung ist, weil der Auswanderungswunsch junger El Salvadorianer in den letzten Jahrzehnten immer sehr bemerkbar war an der US-Mexiko Grenze. Aber hatte von Bukele auch vor wenigen Wochen einen Tweet gelesen, 70% der Bevölkerung seien geimpft und Touristen könnten jederzeit nach El Salvador kommen ohne irgendeinen Test bei Einreise und könnten sich wiederum auch in El Salvador impfen lassen, wenn sie es wünschen. Weil das Land keine Engpässe hätte und auch an Nachbarländer Impfstoffe spenden würden von seinem Kontingent, dass die ärmeren Staaten von der UNO bekommen. Aber in seinem El Salvador alles auf Freiheit basiere und niemand zu was gezwungen wird. Wie gesagt, das ist halt dann das Gerede, dass dich in den Kommentarspalten der Tweets des britischen Rappers Zuby populär macht. Dennoch aber 4000 Coronatote in El Salvador seit März 2020. Das steht in keiner Relation zu Mexiko, Brasilien, Peru. Auch wenn El Salvador nur 6,8 Mio Einwohner hat.

    Läuft in Bukeles El Salvador.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Läuft in Bukeles El Salvador.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke schon, dass ein "healthy body" bei einer Infektion helfen kann. Nichts anderes sagt das Video doch?

    Ok, sie hätten definitiv noch die Impfung erwähnen sollen, aber immerhin haben sie eine höhere geimpfte Bevölkerung als z.B. die USA: https://ourworldindata.org/covid-vaccinat…ountry=OWID_WRL

  • El Salvador ist ja inzwischen eh beliebt bei einigen Rechten oder auch nicht-Rechten Systemzweiflern seitdem Bukele Bitcoin als Staatswährung eingeführt hatte. Lese inzwischen schon vereinzelt, dass Leute El Salvador als Auswanderungsziel ins Auge fassen, was natürlich eine schizophrene Entwicklung ist, weil der Auswanderungswunsch junger El Salvadorianer in den letzten Jahrzehnten immer sehr bemerkbar war an der US-Mexiko Grenze. Aber hatte von Bukele auch vor wenigen Wochen einen Tweet gelesen, 70% der Bevölkerung seien geimpft und Touristen könnten jederzeit nach El Salvador kommen ohne irgendeinen Test bei Einreise und könnten sich wiederum auch in El Salvador impfen lassen, wenn sie es wünschen. Weil das Land keine Engpässe hätte und auch an Nachbarländer Impfstoffe spenden würden von seinem Kontingent, dass die ärmeren Staaten von der UNO bekommen. Aber in seinem El Salvador alles auf Freiheit basiere und niemand zu was gezwungen wird. Wie gesagt, das ist halt dann das Gerede, dass dich in den Kommentarspalten der Tweets des britischen Rappers Zuby populär macht. Dennoch aber 4000 Coronatote in El Salvador seit März 2020. Das steht in keiner Relation zu Mexiko, Brasilien, Peru. Auch wenn El Salvador nur 6,8 Mio Einwohner hat.

    Warum wundert mich das eigentlich nicht

    Zitat


    Im November 2021, zur Hälfte seiner Amtszeit, attestierte die Menschenrechtsorganisation Amnesty International El Salvador unter Bukele einen großen Rückschritt in Sachen Menschenrechte. Meinungsfreiheit und Frauenrechte würden in vielen Fällen ignoriert. Unabhängige Journalisten, Anwälte und Menschenrechtsaktivisten würden unterdrückt und kriminalisiert, und auch der Austausch von Richtern wurde kritisiert.[

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Warum wundert mich das eigentlich nicht

    El Salvador, Bananenrepublik!!!! Glücklichweise haben wir hier sowas nicht in den Regierungen sitzen. :thup:


    oh, warte...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Frau hat Corona übrigens nicht bekommen.

    Aber gestern hatte sie ein Gespräch mit ihrer Chefin.

    Die hat echt nicht alle Steine auf der Schleuder. Sie sieht sich als Opfer und keine Schuld bei sich. Für sie ist die Schuld beim Gesundheitsamt, das die nicht sofort auf den uneindeutigen Test von ihr reagiert haben.

    Und sie sei quasi auch so wichtig das sie nicht ausfallen darf, noch dazu ging es ihr ja auch so das sie arbeiten konnte.

    So konnte auch nicht verstehen warum meine Frau dann nicht zu ihren Eltern gefahren ist. Als meine Frau dann aber noch ergänzt hat das ihr Bruder in 2 Wochen eine OP an der Herzklappe hat , konnte sie es dann doch ein wenig verstehen.

    Da fällt einem nix mehr zu ein zu solchen Ignoranten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow - diese Fiffis! 🦠🐶

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow - diese Fiffis! 🦠🐶

    Interessant was Hunde alles erschnüffeln können.

    Was mich an dem Tweet aber stört, dass er eine "pre print" Studie ohne bisher durchgeführtes peer Review als Fakt darstellt.

    Als aktueller Gesundheitsminister mit wissenschaftlichen Hintergrund sollte man da vielleicht anders vorgehen.

  • „Das spricht für…“ schreibt er… nicht „Das beweist…“ oder „Das ist so…“!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Er schreibt "können bei Long Covid ... erkennen"?

    Achso… das war für mich der unstrittige Teil des Tweet. Worauf sollen die sonst „anschlagen“?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Achso… das war für mich der unstrittige Teil des Tweet. Worauf sollen die sonst „anschlagen“?

    Keine Ahnung, auf die Corona Viren vom Labor nebenan :tongue2:?

    Aber im Ernst, ich glaube das ja auch, aber in der verlinkten Studie steht direkt als Einstieg, dass sie neue Erkenntnisse erhält, aber noch nicht verifiziert wurde.

    Dann sollte man sich in seiner Position zweimal überlegen was man dazu auf Twitter schreibt. Im Zweifelsfall ist das nur eine Angriffsfläche. Medizinische Maßnahmen soll man daraus ja noch nicht ableiten (steht auch in der Studie).

  • Noch ein Grund mehr für die Cannabis Legalisierung?

    Cannabis könnte vor Corona schützen
    Die Covid-19-Impfstoffe sind vor mehr als einem Jahr ein großer Durchbruch in der Pandemie. Medikamente gegen die Krankheit gibt es bis heute allerdings nur…
    www.n-tv.de

    Das sollte doch den Durchbruch bringen ;)

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Spanien überlegt wohl gerade aufzugeben. Corona-Fälle sollen wie Grippefälle nur mehr erfasst werden, Quarantäne soll so gut wie wegfallen. Strategie: Durchseuchung.

    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das auch bei uns kommen.

    Thank you 62

  • Spanien überlegt wohl gerade aufzugeben. Corona-Fälle sollen wie Grippefälle nur mehr erfasst werden, Quarantäne soll so gut wie wegfallen. Strategie: Durchseuchung.

    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das auch bei uns kommen.

    Ich auch. Alleine schon weil das in Deutschland ja auch mal wieder keinen kommen sieht (ausser Lauterbach, und der darf ja auch nicht alles alleine entscheiden) und unser Gesundheitssystem das ja bisher auch irgendwie hinbekommen hat. Nicht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Spanien überlegt wohl gerade aufzugeben. Corona-Fälle sollen wie Grippefälle nur mehr erfasst werden, Quarantäne soll so gut wie wegfallen. Strategie: Durchseuchung.

    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das auch bei uns kommen.

    Vermutlich ja. Aber mir wäre bei dieser Aussicht deutlich wohler, wenn wir – vor allem in der Ü60-Bevölkerung – dieselben Impf- und Boosterquoten hätten wie Spanien.

  • Ist das wirklich "aufgeben"? Spanien hat mW eine spürbar höhere Impfquote als Deutschland. Und es mehren sich die Studien, aus denen hervorgeht, dass Omikron häufig mildere Verläufe hervorruft als Delta; besonders halt bei mehrfach Geimpften. Wenn wir das mit dem aktuellen Stand hier machen würden, könnte man mE von aufgeben sprechen. In Spanien sehe ich das etwas anders.

  • Spanien überlegt wohl gerade aufzugeben. Corona-Fälle sollen wie Grippefälle nur mehr erfasst werden, Quarantäne soll so gut wie wegfallen. Strategie: Durchseuchung.

    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich das auch bei uns kommen.

    In der Schweiz wird das auch gerade schrittweise, ohne dazu zu stehen gemacht. :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Noch ein Grund mehr für die Cannabis Legalisierung?

    https://www.n-tv.de/wissen/Cannabi…le23055666.html

    Das sollte doch den Durchbruch bringen ;)

    Die Stoffe, welche verhindern, dass das Spike-Protein des Virus an die Zellen andocken, sind CBGA und CBDA, welche nicht psychoaktiv sind. Somit sind Cannabisprodukte mit diesen Inhaltsstoffen bereits legal und frei erhältlich. ;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'