• Dann mal die Frage an die Experten: mit oder ohne Paprika?

    Mit Paprika als Gewürz, aber nicht Gemüse. Außerdem mag ich es am liebsten Halb/Halb. Und ich gieße gerne mit Apfelsaft statt Rotwein auf (kinderfreundlich, aber auch verdammt lecker!).

  • Um wenigstens ein bisschen was sinnvolles zu sagen: hier im Zug ist die Quote bei 100%.

    Das Gulasch der Deutschen Bahn ist aber mehr als grenzwertig.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das Konzept, zwei Fleischsorten in einem Gericht zu mischen, hab ich noch nie verstanden. Halb und halb gibt's bei mir allenfalls Klöße.

    Ich finde den Geschmack vom Rind intensiver, dafür das Schwein halt saftiger/fettiger. Da ist das ne gute Kombi Wobei ich das auch nur bei Gulasch und Hackfleisch (Chili Con Carne, Bolognese, Fleischküche/Hackbraten) so mache, ansonsten mische ich auch ungerne (außer wiederum Bacon auf nem Rinderburger).

    Klöße MÜSSEN halb/halb!

  • Hätte es gar nicht gedacht,

    aber auch am 7.Tag meiner Infektion haben wir es durch penible Haushalts-Trennung scheinbar geschafft, dass nur ich allein positiv bin, während meine Frau und Kinder negativ geblieben sind.

    Da war ich vorher sehr skeptisch :)

    Symptome bei mir total harmlos, leichte Erkältung, weder Fieber noch Schmerzen. So kanns bleiben.

    Just Win Baby

  • Bei mir leider nicht ganz so harmlos. Liege seit Mittwoch mit Husten, Halsschmerzen und immer wiederkehrendem Fieber flach.

    An sich gutes Timing im Zusammenhang mit der Draft, aber nein, abends so platt, dass ich mich nicht wachhalten kann und teilweise schon vor 22 Uhr einschlafe.

    Runde 4 und 5 sind heute vielleicht noch drin :marge

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei mir leider nicht ganz so harmlos. Liege seit Mittwoch mit Husten, Halsschmerzen und immer wiederkehrendem Fieber flach.

    An sich gutes Timing im Zusammenhang mit der Draft, aber nein, abends so platt, dass ich mich nicht wachhalten kann und teilweise schon vor 22 Uhr einschlafe.

    Runde 4 und 5 sind heute vielleicht noch drin :marge

    Gute Besserung. 👍🏼

    Mir ging es ähnlich, war gar nicht so lustig.

    Formerly known as Bengals

  • Was würde wohl passieren, wenn in Deutschland jeden Tag ein A320- 200 abstürzt und alle Passagiere und Crew-Mitglieder würden sterben?

    5911 Menschen sind in Deutschland laut RKI im April an den Folgen des Coronavirus verstorben. Das sind 197 Menschen pro Tag.

  • Was würde wohl passieren, wenn in Deutschland jeden Tag ein A320- 200 abstürzt und alle Passagiere und Crew-Mitglieder würden sterben?

    5911 Menschen sind in Deutschland laut RKI im April an den Folgen des Coronavirus verstorben. Das sind 197 Menschen pro Tag.

    Der Vergleich mit dem Flugzeug hinkt (mittlerweile) doch recht gewaltig.

    Nur daß wir uns nicht falsch verstehen, ich bin komplett bei Dir. Die Zahlen sind abartig hoch und noch abartiger ist, wie dermaßen „unter dem Radar“, das mittlerweile abläuft.

    Aaaaaaaber… ein Teil der Passagiere in den Fliegern hätte den „Absturz“ überleben können, so er sich dagegen geimpft oder andere Schutzmaßnahmen ergriffen hätte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gibt es dazu Statistiken wie viele von den gestorbenen geimpft/ nicht geimpft waren im April?

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Der Vergleich mit dem Flugzeug hinkt (mittlerweile) doch recht gewaltig.

    Nur daß wir uns nicht falsch verstehen, ich bin komplett bei Dir. Die Zahlen sind abartig hoch und noch abartiger ist, wie dermaßen „unter dem Radar“, das mittlerweile abläuft.

    Aaaaaaaber… ein Teil der Passagiere in den Fliegern hätte den „Absturz“ überleben können, so er sich dagegen geimpft oder andere Schutzmaßnahmen ergriffen hätte.

    Ich habe lediglich die Fakten und Zahlen genannt und anhand eines plastischen Beispiels (Flugzeugvergleich) dargestellt.


    Ob einem Menschen, die vermeintlich selbst schuld sind an ihrem Schicksal egal sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ob einem Menschen, die vermeintlich selbst schuld sind an ihrem Schicksal egal sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    DAS kommt jetzt WOHER? :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • heute freigetestet und mal direkt 2 Stunden spazieren gewesen,

    scheinbar sehr viel Glück gehabt, minimale Erkältung, die schnell wieder verschwunden ist.

    Just Win Baby

  • heute freigetestet und mal direkt 2 Stunden spazieren gewesen,

    scheinbar sehr viel Glück gehabt, minimale Erkältung, die schnell wieder verschwunden ist.

    Ja, das war dann wirklich ein sehr milder Verlauf. Einen zweistündigen Spaziergang hätte ich unmittelbar nach Ende der Quarantäne nicht geschafft.

  • DAS kommt jetzt WOHER? :paelzer:

    Na die Frage ist doch, wo ziehe ich als Einzelperson die Grenze?

    Sind Ungeimpfte selber schuld?

    Sind schwerstbehinderte Kinder, die im selben Aufzug fahren müssen wie jemand der keine Maske mehr trägt, weil das seine persönliche Freiheit einschränkt auch selber schuld?

    Was ist mit dem Pflegepersonal, welches ausfällt? Ist das selber schuld?


    Aber wir können natürlich gerne lieber wieder über Gulasch diskutieren. Dann müssen wir uns nicht mit unbequemen Fragen auseinandersetzen.

  • Was würde wohl passieren, wenn in Deutschland jeden Tag ein A320- 200 abstürzt und alle Passagiere und Crew-Mitglieder würden sterben?

    5911 Menschen sind in Deutschland laut RKI im April an den Folgen des Coronavirus verstorben. Das sind 197 Menschen pro Tag.

    Was würde wohl passieren, wenn in Deutschland jeden Tag ein Erdbeben auftreten würde und 197 Menschen täglich daran sterben würden?

    Das Einzige, was ich aus meinem Vergleich ableiten kann: er ist genauso sinnlos in dieser Diskussion wie der deine... Es besteht kein Zusammenhang zwischen einem abstürzenden Flugzeug, bei dem man die Ursache ausmachen und diese beheben kann und einem Virus, der eben nicht einfach so zu bekämpfen ist.

    Ich verstehe, dass du persönlich eine komplett andere Perspektive auf die aktuelle Coronaentwicklung hast als das bspw. ich habe, aber bitte tu doch nicht immer so, als wäre dein Weg der einzig moralisch Richtige. Das ist er eben nicht. Es ist nur und ausschließlich der für DICH beste Weg. Und es ist in Ordnung, dass auch du hier egoistisch denkst.

    Aber bitte pass doch endlich deine Rhetorik so an, dass man sich nicht instinktiv von dir angegriffen fühlt, wenn man deine Meinung nicht teilt.

  • Sind Ungeimpfte selber schuld?

    Sind schwerstbehinderte Kinder, die im selben Aufzug fahren müssen wie jemand der keine Maske mehr trägt, weil das seine persönliche Freiheit einschränkt auch selber schuld?

    Was ist mit dem Pflegepersonal, welches ausfällt? Ist das selber schuld?

    Genau das mein ich... Diese Vergleiche sind beleidigend und unverschämt.