• Lüftungssystem

    und warum störts dann?

    Und in Zügen gibt es kein Lüftungssystem ? Es soll jeder machen, was ihn glücklich macht. Habe in Zügen zuletzt nie Maske getragen. Und es hat auch keinen interessiert.

    Bin Geimpft und genesen. So what ?

  • Und in Zügen gibt es kein Lüftungssystem ?

    Unterschiedliche Lüftungssysteme - man muss es auch verstehen wollen.

    Habe in Zügen zuletzt nie Maske getragen. Und es hat auch keinen interessiert.

    Stolz drauf?


    Si tacuisses, philosophus mansisses.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Habe in Zügen zuletzt nie Maske getragen. Und es hat auch keinen interessiert.

    Und weil du so ein fieser Rebell bist und es bisher keinen interessiert hat, schreibst du es in ein Internetforum, um endlich ein paar empörte Reaktionen zu ernten?

  • Warum ? Jeder so wie er will.

    Ich muss auch mit Hose im Zug sitzen - nicht jeder so wie er will.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Warum ? Jeder so wie er will.

    Die Maske ist im Zug genauso Vorschrift wie ein Fahrschein. Eventuell hat man auch jemanden mit Immunsuppression neben sich sitzen, der sich freuen würde, sich keine lebensgefährliche Infektion einzuhandeln, bloß weil "jeder macht, was ihn glücklich macht".

  • Eventuell hat man auch jemanden mit Immunsuppression neben sich sitzen, der sich freuen würde, sich keine lebensgefährliche Infektion einzuhandeln, bloß weil "jeder macht, was ihn glücklich macht".

    In dem Fall trifft wohl der einige Beiträge weiter oben geäußerte Vorschlag in Kraft, jene Person möge sich im Keller einschließen.

  • Du konntest auch Kilt tragen.

    Hab ich auch schon - ist trotzdem alles bedeckt im Gegensazu zu Nasenpimmlern.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mal eine Frage an die informierten Experten, wie habe ich mich denn zu verhalten wenn ich mich in der 10-tätigen Quarantäne nicht freisteten konnte? Sprich, auch nach 10 Tagen fallen die Tests noch positiv aus. Habe dazu nichts finden können :madness

  • Mal eine Frage an die informierten Experten, wie habe ich mich denn zu verhalten wenn ich mich in der 10-tätigen Quarantäne nicht freisteten konnte? Sprich, auch nach 10 Tagen fallen die Tests noch positiv aus. Habe dazu nichts finden können :madness

    Meines Wissens ist die Quarantäne grundsätzlich nicht 10 Tage, sondern nur 5 Tage lang (oder das ist wieder so ein Bundeslands-Sonderweg). Wenn man nach dieser Zeit noch Symptome und/oder positive Schnelltests hat, soll man zu Hause bleiben bis die Schnelltests negativ ausfallen und man mindestens 48 Stunden lang keine Symptome mehr hatte.

  • Meines Wissens ist die Quarantäne grundsätzlich nicht 10 Tage, sondern nur 5 Tage lang (oder das ist wieder so ein Bundeslands-Sonderweg). Wenn man nach dieser Zeit noch Symptome und/oder positive Schnelltests hat, soll man zu Hause bleiben bis die Schnelltests negativ ausfallen und man mindestens 48 Stunden lang keine Symptome mehr hatte.

    Auf der Seite bielefeld.de heißt es:

    Wie lange müssen infizierte Personen in Isolierung?

    Die Isolierung endet spätestens nach zehn Tagen ab dem Tag des erstmaligen Auftretens von Symptomen (insbesondere Atemnot, neu auftretendem Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust), wenn zwischen erstem Symptombeginn und Vornahme des ersten positiven Tests maximal 48 Stunden liegen, oder der Vornahme des ersten positiven Tests (PCR-Test oder vorheriger Schnelltest).

    Edit: Nach kurzem Telefonat mit der örtlichen Corona Hotline verlängert sich die Isolierung um 5 Tage, weiter mit der Möglichkeit sich einmal täglich freitesten zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (9. September 2022 um 17:28)

  • Weitere gute Nachrichten

    Zitat

    Tel Aviv – Die Universität von Tel Aviv meldet einen Durchbruch in der Corona-Forschung: Einem Team von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unter der Leitung der Immunologin Natalia Freund ist es gelungen, Antikörper zu finden, die alle bisher bekannten Varianten des Coronavirus – inklusive der Varianten Delta und Omikron – neutralisieren können. Die Studie wurde im Fachjournal Communications Biology veröffentlicht.

    Das ist die Sache mit dieser T-Zellen Vermutung von damals oder?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich packe es hier rein:

    Auch die Anklage gegen MdB Hauptmann wird nicht zustande kommen - Ermittlungsverfahren eingestellt. Die Vorwürfe haben sich erhärtet, sind aber in enger Auslegung des Gesetzes nicht strafbar, weil er es nicht in seiner Funktion als Mandatsträger - Plenum, Ausschüsse, Kommisionen, Gremien - getan hat, sondern quasi nebenher. Siehe Nüßlein, beide dürfen ihre Provisionen aus Steuergeldern behalten.

    Bild

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie konnte das nur passieren?

    Corona-Zahlen in München steigen immer schneller
    Die Corona-Zahlen in München schnellen derzeit in die Höhe: Zehn Tage nach dem Anstich auf dem Oktoberfest kann ein Zusammenhang zwar nicht bewiesen werden -…
    www.br.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Am Oktoberfest kann es jedenfalls nicht liegen, da gehen ja nur Auswärtige und Touristen hin :hinterha:

    Und die fahren alle mit eigenen PKW oder haben die Maske richtig auf im ÖPNV. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Unsere Familie hat es nun auch erwischt. Meine Frau hat seit drei Tagen starken Husten und Kopfschmerzen. Unserer Tochter zwei Tage Fieber. Heute scheint sie, als wäre nichts gewesen, durch zu sein.

    Mir geht es seit zwei Tagen so richtig beschissen. Hatte ich so noch nie. Heftige Körperschmerzen und wie ein Bellen beim Husten...

    Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es ohne Impfung gewesen wäre. Vielleicht auch so, vielleicht auch schlimmer...

    #HereWeGo!

  • Der Herbst ist da, und die Einschläge kommen vermehrt und wieder bedeutend näher, nachdem in den letzten Monaten um mich herum quasi "Funkstille" war.

    Ich glaub', ich geh' mich heute noch mit BA5 impfen lassen. Schadet zumindest nicht...und mein Booster war im Dezember, meine Infektion Anfang März.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich glaub', ich geh' mich heute noch mit BA5 impfen lassen. Schadet zumindest nicht...und mein Booster war im Dezember, meine Infektion Anfang März.

    Ich habe es ein wenig aus den Augen verloren. Für wen gibt es aktuell die Auffrischungsimpfungen, bzw. für wen ist es empfohlen

  • Ab 4. Oktober zumindest in Sachsen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bekommt man denn mittlerweile eine Impfung gg BA5?

    Japp, in BaWü seit dem 27.09. - Termine bekommst Du hier: https://www.impftermin-bw.de/ , ist inzwischen wirklich einfach.


    Ich habe es ein wenig aus den Augen verloren. Für wen gibt es aktuell die Auffrischungsimpfungen, bzw. für wen ist es empfohlen

    Impfen lassen kann sich jeder über 12 Jahren, dessen letzte Impfung (bzw. Infektion) mehr als 6 Monate zurück liegt. Empfohlen wird es derzeit für über 60-Jährige und Vorerkrankte.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich habe es ein wenig aus den Augen verloren. Für wen gibt es aktuell die Auffrischungsimpfungen, bzw. für wen ist es empfohlen

    Die vierte Impfung wird von der STIKO ab 60, bei vorliegen einer Grunderkrankung mit Risiko für einen schweren Verlauf und Beschäftigten in bestimmten Einrichtungen empfohlen.

    Ob man die Impfung auch bekommt, wenn man nicht zu diesen Personenkreisen gehört, hängt dann wahrscheinlich wieder vom Arzt ab.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • In RLP geht es auch ohne Termin (ggf. mit Wartezeiten). Das Impfzentrum hier hat bis 19:00 offen, ich werde da auch einfach mal vorbeischauen.

  • In RLP geht es auch ohne Termin (ggf. mit Wartezeiten). Das Impfzentrum hier hat bis 19:00 offen, ich werde da auch einfach mal vorbeischauen.

    Ist in Hessen zwar auch so, aber man sollte vorher besser nachfragen, welcher Impfstoff da ist. Bei mir auf der Arbeit bietet der betriebsärztliche Dienst eine Impfung an, doch es ist aktuell (noch) der BA1-Impfstoff.