NFL-Talk Mock Draft 2020 - Diskussion

  • Zum Bucs-Pick in Runde 2: Ich habe mich sehr schwer getan, hatte diverse Prospects auf unterschiedlichsten Positionen im Kopf. Ganz besonders interessiert war ich an CB Terrell von den Clemson Tigers, allerdings hatte ich schon das D Backfield in Runde 1 bedient und wenn man sich die Alterszahlen unserer Unit ansieht, dann wäre eher etwas Erfahrung für den schnellen Erfolg angebracht. So ist das eben, wenn man sich nur unwillig an den Needs orientiert, die ich natürlich auch im Hinterkopf habe. Im übrigen wollte ich genau vor die Bears uptraden, mein Gespür hatte mich nicht betrogen.
    Die O-Line der Bucs ist gar nicht so mies, wie manchmal dargestellt, es fehlt leider ein solider RT. Und O-Liner sind begehrter denn je, besonders wenn sie in der Pass Protection eine gute Figur abgeben. Diese Draft hat 4, vielleicht sogar 5, richtig gute Tackle im Angebot und dementsprechend begehrt sind diese auch. Isaiah Wilson fällt da etwas ab, technisch noch ungefeilt und gerade in der Pass Protection mit Defiziten. Andererseits, der Typ ist ne Wucht, ich habe ihn gern beobachtet. Ein riesiger, schwerer Klotz und beweglich wie eine Gazelle (fast), unfassbar wie athletisch er ist. Ich glaube in der ganzen Bucs-Historie gab es noch nie einen OT, der ein solches Gewicht auf die Waage brachte. Mangels Alternativen sehe ich ihn gleich auf RT, das ist wohl auch seine natural position, wenngleich einige Experten meinen, er hätte das Zeug zum LT.

  • Scheinbar ist das halt so eine Glaubenssatzfrage. Es gibt Leute, denen ist es total wichtig, das zu prognostizieren und picken, was das eigene Team machen wird (wurde da auch schon von einem Eagles Fan angemacht per PN warum ich so nen Scheiss hier picke). Anderen wie eben dir aber auch z.B. mir ist das nicht so wichtig. Wenn es sich dann mal ergibt, umso schöner. Hatte ja Goedert z.B. selber gepickt und die Eagles haben ihn auch genommen (eine Runde später aber). Dadurch, dass hier 32 Leute sitzen die 32 andere Menschen sind als die realen NFL GMs, wird man eh keine absolute Simulation hin bekommen, allein weil die Uptrade Möglichkeiten nicht die gleichen sind. Ich habe ja für Goff hoch getradet, aber auf Wentz hätte ich auch wenn ichs gewollt hätte, nicht kommen können. Und da ists so, dass ich nur so gut bin wie der Rest von euch. Wenn jemand Goff an #1 oder 2 nimmt, dann kann ich ihn noch so schätzen und werde ihn nicht bekommen. Ich kann auch jetzt einen Burrow toll finden und werde ihn nicht bekommen. Dafür gibts auch umgekehrte Fälle wo Leute tiefer fallen. Habe damals für die Jets Stafford gepickt mit einem Uptrade auf #5, die realen Jets haben auch auf #5 hoch getradet, da war Stafford aber weg, also war es Sanchez Time. Deswegen gebe ich dir Recht und man muss nur seinem eigenen Board und Draftverhalten Schuldig bleiben

  • maruso, der Sonny Weaver unter den NFL-Talk Mockern. Let's watch some tape on what we have traded up for :jeck::jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Warum ein Running Back in Runde 2 mit Uptrade, wenn man Joe Mixon hat???

    Ist ja nicht so das die Bengals sich das leisten könnten, die haben schon noch ein zwei Baustellen. ;)

  • :jeck: Hatte mein "Jonathan Taylor - no matter what" Post-it verlegt.


    Baun und Taylor in einer Runde? Jetzt halt mal die Finger still, das Aufsammeln der Wisconsin Products ist meine Aufgabe, nicht deine. @Olymp Weder habe ich marusos account gehacked noch ist es ein Zweitaccount von mir. Ich werde gestalked :eek::eek::eek:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Seltsamer Pick von @maruso. Nicht nur dass der Uptrade imo unnötig war, auch ist es keine Need-Position der Bengals. Zumal auch noch kein weiterer RB von Board ging und es mindestens zwei, wenn nicht drei gibt, die man da noch abgreifen kann, auch ohne Uptrade.

    Dazu ist Taylor auch noch ein Back, der schon im College eine Menge Verschleiß auf den Reifen hat.

    Edit:
    Nice Pick @mizzery - ;) Hamler ist genau das, was den Cowboys fehlt. Slot-WR mit Burst und dazu auch noch ein erstklassiger Returner. Vielleicht ein bisschen früh gepickt, aber du hast ja noch nen zweiten Pick in der Runde, daher :thup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (28. März 2020 um 08:16)

  • Seltsamer Pick von maruso. Nicht nur dass der Uptrade imo unnötig war, auch ist es keine Need-Position der Bengals. Zumal auch noch kein weiterer RB von Board ging und es mindestens zwei, wenn nicht drei gibt, die man da noch abgreifen kann, auch ohne Uptrade.

    Dazu ist Taylor auch noch ein Back, der schon im College eine Menge Verschleiß auf den Reifen hat.


    Dass noch kein anderer RB von Board ging, ist kein Argument. Wenn du den Besten willst, musst Du der erste sein. Und ja, selbst mit Fanbrille ab, Taylor ist der Beste fuer mich. Seine Mileage aus dem College sind fuer mich kein Problem, Taylor hat einen non-stop motor. Meine einzige Red Flag mit ihm ist die Fumbleitis. Am anfang seiner Junior Season hatte er es im Griff, aber zum Schluss kam sie leider wieder zurueck. Hoffe er hat mehr Erfolg in der NFL als einige seiner Vorgaenger in Wisconsin. Aber es gibt ja auch Positivbeispiele, Ron Dayne, James White, Melvin Gordon .....

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dazu ist Taylor auch noch ein Back, der schon im College eine Menge Verschleiß auf den Reifen hat.

    Und halt auch 18 Fumbles in 3 Jahren. Über die reinen Skills als Runner müssen wir nicht diskutieren, aber aufgrund der von dir und nun mir genannten Dinge war Taylor nur RB3 auf meinem Board.

  • Dass noch kein anderer RB von Board ging, ist kein Argument. Wenn du den Besten willst, musst Du der erste sein. Und ja, selbst mit Fanbrille ab, Taylor ist der Beste fuer mich. Seine Mileage aus dem College sind fuer mich kein Problem, Taylor hat einen non-stop motor. Meine einzige Red Flag mit ihm ist die Fumbleitis. Am anfang seiner Junior Season hatte er es im Griff, aber zum Schluss kam sie leider wieder zurueck. Hoffe er hat mehr Erfolg in der NFL als einige seiner Vorgaenger in Wisconsin. Aber es gibt ja auch Positivbeispiele, Ron Dayne, James White, Melvin Gordon .....

    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Bengals Bedarf hätten und er ihn mit dem Pick ohne Uptrade geholt hätte. Aber so ist es einfach ein Luxus-Pick auf einer Position, bei der er nicht einmal Starter sein dürfte (das ist Mixon) und er hat dazu noch 2 weitere Picks gekostet, welche die Bengals (das schlechteste Team des Vorjahres) dringend anderweitig brauchen.

    Das heißt es geht nicht nur um Taylor - sondern um RB#2 oder #3 + ein möglicher Starter oder zumindest Contributor. Und dafür ist das einfach zu teuer.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Bengals Bedarf hätten und er ihn mit dem Pick ohne Uptrade geholt hätte. Aber so ist es einfach ein Luxus-Pick auf einer Position, bei der er nicht einmal Starter sein dürfte (das ist Mixon) und er hat dazu noch 2 weitere Picks gekostet, welche die Bengals (das schlechteste Team des Vorjahres) dringend anderweitig brauchen.
    Das heißt es geht nicht nur um Taylor - sondern um RB#2 oder #3 + ein möglicher Starter oder zumindest Contributor. Und dafür ist das einfach zu teuer.

    Seh das genauso. Für mich ebenfalls ein unnötiger Move für eine angebliche Fumble-Maschine, die nicht mal starten wird.

  • Ich finde Taylor super. Ist ein absoluter Mancrush von mir. Also nicht so das ich den Spieler nicht mag.

    Aber die Bengals haben so viele Baustellen, nur RB gehört nicht dazu. Mixon ist ein sehr guter JUNGER RB. Und dazu noch das Uptrade das 2! zusätzliche Picks gekostet hat :thumbdown:

  • Ich befürchte, dass wenn J.Taylor zu den Bengals kommt und die O-Line sieht, er bei der NCAA nachfragt, ob er das Senioryear in Wisconsin abschliessen darf :D
    Solider Spieler, der wohl nicht so tief fallen wird im April. Jedoch, und das respektvoll, ist Taylor zu den Konditionen too much für eine Franchise, die sich diesen Luxus im Moment nicht leisten kann.

  • Ich finde "ist nicht mal Starter" bei RBs eines der schlechtesten Argumente. Die 49ers letztes jahr haben z.B. mit Breida, Coleman und Mostert immer das Maximum rausgeholt. Wer funktioniert hat, hat mehr Touches bekommen, egal wer der "Starter" war. Und in vielen anderen Teams haben wir auch RBBC. Dass die Bengals andere Baustellen haben ... keine Frage, aber ein gutes Running game ist sicher nichts, was einem Rookie QB schadet.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wow, das mein Pick hier auf so viel Gegenliebe stößt hätte ich nicht erwartet! :madness:tongue2:

    Detaillierte Erklärung dazu kommt heute noch im Laufe des Tages.

  • Wow, das mein Pick hier auf so viel Gegenliebe stößt hätte ich nicht erwartet! :madness:tongue2:

    Detaillierte Erklärung dazu kommt heute noch im Laufe des Tages.


    In der Zwischenzeit verteidige ich JT23 wo es geht. Ist allerdings schon fast halb 6 hier und ich muss ins Bett :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hätte ich gewusst, dass die Bengals für einen Running Back hoch wollen, dann hätte ich ja nochmal nachgefragt und mehr Picks verlangt.

    Taylor gefällt mir als Runner unglaublich gut. Wenn man so will, ist er auch ein Man Crush von mir.

  • Ich kann die Kritik an dem Pick von @maruso auch nicht ganz nachvollziehen - die Zeiten des alleinigen workhouse backs gehen doch deutlich dem Ende entgegen, der comittee approach verbreitet sich immer mehr. Macht aus meiner Sicht auch total Sinn, wenn du willst, dass die Jungs zum Ende der Saison und in den POs noch frische Beine haben. Die Niners z.B. haben letzte Saison extrem davon profitiert.

  • Ich lese ja hier primär mit, aber die Absolutheit einiger Aussagen überrascht mich jedes Jahr aufs Neue in diesem Thread. Jedem sei seine Meinung zugestanden, aber die Sicherheit mit der viele diese hier kundtun überrascht doch. Weiterhin frohes draften.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Ich kann die Kritik an dem Pick von @maruso auch nicht ganz nachvollziehen - die Zeiten des alleinigen workhouse backs gehen doch deutlich dem Ende entgegen, der comittee approach verbreitet sich immer mehr. Macht aus meiner Sicht auch total Sinn, wenn du willst, dass die Jungs zum Ende der Saison und in den POs noch frische Beine haben. Die Niners z.B. haben letzte Saison extrem davon profitiert.

    Die 49ers haben ihr comittee allerdings auch aus einem "Mittelklasse" Free Agent und 2 undrafted Free Agents zusammengestellt und nicht zwei 2nd rounder plus Munition zum Uptrade dafür ausgegeben. Das soll die Leistung der 49ers gar nicht schmälern - im Gegenteil: Sie haben Spieler gefunden, die bei anderen Teams nicht so funktioniert haben (Coleman & Mostert) plus einen undrafted FA (Breida) und haben daraus ein super comittee gebildet, ohne nennenswerte Ressourcen aufzuwenden.

    Die Bengals haben nun einen 2nd für Mixon, einen 2nd für Taylor (den er isoliert betrachtet sicher Wert ist) plus zwei weitere Picks zum Uptrade für ihre beiden RBs eingesetzt, von daher hinkt der Vergleich mit den 49ers m.E. ein wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (28. März 2020 um 11:44)

  • Ich lese ja hier primär mit, aber die Absolutheit einiger Aussagen überrascht mich jedes Jahr aufs Neue in diesem Thread. Jedem sei seine Meinung zugestanden, aber die Sicherheit mit der viele diese hier kundtun überrascht doch. Weiterhin frohes draften.

    Ja da hast du definitiv Recht. Ich schließe mich da explizit mit ein: Alles was ich hier äußere ist eine subjektive Einzelmeinung vom heimischen Sofa aus, ohne den jeweiligen Spieler jemals face-to-face gesehen zu haben - das muss man immer bei allem berücksichtigen. Manchmal liege ich richtig, manchmal liege ich falsch. Gilt sicher auch für Andere hier.

  • Die 49ers haben ihr comittee allerdings auch aus einem "Mittelklasse" Free Agent und 2 undrafted Free Agents zusammengestellt und nicht zwei 2nd rounder plus Munition zum Uptrade dafür ausgegeben.

    Korrekt. Die Kritik wurde aber wesentlich mit der Anwesenheit von Mixon begründet - und das sehe ich nun mal anders...

  • Nice Pick @mizzery - ;) Hamler ist genau das, was den Cowboys fehlt. Slot-WR mit Burst und dazu auch noch ein erstklassiger Returner. Vielleicht ein bisschen früh gepickt, aber du hast ja noch nen zweiten Pick in der Runde, daher :thup:

    So meine kurze Erklärung zum zweiten Pick der Cowboys. Die Cowboys haben ein sehr gutes WR Duo (Cooper und Gallup) aber ihn fehlt leider durch den Weggang von Cobb der Slot Receiver und weil auch Tavon Austin wahrscheinlich nicht zu den Cowboys zurückkehrt gibt es auch ein Vakuum auf der Returner Position.
    Ich hab letzte Saison schon Mecole Hardman zu den Cowboys gemockt. Und ich finde die beiden sind sich schon recht ähnlich.

    Die Cowboys hatten einen Need an WR und natürlich ist die WR Class dieses Jahr richtig stark und tief besetzt. Durch den zusätzlichen Second Rounder habe ich mir den Luxus gegönnt an 51 schon ein WR zu picken. Ich finde der Spielertyp passt wie Arsch auf Eimer.
    Hätte er nicht mit Drops zu kämpfen in seiner College Karriere wäre er ziemlich sicher ein Kandidat für die First Round.

  • Nachdem ich ja bereits in Runde 1 stark zwischen Josh Jones und Josh Uche geschwankt habe, konnte ich bei zweiterem nun nicht mehr still halten.

    Richtig spannedner Prospect, extrem versatile, gutes Arsenal an Moves und - vielleicht am Überraschendsten für mich - durchaus auch sehr powerful.
    Und dazu derzeit (wieder) mit Bruce Irvin vielleicht einen idealen Mentor im Team.

  • Nachdem ich ja bereits in Runde 1 stark zwischen Josh Jones und Josh Uche geschwankt habe, konnte ich bei zweiterem nun nicht mehr still halten.

    Richtig spannedner Prospect, extrem versatile, gutes Arsenal an Moves und - vielleicht am Überraschendsten für mich - durchaus auch sehr powerful.
    Und dazu derzeit (wieder) mit Bruce Irvin vielleicht einen idealen Mentor im Team.

    Gefällt mir richtig gut, habe den auf dem Board auch ungefähr in dieser Range. Dazu sind mit den Bills und Ravens (wo er mMn auch wie die Faust aufs Auge hinpassen würde) zwei Teams mit EDGE need back-to-back on the clock - daher ergibt für mich auch der Uptrade Sinn.

    BIG TRUSS! #LJ8

  • @DanMarinoseinSohn

    Guter Trade! Vielleicht kannst du aber noch etwas kurz zu deinem 1. Pick erzählen :)

    Später. Ich will erst mal schauen, wie ich von der Gesamtstrategie für mich abschneide. Aber DB ist bei den Bears ziemlich sicher ein Need.

    Eigentlich hätten die Bengals noch Dalton drauflegen müssen in dem Trade. QB ist ja auch ein need in Chicago. :paelzer: