CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Irgendwie mag ich Elton John, seine Musik ist dagegen nicht so meins.

    Dem würde ich mich anschliessen. Auch wenn mich die Experten jetzt vermutlich (zu Recht) steinigen werden, aber Elton John tut keinem so richtig weh. Und ist damit für mich raus.

    Wenn ich was nennen müsste, wäre es I´m still standing.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Oh Mann: ich liebe Elton John.
    Faszinierender Musiker, schillernde Person mit ordentlich einem an der Klatsche, gnadenlos genialer Pianist, sozial bis ins Mark und eine Stimme, die Besitz von Dir einnimmt, ob Du es willst oder nicht.
    Mit letzterem meine ich nicht ob man die Songs mag oder nicht, sondern wenn Du ihn LIVE erlebst, dann ist er unfassbar präsent. Zum Glück durfte ich das schon mehrfach erleben. Nachhaltig großartig!

    So ... DER Top-Song von ihm?
    Geht natürlich auch nicht. Deshalb muss ich mindestens 2 nennen:
    1. I guess that's why the call it the Blues (<-- der erste Song, der mich völlig geflasht hat)
    2. Don't let the sun go down on me ... (<-- ich liebe diesen Song, basta!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am besten gefällt mir ausgerechnet seine Version von Pinball Wizard, obwohl er ja ein begnadeter Songwriter ist.

    Von den "richtigen" Elton John Liedern nehm ich
    Your song
    Tiny dancer
    Goodbye yellow brick road

    Den BioPic Rocketman find ich übrigens richtig klasse!

    Haha... Das gleiche Dilemma hab ich auch :jeck::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei mir selber waren auch verschiedene Songs in der engeren Auswahl.

    Kurz vor knapp schieden noch aus

    Goodbye yellow brick road
    Bennie and the Jets
    Your song

    Und am Ende setzt sich durch

    Saturday night's alright (for fighting)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum?
    Der Song ist so gut, den konnte noch nicht mal Nickelback so wirklich versauen :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Will hier keiner weitermachen? Dann versuche ich mich mal mit einer Band aus meinen Top 5 (Buck wartet eh sicher schon die ganze Zeit darauf ;) )

    Led Zeppelin

    Mal sehen, ob der talk StH verhindern kann. ;)

  • Ich auch (Whola Lotta Love).

    Vor über 15 Jahren wollte ich in Polen etwas essen. Ich weiß gar nicht mehr, was es dort gab, jedenfalls war es eine Art Ladenimbiss. Der alte Herr hatte besagtes Lied voll aufgedreht und tanzte hinter der Ladentheke hin und her. Seine beiden Kinder im Teenageralter, die bei ihm aushalfen, schauten sich verstört an. Ich habe den Laden mit Essen in der Hand und einem breiten Grinsen verlassen. :rockon:

  • Whole lotta love
    aber so was von :xmargevic

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Will hier keiner weitermachen? Dann versuche ich mich mal mit einer Band aus meinen Top 5 (Buck wartet eh sicher schon die ganze Zeit darauf ;) )

    In meinen Albträumen :dogeyes: Wie soll ich da einen Song auswählen? Ach ja, natürlich: Hot Dog.

    Ramble On gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Favoriten. Und habe zufällig gerade diese Woche ein schönes Video gesehen, bei der der Song analysiert wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry für leichtes OT:

    Tools Cover von No Quarter finde ich auch sehr gelungenen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Will hier keiner weitermachen? Dann versuche ich mich mal mit einer Band aus meinen Top 5 (Buck wartet eh sicher schon die ganze Zeit darauf ;) )

    Led Zeppelin

    Mal sehen, ob der talk StH verhindern kann. ;)

    Danke für die Erlösung :ptown

    Was ne geile Band :musi:

    Und dann kommt schon wieder die Qual der Wahl. So viele gute Lieder.

    Dann nehme ich mal Immigrat Song, wobei es auch ein anderer der genannten sein könnte.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Bei Led Zeppelin bin ich raus.

    Wenn ich Zeppelin lese fällt mir immer nur Helmut Schmidt ein, ab 2.55 :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Over the Hills and Far Away?
    Achilles Last Stand?
    Kashmir?
    StH?
    Since I've been loving you?

    Und ich hab' sicher noch einige vergessen, die da auf Augenhöhe sind. Ich gebs auf. Bei Led Zeppelin genau einen Song zu nennen funkioniert für mich nicht.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Fällt mir recht schwer, von Zep einen auszuwählen.
    StH ist es nicht, da ich den Song einfach zu oft gehört habe. Ja, interessehalber auch oft rückwärts. Möglichwerweise hat mir auch die Far Corporation den song ruiniert.
    Immigrant Song habe ich mir selber kaputtgemacht, weil ich den jahrelang als Klingelton hatte. Und ausserdem kam er in einem Marvel-Streifen vor.
    Bleiben Whole Lotta Love, Black Dog, Rock and Roll, Kashmir, Houses of the Holy, Achilles Last Stand, D'yer Maker, Battle Of Evermore, Misty Mountain Hop, Ramble On, Moby Dick, Heartbreaker - die könnte man alle problemlos wählen.
    Ich nehme aber When The Levee Breaks. Der Anfang des Songs haut mich jedesmal um. Bonzo war vielleicht nicht der technisch beste Schlagzeuger, aber definitiv der mit der meisten Power.

  • Tolle Band!

    Absolute Nummer 1 bei mir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • D'yer Mak'er -- einfach weil er so genial anders ist, das Wortspiel im Titel und weil ich was anderes als Stairway To Heaven (damit's mal einer ausspricht) nehmen wollte. Aber StH ist einfach ein Welt-Song ohne Frage.

    Led Zeppelin gehört zu den Bands, die ich erst mit gesetztem Alter habe schätzen lernen. Mein Arbeitskollege während meiner Ausbildung hat von denen immer geschwärmt und erzählt. Und ich so: :madness . Mir fehlte da jahrelang der Zugang. Der kam dann nach und nach, dank SWR1-Hitparade. Später war dann ich derjenige, der einen jungen Azubi schelten musste, weil er nach dem Intro einen Puff-Daddy Song erwartet hatte und bei 'Kashmir' fragte, was denn das jetzt sei.. :eek::axe:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Später war dann ich derjenige, der einen jungen Azubi schelten musste, weil er nach dem Intro einen Puff-Daddy Song erwartet hatte und bei 'Kashmir' fragte, was denn das jetzt sei.. :eek: :axe:

    Das war Come With me aus dem Godzilla Soundtrack. Und irgendwie war da auch Jimmy Page verwickelt, weil der Song von Puff Daddy feat. J. Page ist.

  • Das war Come With me aus dem Godzilla Soundtrack. Und irgendwie war da auch Jimmy Page verwickelt, weil der Song von Puff Daddy feat. J. Page ist.

    Und so Leid es mir fast tut... die Nummer mit Puff Daddy war fast noch‘n Tacken besser als das Original, weil sie mMn deutlich mehr „Wumms“ hatte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Eigentlich nüsste ich Whola Lotta Love auswählen... das war in unserer "Rock Disco" Pflicht Programm aber das Gittarensolo in

    Stairway to Heaven

    gehört in meine persönliche Top 3, deswegen ist das mein Pick

  • Led Zeppelin :love: Eine meiner absoluten Favoriten, begleitet mich seit frühester Jugend. Songs wie Whole Lotta Love, Kashmir, etc. haben mich auch sehr beeinflusst.
    Ich entscheide mich für Dyer Maker, liebe diesen Song und es verbindet mich mit etwas ganz besonderen was in Verbindung damit passiert ist.
    Hab mir mal vor Jahren eine CD zugelegt welche ich zufällig entdeckt habe. Auf dieser sind ausschließlich gecoverte Songs von LZ, glaub heißt Ecomnium - a Tribute to Led Zeppelin.
    Jedenfalls das Cover von Sherry Crow zu Dyer Maker find ich ebenfalls sehr gelungen.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (12. Januar 2021 um 09:47)

  • Sorry für leichtes OT:

    Tools Cover von No Quarter finde ich auch sehr gelungenen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wollte ich auch posten, liebe diese Version, absolut gelungen. TOOL ist einfach geil. Led Zeppelin natürlich ebenfalls.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick