CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Für mich ists Ramble On von den alten Tolkien-Nerds mit einem knappen zweiten Platz für Fool In The Rain.
    Um die großen Hits mache ich mittlerweile eher einen Bogen, einfach schon viel zu oft gehört.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jetzt kommt was ganz unerwartetes von mir, hat nämlich nix mit Metal oder Hardrock zu tun :nono:

    Eine meiner absoluten Lieblingsbands, aber ich bin mir nicht sicher ob ich damit Begeisterung auslöse.

    Es geht um das Electric Light Orchestra :thumbup:

    Was Jeff Lynne mit ELO geschaffen hat ist schon beeindruckend und spätestens seit Guardians of the Galaxy II kennen auch viele junge Leute ELO denn die Eröffnungssequenz mit dem tanzenden Baby Groot wurde ja mit einem der größten Hits von ELO unterlegt.

    Mein Song von ELO ist aber nicht Mr. Blue Sky sondern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin wirklich gespannt wie viele hier ELO mögen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zu früh...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ELO kennt jeder der Classic Rock hört oder Radiostationen die auch mal was aus den 70ern und 80ern spielen. Daran sollte es nicht scheitern. Hätte ja nach Led Zeppelin mal das Genre gewechselt, aber wenn die Katze schon aus dem Sack ist...

  • Vielleicht können wir ja den heutigen Tag für ein Stimmungsbild nutzen, ob die überhaupt jemand kennt. :madness

    Ungefähr jeder, der sich mit Rockmusik vor den 90ern beschäftigt.
    Du kennst die auch, weisst es nur vllt nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Guter Vorschlag!
    Das bringt Erinnerungen aus den Teenagerjahren zurück, als man noch offen war für Musikrichtung und Rap noch in den Kinderschuhen steckte.
    Mit dem Date ins Kino und Xanadu geschaut.

    Einer der Songs.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeff Lynne mit seiner Stimme,

  • Vielleicht können wir ja den heutigen Tag für ein Stimmungsbild nutzen, ob die überhaupt jemand kennt. :madness

    Ich frag einfach mal, ob Du weißt, wer Michael Jordan und die Chicago Bulls sind und jemals ein Spiel von denen komplett (also so mit ein bisschen pregame und so) gesehen hast ;):) ?
    Wenn ja, dann kennst Du oder derjenige auch ELO :xywave: (zumindest einen Song)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Klar kenne ich ELO. Allerdings bin ich mit der Band nie warm geworden. Keiner ihrer songs löst irgendwas in mir aus. Dabei mag ich die Stimme von Jeff Lynne und höre ihn gerne bei den Wilburys singen.
    Wenn ich mich für einen song entscheiden müsste, wäre das Don't Bring Me Down.

  • Ich frag einfach mal, ob Du weißt, wer Michael Jordan und die Chicago Bulls sind und jemals ein Spiel von denen komplett (also so mit ein bisschen pregame und so) gesehen hast ;):)

    Ja, ja, nein. ;)

    Noch kurz zum aktuellen Thema: Von Led Zeppelin kenne ich genau einen Song mehr als von ELO, daher geht meine Stimme an Stairway to Heaven.

  • Ja, ja, nein. ;)

    Ah ich Idiot :bengal ich hab Alan Parsons mit ELO verwechselt :rotfl:
    Na dann verstehe ich Dich, aber ELO kenn ich trotzdem :)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Fehlstart! Wie Surger richtig anmerkte, läuft derzeit noch Led Zeppelin, erst ab Mitternacht heute ist die neue Umfrage dran.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Meine Stimme geht dann an Sirius

    Bist Du jetzt bei Alan Parsons? Dann hat sich der Thread endgültig vergallopiert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Vielleicht können wir ja den heutigen Tag für ein Stimmungsbild nutzen, ob die überhaupt jemand kennt. :madness

    Kennen schon. Werden in classic radio stations oft gespielt.
    Nur gibt es so viele andere bekanntere bands, wo die Mehrheit was dazu beitragen könnte

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Kennen schon. Werden in classic radio stations oft gespielt.Nur gibt es so viele andere bekanntere bands, wo die Mehrheit was dazu beitragen könnte

    Nun ja, heutzutage bekanntere Bands vielleicht, mit einer guten Chance, dass die entweder von ELO inspiriert oder zu irgendeinem Zeitpunkt von Jeff Lynne produziert wurden :D Aber 15 Top 20 Songs in den US Billboard Charts sind schon eine Hausnummer. ELO waren eben nie "cool", aber sie sind nicht zu Unrecht in der Hall of Fame gelandet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nun ja, heutzutage bekanntere Bands vielleicht, mit einer guten Chance, dass die entweder von ELO inspiriert oder zu irgendeinem Zeitpunkt von Jeff Lynne produziert wurden :D Aber 15 Top 20 Songs in den US Billboard Charts sind schon eine Hausnummer. ELO waren eben nie "cool", aber sie sind nicht zu Unrecht in der Hall of Fame gelandet.

    Durchaus, und habe das ja nicht negativ gegenüber ELO gemeint. Eher das eventuell zu wenige user was dazu schreiben könnten.
    Weiss ja nicht ob es grosse Umstände machen würde ne kurze Umfrage von z.B. 5 Bands zu machen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Für dich ist die RnR HoF auch nur ansatzweise aussagekräftig?
    :jeck::jeck::jeck:


    Sagen wir mal so, wer dort drin ist, ist zumindest nicht ganz unbekannt, wie es hier teilweise geäußert wurde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nehmt ELO raus und gut ist.

    Lustig für mich eins.
    Björk geht, ELO anscheinend nicht, dabei ist Björk nur einem speziellen Publikum bekannt, was die Verkaufszahlen auch zeigen, währen ELO erheblich bekannter ist.

    @Badger grade bei solchen Spielchen sollte es eben nicht nur um die bekannten Dinge gehen.
    Ich z.B. habe zu 10, der bis jetzt genannten Bands/Musiker, keinen Bezug gehabt da diese mich kaum oder gar nicht interessieren.
    Da wartet man halt auf den nächsten Vorschlag und gut ist.
    Ich finde es interessant zu erfahren welcher User welche Art von Musik mag oder nicht mag :)

    Ich dachte hier geht es um Lieblingslieder der genannten Bands und nicht um den Bekanntheitsgrad :madness:paelzer:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (17. Januar 2021 um 20:14)

  • Vielleicht können wir ja den heutigen Tag für ein Stimmungsbild nutzen, ob die überhaupt jemand kennt. :madness

    Ich würde mal knallhart behaupten das viele deiner Lieblingsbands für die meisten hier völlig unbekannt sein dürften ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ELO ist so eine der Bands, die ich noch dunkel auf dem Schirm habe. Ich glaube die waren nett, aber ich wüßte ohne Nachschauen keinen Song von denen. Auch die bisher genannten Titel sagen mir nichts. Wenn ich einen Song höre, dann wahrscheinlich

    Keep Pounding

  • Ich würde mal knallhart behaupten das viele deiner Lieblingsbands für die meisten hier völlig unbekannt sein dürften ;)

    Da stimme ich völlig zu. Deswegen bringe ich die hier nicht ein und versuche immer Sachen zu finden, mit denen möglichst viele etwas anfangen können. ;)

    Aber bitte nicht übel nehmen: Meine Bitte um ein Bild, wer ELO kennt, war inkeiner Weise böse oder ablehnend gemeint. Ich habe von denen wirklich noch nie gehört und dachte mir, wenn vor dem Start der Runde noch ein Tag Zeit ist, kann man ja mal rumhören, wie bekannt die sind.


  • Aber bitte nicht übel nehmen: Meine Bitte um ein Bild, wer ELO kennt, war inkeiner Weise böse oder ablehnend gemeint. Ich habe von denen wirklich noch nie gehört und dachte mir, wenn vor dem Start der Runde noch ein Tag Zeit ist, kann man ja mal rumhören, wie bekannt die sind.

    Das ist dann am ehesten ein Problem Deiner Filterblase. Immerhin waren sie zu einem bestimmten Zeitpunkt die Band mit der gewinnträchtigsten Tour aller Zeiten, die Band mit den meisten Zuschauern @Wembley, sind in der HOF, wurden von niemandem geringeres als John Lennon als "Sons of Beatles" bezeichnet, wurden unter anderem von einer Band wie Velvet Revolver gecovert, und ihr Drummer ist später zu Black Sabbath gewechselt. Sie haben deutlich mehr Alben verkauft als z.B. System of a Down und galten, wenn auch wohl vor Deiner Zeit, als eine der erfolgreichsten Bands weltweit. Da gibt es durchaus viele Wege, auf denen man von ihnen schon gehört haben dürfte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kenne ELO schon. Finde auch ein paar sachen ganz gut. Würde mir aber lieber zur Abwechslung mal einen Genre-Wechsel wünschen :bier:

    Be careful what you wish for... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)