CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Whatever you want

    Unvergessen, wie dieser Song im alten Erzgebirgsstadion beim Mannschaftseinlauf immer unmittelbar vorm Steigerlied aus den kratzigen Lautsprechern kam.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Da er bisher noch nicht genannt wurde, soll auch mein persönlicher Favorit noch nominiert werden:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ol' Rag Blues

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • DWDawson 21. März 2022 um 12:49

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 86 Status Quo“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 87 Thin Lizzy“ geändert.
  • Whiskey in the Jar :drinkers:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Da 80% jetzt eh "Boys are back in Town" nennen sag ich: Cold sweat.

    Ich denke, die 80% dürften sehr hoch gegriffen sein, da kommen mir noch ein paar weitere Songs in den Sinn, die Prozente abgreifen dürften.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Whiskey in the Jar :drinkers:

    Das Lied wäre glatt eine eigene Runde wert angesichts der Vielzahl umherschwirrender Versionen. Warum ausgerechnet die für meinen Geschmack eher langweilig-behäbigen Cover von Thin Lizzy und Metallica so erfolgreich waren, werde ich allerdings nie verstehen. Naja, wahrscheinlich weil sie von Thin Lizzy und Metallica sind.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :musi:

  • Ich hatte CCR im Sinn, aber auf DolFan ist auch verlass.

    Das wird aber echt schwer. Ich nehme "Little Girl in Bloom" von Vagabonds of the Western World, da ich Eric Bell und sein Gitarrenspiel/sound fantastisch finde.

    Andere Favoriten aus der Dual-Guitar Ära: "Cowboy Song", "Dancing in the Moonlight", "Johnny the Fox Meets Jimmy the Weed"

  • Still in love with you

    ( ... am liebsten in der Version von Phil und Gary :love - wie schonmal an anderer Stelle geschrieben, eines der schönsten GItarren-Solo ever!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da 80% jetzt eh "Boys are back in Town" nennen sag ich: Cold sweat.

    Boys are back in town :mrgreen::thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Huch, Status Quo völlig übersehen :nono:

    Daher noch schnell meine Nummer 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nach Status Quo jetzt Thin Lizzy, da werden Erinnerungen wach.
    Ja, es gab Songs die wir bei jeder Party abgefeiert haben, aber meine Nummer 1 ist der vielleicht härteste Song den Thin Lizzy jemals abgeliefert haben.

    Es geht um Angel of Death!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich muss zugeben, ich bin erst vor knapp 5 Jahren richtig auf Thin Lizzy gestoßen. Natürlich kannte ich Whiskey in the Jar und Boys Are Back in Town, aber das war es dann auch zum großen Teil. Aber ich habe schon immer Gary Moore gehört, von daher gab es da dann natürlich immer Berührungspunkte.

    Mittlerweile würde ich Thin Lizzy absolut in den Top 5 meiner Lieblingsbands ranken. Die twin guitars sind einfach sensationell.

    Einige meiner Favoriten wurden hier bereits genannt: Cowboy Song, Renegade und Angel of Death. Ich würde noch Southbound hinzunehmen, ein totaler Ohrwurm. Wobei ich bei Angel of Death bezweifle, dass das der härteste Song von Thin Lizzy ist. Auf der Thunder and Lightning sind einige schnellere Lieder. Und die beiden, die ich jetzt hier noch nennen möchte, sind da auch einzubeziehen: Emerald und Massacre. Das sind meine beiden Co-Lieblingssongs von Lizzy. Wenn ich mich jetzt wirklich für einen entscheiden müsste, wäre das Emerald, weil ich erst letztens wieder das P. Lynott Tributkonzert von Gary Moore & Friends gesehen habe. Moore und Gorham, viel besser geht's nicht. :thup:

  • Mittlerweile würde ich Thin Lizzy absolut in den Top 5 meiner Lieblingsbands ranken. Die twin guitars sind einfach sensationell.

    Das sind sie!

    Ich sehe, Du hast nicht nur in Sachen NFL-Team allerbesten Geschmack, sondern auch in Sachen Musik. Top :thumbsup:

  • Die Live and Dangerous (Mitte Ende 70er jahre) hat mich damals fasziniert.

    Da kann man fast jeden Song nominieren, auch natürlich Dancing in the Moonlight ( super).

    Aber am meisten mag ich doch Cowboysong.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • ganz klar Jailbreak

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Foo Fighters hatten wir schon, also nehmen wir die Künstler*In, bei der Hawkins zuerst trommelte:

    Alanis Morissette

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (29. März 2022 um 18:59)

  • #67 29. März 2022 um 01:20

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 87 Thin Lizzy“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 88 Alanis Morissette“ geändert.