• Also ich gebe ja zu, dass es mir im Vorfeld echt zuwider war, dass Leipzig für uns gewinnen musste/sollte/konnte.

    Als das Spiel lief, war mir das ganze egal und auch im Nachhinein habe ich da kein schlechtes Gewissen, zumal eine Leipziger Niederlage in München für Leipzig selbst relativ wenig geändert hätte. Auch mit einer Niederlage wären sie noch Dritter.

    Wenn aber ein ausgewiesener Gladbacher wie Buccaneer, der ja bekennenderweise dem BVB absolut garnichts gönnt, extra herkommt um diesen Artikel hier zu posten, zaubert mir das ein neues Lächeln ins Gesicht weil man sieht wie schön unserer Situation gerade ist.

    Mal ganz davon abgesehen: Ich hab das glaube ich vor ein paar Wochen (nach dem Punktverlust in Bochum) schon mal geschrieben. Dieses Gequatsche wer wen zum Meister macht oder in die zweite Liga schickt ist doch völlig belanglos weil es niemals nur ein Team ist und das alles über die gesamte Saison gesehen errden muss.

    Gladbach hat gegen die Bayern genau wie Leipzig 4 Punkte geholt. Wenn man also jetzt vor Leipzig auf die Knie gehen muss, sage ich doch erstmal: Vielen Dank nach Gladbach, dass ihr uns zum Meister gemacht habt. Und das wo ihr uns doch so sehr hasst. Mehr Liebe im Fußball finde ich super :ptown

  • Also ich gebe ja zu, dass es mir im Vorfeld echt zuwider war, dass Leipzig für uns gewinnen musste/sollte/konnte.

    Als das Spiel lief, war mir das ganze egal und auch im Nachhinein habe ich da kein schlechtes Gewissen, zumal eine Leipziger Niederlage in München für Leipzig selbst relativ wenig geändert hätte. Auch mit einer Niederlage wären sie noch Dritter.

    Wenn aber ein ausgewiesener Gladbacher wie Buccaneer, der ja bekennenderweise dem BVB absolut garnichts gönnt, extra herkommt um diesen Artikel hier zu posten, zaubert mir das ein neues Lächeln ins Gesicht weil man sieht wie schön unserer Situation gerade ist.

    Mal ganz davon abgesehen: Ich hab das glaube ich vor ein paar Wochen (nach dem Punktverlust in Bochum) schon mal geschrieben. Dieses Gequatsche wer wen zum Meister macht oder in die zweite Liga schickt ist doch völlig belanglos weil es niemals nur ein Team ist und das alles über die gesamte Saison gesehen errden muss.

    Gladbach hat gegen die Bayern genau wie Leipzig 4 Punkte geholt. Wenn man also jetzt vor Leipzig auf die Knie gehen muss, sage ich doch erstmal: Vielen Dank nach Gladbach, dass ihr uns zum Meister gemacht habt. Und das wo ihr uns doch so sehr hasst. Mehr Liebe im Fußball finde ich super :ptown

    Du hast das falsch verstanden. Die Bayern zu schlagen, obwohl sie dann immer Meister werden, ist der wahre Hochgenuss. Ist immer eine Meisterschaft mit *. "Nur" den 2. zu schlagen ist langweilig :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du hast das falsch verstanden. Die Bayern zu schlagen, obwohl sie dann immer Meister werden, ist der wahre Hochgenuss. Ist immer eine Meisterschaft mit *. "Nur" den 2. zu schlagen ist langweilig :mrgreen:

    Aber uns habt ihr doch auch einmal geschlagen :law:

  • Hmm schade.

    Die Stadt scheint das am Samstag einfach laufen lassen zu wollen und organisiert kein öffentliches Public Viewing.

    Schade und ich bin gespannt wie die Stadt das am Samstag verkraftet...

  • Hmm schade.

    Die Stadt scheint das am Samstag einfach laufen lassen zu wollen und organisiert kein öffentliches Public Viewing.

    Schade und ich bin gespannt wie die Stadt das am Samstag verkraftet...

    Wie sollte sie es denn nicht verkraften?

  • Wie sollte sie es denn nicht verkraften?

    Verkraften ist vllt etwas falsch formuliert aber ich kann mir da am Samstag schon großes Chaos kommen kann.

    Ich glaube man unterschätzt, was dort los sein wird.

    Man hat ja mit Erfahrungen vom letzten Pokalsieg argumentiert aber ich glaube, dass das am Wochenende eine ganz andere Dimension sein wird.

  • Verkraften ist vllt etwas falsch formuliert aber ich kann mir da am Samstag schon großes Chaos kommen kann.

    Ich bin mir gerade unschlüssig ob das Chaos groß oder verkraftbar wäre, wenn es in etwa so ausfällt wie in deinem Satz. Ich denke aber verkraftbar, hat ja keinen Polizeieinsatz ausgelöst. :mrgreen:;);)

  • Ich hoffe auch, der Mainzer Mannschaftsbus kommt unbeschadet aus Dortmund raus. :hinterha:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bin mir gerade unschlüssig ob das Chaos groß oder verkraftbar wäre, wenn es in etwa so ausfällt wie in deinem Satz. Ich denke aber verkraftbar, hat ja keinen Polizeieinsatz ausgelöst. :mrgreen:;);)

    Oh Gott. Das hast du natürlich recht. Was hat mich denn da geritten :D

    Was für ein Chaos soll da entstehen?

    Naja das Wochenende ist ohnehin schon ein langes. Ich werde mit einem Kumpel aus Köln anreisen (ohne Ticket) und genau wie ich werden das wohl auch genug andere tun.

    Sollte man an kein Ticket kommen, wird man sich auf die Kneipen fokussieren, die auch nur eine begrenzte Kapazität haben. Wenn dann Leute damit rechnen müssen das Spiel nicht adäquat gucken zu können, kann es schnell zu überhöhten Agressionen kommen und die Stimmung umschlagen. Diese Überlastung dürfte aber auch nicht nur das Stadion und Kneipen sondern auch ÖPNV treffen, da deutlich mehr als die 80k unterwegs sein dürften, die ins Stadion wollen.

    Hier hätte man mit einem Public Viewing (z.B. auf dem Friedensplatz) für deutliche Entlastung sorgen können.

    Ich habe in einem Bericht der Ruhrnachrichten gelesen, dass man am Sonntag im Falle der Meisterschaft mit 150 bis 200k rechnet. 2012 war es das Doppelte und mit so einer Größenordnung rechne ich auch am Samstag/Sonntag. Da reicht es wohl eher nicht einfach nur den Alter Markt im Zweifel zu sperren.

    Kurz gesagt also Chaos auf vielen Ebenen.

  • Wenn es einen Fußballgott gibt (gibt es nicht), dann rächt er sich am Wochenende endlich dafür, dass der BVB damals Hoffenheim zu Hause nicht in die 2. Liga geschossen hat. Dann würde ich mir tatsächlich Sorgen um die Stadt machen. Wird aber nicht passieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich sage schonmal Glückwunsch zur Meisterschaft 2023.
    Mainz hat nach dem Sieg gegen Bayern das Fußballspielen eingestellt und in jedem Spiel mindestens 3 Gegentore hinnehmen müssen.
    Ich gehen von einen hohen Sieg der Dortmunder aus. 6:0 oder so ähnlich.

  • Ich sage schonmal Glückwunsch zur Meisterschaft 2023.

    bin zwar ein komplett neutraler Beobachter.. aber es ist schon viel passiert und diese Aussage viel zu Früh....

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • bin zwar ein komplett neutraler Beobachter.. aber es ist schon viel passiert und diese Aussage viel zu Früh....

    Ich bin zwar kein neutraler Beobachter, stimme in der Aussage aber zu 100% zu. Ich habe in den letzten Tagen immer wieder überlegt, wo ein Tabellenführer in der Liga das letzte mal zuhause die Meisterschaft am letzten Spieltag verspielt hat... eingefallen ist mir keiner. Mir viel spontan 2001 ein, als die Blauen "Meister der Herzen" wurden, allerdings war da Bayern auch als Tabellenführer in den Spieltag gegangen. Aber von der Dramatik zuhause das Ding zu verspielen kommt das Erlebnis dem Szenario am Nächsten. Frankfurt hat es 92 noch verspielt, aber in Rostock, Leverkusen 2000 in Unterhachingen.

    Dieses Szenario möchte ich mir für Samstag einfach nicht vorstellen. Ich denke einfach an die positiven Ereignisse. 95 haben wir am letzten Spieltag gegen den HSV den Titel zuhause geholt. 2002 gegen Bremen durch ein knappes 2:1. Bei den anderen Meisterschaften an die ich mich erinnern kann, waren wir immer vorm letzten Spieltag Meister.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • 95 haben wir am letzten Spieltag gegen den HSV den Titel zuhause geholt.

    Und auch damals haben die Bremer die Tabellenführung auswärts in München verspielt.

    Tatsächlich gab es das in der Bundesligageschichte noch nie, dass ein Team die Tabellenführung am letzten Spieltag nach einem Heimspiel abgeben musste.

    Also ist das eure Chance Geschichte zu schreiben. :hinterha::tongue2:

    Aber mal ernsthaft, ich verstehe natürlich, dass hier noch niemand Glückwünsche entgegen nehmen will. Das ist auch vollkommen richtig, aber da wird nichts mehr schief gehen.

    Selbst wenn Mainz nochmal ein gutes Spiel macht und ihr tatsächlich nicht gewinnen solltet, in Köln wird es keinen Sieg der Bayern geben.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wenn es einen Fußballgott gibt (gibt es nicht), dann rächt er sich am Wochenende endlich dafür, dass der BVB damals Hoffenheim zu Hause nicht in die 2. Liga geschossen hat. Dann würde ich mir tatsächlich Sorgen um die Stadt machen. Wird aber nicht passieren

    Ich bin BVB-Fan und habe mich damals auch geärgert, dass man Hoffenheim nicht in Liga 2 geschossen hat. Aber falls Du Fortuna-Fan bist, dann muss ich sagen, dass nur 9 Punkte in der Rückrunde sicherlich dazu beigetragen haben, dass man abgestiegen ist.

  • Fairerweise muss man sagen, dass meine Schwester da ne Dauerkarte hat und ich damals beim Hertha-Relegations- Platzsturm live dabei war

    Du warst das aber nicht mit dem Elfmeterpunkt-Klau oder? :D

  • Schade! Als amtierender Meister adieu zu sagen nicht verwendet.

    Der ist drölfzig Mal Meister geworden…ob er jetzt mit oder ohne Schale „tschüss“ sagt, spielt keine wirkliche Rolle mehr. Bei Reus wäre es da was ganz anderes.

  • Hier hätte man mit einem Public Viewing (z.B. auf dem Friedensplatz) für deutliche Entlastung sorgen können.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ich las auch davon.

    Mich wundert ehrlich gesagt, dass so etwas nicht mitverhandelt wird bei der Rechtevergabe.

    Naja, dass Sky hier ehrlich ist, ist ja nett und ich kann das Argument auch verstehen. Dennoch glaube ich irgendwie nicht daran, dass man hier keine Lösung gefunden hätte wenn man wollte.

    Was ich nicht kaufe, ist das Argument des Schutzes der Gastro. Ob mit oder ohne Public Viewing wären die Kneipen voll. Man könnte sogar argumentieren, dass in der Stadt insgesamt mehr los wäre, was der Gastro wieder zu gute käme.

    Aber ändern wird man es jetzt eh nicht mehr.

    Mein Plan ist das Strobels und auf dem Weg bzw. ne Stunde vor dem Spiel versuchen wir nochmal an Tickets zu kommen.

    Ebay selbst ist komplett verkommen. Ernsthafte Angebote gibt es dort quasi garnicht. Fast jedes Angebot ist ein Fake Angebot, bei dem man irgendwen über Whatsapp kontaktieren soll.

    Wenn man dann mal an eine echte Anzeige kommt, sind die Preise fernab jeder Realität.

  • Am Ende muss sich halt auch jemand finden, der ein Public Viewing organisiert und verantwortet. Das ist seit der Love Parade in Duisurg nachvolziehbarer Weise alles nicht mehr so einfach. Aussage des Gastroverbandes war wohl, dass es sich nicht rechnen würde. Dazu kommt das ganze ja auch, relativ betrachtet, kurzfristig. Wenn ich das richtig erinnere hat der Malk ja Erfahrungen mit der Organisation von Großveranstaltungen. Vielleicht hat der ja Lust, mal seine Einschätzung zum Thema abzugeben?

    Chaos wird es so oder so geben.

    Strobels halte ich für ambitioniert. Da dürfte es schon sehr früh brechend voll werden. Aber ich wünsche Dir und Deinen Kumpels natürlich trotzdem viel Spass und Erfolg bei der Kartensuche.

    Jetzt darf der BVB es nur nicht mehr verkacken...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-