Triple Sieger FC Bayern München - Saison 2020/2021

  • Dann will ich das mal glauben und hoffe, daß Lewandowski nächste Woche einfach mal nicht trifft. :madness

    Dass Müller seinem Nachfolger beim FC Bayern den Rekord gönnen würde, davon geht seine Ehefrau fest aus. „Er wunderte sich immer, dass ihn nicht längst schon jemand eingeholt hat. Von dem Moment an, als die Raumdeckung eingeführt wurde, hat er drauf gewartet, dass die 40 Tore jemand knackt“, verrät Uschi Müller: „Der Gerd kennt keine Neidgefühle. Er würde nicht jammern, wenn er den Rekord verliert. Ganz im Gegenteil: Er wäre der Erste, der gratulieren würde, der sagen würde: ‚Gut gemacht, Junge. Du bist super.‘ Hundertprozentig sicher.“ (Quelle u. a. tz.de)

  • Müller ist leider diesbzgl. nicht mehr zu allzu viel Willensbekundungen in der Lage.

    Und es ist eben dieser gesundheitliche Zustand vom „Bomber“, der das Ganze zumindest für mich emotional verändert.

    Ich sag‘ schon seit Wochen, die Bayern sollen Lewa runter nehmen, wenn er die 40 hat, damit dem Gerd nicht auch noch das genommen wird.

    Gerd wird überhaupt nichts genommen. Er hat damals einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt und über 45 Jahre später kommt ein Spieler der das Potential hat dies doch zu erreichen und übertrumpfen. Das sollte man Lewa nicht verwehren.

  • Lewandowski ist doch der Müller der Neuzeit. Wenn er noch eins (oder mehr) macht ist das doch ein Fabelrekord, den er sich dann mehr als verdient hat. Das hat dann ja auch nichts mit fehlendem Respekt gegenüber Müller zu tun, dazu ist Profifussball auch 45 Jahre später einfach zu leistungsorientiert.

    Zudem bleibt Müller doch der Rekord der meisten BL-Tore überhaupt, den wird auch Lewa nicht brechen.

  • Was hätte der Gerd denn davon, seinen Rekord zu behalten, wenn er das dadurch „geschenkt“ bekommt, dass Lewandowski nicht spielt?

    Hat dann doch trotzdem ein „*“ dran, weil man immer im Hinterkopf hätte „ja, Lewandowski hat ihn nicht überholt, aber...“

    Da wäre es mir an Müllers Stelle tausend mal lieber, nach 45 Jahren (!!!) von einem anderen Ausnahmestürmer fair überholt zu werden.

  • Da das hier leider nicht so recht verstanden werden will, wahrscheinlich weil es auch nicht sauber abgesandt wurde, jetzt nochmal ganz klar:

    „Lewa ist der Hammer, hat den Eintrag im Rekordbuch absolut verdient!“

    Schießt er den Gerd da raus, geht aber mehr, als nur ein Name verloren… nicht dem Gerd, das’ leider unstrittig, aber auch nicht nur dem „Buch“… sondern auch einer ganze Menge Leute da Draußen und mind. einem hier Drinnen.

    Da geht’s dann aber eben um persönliche Emotionen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zudem bleibt Müller doch der Rekord der meisten BL-Tore überhaupt, den wird auch Lewa nicht brechen.

    Es sind noch 89 Tore. Wenn er im Saisonfinale noch 2 macht, dann müsste er über die nächsten drei Jahre "nur" den Schnitt der letzten drei Jahre halten und könnte gleichziehen. Sollte er München nicht mehr verlassen und gesund bleiben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er in 2024 zumindest in Schlagdistanz kommen könnte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist halt immer eine Frage, was einem mehr wert ist. Selber halt 1 Tor mehr zu schießen oder für immer als derjenige in Erinnerung zu bleiben, der zwar vielleicht ein Tor mehr hätte schießen können, aber aus Respekt vor der Vereinsikone, bei dem man selber angestellt ist, darauf zu verzichten.

    Mein Respekt vor Lewandowski wäre bzgl dieser Ritterhaftigkeit im Fall 2 um ein Vielfaches höher, aber manche wollen bei "Brot und Spiele" halt sehen, dass der Imperator seinen Daumen senkt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da geht’s dann aber eben um persönliche Emotionen.

    Und deine Gefühlswelt wäre positiver, wenn Gerd den Rekord auf dem Papier noch hat, weil ein anderer freiwillig abgeschenkt hat? :madness

    Ok, da kommen wir dann was die Emotionalität angeht nicht zusammen...

  • Und deine Gefühlswelt wäre positiver, wenn Gerd den Rekord auf dem Papier noch hat, weil ein anderer freiwillig abgeschenkt hat? :madness

    Ok, da kommen wir dann was die Emotionalität angeht nicht zusammen...

    Der Post über Deinem trifft’s doch recht gut. Es geht nicht um „abschenken“!

    Is‘ jetzt aber auch gut… gibt am Ende deutlich Wichtigeres.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ist halt immer eine Frage, was einem mehr wert ist. Selber halt 1 Tor mehr zu schießen oder für immer als derjenige in Erinnerung zu bleiben, der zwar vielleicht ein Tor mehr hätte schießen können, aber aus Respekt vor der Vereinsikone, bei dem man selber angestellt ist, darauf zu verzichten.

    Irgendwie scheine ich da eine andere Auffassung zu haben, was Respekt angeht.

    Der größte Respekt den man einem solchen Rekord und dem Sportler der ihn aufgestellt hat erweisen kann, ist doch alles dafür zu geben ihn zu übertreffen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Achja. Die Saison ist vorbei und bei einigen keimt schon wieder die Hoffnung, nächstes Jahr wird alles anders.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Tiger ist eben ein markiger Typ mit kultigen Sprüchen, klar dass der von Bucci abgefeiert wird.

    Die Headline ist auch stark irreführend. Das "nach 25 Jahren" setzt sich aus 1990-95 und dann ab 2001 zusammen. :D Aber so kann man es noch dramatischer klingen lassen, auch wenn nach 20 Jahren auch schon hart geklungen hätte.

  • Der Tiger ist eben ein markiger Typ mit kultigen Sprüchen, klar dass der von Bucci abgefeiert wird.

    Die Headline ist auch stark irreführend. Das "nach 25 Jahren" setzt sich aus 1990-95 und dann ab 2001 zusammen. :D Aber so kann man es noch dramatischer klingen lassen, auch wenn nach 20 Jahren auch schon hart geklungen hätte.

    In erster Linie ist der mal ein grundehrlicher Sympath.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Achja. Die Saison ist vorbei und bei einigen keimt schon wieder die Hoffnung, nächstes Jahr wird alles anders.

    Es wird nächstes Jahr definitiv anders. Der "Ar***lochfaktor" beim FCB ist endlich wieder auf akzeptablem Maß :thumbsup:

    Da waren in den letzten Jahren einfach zu viele nette Typen.

    Sportlich wird sich nicht viel ändern.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Vorstellung, dich hier die letzten Jahre auf Sparflamme genossen zu haben, weils einfach zuviel nette Typen beim FCB gab...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Am Samstag angeblich 250 Zuschauer zugelassen :bier: Nach über einem Jahr endlich mal wieder Zuschauer.

    Das könnten emotionale Bilder werden mit Gerland und Martinez. Alaba und Boa haben auch ihr letztes Spiel. Ich hoffe das die zwei auch einen würdigen Abschied bekommen werden den sie auch verdient haben.

    Zu Gerland: Er ist eine Ikone in unserem Verein. ihn zu verabschieden wird schwer, aber ich kann Nagelsmann verstehen er will seine Leute um sich haben und das muss man dann akzeptieren

  • Es sind noch 89 Tore. Wenn er im Saisonfinale noch 2 macht, dann müsste er über die nächsten drei Jahre "nur" den Schnitt der letzten drei Jahre halten und könnte gleichziehen. Sollte er München nicht mehr verlassen und gesund bleiben, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er in 2024 zumindest in Schlagdistanz kommen könnte.

    Stimmt natürlich in der Theorie, ich kann es mir aber praktisch nur sehr schwer vorstellen.

    Sicher, wenn es jemals einer schaffen könnte, dann wohl Lewa in der jetzigen Form, aber fortschreitendes Alter, steigende Verletzungsanfälligkeit und mögliche Taktikexperimente von Nagelsmann ( :tongue2: ) könnten dem entgegenstehen.

    Und vielleicht will er ja doch noch mal in zwei, drei Jahren den Klub wechseln. Ich glaube, er ist zwar hyper-ehrgeizig, aber der Torrekord in einer einzigen Saison würde ihm wohl dahingehend "schon reichen". Dass er jetzt nur die restliche Karriere in München verbringt, um die 365 zu schaffen, glaube ich mal nicht.

  • War natürlich fast schon zu hollywood-kitschig. Letzter Schuss, letzte Aktion ... und die 41 mit dem alleinigen Rekord.

    Glaube nicht, dass der, zumindest während meiner Lebenszeit, noch einmal gebrochen wird. Lewandowski ist und bleibt der Inbegriff des top-professionellen Berufsfussballers. Schon krass, wie er sich im Verlaufe seiner Zeit in der Liga erst in Dortmund und dann in München immer weiterentwickelt hat und besser wurde.

    Nicht aufs Talent verlassen, sondern stetig nach vorn. Sehr gute Mitspieler und ein paar Elfer, ja, aber letztendlich muss jemand die Bälle in letzter Instanz verwerten. Und wenn es dann in einer solchen Konstanz und Regelmäßigkeit tut, dann ist das schon absolut herausragend.

  • hmm schon seltsam das man keinerlei Position für ihn finden konnte - die zweite Mannschaft oder der Jugendbereich könnte jemand mit seiner Erfahrung doch immer gebrauchen

    Mittlerweile haben sowohl Nagelsmann als auch Gerland dementiert, dass Gerland wegen Nagelsmann gehen musste. Beide pflegen eine gute Beziehung und Nagelsmann wollte Gerland sogar vor einigen Jahren als Co-Trainer in Hoffenheim.

    Quelle: Sport1

  • Rummenigge hört schon zum 30.06. auf, auch wenn er hier und da mal unglücklich agiert hat, insgesamt eine tolle Karriere, habe ihn ja damals als kleiner Dötz noch am Lipperbruchbaum über den Rasen flitzen sehen :)

  • Rummenigge hört schon zum 30.06. auf, auch wenn er hier und da mal unglücklich agiert hat, insgesamt eine tolle Karriere, habe ihn ja damals als kleiner Dötz noch am Lipperbruchbaum über den Rasen flitzen sehen :)

    Ist halten Ostwestfale wie wir. 8) Ein damalige Schulbuddy vom VfL Schlangen hat noch in der Jugend gegen ihn gespielt und konnte nie verstehen, das der so gut geworden ist.

  • Ist halten Ostwestfale wie wir. 8) Ein damalige Schulbuddy vom VfL Schlangen hat noch in der Jugend gegen ihn gespielt und konnte nie verstehen, das der so gut geworden ist.

    Ich hab mal gegen Toni Kroos gespielt, als der noch ein Bub war. Den hab Ich so nass gemacht, es bleibt ein Rätsel wie er es zum Profifussballer bringen konnte.

    Ich selbst bin ja nur kein Profi geworden, weil Ich was Ordentliches mit meinem Leben anfangen wollte.

    geht die Geschichte ungefär so?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nanana, Lippstadt liegt natürlich in (Süd)Westfalen und gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg (Sauerland) und nicht zu Detmold ;)

    An der Grenze. Nach der großen Gemeindereform 100 n. Chr. wurde Lippstadt eingemeindet.

  • Ich hab mal gegen Toni Kroos gespielt, als der noch ein Bub war. Den hab Ich so nass gemacht, es bleibt ein Rätsel wie er es zum Profifussballer bringen konnte.

    Ich selbst bin ja nur kein Profi geworden, weil Ich was Ordentliches mit meinem Leben anfangen wollte.

    geht die Geschichte ungefär so?

    Deine Replik ist mal wieder schrecklich unintelligent. Und kommt über das „Hauptsache seinen Senf dazugeben“ wieder mal nicht hinaus. Beide waren damals auf der Schülerebene (15-16), mögliche spätere Laufbahnen hat da wohl noch keiner so richtig auf dem Schirm. Ist übrigens im Sport so ungewöhnlich nicht. Neben den Frühentwicklern gibt es auch Leute, die erst später reifen. Jonas Hector fiele mir da spontan ein.

  • Rummenigge hört schon zum 30.06. auf, auch wenn er hier und da mal unglücklich agiert hat, insgesamt eine tolle Karriere, ...als

    ...als Spieler von ich da bei Dir.

    Als Funktuomär ist er furchtbar. Ein grauenhafter Kerl. Immer noch ein neues Wort erfinden um damit seine Eloquenz unter Beweis zu stellen oder auch wie zuletzt die Masken-Parade von dem Spinner. "Sehr her was ich für einen fancy Scheiß habe und ihr nicht!".

    Uhren-Kalle weniger ertragen zu müssen tut der gesamten Medienlamdschaft gut.

    Auch unsere Würde ist unantastbar, Karl-Heinz, auch unsere.... :xywave: