Green Bay Packers 2020

  • EQ war in Week 1 inactive, AFAIK ohne Verletzung und für Sonntag ist er wegen einer Knieverletzung out.

    Kenny Clark ist auch out, nicht wirklich überraschend, dafür umso wichtiger als der WR#4.

    Was mich überrascht ist, dass G Lane Taylor noch auf dem Injury Report auftaucht. Dachte der ist out for season.

  • Da stellt sich ja immer die Frage, was die Ursache des Problems ist. Ist das eine Frage des (Trainings-)Einsatz kann man das über Druck regeln. Ist das eine Frage des Kopfes ist Druck meistens wenig zielführend. Aber das ist von aussen schwer zu beurteilen.

    habe ich auch gelesen, bin mal gespannt ob er nach 3 Wochen wieder in Roster zu sehen sein wird. Ich denke er braucht jetzt ordentlich Glück in Form von -> er wird noch mal 3-4 spiele die Chance haben, muss da den ein oder anderen Ball fangen, darf sich nicht mehr verletzen, ggf fällt Lazard oder MVS mal aus und die Chance wird genutzt. Ansonsten wird man ihn nicht mehr oft in Green and Gold sehen.
    da bin ich ja echt mal gespannt

  • Viel Spass uns allen und möge das Spiel sportlich ohne Refs Bonehead Entscheidungen stattfinden.
    Auf ein gutes Spiel :bier:

    bin sehr gespannt, wie/ob wir Swift und den 100-jährigen RB in den Griff bekommen. :bier:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Laut Packersnews sind wir in Gesprächen mit Bakh wegen eines neuen Vertrages. Man wäre wohl noch 4 Mio pro Jahr auseinander. Da noch einige andere Signings anstehen wäre es gut wenn man sich da schnell einig wird. Er hat halt bisher einen eher moderaten Vertrag für einen Spieler seiner Klasse. Wird schwierig

  • Wie wichtig war Clark den bei euch als runstopper?

    wenn man sich die zweite Hälfte vom Vikingsspiel ansieht, hat man das Gefühl Clark wäre der einzige Runstopper bei den Packers, da war er dann nicht mehr dabei....
    Ich hoffe inständig unser DC lässt sich da was einfallen zum Spiel gegen Euch. ?(

  • Tja, da sieht man mal, was mit einem zuverlässigen Receiving corps so möglich wäre. Mindestens 5 furchtbare Drops. Allen voran MVS und Sternberger. Rodgers delivered nämlich wieder.

  • Da wird uns eher die Defense Spiele kosten, wenn sie so auftreten wie in der ersten Halbzeit.

    Was für ein Monsterspiel von Jones :bounce:

    85 Punkte nach zwei Spielen. Offense läuft.

    2 - 0 :rockon:

  • Nicht nur bei MVS und Sternberger, sondern auch bei Lazard!

    Trotzdem können auch mal schlechte Tage des WR-Corps durch die RBs kompensiert werden.

    Die Einseitigkeit der Offense darf - wie ein Vorredner angemerkt - bloß nicht in wichtigen Spielen passieren

    Im ersten Quarter dachte ich, dass die Defense den Schuss nicht gehört hat. Insbesondere Sullivan. Dann kam die Interception und wir haben zwei Quarter zu Null gespielt. Diesmal wirklich besser, obwohl Clark fehlte :thumbup:

    Weiß jemand schon mehr mit Adams, Lancaster und Linsley?

    Aber generell wie viele Spieler in allen Teams in dieser Week Injuries haben?!

    Einmal editiert, zuletzt von Tankkart (21. September 2020 um 00:08)

  • Unsere Offense hat mir die ersten beiden Games sehr gut gefallen und wenn man endlich die Drops abstellen kann, haben wir hier auch noch Upside.
    Ja, mir ist klar, dass uns die Gegner entgegengekommen sind.
    Was das ganze dann tatsächlich wert sein wird, wird man nach dem SNF nächste Woche wissen und zwar Offense wie Defense.

    Übrigens finde ich unsere Defense weiterhin genauso gut oder schlecht wie letzte Saison.
    Immerhin scheint Gary einen Step forward gemacht zu haben.

    Aaron Jones scheint mir mit jedem Spiel teurer zu werden.
    ...und ist das nicht dieser RB der laut dem Sidekick von Franke kein Top-10-RB ist :jeck:

  • Bei Aaron Jones muss ich auch Abbitte leisten. Was er gestern veranstaltet hat war wirklich Extraklasse. Gerade der Catch gegen einen CB. Ansonsten war es bis auf den Start der D eine sehr gute Vorstellung. Sicher kann man noch einiges mäkeln aber am Ende steht ein ungefährdeter Sieg gegen einen Divisions Rivalen die uns letzte Saison das Leben sehr schwer gemacht haben. Das kann man auch mal würdigen. Gegen die Saints wird man dann wissen wo man steht

  • Offense wie im ersten Spiel ueberragend, die Defense eine komplette Shitshow im ersten Viertel, danach stark verbessert. Vorallem Jaire und Chandon. MotM ganz klar Aaron Jonens, hoffe er macht uns in den letzten 14 plus Spielen fuer die Packers noch viel Freude. Ich wuerde ihn sehr gerne behalten, aber nicht zu den astronomischen Preisen die RBs kuerzlich verlangten. Da hat Bakh absolute Prioritaet.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Herzlichen Glückwunsch zum ungefährdeten Sieg. Unsere Corner sind ein Witz u d ihr habt uns die Grenzen aufgezeigt. Offense geht aber Defense sind wir bottom the line. Weiter so. Sehe da jemand auf einer Mission ;)

  • Plichtaufgabe relativ souverän gelöst, und mit 2-0 in der Division gehts dann nächste Woche zur Härteprüfung.
    Das meiste wurde ja schon geschrieben. Die defense im 1 quarter zum wahnsinnig werden, aber danach verbessert und immer wieder mal mit big plays. Vor allem der erste Abschnitt hat mMn deutlich gezeigt was auch ein Stanford mit uns anstellen kann wenn kein Druck durch die Mitte kommt. Weiss nicht ob Clark bis nächste Woche fit ist, ich kann es nur hoffen weil mir dann sonst böses schwant wenn Brees alle Zeit der Welt hat.
    Über Jones braucht man nicht mehr viel zu schreiben, der liefert wie ein Uhrwerk. Der Rest mit viel Licht und Schatten. Ich weiss nicht wie man einem WR beibringt an seinen drops zu arbeiten, aber das sollte mal abgestellt werden sonst wird es uns in Zukunft noch Spiele kosten.
    So kann die Woche beginnen...Go Pack Go

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Was man mit Sicherheit noch positiv erwähnen kann ist unsere Oline. Trotz Ausfällen vor und während des Spiels hatte Rodgers immer viel Zeit und auch das Rungame war mehr als ordentlich. :earl:

  • Ich bin mir noch nicht sicher, was ich denken oder von unserem Team halten soll. Zuerst stehen da die Ergebnisse (zum Glück bisher keine One Score Games, würde dann ja wieder heißen es wäre nur Glück oder Zufall), die doch recht eindeutig sind. Die O funktioniert, auch oder gerade wegen Aaron Jones (eigentlich wollte ich den nicht bezahlen, aber das wird langsam richtig übel :eek: , im positiven). Die Drops fallen daher nicht so sehr ins Gewicht. Aber die D hat wirklich massive Ausfälle in der Leistung. Nach den ersten zwei Drives hatte man erst die Befürchtung die bekommen nichts gestoppt... Habe mir keine Stats angeschaut, aber subjektiv habe ich das Gefühl, weder unser QB bekommt Druck, noch schaffen es in irgendeiner Form Druck zu generieren. Also ich traue dem Frieden noch nicht... nichts destotrotz stehen wir besser da, als ich erwartet habe...hmm.

  • Ich bin mir noch nicht sicher, was ich denken oder von unserem Team halten soll. Zuerst stehen da die Ergebnisse (zum Glück bisher keine One Score Games, würde dann ja wieder heißen es wäre nur Glück oder Zufall), die doch recht eindeutig sind. Die O funktioniert, auch oder gerade wegen Aaron Jones (eigentlich wollte ich den nicht bezahlen, aber das wird langsam richtig übel :eek: , im positiven). Die Drops fallen daher nicht so sehr ins Gewicht. Aber die D hat wirklich massive Ausfälle in der Leistung. Nach den ersten zwei Drives hatte man erst die Befürchtung die bekommen nichts gestoppt... Habe mir keine Stats angeschaut, aber subjektiv habe ich das Gefühl, weder unser QB bekommt Druck, noch schaffen es in irgendeiner Form Druck zu generieren. Also ich traue dem Frieden noch nicht... nichts destotrotz stehen wir besser da, als ich erwartet habe...hmm.

    Abwarten wie es in den nächsten Wochen aussehen wird, da kommen dann etwas andere Kaliber auf uns zu X/

    Ich bin echt gespannt, was da grade im Office zusammen gebraut wird. Man liest ja hin und wieder, dass an Verlängerungen gearbeitet wird. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen wie das alles gemacht werden soll?

    Bakh wird auch beim Management den höheren Stellenwert haben (was immer noch klar sein sollte), jedoch durch den (wohl oder übel) sinkenden Cap nächstes Jahr weiß ich nicht welcher Vertrag noch umkonstruiert werden soll und welches Geld da noch nach hinten verschoben wird um am Ende ggf. wirklich Bakh und Jones (mMn. unmöglich mit dem Cap) zu halten :madness Falls da einer etwas mehr Ahnung zu hat, gerne her damit.

    Genießen wir den Moment einfach noch so lange wir können!

  • Was war eigentlich das letzte Jahr, wo wir ohne Ansammlung von Verletzungen auf der Position, wirklich schlechtes Oline play gesehen haben? Auf der Position machen wir ohne die ganz frühen picks wirklich einen guten Job.

    noch zu gestern:
    Rodgers nicht mehr ganz so gut wie im ersten Spiel. Da waren zum Schluss auch mehr schlechte Bälle von ihm dabei, als wir drops hatten. Es waren auch wieder Würfe dabei, die ihren Weg ins Lehrbuch finden werden, aber allzu fordernd kann er den Receivern auch nicht gegenübertreten.

    und hoffentlich kommt Kenny bald zurück.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sonntag wird mit Sicherheit ein Gradmesser um zu sehen wohin es gehen kann. Wenn die Saints uns so wegputzen wie die 49ers letzte Saison dann weiß man das die POs ein Erfolg werden und viel mehr nicht drin ist

  • Ich bin mir noch nicht sicher, was ich denken oder von unserem Team halten soll. Zuerst stehen da die Ergebnisse (zum Glück bisher keine One Score Games, würde dann ja wieder heißen es wäre nur Glück oder Zufall), die doch recht eindeutig sind. Die O funktioniert, auch oder gerade wegen Aaron Jones (eigentlich wollte ich den nicht bezahlen, aber das wird langsam richtig übel :eek: , im positiven). Die Drops fallen daher nicht so sehr ins Gewicht. Aber die D hat wirklich massive Ausfälle in der Leistung. Nach den ersten zwei Drives hatte man erst die Befürchtung die bekommen nichts gestoppt... Habe mir keine Stats angeschaut, aber subjektiv habe ich das Gefühl, weder unser QB bekommt Druck, noch schaffen es in irgendeiner Form Druck zu generieren. Also ich traue dem Frieden noch nicht... nichts destotrotz stehen wir besser da, als ich erwartet habe...hmm.

    Mir geht´s sehr ähnlich.
    Will die beiden Erfolge gar nicht klein reden, aber man muss und sollte warnenden den Zeigefinger heben dürfen.
    Die Vikings haben gestern gegen die Colts wie schon gegen uns nicht viel auf die Kette bekommen. Dazu waren auch die Vikings grade auf CB schwach besetzt.
    Gleiches gilt für die Lions, die zwar einen Jeff Okudah hatten, dahinter aber dank der ganzen Verletzungen quasi nichts.

    Dazu unsere Defense die extrem schwankende Leistungen hat. Die ersten beiden Drives gestern ein Kraus... Grade Sullivan ist mir da ein paar mal negativ aufgefallen.
    Laufdefense ist immer noch nix! Klar eine Kenny Clark fehlt an allen Ecken und Enden, aber auch mit ihm sind wir keine Run Stopper Defense. Die ersten beiden Spiele waren am Ende vom Verlauf auch günstig, sodass weder die Vikings noch die Lions wirklich viel über das Laufspiel machen konnten. Dazu Cousins und Stafford mit eher unterdruchschnittlichen Leistungen gegen uns.

    2-0 ist super, aber es wartet noch viel arbeit auf die Coaches.

    Am Ende darf aber auch ein Lob an Matt LaFleur nicht fehlen! Das Playcalling ist super! Kreativ, innovativ und mutig (4th Downs)! Letzets Jahr noch häufig in der Kritik, da nach guten ersten Drives häufig der Fuß vom Gas genommen wurde. Das sieht bisher viel viel besser aus. So haben ich mir das gewünscht!

  • Hm, das ist mir hier in Teilen fast schon zu negativ. :tongue2: Ich bin weit davon entfernt in Euphorie zu verfallen und bin eigentlich auch immer ein vorsichtiger Mensch. Aber letzte Season hieß es immer: wir gewinnen zwar, aber immer nur knapp. Wie wissen wir auch nicht. Jetzt haben wir den Gegner zweimal aus dem Stadion geschossen und es passt immer noch nicht... :jeck:

    Ja, die Defense sah in den ersten zwei Drives richtig übel aus. Man kann natürlich aber auch das Glas halb voll sehen und anerkennen, dass sie danach viele Stops erzwungen und mit nem Pick-6 sogar gepunktet hat. Und das noch ohne Clark. Dass dabei der Spielverlauf für uns gesprochen hat, stimmt ja nur bedingt. Wir lagen früh mit 3:14 zurück und sind erst kurz vor der Pause in Führung gegangen. Selbst mit Aarons TD direkt nach der Pause wars ja nur ein 10-Points-Game, da muss man jetzt noch nicht den kompletten offensiven Plan übern Haufen werden und das Run-Game einstellen. Ich würde behaupten, dass unsere Defense dann einfach wesentlich besser eingestellt war.
    Die Offense scored fast mit jedem Drive und hat gestern trotz des Fehlens von Adams (zumindest größte Teile des Spiels) und rotierender O-Line wieder über 30 Punkte hingelegt. Zudem auch wieder viel Zeit von der Uhr genommen. Und dabei ist ja noch viel Luft nach oben, weil wir uns mit Strafen und mit Drops wieder das Leben selber schwer gemacht haben. Besonders gefällt, dass wir weiter mit Dampf auf Punkte spielen, selbst bei deutlicher Führung. Den Gegner gar nicht erst wieder rankommen lassen, so muss das sein.

    Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass mit den Saints nun noch ein ganz anderes Kaliber auf uns wartet. Klar kann die Welt nächste Woche schon anderes aussehen. Aber ich denke wir müssen die Wins jetzt auch nicht runterreden. Wenn man sich mal anschaut, wie schwer wir uns letzte Season z.B. mit den Lions getan haben, war das gestern doch relativ souverän. Andere Playoff-Kandidaten tun sich da bisher weit schwerer.

  • Ich finde euch alle schon ein wenig zu skeptisch. Habe zwar nur Game in 40‘ gesehen, aber das hat größtenteils, für diese frühe Phase, sehr gut ausgesehen. Aber als Giants-Fan freut man sich eben auch an den kleinen Dingen. ;)