Dallas Cowboys 2020

  • Positiv:

    • Dak= ist min. ein Top 10 QB. Mit der O-line wieder über 450 Yards


    Bitte versteht mich nicht falsch, aber gegen die Seahawks D wirft jeder über oder mindestens knapp 400 Yards. Selbst wenn ihr komplett ohne Oline spielt wären die 400 Yards gefallen. Das soll jetzt nicht Dak oder die Cowboys Offense schmälern, jedoch muss man halt sehen, dass die Seahawks aktuell eine der schlechtesten Pass Defenses aller Zeiten haben.

  • Ich sehe eher das positive, die Boys haben gut mitgehalten. Wenn weniger „rumgetrottelt“ wird kann mann sogar gewinnen. So haben die Coaches etwas zum arbeiten.
    Zu mal die ersten drei Gegner allesamt keine „Bratwürste“ waren.

  • Auch wenn hier vielleicht zurecht das Coaching zum Teil bemängelt wird, man sieht nun zumindest mal, dass während des Spiels Adjustments vorgenommen werden. Man merkt, dass das Run Game nicht funktioniert und lässt Dak dann größtenteils machen. Wie oft haben wir in den letzten Jahren unter Garrett gesehen, dass dann trotzdem immer munter weiter mit dem Kopf durch die Wand gerannt wird? Da habe ich dann in den letzten beiden Spielen zumindest schon mal vernünftige Adjustments während des Spiels gesehen. Nun muss man daran arbeiten, diese absolut vermeidbaren Dusseligkeiten irgendwie abzustellen. Pollard wird man hoffentlich mal mitteilen, wann es Sinn macht einen Return zu probieren und wann nicht. Das war jetzt schon zum zweiten mal hintereinander richtig kacke.

    Defense fand ich eigentlich dafür, dass die ohnehin schon nicht so gut besetzte Secondary verletzungsbedingt ausgedünnt war noch einigermaßen okay. Wenn sich die Offense nicht kurz vor und kurz nach der Halbzeit diese zwei Eier ins Nest legt, hätte es durchaus zu einem Sieg reichen können. Auf der anderen Seite stand halt immer noch Houdini Wilson, der obwohl er zumindest in der ersten Halbzeit auch nicht seinen allerbesten Tag hatte, auf unglaublich hohem Niveau gespielt hat.

    Hoffentlich schaffen es Tyron Smith und Collins bis zum nächsten Spiel fit zu werden. Ansonsten wird dann halt Myles Garrett zu einem sehr großen Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (28. September 2020 um 18:09)

  • Ich sehe eher das positive, die Boys haben gut mitgehalten. Wenn weniger „rumgetrottelt“ wird kann mann sogar gewinnen. So haben die Coaches etwas zum arbeiten.
    Zu mal die ersten drei Gegner allesamt keine „Bratwürste“ waren.

    Das sehe ich ähnlich. Trotz sehr gravierenden Fehlern sind wir dicht dran gewesen.
    Darauf sollte man aufbauen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Also wie man behaupten kann, dass die Falcons aktuelle KEINE Bratwürste sind, entzieht sich meinem Verständnis. :jeck: Und das ist nicht despektierlich gegenüber Cowboys oder Falcons gemeint, aber allein ein kurzer Blick auf die beiden letzten Spiele von Atlanta widerlegen diese Aussage. ;)

  • Habe ich mir hinterher auch gedacht, habe gehofft es fällt keinem auf :/ .
    Aber vielleicht bekommen Atlanta nach einer kleinen Gruppentherapie noch eine Serie hin. Die haben schon noch ein paar Wins drin.

  • Bitte versteht mich nicht falsch, aber gegen die Seahawks D wirft jeder über oder mindestens knapp 400 Yards. Selbst wenn ihr komplett ohne Oline spielt wären die 400 Yards gefallen. Das soll jetzt nicht Dak oder die Cowboys Offense schmälern, jedoch muss man halt sehen, dass die Seahawks aktuell eine der schlechtesten Pass Defenses aller Zeiten haben.

    Dann bitte nicht falsch verstehen, aber gegen die Cowboys Secondary wift auch gerade jeder wie er will.
    ddffggf.JPG

    Dann waren beide QBs ziemlich gleich auf...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Steele hatte sich wohl den Magen verdorben und war deswegen noch schlechter als ohnehin schon:

    Rookie Terence Steele has started in Collins' place at right tackle this season but did not play most of the second half Sunday at Seattle due to food poisoning symptoms, Jones said. The issue was totally unrelated to COVID-19, Jones said, as Steele has passed those tests.

    La'el Collins wird offensichtlich noch ein paar Wochen brauchen, wenn man Stephen Jones glauben darf:

    Zitat

    "He's just working with a couple issues that he's trying to get right," Jones said. "Don't want to get into specifics in terms of exactly what his injury is or injuries are, but working through all that with him, trying to get him in a place where he can get himself ready to play at a high level again."

    Bleibt die Hoffnung darauf, dass Tyron Smith bald schon wieder spielen kann.

    In Sachen Secondary will man wohl erst mal nichts tun. Natürlich wird wieder der Name "Earl Thomas" von allen Dächern gerufen, aber das Thema hat sich, glaub ich, erledigt. We'll see.

    Cowboys chief operating officer Stephen Jones made his regular appearance on 105.3 FM The Fan on Monday morning, and he was quickly asked whether the front office intends to look at any veteran defensive backs in the coming week.
    "Not at this point, no," Jones said.


    Unter Jason Garrett sind die Cowboys in 9 Saisons nur einmal 1-2 gestartet - 2018. Da wurden noch die Playoffs erreicht.

    Bei den Packers hat Mike McCarthy dagegen schon öfters einen 1-2 Start hingelegt:

    Final records for Mike McCarthy's Packers teams that started off the season 1-2:


    2006: 8-8 (missed playoffs)
    2012: 11-5 (lost in Div. Round)
    2013: 8-7-1 (lost in WC Round)
    2014: 12-4 (lost in NFC Champ)


    Normalerweise hast du bei 1-2 eine Playoff-Chance von rund 25%. Nur - dieses Jahr wird mindestens eins dieser Teams das 1-2 oder drunter ist die Playoff zu 100% erreichen. Außer sie nehmen der NFC-East aufgrund indiskutabler Leistungen den Playoff-Platz noch weg ... ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hatte ich gestern auch gesehen. :thumbsup:
    Aber bei all der Häme die da kommen... wir stehen zwar bei 1-2, aber wirklich schlechte Leistung kann ich nicht erkennen. Vor allem bei dem Hintergrund, dass wir auch bei 3-0 stehen könnten, wenn wir mal nicht diese dämlichen Fehler machen würden. Bei uns bekommt der Gegner das Ei regelmäßig in unser eigenen Hälfte... X/

  • Aber bei all der Häme die da kommen... wir stehen zwar bei 1-2, aber wirklich schlechte Leistung kann ich nicht erkennen.

    Die Häme betrifft ja auch die anderen Teams der NFC East. Sollen ruhig die anderen meckern.

  • ... wir stehen zwar bei 1-2, aber wirklich schlechte Leistung kann ich nicht erkennen. Vor allem bei dem Hintergrund, dass wir auch bei 3-0 stehen könnten, wenn wir mal nicht diese dämlichen Fehler machen würden. Bei uns bekommt der Gegner das Ei regelmäßig in unser eigenen Hälfte... X/

    Vielleicht habe ich ein zu einfaches Denken, aber für mich sind gerade dämliche Fehler wie häufige Turnover eine wirklich schlechte Leistung. Das sehe ich bei den Eagles mehr als genug und habe es auch bei den Cowboys reichlich. Ich finde es doch ein wenig erstaunlich, wie positiv hier zum Teil über die Leistung des Teams gesprochen wird. Wenn es jenseits von Fehlern ist, spreche ich von Arbeitsverweigerung ...

    Ja, die Cowboys haben ein hoch talentiertes Team, bei dem man an vielen Spielern noch lange Freude haben kann (sofern es mit dem Cap passt). Und ja, ich sehe sie auch ein ganzes Stück vor dem Rest der NFC East. Auch die fehlende Preseason lasse ich (gerade vor dem Hintergrund des Umbruchs im Coachingstaff) als Argument gelten, obgleich dies je nach Umfang alle Teams zumindest teilweise trifft. Aber mit der Leistung kann man so in meinen Augen nicht zufrieden sein! Mit den Ergebnissen und dem Platz 1 in der East vielleicht, aber nicht mit dem was auf dem Platz so los war.

  • Könnte auch 3-0 stehen wenn die Cowboys nicht so dämlich sind. So what?
    So lange halt ordentlich Punkte gemacht werden ist man halt nicht so negativ in der Betrachtung.
    Geht zumindest mir so, muss jeder selbst für sich beurteilen.

  • Die Cowboys holen zu 100 % die Divison. Ihr könnt euch nur selber schlagen.

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • Hatte ich gestern auch gesehen. :thumbsup: Aber bei all der Häme die da kommen... wir stehen zwar bei 1-2, aber wirklich schlechte Leistung kann ich nicht erkennen. Vor allem bei dem Hintergrund, dass wir auch bei 3-0 stehen könnten, wenn wir mal nicht diese dämlichen Fehler machen würden. Bei uns bekommt der Gegner das Ei regelmäßig in unser eigenen Hälfte... X/

    Könnte auch 3-0 stehen wenn die Cowboys nicht so dämlich sind. So what?
    So lange halt ordentlich Punkte gemacht werden ist man halt nicht so negativ in der Betrachtung.
    Geht zumindest mir so, muss jeder selbst für sich beurteilen.

    Naja, also in diesem Thread wurde unter Garrett immer geschrieben, dass die Cowboys nur die PS auf die Straße bringen müssen, weil ja genug Talent da ist. Auch in den Artikeln von NFL.com wird immer geschrieben, wieviel besser doch die Cowboys als ihr Record sind und dass die Offense nach DVOA die beste der Liga letzte Saison war. Vielleicht muss man da auch mal die Augen öffnen und sich eingestehen, dass die Cowboys halt einfach nicht so gut sind, wie man annimmt. Letzte Saison hat man halt alle schwächeren Teams weggeballert und dann gegen starke Teams verloren. Diese Saison ist man imho dem 0-3 deutlich näher als einem 3-0 Record. Durch die schwache Division könnte es natürlich trotzdem für die POs reichen, aber dass man da was reißt, glaube ich auch nicht.

  • Dazu muss man aber auch sagen das wir mit einem UDFA Tackle Duo ohne Erfahrung spielen müssen und uns Frederick verlassen hat.

    Neues Coaching ohne Pre Season...

  • Die Cowboys holen zu 100 % die Divison. Ihr könnt euch nur selber schlagen.

    Und selbst wenn die Cowboys sich selber schlagen, gewinnen Sie die Division. Der Unterschied ist doch sehr groß, dies wird am Ende auch der Record zeigen. Dies hat aber weniger mit den Cowboys zu tun, sondern viel mehr damit das die drei anderen zu den Bottom 10 der Liga gehören.

  • Und selbst wenn die Cowboys sich selber schlagen, gewinnen Sie die Division. Der Unterschied ist doch sehr groß, dies wird am Ende auch der Record zeigen. Dies hat aber weniger mit den Cowboys zu tun, sondern viel mehr damit das die drei anderen zu den Bottom 10 der Liga gehören.

    Es müssen noch 3 volle Monate Football gespielt werden. Vielleicht sollten wir Mitte November mal über solche Sachen reden.

  • Wie man es macht, macht man es wahrscheinlich als Cowboys-Fan verkehrt. Meckert man über das eigene Team werden einem bei Erfolg dann Postings aus dem Gameday-Thread um die Ohren gehauen und einem enorme Stimmungsschwankungen vorgeworfen. Sieht man man das Glas halb voll und versucht das positive hervor zu heben ist es auch nicht richtig. :jeck:
    Es ist nun mal ein Spiel der Kleinigkeiten. Cowboys könnten bei 3-0 stehen, wenn alles zu den eigenen Gunsten verläuft und vielleicht die ein oder andere Flagge nicht fällt. Sie sind aber auch nur ein etwas weniger dusseliges Falcons Team davon entfernt bei 0-3 zu stehen. Ich denke die nächsten drei Spiele werden ganz gut zeigen in welche Richtung es geht. Wenn man weiterhin so viele dumme Fehler begeht hat das dann auch irgendwann nichts mehr mit Pech zu tun. Dann ist es schlicht Unfähigkeit.

    Die Eagles als Bottom 10 der Liga anzusehen geht mir ein ganzes Stück zu weit. Mag sein, dass sie aktuell beschissen spielen, aber vom Potenzial her ist das doch kein schlechtes Team. Halte es nicht für ausgeschlossen, dass die wie auch in der letzten Saison zum Ende hin nochmal deutlich stärker werden.

    Wie BigBlue schon geschrieben hat, es ist noch jede Menge zu spielen und man sieht doch alleine schon an den vielen Verletzungen wie schnell sich manches drehen kann.

  • Die Eagles sind kein klassisches Bottom 10 Team, aber die sind so Verletzungsgebeutelt, was sie einfach nicht ausgeglichen bekommen. Dazu wird der Spielplan mit Spielen gegen die Niners, Steelers, Ravens, Seahawks, Packers und Saints nicht gerade leichter. Dazu die Cards, Browns und zweimal die Cowboys. Bei allem Respekt, aber der Spielplan mit dem Verletzungspech und einem 0-2-1 Start, man hat am Ende nichts mit den Playoffs zu tun und wohl auch nichts mit einer 8-8 Bilanz.

    Sollte jemand anderes aus der Divison als die Cowboys die Playoffs erreichen, gehen 10 Euro ans Board!

  • Die Eagles sind kein klassisches Bottom 10 Team, aber die sind so Verletzungsgebeutelt, was sie einfach nicht ausgeglichen bekommen.

    Ach ja? Die Cowboys spielen aktuell ohne ihre beiden Starting OTs, Starting MLB, Starting CB1 und 3 (wo Brown spielen würde, wahrscheinlich Nickel, aber Awuzie würde definitiv starten) ... ich finde das durchaus auch verletzungsgebeutelt. Die O-Line vermisst zudem ihren Swing Tackle, der wohl zumindest auf einer der beiden OT aktuell spielen würde. Gegen die Seahawks spielten zwei Rookies und ein UDFA 2019 teilweise gleichzeitig. In der zweiten Halbzeit spielte nur Connor Williams auf seiner Position. Alle anderen wurden entweder auf eine andere Position geschoben oder waren verletzt.

    Es ist nicht, dass man auf jeder Position einen Verletzten hat, aber gerade O-Line und CBs sind halt schon auf der letzten Rille.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann bitte nicht falsch verstehen, aber gegen die Cowboys Secondary wift auch gerade jeder wie er will.ddffggf.JPG

    Dann waren beide QBs ziemlich gleich auf...

    Jau, stimmt. Wobei gleich auf relativ ist ;)

    ich warte noch 2-3 Wochen ab, dann sollte man sehen können, wo die jeweilige Reise hin geht.

    Ihr könnt auf jeden Fall mit mindestens einem Playoff-Heimspiel planen. Ich sehe nicht, wie Washington, die Eagles oder die Giants die Division gewinnen sollen.

    Bis Januar kann dann eine größere Entwicklung stattfinden und ihr könntet dann ein Contender für mehr als nur einen PO Platz sein.

  • Es geht aber um mehr als 5 Millionen, dazu ein deutlich geringerer Cap in 2021, als ursprünglich geplant. Klar, es sind keine offiziellen Zahlen, da es nur "Leaks/Gerüchteküche" ist, aber es heißt ja, dass JJ wohl ein 4 Jahresvertrag mit rund 36 Mio pro Jahr vorgelegt hat, also rund 145 Mio / 4 Jahre. Dak bestand jedoch auf 5 Jahre mit mindestens 200 Mio Gesamtvolumen (40+ pro Jahr, die Rede war sogar von rund 45 Mio).
    Dann halt die Frage, wie gut Dak wirklich ist. Als er einmal es zeigen konnte, als er nicht den überragenen Supporting-Cast hatte, kam sehr wenig von ihm. Natürlich entwickelt auch er sich weiter, aber ich kann JJ da schon verstehen, dass er da keine 40+ Mio für 5 Jahre ausgeben möchte.

    Wir sind hier aber nicht im Cowboys-Thread und es soll nicht unser "Problem" sein, was Dallas mit Dak macht.

    Da ich den Seahawks-Thread nicht weiter damit belasten will, packe ich es mal hier rein. Die Sache mit den Vertragsjahren war doch genau andersrum oder? Dak wollte nur 4 Jahre und Jerry wollte unbedingt 5 Jahre?

  • L.Collins Hüfte ist wohl schlimmer als angenommen. Jetzt ist die Rede von einer OP. :wein2


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • L.Collins Hüfte ist wohl schlimmer als angenommen. Jetzt ist die Rede von einer OP. :wein2

    Die Entwicklung ist auch ziemlich schräg. Zum Anfang hieß es noch, er wäre lediglich nicht austrainiert bzw. hat es in der Offseason schleifen. Nach den Aussagen von Jerry gestern sind eigentlich noch viel mehr Fragezeichen aufgetaucht als ohnehin schon. Ich habe so langsam das Gefühl, dass wir Collins in dieser Saison gar nicht mehr sehen werden.

    Und nebenbei frage ich mich auch, was eigentlich mit Connor McGovern ist. Der scheint ja bei allen Überlegungen in der Offensive Line gar keine Rolle zu spielen.

  • Autsch, mea culpa.

    Da ich den Seahawks-Thread nicht weiter damit belasten will, packe ich es mal hier rein. Die Sache mit den Vertragsjahren war doch genau andersrum oder? Dak wollte nur 4 Jahre und Jerry wollte unbedingt 5 Jahre?


    Dann will ich nichts gesagt haben ;)

    Es bleibt dann dabei, dass es einen sehr spannenden Frühling in Dallas geben wird. Aber freuen wir uns erstmal auf eine hoffentlich geile Saison 2020 :)

    Hoffentlich nimmt das mit den Verletzten keine Überhand.

  • fffggg.JPG

    Sicher auch den Rückständen in allen Spielen geschuldet. Dennoch sehr auffällig bis dato.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)