Pittsburgh Steelers 2020

  • Das war eine starke Leistung, vorallem von der Defense und unserer Passing offense. Sorgenkind bleibt unser Laufspiel, hier gelingt uns gar nichts. Die Bengals wussten eigentlich immer was wir vor hatten und haben es stark verteidigt. Das sollten wir irgendwie integriert bekommen, ansonsten wird es auch für Ben schwerer, auch wenn unser Receiver Corp wohl mit das beste der Liga ist. Alles in allem hatten wir trotzdem Phasen, in dem die Offense zu schnell vom Feld musste!

    Defensiv gibt es nichts zu beanstanden, Burrow mit einem 3 & out nach dem nächsten. Bis auf den Drive zum Td, hatten wir die Offense komplett im Griff.

    Hat eigentlich noch jemand so viel Angst um Ben, gefühlt freue ich mich nie über einen completed Pass bis ich Ben wohlauf sehe.

  • Zitat von fl0wn

    Hat eigentlich noch jemand so viel Angst um Ben, gefühlt freue ich mich nie über einen completed Pass bis ich Ben wohlauf sehe.

    Ganz so schlimm ist es nicht. Jedoch ist es jedesmal eine Schrecksekunde, wenn er sich an den Ellenbogen greift oder ihm jemand in die Beine fällt. Durch die vielen schnellen Releases und die gute Pass Protection passiert Letzteres zum Glück eher selten.

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (16. November 2020 um 08:56)

  • Wie gewohnt, langsamer Start aber danach wurde es "entspannt" zu Ende gebracht. Mein Herz freut sich.
    Trotzdem macht mir das run game immer noch sorgen, auch wenn Tomlin in der PK behauptet: „Naja, wenn der Gegner die Box dicht macht, dann werfen wir halt“ :D

    Egal, 9-0, auf nach Jacksonville 8o

  • Mir ist eigentlich mittlerweile egal, ob wir laufen oder nicht - solange die Offense klickt. Ich würde den Lass-Ben-mal-machen-mit-seinen-40-bis-50-Throws-„Gameplan“ so lange ausdehnen, bis den jemand gestoppt bekommt. Und dann können (und werden) wir immer noch sehen, ob wir laufen können wenn es sein muss - oder eben nicht.

    Wobei mir da auch gestern die Runplay-Auswahl und/oder Execution echt nicht gefallen hat. Immer wenn Conner downhill gelaufen ist (und das war leider sehr selten) kam was akzeptables bei raus. Wenn er aber - von sich aus oder by design - hinter der LOS erstmal 10 Meter quer läuft, dann sieht man direkt, dass das nichts werden kann.

    Ansonsten musste ich gestern innerlich sehr oft über die „Ben is holding the Steelers back“ Takes aus den letzten 2 Wochen lachen. Wenn er so spielt wie gestern, könnte man im Gegenteil eher nen legit MVP-Case aufmachen als ihn als schwaches Glied unserer Offense zu sehen :hinterha:
    Ja, wir haben ein sehr gutes und ausgeglichenes WR-Corps (plus Ebron) aber ohne Ben läuft da mMn gar nichts. Oder denkt jemand ernsthaft, Rudolph performt in dieser Offense auch nur ansatzweise so gut? I doubt it...

  • Den MVP Gedanken muss man zumindest jetzt mal in den Raum werfen. Das ist mehr als beeindruckend, was er im Moment abliefert.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Big Ben (hat)te zwar häufig nicht die Stats, gehört für mich aber zu den Top 5 QBs der Liga - mal ganz davon ab, dass es aus neutraler Sicht einfach Spaß macht ihm zuzuschauen.

  • Wir haben sicherlich einige Eisen im Feuer, wenn es um die Auszeichnungen AM Ende der Saison geht. Sei es Tomlin, Watt oder Big Ben (Comeback Player of the year).MVP ist halt wirklich schwer, da gibt es noch einen jungen Mann in Kansas.

    Aber letztendlich würden die Spieler wohl auf jede individuelle Auszeichnung pfeifen, wenn am Ende eine gewisse Trophäe nach PIT kommt. Von mir aus soll Garrett dann Defense Player of the year werden.

  • Was mMn irgendwie etwas untergeht ist das fast perfekte Wochenende:

    Jacksonville Jaguars vs Green BayPackers
    Die Jaguars waren nahe dran die Packers zu besiegen, zumindest habe ich das so aufgefasst.
    Was für uns dabei wichtig ist? Die Jaguars sind unser nächster Gegner und haben eine starke Leistung gegen einen (NFC) Contender abgeliefert.
    Stark genug um uns vor Augen zu halten dass es nicht nur am nächtsen Sonntag gegen ein 1:8 Team gehen wird. Aktion gegen Stinkerspiele!

    Buffalo Bills vs Arizona Cardinals
    Im Fernduell mit dem AFC East Leader und einem Gegner im Dezember kann ein Polster nie schaden.

    Baltimore Ravens vs New England Patriots
    Gleiches gilt für die Ravens, 3 Siege abstand und das Heimspiel können evtl. noch wichtig in der Division werden. Niemals die Ravens abschreiben.

    Indianapolis Colts vs Tennessee Titans
    Beide Teams sind dadurch schön bei 6:3 eingependelt.

    Man soll zwar immer vor seiner Haustür kehren und nicht auf andere hoffen oder bangen, aber der Blick über den (AFC) Zaun hat sich an diesen Montag gelohnt.
    Einzig die Browns vielen aus der Reihe, nicht dass da noch was geht......

    Beim Laufspiel schließe ich mich da Dante voll an. Wenn es über das Passpiel geht, dann sollte man nicht unnötig Feiler, Pouncey und DeCastro auf Teufel komm raus in den 100igen Kampf um den (Lauf)Graben schicken.
    Auf Center und Guard ist die Tiefe ziemlich dünn und bei dem aktuellen Verletzungsrisiko in der NFL....... erst einmal nicht. Ich bleibe aber dabei, wir haben gestern ein Cincy Team gesehen, dass sich im Umbruch befindet.
    Also sollte man mMn den Sieg nicht überbewerten. Allerdings kann man auch sagen, es wurde zu keinen Stinkerspiel.... Gut gemacht Mike! (Tomlin).

    BigBen als MVP? Naja, sehe ich nicht so, aber für den MVP kommt jetzt eh erst die entscheidende Phase. Kommt halt auch darauf an wie der Rest sich so macht. Wilson oder Rodger lassen ja auch kräftig Federn.
    Gleiches gilt natürlich für Watt, der geht jetzt auch in die harte Phase des Fernduells gegen Garrett.
    Wenn wir gerade bei der D sind, schön wieder einen anderen Spieler loben zu können, diesmal J.Haden, es ist schon stark dass jede Woche ein anderer D-Spieler der Beste ist.
    Schade für Boswell, dass Tucker in der AFC spielt, aktuell braucht er sich da wirklich nicht vor ihm zu verstecken und Tucker wird wohl die Loorbereeren (ist ja nicht falsch) am Ende der Saison einheimsen.


    Nachbrenner:
    BigBen als MVP würde aber auch bedeuten, dass Colbert (Steelers GM) seine Ankündigung umsetzen wird und mit BigBen zeitnah verlängern würde.
    Ich sehe schon die Schlagzeile im März 2021, "Ben Roethlisberger agrees new four year deal".....
    :mrgreen:

    9 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (16. November 2020 um 20:07)

  • BigBen als MVP? Naja, sehe ich nicht so, aber für den MVP kommt jetzt eh erst die entscheidende Phase. Kommt halt auch darauf an wie der Rest sich so macht. Wilson oder Rodger lassen ja auch kräftig Federn.

    Ich wollte jetzt auch (noch ;) ) nicht die Ben for MVP Campaign starten - dafür ist es ohnehin viel zu früh.
    Aber auf ner Skala von „MVP“ bis „schwächstes Glied der Steelers Offense“ ist er halt deutlich näher an Ersterem. Nicht mehr und nicht weniger :)

  • Den MVP Gedanken muss man zumindest jetzt mal in den Raum werfen. Das ist mehr als beeindruckend, was er im Moment abliefert.

    Der Gedanke ist erlaubt und die kommenden Spiele werden es zeigen. Dafür müssten aber noch ein paar Deep Balls mehr ihr Ziel finden.

    In der NFL gibt es aber nur einen Hauptpreis. Auf den sollten wir uns fixieren. Der Rest sind alles nur Trostpreise.

    Also alle Augen Richtung Jacksonville. Da sollten wir sicherheitshalber genauso auftreten wie am gestrigen Abend.

  • Zwei Gedanken, die ich nach dem Spiel gestern und vor dem nächsten Spiel habe.
    Die Frisur von Haden ist Scheisse :eek:
    Und wann haben wir eigentlich mal gegen Jacksonville gewonnen?
    Ich kann mich gefühlt nur an Niederlagen erinnern. Wer hat denn so eine bescheidene schedule zusammen gestellt :jeck: ?

    Leute genießt diese Saison, wer weiß, was danach kommt.... :law:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und wann haben wir eigentlich mal gegen Jacksonville gewonnen?

    Vielleicht kann ich dir auf die Sprünge helfen, aber ein Spiel aus den 90ern müsstest du noch kennen........
    Grottenschlechtes Spiel, das nur aufgrund von zwei Int returns zum TD von :paelzer:?(:thumbup: gewonnen wurde.
    30:15 für die Steelers, den anderen Steelers TD fing übrigens Mark Bruener :jeck: ... was für ein Gewürge damals.......

    6 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (16. November 2020 um 21:13)

  • @MattLambert wie kommst du drauf das Rodgers "Federn lässt"? Wegen einer INT?

    325 yard, 2 TD, 1 Rush TD, über 70% comp.

    Keine so schlechte Partie...
    Sogar noch einige Drops der Receiver.

    Habe ich beim querlesen heute morgen so aufgenommen.
    Wobei man natürlich sagen muss, an der Spitze ist die Luft dünn, ich meine wir reden da vom MVP Titel, da können zwei Spiele mit Int schon einen gewissen Einfluss haben.
    Ich rede nicht von schlecht gespielt, nicht von "nur" gut gespielt sondern von der Spitze..... ca 25 QB der NFl würde viel dafür geben in diese Liga aufgenommen zu werden...
    Bitte das nicht verwechseln und mir evtl. unterstellen wollen dass Rodgers eine Graupe ist.

    Ich denke mit Watt, Garrett und Donald wird das ähnlich werden, die sind weit weg vom Rest, da zählen schon andere Werte.
    Ich wiederhole mich auch gerne nochmal, das sind absolute Leistungsmaxime, da ist keiner schlecht, da kommt es gerade jetzt zwischen den 7. und 15. Spieltag auf Kleinigkeiten ein.

    Denke ich habe mich jetzt besser ausgedrückt. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (16. November 2020 um 21:33)


  • Nachbrenner:
    BigBen als MVP würde aber auch bedeuten, dass Colbert (Steelers GM) seine Ankündigung umsetzen wird und mit BigBen zeitnah verlängern würde.
    Ich sehe schon die Schlagzeile im März 2021, "Ben Roethlisberger agrees new four year deal".....
    :mrgreen:

    Bei dem Cap den Ben nächstes Jahr frisst (38 Millionen), gehe ich davon aus, dass man nochmal 2 Jahre dranhängt, damit der Caphit runter geht....

    Ansonsten 9-0 Baby :)

  • Bei dem Cap den Ben nächstes Jahr frisst (38 Millionen), gehe ich davon aus, dass man nochmal 2 Jahre dranhängt, damit der Caphit runter geht....

    Da hofft glaube ich wohl irgendwie jeder drauf..... Aber wann hat BigBen schon einmal einen schlechten Vertrag bekommen?

    NFL Player Earnings (quelle Spotrac)
    1. Drew Brees $269,710,422
    2. Tom Brady $260,166,804
    3. Ben Roethlisberger $253,286,864

    Nun könnte man sagen, bei 250Mille und Nummer 3 der ewigen Gehaltsrangliste könnte man sich ruhig zwei Jahre mit einen druchschnittlichen QB-Gehalt zufrieden geben und dafür das Geld nutzen um mit Watt und JuJu zu verlängern.
    Gegner dieser These könnten allerdings damit argumentieren, dass die 250Mille doch nur "brutto" waren und Mahomes viel mehr bekommen wird....... :mrgreen:

  • Bei dem Cap den Ben nächstes Jahr frisst (38 Millionen), gehe ich davon aus, dass man nochmal 2 Jahre dranhängt, damit der Caphit runter geht....

    Urgs, bitte nicht. :toimonst:
    Er spielt eine ordentliche Saison, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Der Deep Ball ist unglaublich ungenau und von diesen ganzen Sweeps profitieren die Statistiken natürlich ungemein, die könnte aber auch Captain Checkdown Derek Carr, der sogar einen höheren Yards/Completion-Schnitt hat, spielen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Habe ich beim querlesen heute morgen so aufgenommen.Wobei man natürlich sagen muss, an der Spitze ist die Luft dünn, ich meine wir reden da vom MVP Titel, da können zwei Spiele mit Int schon einen gewissen Einfluss haben.
    Ich rede nicht von schlecht gespielt, nicht von "nur" gut gespielt sondern von der Spitze..... ca 25 QB der NFl würde viel dafür geben in diese Liga aufgenommen zu werden...
    Bitte das nicht verwechseln und mir evtl. unterstellen wollen dass Rodgers eine Graupe ist.

    Ich denke mit Watt, Garrett und Donald wird das ähnlich werden, die sind weit weg vom Rest, da zählen schon andere Werte.
    Ich wiederhole mich auch gerne nochmal, das sind absolute Leistungsmaxime, da ist keiner schlecht, da kommt es gerade jetzt zwischen den 7. und 15. Spieltag auf Kleinigkeiten ein.

    Denke ich habe mich jetzt besser ausgedrückt. :)

    Ich weiß was du meinst.
    Und ich sehe Watt auch in der Top DPOY Diskussion.

    Aber Ben nicht in der MVP Conversation!!!
    Er ist bis auf TD's (Top5) in keiner Ruprik in den Top 10, weder Yards, yards per att., rating, comp. perc.,...

    Sehe nicht warum er da rein sollte.

    Ist aber nur meine Meinung. Bitte nicht als arrogant oder so auffassen. :bier:

  • Aber Ben nicht in der MVP Conversation!!!
    Er ist bis auf TD's (Top5) in keiner Ruprik in den Top 10, weder Yards, yards per att., rating, comp. perc.,...

    Sehe nicht warum er da rein sollte.

    Ich ja auch nicht. Aber ich sehe BigBen im Allgemeinen etwas kritischer, so dass ich da wenig objektive bin.....

    Man konnte in der letzte Woche den einen oder anderen midseason report in den einschlägigen NFL Seiten lesen, um nicht zusagen man wurde zugeschüttet......
    D.h. ab jetzt richten sich die Augen vermehrt auch auf diesen Personenkreis und auf die Titel. Ich persönlich habe mich gestern auch dabei erwischt wie ich beim Browns Spiel verstärkt M.Gerrett und beim Steelers Spiel TJ Watt beobachtet habe.
    Ich sehe dieses Jahr den Kreis in der Offensive Player of the Year weiter geöffnet als z.b. letzes Jahr und dabei könnte BigBen durchaus noch reinrutschen, wenn er weiter solche Stats wie gestern abliefert. Der Unterbau mit den Stats wäre zumindest vorhanden. Des Weiteren fällt dabei auch mit rein, wer baut etwas ab oder welchen Weg geht das Team..... von möglichen Verletzungen ganz zu schweigen.

    BigBen hat aktuell auch dieses 9:0 auf seiner Seite. Damit könnte man ja auch eine gewisse Führungsstärke argumentieren, die ja auch ein MVP haben sollte. Deswegen würde ich nicht pauschal jede Stats auf die Goldwaage legen.
    Die Steelers haben einige Siege auch den RB und noch mehr Spiele der Defense zu verdanken, so dass ein BigBen halt auch wenig gezwungen war 30+ zu generieren. Das Pferd springt...... oder wenn die D oder ST dich in eine gute Position bringen, dann muss die O nicht massig Yards erzeugen.

    Sollte BigBen in diesen Anwärterkreis aufgenommen werden, dann müssen die nächsten Spiele halt sitzen. Mohomes wird in KC auch nicht pennen. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass wenn jetzt ein Anwärter gute Spiele abliefert, er eine bessere Chance hat mit Nachdruck in Erinnerung zu bleiben, als der, der die erste Saisonhälfte sehr gut geliefert hat und jetzt aus welchen Gründen auch immer abbaut...

    Ist aber nur meine Meinung. Bitte nicht als arrogant oder so auffassen.

    Keine Sorge, mit deiner Meinung stehst du ja auch nicht alleine da.
    Nur ich glaube hier wollte eigentlich keiner eine Bigben MVP Diskussion anfangen :)

  • Die Steelers haben einige Siege auch den RB und noch mehr Spiele der Defense zu verdanken, so dass ein BigBen halt auch wenig gezwungen war 30+ zu generieren.

    Siehst du das mit den RB (Runningbacks) wirklich so? Ich find ja, dass das unsere größte Schwäche diese Saison ist... Aber vielleicht seh ich die RB Unit einfach auch extrem kritisch...

  • Siehst du das mit den RB (Runningbacks) wirklich so? Ich find ja, dass das unsere größte Schwäche diese Saison ist... Aber vielleicht seh ich die RB Unit einfach auch extrem kritisch...

    Platz 25 - Rushing Offense - Bei 238 Versuchen haben wir 916 Yds (3.8 Yds/Att) generiert und dabei 9 TD erzielt.

    Zum Vergleich:

    Platz 1 (Cardinals): 288 Att / 1520 Yds (5.8Yds/Att) / 15 TD
    Platz 4 (Browns): 279 Att / 1431 Yds (5.1Yds/Att) / 9 TD
    Platz 24 (Bengals): 238 Att / 949 Yds (4.0 Yds/Att) / 9 TD
    Platz 27 (Jaguars): 200 Att / 900 Yds (4.5 Yds/Att) / 7 TD

    Weitere Teams hinter uns sind in einem Punkt, wie fast alle besser, Raumgewinn pro Versuch.
    Wir haben ja schon häufiger das Run-Playcalling kritisiert. @Dante LeRoi hatte dies mit seinem letzten Posting ja auch schon bemängelt und zeigt sich meines Erachtens hier auch in den Stats.

    Ich kann plays mit Conner in Verbindung mit Loop/Swing einfach nicht mehr sehen. Mag auch an den Vordermännern liegen aber da kann er seine Benefits einfach nicht richtig ausspielen.

    #HereWeGo!

  • Ich denke halt eine Balance zwischen pass und run wäre schön, eher mehr in Richtung pass. Ich brauch auch kein "first run Team".
    Und ich weiß nicht, ob ich Ben 45+ Würfe pro Spiel auf Dauer zumuten kann.

    Aber das ist jetzt auch nörgeln auf hohem Niveau, erst mal zufrieden sein, mit dem was man hat = 9-0!

  • Vielleicht kann ich dir auf die Sprünge helfen, aber ein Spiel aus den 90ern müsstest du noch kennen........Grottenschlechtes Spiel, das nur aufgrund von zwei Int returns zum TD von piel kön ?(:thumbup: gewonnen wurde.
    30:15 für die Steelers, den anderen Steelers TD fing übrigens Mark Bruener :jeck: ... was für ein Gewürge damals.......

    Du weißt schon, dass in den 90ern die Informationsversorgung mit Football-Nachrichten nicht so optimal war wie heute ;) .
    Ich glaube nicht, dass das auf AFN lief.
    Ich hab aber gegoogelt, wen Du meinst :D , hab's zwar vermutet, aber jetzt weiß ich es. Ist da was an mir vorbei gegangen, der war doch okay?
    Das Spiel könnte man sich mal bei Gelegenheit nachträglich reinziehen, sozusagen als Appetizer :bier:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Steelers haben einige Siege auch den RB und noch mehr Spiele der Defense zu verdanken, so dass ein BigBen halt auch wenig gezwungen war 30+ zu generieren.

    Siehst du das mit den RB (Runningbacks) wirklich so? Ich find ja, dass das unsere größte Schwäche diese Saison ist... Aber vielleicht seh ich die RB Unit einfach auch extrem kritisch...

    Jo sehe ich so, aber dies ist halt scharf geschnitten. Ich bin schon der Meinung, dass unsere RB bei drei Spielen einen starken Einfluss auf der Ergebnis hatten.
    Das muss nicht nur der Raumgewinn sein, dass kann auch die ZEit sein die sie von der Uhr nehmen weil eben das Laufspiel funktioniert.

    Doch schauen wir uns die wichtigen Spiele der RB Unit mal genauer an:
    1. New York Giants W 26–16
    Pass: Ben Roethlisberger 21/32 229 3TD
    Run: Benny Snell Jr. 19 113 5.9
    Run: TEAM 30 141 4.7

    2. Denver Broncos W 26–21
    Pass: Ben Roethlisberger 29/41 311 7.6
    Run: James Conner 16 106 6.6
    Run: TEAM 22 109 5.0

    3. Houston Texans W 28–21
    Pass: Ben Roethlisberger 23/36 237
    Run: James Conner 18 109 6.1
    Run: TEAM 38 169

    6. Cleveland Browns W 38–7
    Pass: Ben Roethlisberger 14/22 162 7.4 1
    Run: James Conner 18 109 6.1
    Run: TEAM 37 129 3.5

    Das ergibt folgenden Unterschied in Passing/Rushing Yards Game1: 88 Yards, Game2: 208Yards, Game3: 68 Yards und Game 6: 33 (!) Yards.
    Wenn man nun bedenkt wie schwer sich BigBen in den ersten drei Spielen tat, dann kann man schon behaupten dass die RB's in dem einem oder anderen Spiel starken Einfluss auf das Ergebnis hatten.
    Bei 9 gespielen Spielen denke ich dass drei Spiele eine gute Zahl ist um "einige" zu Definieren :)

    Und wenn man sich diese vier Statistiken so anschaut, dann ist das wohl auch der Punkt wo @flying_wedge (zurecht) wieder hinwill......

    Ohne das starke Run Game in den ersten drei Spiele wäre das evtl nicht so glatt gelaufen. Ich kann mich noch gut erinnern, vom rostigen BigBen......
    Des Weiteren stand mein Statement auch im Kontext mit einen möglichen MVP run von BigBen, der eben doch in einigen Spielen von der RunO stark profitierte und nicht gezwungen war dauernd zu werfen und damit Stats zu produzieren.
    So gut wie gegen Cincy das das am Anfang nicht aus.

  • Du weißt schon, dass in den 90ern die Informationsversorgung mit Football-Nachrichten nicht so optimal war wie heute .
    Ich glaube nicht, dass das auf AFN lief.
    Ich hab aber gegoogelt, wen Du meinst , hab's zwar vermutet, aber jetzt weiß ich es. Ist da was an mir vorbei gegangen, der war doch okay?
    Das Spiel könnte man sich mal bei Gelegenheit nachträglich reinziehen, sozusagen als Appetizer

    Ich bin der festen Überzeugen dass das Spiel im free TV lief. Pro7 Night Game oder sowas.
    Ich wollte dich eigentlich nicht auf die Schippe nehmen, ich dachte wirklich das Spiel hat sich bei dir (so wie bei mir) reingebrannt.
    Also Appetizer würde ich das nicht nehmen, außer den INT war das nix........lol

  • @MattLambert
    Schöne Zusammenfassung. Hatte auch schon überlegt ob ich mir das genauer anschaue.

    Unsere Gegner haben zuletzt auch wirklich die Box vollgepackt. Das war die Reaktion auf die von Dir aufgelisteten Spiele mit gutem Laufspiel und den fehlenden Deep Ball. Und da man den Deep Ball auch nicht erzwingen konnte, hat man bei uns die Empty Sets ausgepackt.

    Da gibt es direkte Zusammenhänge. Und wenn BB und Claypool einem Gegner zwei lange Dinger einschenken, löst sich die vollgepackte Box wieder auf. Wir benötigen ein insgesamt besser ausgewogenes Offensivspiel.

  • War unser Laufspiel nicht gegen Denver auch eine Katastrophe und die Statistik wurde durch ein 60 oder 70 yard Laufspiel von Connor kurz vor Schluss, als es eigentlich vorbei war, stark aufgehübscht?

    Gegen die Giants war Connor übrigens auch kein Faktor, erst als Snell reinkam wurde unse Laufspiel richtig gut. Aber hier war es definitiv ein Faktor.

    Gegen die Browns weiß ich es leider nicht mehr so aus dem Stehgreif, aber man wird tatsächlich auf 3 Spiele kommen, in denen das Running Game gut war.

    Es muss halt auch nicht die Spiele gewinnen, das ist zu viel verlangt, aber ein gar nicht vorhanden Laufspiel ist zu wenig und das ist nunmal klar die Tendenz der letzte 3/4 Spiele!

    Einmal editiert, zuletzt von fl0wn (17. November 2020 um 19:42)

  • Wenn wir das Laufspiel wieder etablieren, eröffnen sich auch neue Wege im passing. Mit unserer WR Gruppe könnten wir andere Teams u.a. mit playaction sehr ärgern.

    Das muss nicht nur der Raumgewinn sein, dass kann auch die ZEit sein die sie von der Uhr nehmen weil eben das Laufspiel funktioniert.

    Und das könnte für einige Spiele wichtig sein.
    Beispiel: Sollte evtl. der Tag kommen, wo es gegen Mahomes geht, dann würde ich lieber versuchen durchs Laufspiel Zeit von der Uhr zu nehmen und ihn damit auf der Bank versauern zu lassen. Der direkte battle gegen Mahomes ist gefährlich. Auch mit unserer starken D# wird er Wege finden.

    Aber wie gesagt, da gehen wir schon in Richtung „perfektes“ Football Team, was unmöglich ist. Trotzdem haben wir bis jetzt immer Wege gefunden Spiele zu gewinnen. Was eine Eigenschaft ist, die dich auch weit bringen kann.