Tampa Bay Buccaneers 2020

  • Joa, das war auch alles in Pittsburgh schon so. Komischerweise haben es irgendwann die ganzen Leute irgendwann geil gefunden.
    Ich persönlich erwarte mir von einem QB, der der Greatest of all time genannt wird, allerdings schon, dass er auch mal n tiefen Ball trifft oder wenn dann alles so kacke ist, dass er dann den Spielzug ändert. Er scheint ja dann an der Line of Scrimmage immer zu sehen, dass das gecallte Play die Defense schlagen wird. Klar stinkt auch hier der Fisch natürlich in erster Linie vom Kopf her und den Greatest Dink and Dunker of all Time reihenweise Bomben werfen zu lassen bzw. immer in 3rd and long Situationen zu bringen, ist schon unfassbarer Unsinn.

    Ja, in Arizona hat es durch den Gunslinger Palmer zeitweise ganz gut geklappt. Aber den großen Wurf gab es da auch nie.

    Na ja, Brady würde ich nun nicht als Dink and Dunk QB bezeichnen. Er ist schon deutlich mehr als das und kann dich auch tief schlagen. Jedoch nicht nur und vor allem nicht so offensichtlich. Dazu die Frage, was er an der Line umstellen darf. Ich glaube, dass er hier, gerade im Vergleich zu seiner Zeit in New England, einfach von der Philosophie und vom Scheme her limitiert ist. Die Pats arbeiten mit der Perkins Offense, die es viel, viel leichter macht, Plays an der Line zu ändern. Das war ja immer das Element, mit dem Brady die Liga teilweise in die Verzweiflung geführt hat. NE konnte mit einem Code die Formation ändern und White stand auf einmal Outside. Dass, was Brady in Tampa aus meiner Sicht an der Line ändert, ist der Wechsel vom Pass zum Run - wow. :D

  • In meinen Augen ist nicht die OL oder Tom Brady für den Sand im Getriebe verantwortlich, sondern das Playcalling und das Scheme. Arians wurde sehr für das, was er Jahre lang in Arizona gemacht hat, gelobt. Das, was er in Tampa macht, ist aber absoluter Käse. Ineffizientes Running bei 1st Down, kurzer Pass-Versuch für ein kurzes 3rd Down, langer Hafer bei 3rd Down, wenn der Versuch vorher nicht erfolgreich war. Dabei keine Pre-Snap-Motion, kaum Playaction, keine RPO und - das ist fast noch wichtiger - die Route Designs bauen nicht aufeinander auf. Das findet alles isoliert statt und beruht auf individueller Klasse. Da wäre selbst Mahomes, der nochmal einen jüngeren und besseren Arm als Brady hat, aufgeschmissen. Ja, der würde den einen oder anderen tiefen Ball mehr anbringen, aber das ist doch nicht die Lösung. Man hat so ein krasses Receiving Corps, das sooo tief besetzt ist und schafft es aber nicht, diese WR auch in Missmatches zu bringen. Die Krönung ist dann noch, dass sich Arians hinstellt und erzählt, dass Brady für die Probleme verantwortlich ist, da er Coverage Disguises falsch liest. Ja, dann hilf ihm doch! Und damit sind keine Pässe auf die RB, die wohl die schlechtesten Pass Catching Backs der Liga sind, gemeint.

    Adrian bisch dus?

    Im ernst, Franke hat das im heutigen Podcast exakt genauso gesagt und so sieht die bisherige Realität bei den Buccs auch aus.

  • Man holt Brady doch eigentlich auch nicht, um 10-15x im Spiel 30-40 yards tief zu werfen, also wäre zumindest nicht mein erster oder zweiter oder dritter Gedanke.

    Ich finde die O-Line jetzt gar nicht sooo gruselig, klar hat Brady immer wieder pressure, aber wads Problem sehe ich eher im Playcalling, bzw. Im Aufbau des Spiels.

    Mir fallen nicht so viele Teams ein, die Woche für Woche so eindimensional spielen... ohne ein Spiel aufzubauen, ohne zu reagieren, einfach immer weiter.
    Die Siege täuschen dann drüber hinweg, dank immer mal wieder aufblitzender individueller klasse, aber das war es doch dann auch.

    Wann sind die Receiver mal wirklich frei? Aber wie sollen sie auch frei werden, wenn der Gegner eh weiß was kommt und schon auf dem Rücken klebt.

    Ich meine so viele QB‘s werfen echt viele wabble Bälle, aber wenn der Receiver 2yards Platz hat, fängt er sie trotzdem... da kannst du noch so schöne Striche werfen, mit perfekter Rotation, wenn der cb weiß was kommt, hat der WR kaum ne Chance. Also müsste die Pocket 3,4, 5Sekunden halten damit die wr irgendwas aus dem Hut zaubern, was dann aber nur mit beweglichen QB‘s geht.

  • Adrian bisch dus?
    Im ernst, Franke hat das im heutigen Podcast exakt genauso gesagt und so sieht die bisherige Realität bei den Buccs auch aus.

    Nein und ja. :D

    Bin natürlich ein DST-Hörer der ersten Stunde sowie ein noch längerer Franke-Leser und da übernimmt man natürlich so einige Sichtweisen. Habe das Spiel der Buccs gegen die Rams gesehen und mir schossen direkt diese Gedanken durch den Kopf.
    Adrian hat es noch einmal besser auf den Punkt gebracht, definitiv. Aber der größte Punkt ist in meinen Augen einfach die fehlende Abstimmung der Routes. Schicke Evans mal per Go das Feld runter, Godwin per Shallow Crosser übers Feld, Brown geht per Drag underneath und Gronk läuft eine 10-n-Out. Packe dazu noch Playaction und du hast mehrere Möglichkeiten über das gesamte Feld. Mit den Receivern ist das doch ein Kinderspiel.

    Stattdessen laufen aber Evans und Brown outside ihre Go, Gronk bleibt im Passblock, der RB ist die Notfalloption und Godwin läuft eine In-Route. Evans oder Brown müssen ihre Matchups individuell gewinnen, Brady braucht massig Zeit und muss einen der beiden treffen, ach und Godwin läuft durch Traffic.

  • Injury News: Marpet immer noch im Concussion Protokoll :(
    AQ shipley career-ending cervical injury to his neck
    RT D. Smith hat die ganze Woche nicht trainiert
    CB Dean out vs Chiefs

  • Zumindest hat Marpet 3 Tage voll trainiert. Ich hoffe, der kommt endlich aus dem Protokoll raus. Sonst wird es übel.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube das viel entscheidenere Matchup wird sein ob die Defense Mahomes Paroli bieten kann. Seit Vea ausfällt ist der Druck auf die Pocket nicht mehr konstant gut, selbst bei blitzen. White und David für mich das beste ILB Duo der Liga, die machen durch ihre Athletik und Awareness so viel wett, aber überall können die auch nicht sein. CB Dean wird ausfallen und die Chiefs kommen mit gesunden Recievern. CB Davis wurde die Saison oft gelobt aber kommt mir dabei zu gut weg. Der ist kein Shutdown Corner und profitiere schon auch durch die Front-7.
    Bin gespannt was Bowles sich überlegt. Die letzten Spiele gab es sehr viel Zone Coverage. Von den Rams wurde man da gnadenlos auseinander genommen weil McVay es verstanden hat das mit Kupp und Woods zu attackieren.
    Und OC Bieniemy zusammen mit Andy sind jetzt mal nicht so viel schlechter wenn es da drum geht eine Defense dort zu exploiten wo es weh tut.

    Die Offense erinnert mich sehr an das was McCarthy in seinen letzten Jahren mit Rodgers veranstaltet hat. Es scheint der primäre Job der WR zu sein selbst für Separation zu sorgen. Evans punktet da mit Physis und kann körperlich unterlegene CB dominieren. Godwin ist wahrscheinlich nen Top 5 Route Runner in der Liga (so zusammen auf der Stufe mit Diggs, Thielen, Adams, Thomas, Hopkins) aber steckt wie schon zuvor von anderen genannt oft im Traffic.

    Natürlich wirft Brady nicht mehr nen Deep Ball wie in den Zeiten mit Moss & Co. aber er ist auch noch trotz des Alters weit davon entfernt so limitiert zu sein wie Brees oder Peyton am Ende ihrer Karrieren. Manchmal scheint es mir auch so,dass er gerade bei kurzen Würfen und Checkdowns noch so viel Zip auf dem Ball hat, dass er es den Empfängern schwer macht. Klar sah Fournette nicht gut aus aber geholfen hat ihm Brady auch nicht wenn er nen 3 Yd Pass in die Flat ballert.

    Rapaport hatte die Tage auch ne Statistik zu Bradys Deep Ball aber die sagt auch nicht alles aus. So auf dem Papier sieht das beängstigend aus.

    https://twitter.com/RapSheet/status/1331297137011908611?s=19

    Ich halt Arian für smart genug um nicht komplett das Ding an die Wand zu fahren (dachte ich bei McCarthy aber auch jahrelang :hinterha: ) dennoch bin ich sehr gespannt auf die nächsten Spiele. Die Buccs bleiben da für mich must-see Football.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

    Einmal editiert, zuletzt von kingcoffee (28. November 2020 um 13:35)

  • so, zum Glück haben wir am nächsten Sonntag bye - wenn sich in dieser Zeit nichts ändert, dann werden wir gegen die wiedererstarkten Falcons und Vikings schön in die Röhre schauen........

  • Winston schafft es nichtmal an Hill vorbei, deswegen hat er sicher seine eigenen Probleme, aber ist es nicht auch etwas bezeichnend, dass unter Ariens selbst Brady zu einer Turnover Maschine mutiert?

  • Solang Bruce Arians der Buccs Coach ist, gibt es für mich keinen Hype Train, höchstens einen mit voll angezogener Bremse. Tut mir leid für den nicht ganz so random rage post. Aber wenn ich sehe wie der offensiv Perlen vor die Säue schmeißt, da blutet doch einem das Herz. Wenn ihr Erfolg haben wollt unter ihm, dann wird das wohl oder übel wegen der Defense sein müssen ... Und Leadership auch sehr grenzwertig, seine Spieler so vor den Bus zu werfen, öffentlich, das geht meiner Meinung nach gar nicht

    Ich konnte jetzt doch nicht widerstehen :hinterha:
    Wenn Todd Monken noch bei euch wäre, das wäre ein Feuerwerk. Klar trotzdem viele turnover, aber wenigstens auch eine potente offense. Ihr hättet einfach nur den DC Mike Smith zu Bowles tauschen müssen ;)

  • Diese Saison wird sich am Coaching Staff sicher nichts ändern, kann ich mir nicht vorstellen, das bringt ja auch nichts. Wir sind ja immer noch auf Playoff Kurs, die Bears haben verloren, die Cardinals, zwei Siege und wir sollten durch sein.
    Aber dann muss man abrechnen, Man muss sich mal vorstellen was für Waffen wir haben, auf WR, auf TE, selbst auf RB sieht das gut aus (auf dem Papier) Trotzdem schaffst du gestern in 4 Posessions nur ein First down, gegen Green Bay verpennst du auch das erste Viertel, das war ähnlich, zweimal kommst du gegen Nola unter die Räder. Das ist Inakzeptabel. Gerade am Anfang sollte der Gameplan einen gewissen Impact haben, ist das nicht er Fall geht das mMn auf die Kappe der Coaches, dann haben die einen schlechten Job gemacht die Woche über. Gestern hattest du das Gefühl als Brady übernommen hat dann lief es, das kanns nicht sein.
    Gestern haben wir alle mit einer Niederlage gerechnet, das Ergebniss st zwar knapp, aber das täuscht, das war vor allem in der ersten HZ eine Blutleere Vorstellung. Ich denke nach der Saison sollte Schluss sein für Arians, wir werden die erste Runde wahrscheinlich nach Seattle oder Green Bay müssen, wie Cold as Ice geschrieben hat, wenn dort die Defense keinen guten Tag hat, ist eh Schluss. Sollte es jetzt im Dezember so weitergehen (mir graut es jetzt schon vor Matty Ice und Julio) dann ist am Black Monday für Bruce und Leftwich Schluss. Bowles dagegen muss bleiben, gebt ihm endlich einen richtgen Cornerback !

  • Hänge gerade Anfang des 4ten Viertels...
    Gameplan mal wieder 0 vorhanden... ich meine irgendwann muss man doch mal einen haben und nicht nur Go Routes.

    Läufe und würfe, die vorbereiten... um dann größere Raumgewinne und Seperstion zu ermöglichen, so wie im 3ten Viertel.
    Ok wieder eine interception die klar auf Brady geht... und bei den an der Line getippten Bällen hat man einfach viel Pech, gefühlt ist da jeder 3te eine Interception.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhein-Fire (30. November 2020 um 22:05)

  • Sooooo, die Bye ist bald endlich vorbei. Jetzt kommen die Vikings, die sind im Aufwind. Für Cook sollte es am Sonntag das schwerste Spiel der Saison werden, den sollten wir gut kontrollieren können und das ist dann schon die halbe Miete. Dann heisst es noch Cousins unter Druck setzen und ihm keine offenen Spots gönnen, aber was heisst das schon bei unserer Secondary. Es wird Big Plays von Thielen und auch Cook geben , trotzdem tippe ich auf einen klaren Sieg für uns. Wir müssen jetzt endlich mal in Führung gehen und ein Spiel von oben herab kontrollieren, und nicht immer Rückständen hinterher rennen. Auf ein geiles Spiel, Skol :bier: and Fire the Cannons :pirate:

  • Das einzige, was wirklich relevant ist: können die Vikings Druck auf Brady bringen.

    Zumindest sollten alle mal wieder ein bisschen fitter sein.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sooooo, die Bye ist bald endlich vorbei. Jetzt kommen die Vikings, die sind im Aufwind. Für Cook sollte es am Sonntag das schwerste Spiel der Saison werden, den sollten wir gut kontrollieren können und das ist dann schon die halbe Miete. Dann heisst es noch Cousins unter Druck setzen und ihm keine offenen Spots gönnen, aber was heisst das schon bei unserer Secondary. Es wird Big Plays von Thielen und auch Cook geben , trotzdem tippe ich auf einen klaren Sieg für uns. Wir müssen jetzt endlich mal in Führung gehen und ein Spiel von oben herab kontrollieren, und nicht immer Rückständen hinterher rennen. Auf ein geiles Spiel, Skol :bier: and Fire the Cannons :pirate:

    Ich glaube euer größtes "Problem" heißt Jefferson ;) den du mit keinem Wort erwähnst. Der gerade dabei ist den Rookie Record von OBJ für Receiving Yards zu brechen.

  • Ich glaube euer größtes "Problem" heißt Jefferson ;) den du mit keinem Wort erwähnst. Der gerade dabei ist den Rookie Record von OBJ für Receiving Yards zu brechen.

    Ja, Jefferson spielt eine überragende Saison für einen Rookie und wir haben im Slot mit Murphy-Bunting doch erhebliche Probleme. Wenn du es aber schaffst das Rungame und damit auch darauf aufbauende Play-Actions zu verhindern, dann ist das schon viel wert. Wenn dazu noch, wie sagt es Adrian Franke immer so schön, "kreative Blitzpakete" kommen, mit denen Cousins sich schwer tut, wird auch Jefferson es sehr schwer haben.

    Wird er auch mal seine Match-Ups gewinnen? Klar!
    Wird er uns im Alleingang schlagen? eher nein.

    Ich hoffe, wir haben Offensiv unseren Gameplan angepasst...

  • Ganz ehrlich: ihr seid klar in der Favoritenrolle. Sehr gute DLine und LB, damit haben wir traditionell Probleme, da wie schon oben geschrieben damit eventuell unser Play Action Game nicht ins Rollen kommen wird.
    Noch dazu fällt mit Kendricks unser bester Defender dieser Saison aus, da laufen mit Ausnahme von Harrison Smith und eventuell noch Eric Wilson und Ant Harris mehr oder weniger nur noch Rookies und - in einer normalen Saison - Ergänzungsspieler rum.

    Probleme mit dem special teams,... viel spricht nicht für uns. Mir macht nur Hoffnung, das Zimmer gegen gute QBs meist auch sehr gute Defensive Game plans findet. Aber ob das mit dem Spielermaterial reichen wird ist mehr als fraglich

  • Wenn wir wieder so einen Witz callen, wie in den letzten Wochen, wird jedes Spiel eine knappe Kiste.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube euer größtes "Problem" heißt Jefferson ;) den du mit keinem Wort erwähnst. Der gerade dabei ist den Rookie Record von OBJ für Receiving Yards zu brechen.

    Unser größtes „Problem“ ist unsere secondary. Und da ist automatisch jeder WR gefährlich

  • Die Vikings Defense mag dieses Jahr keine Top-Defense sein, aber in einem Wert gehört sie zumindest in die Top-5: Conversions von 3rd Downs.
    Wenn wir morgen wieder durch die aber gleichen Power-Konzepte bei 1st Down in die 3rd and Medium-Situation reingeraten, dann könnten wir ein Problem haben.

    Vor der Saison war ich sehr gespannt und habe es tatsächlich geschafft, keine all zu großen Play-Off Hoffnungen erwecken zu lassen. Spätestens nach dem Raiders W hat sich das allerdings geändert. Es wäre schon grob fahrlässig, das große Ziel diese Saison nicht zu erreichen. Morgen ist dahingehend ein sehr entscheidendes Spiel und die Vikings kommen - im Gegensatz zu uns - mit einer Portion Selbstbewusstsein. Ich bin wirklich angespannt.

    Morgen gibt es für mich keinen Grund, warum wir nicht 40x den Ball werfen und über mittellange Passversuche versuchen. Gott bewahre, wenn Leftwich wieder so ein Mist called wie die vergangenen Wochen!

  • Wenn wir morgen gewinnen, liegt unsere PO Wahrscheinlichkeit bei 94 Prozent.
    Insofern erwarte ich da vollen Einsatz.

    Außerdem hab ich Montag Geburtstag und erwarte, dass die mir das nicht versauen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sauber, wichtiger wichtiger Win. Wir müssen unbedingt was gegen unsere Unfähigkeit im 1. Viertel tun, Top Teams machen da locker mal 14 Punkte und dann bist du weg vom Fenster. das verschlafen wir regelmässig. Aber nochmal irgendwie den Kopf aus der Schlinge gezogen, auch dank dem gegnerischen Kicker. Aber lag nicht nur am Kicker, der Druck auf Cousins wurde nach und nach immer grösser, die hohe Führung hat dann zum Glück auch Cook aus dem Spiel genommen. Playoffs sollten jetzt sicher sein wenn die Welt nicht untergeht, hab mir diese Woche für 11. Januar schon sicherheitshalber Urlaub eintragen lassen :)
    2x Atlanta und 1x Detroit, da sollten 2 Siege drin sein und dann mal schauen was rausspringt
    Fakt ist gegen Dominante Defenses oder Defense Lines tun wir uns schwer, und da seh ich in unserem Tableau erstmal nur die Saints und Rams, die Saints fallen erstmal weg aber ansonsten seh ich ausgeglichene Chancen gegen Packers, Seahawks oder die East auf die wir treffen könnten. Also heisst es erstmal den Rams aus dem Weg gehen, aber die werden auch noch Federn lassen in der starken West, #5 Seed hab ich immer noch im Blick aber dafür brauchen wir jetzt noch 3 Siege

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (13. Dezember 2020 um 22:27)

  • Gelinde gesagt hab ich das Gefühl, dass wir jede Woche schlechter werden. Da ist überhaupt keine Entwicklung oder Routine. Brady mit Licht und Schatten. Playcalling mal wieder unterirdisch.

    Der beste Drive war der, als wir unberechenbar und dabei konservativ gewesen sind (direkt nach der HZ)

    Denke Fournette werden wir nicht wiedersehen. Heute war McCoy mal Weapon X

    Whatever. Playoff-Chancen sind jetzt bei 96 Prozent und mit einem Sieg nächste Woche bei >99 Prozent.

    Wenn wir nur ein bisschen Konstanz über 60 Minuten hinbekommen würden, wären wir für jedes Team wahrscheinlich echt ätzend.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich kann nicht verstehen wieso bei 1st Down immer ein Run über die Mitte kommt :madness

    Brady im 1. Quarter nicht im Spiel und da waren die Pässe richtig schlecht. Wie kann er den Ball auf Godwin nicht anbringen ?(

    Was mir gefallen hat, es mit 30 Sekunden auf der Uhr nochmal zu probieren. Am Ende sind es ja nochmal 3 Punkte geworden.

    Selbst 3 Siege sind noch drin und dann war es doch eine sehr erfolgreiche Saison.

  • Meiner Meinung nach hat die Bye week nicht so viel geändert, also zumindest nicht am Gameplan oder der Kreativität in den Spielzügen.
    Alles irgendwie sehr eindimensional.

    Defense: Das man Cook nicht ganz stoppt, geschenkt, aber es hat meiner Meinung nach zu lange gedauert, bis man Zugriff auf Cousins bekommen hat.
    Secondary hat meiner Meinung nach gute coverage gehabt. Wäre man die Pats, würden alle sagen: Bend but don’t break war der Gameplan der Defense in HZ1, bevor man in HZ2 dann die Zügel angezogen hat.

    Offense, das erste Viertel verschlafen... klar der Ball auf Gronk geschenkt, den trifft man nicht jedes Mal, aber Godwin muss den auf die 14 bekommen.
    Ansonsten waren doch wieder einige gute Pässe dabei und das was man erwarten kann von Brady (Armstärke ist jedenfalls nicht das Problem).

    Vielleicht lehne ich mich weit aus dem Fenster, aber ich finde das Evans und Brady nicht so gut harmonieren. Klar mögen die Zahlen was TD anbelangt vielleicht was anderes sagen, aber nach so vielen Wochen sind die beiden oft noch auf unterschiedlichen Seiten, wenn es darum geht, wohin soll sich der WR bewegen, bei bestimmter coverage. TB erwartet ihn nach innen cutten, er geht nach außen, oder er erwartet das er sich bei einem Blitz schneller umdreht, oder eine Post läuft usw.
    Ansonsten vom Play Call das Gleiche in grün.
    Wenn man auf andere spiele schaut, dann sieht man Play Action, End Arounds, RPO‘s, Trickspielzüge etc. und fragt sich bei den Buccs, ob die die Zettel immer vergessen, auf denen diese Spielzüge stehen.

    P.S. Den drive vor der HZ fand ich gut, dass sie es versucht haben, aber wenn man man so ein Geschenk bekommt durch die flag, sollte man dann nicht auf einen TD gehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rhein-Fire (14. Dezember 2020 um 10:48)