Chargers 2020


  • Hier nun also auch "unser" Season" Thread. Wie manche vielleicht schon gemerkt haben, tue ich mich mit dem Namen "Los Angeles" Chargers nachwievor sehr schwer. Für mich sind es eher nur noch die Chargers und wer weis, wo wir in 3-4 Jahren dann spielen :madness

    Denn eine weitere neue Ära beginnt in einem sehr tollen neuen Stadion in das aber (noch) keiner rein darf und in dem wir irgendwie nur gefühlt geduldete Untermieter sind :S Wenigstens das neue bzw. angepasste Farb-Design ist mE sehr gelungen. Oder noch krasser formuliert, wenn wir schon das Team mit gefühlt keiner richtigen Heimat und der kleinsten Fanbase sind, so haben wir wenigsten das schönste Trikot bzw. die hübschesten Team-Farben :top:

    Noch was ? Ach ja, dass übliche Roster und Schedule
    OffenseDefenseSpecial Teams

    NO NAME POS AGE HT WT EXP COLLEGE
    10 Justin Herbert QB 22 6-6 236 R Oregon
    2 Easton Stick QB 24 6-1 217 2 North Dakota State
    5 Tyrod Taylor QB 31 6-1 217 10 Virginia Tech
    30 Austin Ekeler RB 25 5-10 200 4 Western Colorado
    22 Justin Jackson RB 24 6-0 199 3 Northwestern
    27 Joshua Kelley RB 22 5-11 212 R UCLA
    13 Keenan Allen WR 28 6-2 211 8 California
    15 Jalen Guyton WR 23 6-1 212 1 North Texas
    84 K.J. Hill WR 22 6-0 195 R Ohio State
    89 Jason Moore WR 25 6-2 213 2 Findlay
    12 Joe Reed WR 22 6-0 224 R Virginia
    81 Mike Williams WR 25 6-4 220 4 Clemson
    82 Stephen Anderson TE 27 6-3 230 3 California
    88 Virgil Green TE 32 6-5 255 10 Nevada
    86 Hunter Henry TE 25 6-5 250 5 Arkansas
    48 Donald Parham TE 23 6-8 240 1 Stetson
    53 Mike Pouncey C 31 6-5 298 10 Florida
    61 Scott Quessenberry C 25 6-4 310 3 UCLA
    66 Dan Feeney G 26 6-4 310 4 Indiana
    76 Forrest Lamp G 26 6-4 310 4 Western Kentucky
    70 Trai Turner G 27 6-3 315 7 LSU
    75 Bryan Bulaga OT 31 6-5 314 11 Iowa
    74 Storm Norton OT 26 6-7 317 1 Toledo
    79 Trey Pipkins OT 24 6-6 304 2 Sioux Falls
    73 Tyree St. Louis OT 23 6-5 315 1 Miami
    69 Sam Tevi OT 25 6-5 315 4 Utah
    NO NAME POS AGE HT WT EXP COLLEGE
    97 Joey Bosa DE 25 6-5 280 5 Ohio State
    54 Melvin Ingram III DE 31 6-2 247 9 South Carolina
    98 Isaac Rochell DE 25 6-4 280 3 Notre Dame
    91 Cortez Broughton DT 24 6-2 291 2 Cincinnati
    93 Justin Jones DT 24 6-3 309 3 NC State
    95 Linval Joseph DT 31 6-4 329 11 East Carolina
    99 Jerry Tillery DT 23 6-6 295 2 Notre Dame
    71 Damion Square NT 31 6-2 293 8 Alabama
    51 Emeke Egbule LB 23 6-2 245 2 Houston
    56 Kenneth Murray LB 21 6-2 241 R Oklahoma
    42 Uchenna Nwosu LB 23 6-2 251 3 USC
    52 Denzel Perryman LB 27 5-11 240 6 Miami
    49 Drue Tranquill LB 25 6-2 228 2 Notre Dame
    59 Nick Vigil LB 27 6-2 235 5 Utah State
    44 Kyzir White LB 24 6-2 218 3 West Virginia
    37 Tevaughn Campbell CB 27 6-0 200 1 University of Regina
    43 Michael Davis CB 25 6-2 195 4 BYU
    28 Brandon Facyson CB 26 6-2 197 3 Virginia Tech
    25 Chris Harris Jr. CB 31 5-10 199 10 Kansas
    26 Casey Hayward Jr. CB 30 5-11 192 9 Vanderbilt
    20 Desmond King II CB 25 5-10 200 4 Iowa
    24 Nasir Adderley S 23 6-0 195 2 Delaware
    32 Alohi Gilman S 22 5-10 201 R Notre Dame
    23 Rayshawn Jenkins S 26 6-2 220 4 Miami
    NO NAME POS AGE HT WT EXP COLLEGE
    4 Michael Badgley PK 25 5-10 183 3 Miami
    1 Ty Long P 27 6-2 205 2 UAB
    45 Cole Mazza LS 25 6-2 235 2 Alabama


    Da gab es in den letzten Wochen relativ wenig Überraschungen. D.James verabschiedet sich mal wieder auf IR. Die einzige kleine Überraschung ist eigentlich dass ihm nicht jetzt schon wie üblich bei uns 2-3 Top-Leute bereits dorthin gefolgt sind :hinterha: Und wie immer, dass hoffen auf einen "Diamond in the rough", also einen unbekannten Spieler, der bei uns eine Karriere macht wie einst Gates oder Dielman. Könnten wir gut brauchen.

    Erwähnenswert vielleicht auch mal der Name unseres Back-Up OT "Tyree St.Louis". So einen Namen kannste nicht erfinden und eigentlich müsste er aus Namens- und alten Traditionsgründen ja eher beim Stadtrivalen spielen :)

    Und der Schedule ?


    Alles dabei. Harte Spiele gegen SB Favoriten wie Chiefs, Saints und ev. Buccs. Aber auch auch paar vermeintliche "Breather" gegen die Panthers, Dolphins, Jags, Jets und Bengals . Dazu einiges noch aus der oberen Mitte wie die Bills + Falcons und unser Div.-Duelle gegen die Broncos + Raiders, in denen wir diesmal hoffentlich nicht so abstinken wie letztes Jahr.

    Unter dem Strich sehe ich uns da irgendwo im Niemandsland zwischen 5-11 bis 8-8. Wenn alles mal top laufen sollte, was bei uns aber NIE passiert, dann ev. sogar mehr. Aber das wären dann schon eine ganz Menge "wenn" Faktoren, die positiv laufen müssten

    Wir werden sehen :thumbup:

  • Ein seltsamer Saisonstart bei uns :paelzer: Dieser Sieg war eigentlich fast eine gefühlte Niederlage. Der Schlußkick von den Bengals hatte fast Slapstick-Charakter und im Normalfall hätte er den locker versenkt. Und so wie da Spiel zum Schluß lief, hätten die Bengals das in Overtime dann wohl auch gewonnen. Klar hätten wir vorher den Sack schon zigmal zu machen können, aber wer so in der Redzone spielt ist fast selber Schuld

    Spontane Erkenntnisse aus dem Spiel:

    - Defense läuft weitgehend gut, obwohl die "No.1 Pick Overall Bengals" nun eigentlich auch kein wirklich Maßstab sind bzw. trotz Burrow sein dürfen

    - Wenn es so weitergeht, heißt unser Starting QB bald J.Herbert. Das war eine ziemlich erbärmliche Vorstellung von Taylor. Safety absolut first war wohl das Motto und scheinbar auch der Gameplan :paelzer: Ok, keine Turnover, aber das war es dann auch mit positiv. Die langen Pässe kamen quasi sowieso fast nie an und wir hatten nur etwas Glück mit ein paar Interfierence Calls. Und obwohl er sonst fasst nur Sicherheits- und Check-Up Pässe gespielt hat, insgesamt nur 16 von 30 mit 208 Yards mit einem QB-Rating von 26,5 :eek: Und das noch gegen eine eher mäßige Defense. Gerade in der Redzone war das ein echtes Trauerspiel gestern ;( Das können andere/viele/Herbert mit Sicherheit besser oder würden es wohl nicht schlechter machen :cards

    - Rook RB Kelley macht Spaß und dürfte sich relativ so schnell als RB 1b etablieren. Kann natürlich auch ein wenig am Gegner gelegen haben, aber das sah oft wirklich sehr gut aus und mit seinem Power-Stil ein gutes Pendant zu Ekeler :)
    - Casey Heyward "all over the place" mit 12 Tackles (und das als CB) und zwei Pass Defenses. Auch Rook Murray mit immerhin 8 Tackles ein gutes Debüt :bier:

    Fazit: Wie oben gesagt, maximal ein Arbeitssieg mit noch vielen Schwächen und eigentlich fast eine gefühlte Niederlage und das gegen die Bengals :madness Aber Sieg ist Sieg :saint: Nur nächste Woche gegen die Chiefs werden wir wohl bitter verhauen in der Form :cards

  • Ich vermute auch, dass wir Herbert eher früh als spät sehen werden. Gestern hätte man gegen jedes Team mit ordentlichem QB verloren. Burrow hatte zwar gute Ansätze, hat aber noch ziemlich viele Fehler produziert während unsere Offence durchweg harmlos aussah.
    Die Frage ist, wie gut die Defence gegen stärkere Gegner funktionieren wird. Playoffhoffnungen habe ich aber nach diesem Auftritt nicht. Das Rushinggame sah zwar solide aus aber Rushing alleine reicht in der modernen NFL einfach nicht aus.
    Warum Eckler im Passspiel keine Rolle gespielt hat, verstehe ich nicht. Pässe zum RB sollten eigentlich auch mit Taylor funktionieren und Ecklers große Stärke war es ja immer aus kurzen Pässen viel zu machen.

    Ich habe mangels Gamepass nur den Redzonechannel auf DAZN geschaut. Somit habe ich keinen Komplettüberblick. Aber das was ich gesehen habe spricht für mich dafür Herbert recht früh in der Saison zu bringen.

  • Es lag mit Sicherheit nicht alles an ihm, sondern mit Sicherheit auch am Gameplan. Man konnte direkt die Angst vor TO's fühlen in seinem/dem Spiel und dem Plan. Das hat ja auch hingehauen, aber zu welchem Preis :paelzer: Und wie Du schon sagst, warum spiele ich meine Stärken, also z.B. einen Top-Pass-Catching RB nicht richtig aus bzw. nutze sie mehr :paelzer:

    Auch wenn unsere O-Line nachwievor fragil ist, muss bei solchen Skill-Pos. Playern bei uns vom QB einfach mehr /besseres kommen :madness

    Und wie gesagt, ich fürchte mal, zumindest die Chiefs werden uns auseinander nehmen :grim:

  • Gratuliere zum Sieg im Seasonopenrt, nächste Woche ist dann Premiere im neuen Stadion. Klar, die Chiefs werden die Chargers wohl verkloppen, die lachen über solche Arbeitssiege. aber die sind halt auf einem anderen Level. Wird wohl heuer auf ein 5-11 hinauslaufen. Außer Herbert wird besser als erwartet.

    In Jerry's world, black isn't simply a color. It's an attitude. And it includes sunglasses.

  • Kriegen die Chargers auch noch einen Ortsnamen dazu?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Glückwunsch zum Sieg. Fand die Chargers schon immer sympatisch, dagegen habe ich von Taylor noch nie was gehalten. Wie Charger schon schrieb, war das ziemlich erbärmlich.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Glückwunsch zum Sieg. Fand die Chargers schon immer sympatisch, dagegen habe ich von Taylor noch nie was gehalten. Wie Charger schon schrieb, war das ziemlich erbärmlich.

    Er wird aber wohl trotzdem erstmal noch ein paar Spiele/Chancen bekommen, denn unser HC hält wohl viel von ihm. Gestern kam er wie ein klassischer QB-Verwalter rüber. Bloß kein Risiko und keine Fehler machen, extrem streng an den Sicherheits-Gameplan halten und sich ansonsten auf den Kicker und die Defense verlassen. Gegen gute Teams wird das (natürlich) nach hinten losgehen. Mal sehen ob er dann mehr macht/darf oder dann total überfordert ist :paelzer:

    Das ist/wäre dann die eigentliche Nagelprobe.

    Gegen die Chiefs isses ja fast noch ein Freispiel, denn da rechnet wohl (fast) jeder mit ne Packung. Auch die Wochen danach werden, außer vielleicht gegen die Panthers, mit Spielen gegen die Buccs + Saints hart. Aber mal sehen , wie sich Taylor da schlägt

  • Kriegen die Chargers auch noch einen Ortsnamen dazu?

    Inglewood Chargers...? ☺

    Eigentlich fehlt ihnen nicht der Ortname, sondern ein anständiges Stadion in San Diego, wo sie sogar Fans haben sollen....

    In Jerry's world, black isn't simply a color. It's an attitude. And it includes sunglasses.

  • Ein Chargers Spiel und der Kicker verhaut mit ablaufender Uhr ein "einfaches" FG zum Ausgleich. In den letzten Jahren wäre klar gewesen welches Team da der Leidtragende gewesen wäre.
    Gestern aber mal nicht. :)

    Ansonsten gab es aus meiner Sicht, das zu sehen was vor der Saison zu erwarten war.

    Eine Defense die eher Top 10 ist und eine Offense bzw. QB Play was eher Bottom 10 ist. Das hat jetzt für die Bengals gereicht, aber gegen viele andere dürfte das nicht reichen.

    Gut gefallen konnte die Defense, speziell die Front Seven hat Burrow vorallem in der ersten Halbzeit konstant unter Druck gesetzt.
    Schön zu sehen, dass auch Tillery richtig gut unterwegs war. Gestern sah das nach dem Impact aus, den man sich von einem First Rounder verspricht.

    Im positiven überrascht war ich von der Oline, jetzt nicht weil sie überragend gut gespielt hat, aber dafür das 2 Starter mit C Pouncey und RG Turner ausgefallen sind, habe ich offen gesagt mehr Druck erwartet.
    Feeney noch dazu von G auf C geschoben, blieben nur die beiden Tackles übrig welche auf Ihren "angestammten" Positionen gespielt haben.
    Tevi, den ich persönlich als absolute Schwachstelle in der Line sehe, war ganz solide - mal mit richtigen guten Aktionen speziell im Runblocking und dann auch mal wieder wie bestellt und nicht abgeholt.

    Zur Taylor Diskussion:
    Gewonnen hat er das Spiel nicht, verloren aber auch nicht. Am Ende waren die 2 TO auschlaggebend dafür, das man mit einem FG gewonnen hat.
    Ich würde vermuten, dass der Gameplan auch genau das vor sah, so lange es nicht absolut nötig war wurde auch kaum Risiko eingegangen.

    Das mag für die Bengals jetzt gereicht haben, aber kommende Woche gegen KC muss deutlich mehr kommen bzw. Risiko eingegangen werden.

    Bzgl. Herbert denke ich nicht, dass wir Ihn allzu früh sehen werden. Coach Lynn hat in den vergangen Jahren relativ konsequent nahezu alle Rookies erst mal sitzen lassen.
    Da Lynn auch erst zu Beginn des Jahres einen neuen Vertrag bekommen hat, ist zumindest mal die Option raus, das man den Rookie QB reinwirft um gegebenfalls den Job zu retten.

    Am Ende steht man mit 1-0 da.

    Kommende Woche gegen die Chiefs bin ich richtig gespannt.
    Das wird auch für die hochgelobte D ein echter Gradmesser.

  • Gradmesser wären für mich eher die ersten 5-6 Spiele. Wenn wir da 3-3 rausgehen und dann gegen die vermeintlich etwas leichteren Gegenr spielen, könnte ein kleines Momentum bis zur Saisonmitte entstehen. Nicht, dass ich groß an die PO's glaube, aber wenigstens eine Weile darum "mitspielen" und Herbert so ab Saisonmitte bis -Ende langsam immer mehr reinbringen wäre schon gut.

  • ....Gestern kam er wie ein klassischer QB-Verwalter rüber. Bloß kein Risiko und keine Fehler machen, extrem streng an den Sicherheits-Gameplan halten und sich ansonsten auf den Kicker und die Defense verlassen. Gegen gute Teams wird das (natürlich) nach hinten losgehen.

    Besser kann mann es in wenigen Sätzen nicht erläutern.Wenn man einen Taylor aufstellt weiss man im Prinzip was man auch bekommt.
    Und genau da frag ich mich ein wenig ob man sich in der FA doch nicht um einen besseren bridge-QB hätte bemühen können (Klugscheissermodus aus). Ich erinnere mich da nur allzugut an das wildcard Spiel gegen die Jags, wo man die damalige Bills Situation mit eurer ein wenig vergleichen kann. Und da war er einfach nur furchtbar.
    Die stärken eines dual-threat QB liegt ja in der Regel mehr beim run, und wenn ich da seine stats sehe 6 att/7 Yds und das gegen keine top D, kann der gameplan alleine keine Entschuldigung sein.
    Man hätte sicherlich nicht ihm die Schuld gegeben falls man das bei einer OT vergeigt hätte. Aber wie die Chargers community es schon richtig schreibt, gewinnst du mit ihm keinen Blumentopf. Eigentlich schade, da man in der roster Zusammenstellung der letzten paar Jahre vieles richtig gemacht hat.
    Trotzdem sehe ich euch auf einen guten Weg.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das wichtigste ist wir haben gewonnen, auch wenn es wieder genug Versuche gab, es nicht zu gewinnen, ist man am Ende mit viel Glück mit einem Win rausgegangen.

    Ich würde die sehr durchwachsene Offenseleistung jetzt noch nicht an Taylor festmachen, sondern am Gameplan bzw. den gecallten Plays. Gerade die Goal to go oder 4th Down plays waren absolut unkreativ und vorhersehbar. Ich weiß, dass Lynn gerne eine Run first Offense sehen würde, aber wenn die gesamte Interior Offensive Line durchrotiert wurde und mir 2 Starter fehlen, versuch ich doch in den entscheidenden Plays eine kreative Lösung zu finden. Unabhängig davon hat mich die O-Line echt positiv überrascht, Taylor stand jetzt nicht mega unter Druck und die RBs wurden nicht andauerend im Backfield getackelt, dass ist für die Chargers der letzten Jahre schon ein Fortschritt.
    Ich glaub, es ist uns allen klar, dass wir weder mit Taylor noch mit Herbert, die Würfe in super enge Coverage sehen werden, die man bei Mahomes oder Wilson in jedem Spiel sieht. Und gute Würfe, wie der auf lange Pass auf Williams, werden sich abwechseln mit Würfen in bessere Coverage mit soviel Sicherheitspuffer, dass halt auch der Receiver nicht mehr dran kommt. Aber mal gucken, ob sich da noch was entwickelt. Das Potential sollte ja da sein...
    Nächste Woche wird ein Indikator wie gut die Defense ist. Nicht das sie eine Chance gegen Mahomes hätte, aber wir werden dieses Jahr nur etwas über die Defense reißen und wenn Sie am Sonntag genug Widerstand leistet, dann hab ich ein wenig Fanbrillenoptimismus :bier:


  • Four-time Pro Bowl center Mike Pouncey has been placed on injured reserve and will soon undergo hip surgery that will keep him out for the remainder of the 2020 season, the Los Angeles Chargers announced Thursday.
    It is a tough blow for a team that was looking forward to a healthier offensive line this season.

    Ouchie. Manche Team haben kein Verletzungsglück und dann kommt auch noch Pech dazu...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war doch irgendwie klar oder :snakeman: Er war ja in ne letzten Jahren ohnehin sehr anfällig und insofern ist es jetzt keine totale Überraschung. Im gesunden Zustand ein Top-Mann, nur irgendwie scheint ihm sein Körper immer wieder zu sagen "lass es" :madness Verbessert jetzt nicht gerade die O-Line, die ohnehin schon seit Jahren die Sorgen-Unit des Teams ist und mE mit zu den schwächsten der NFL gehört.
    Mal sehen ob jetzt noch jemand irgendwie geholt wird. Sei es FA, Trade oder was auch immer. Man kann dem Team/FO ja auch nicht unbedingt vorwerfen, dass sie diesen Bereich völlig ignoriert haben, aber es war/ist wirklich eine Mischung aus Pleiten, Pech und Pannen. Egal ob nun mit höheren Draftpicks (Lamp) oder FA's (Okung, Pouncey) . Auch jetzt sind/waren ja quasi schon zu Saisonbeginn gleich wieder 2 von 5 Startern raus. Man denkt noch sehnsüchtig an die Zeiten, wie wir mit Hardwick einen der besten und vor allen auch immer fitten Center der Liga hatten. Auch einen wie OG Dielman haben wir leider bis heute nicht wieder und von der Qualität unserer Tackles möchte ich lieber gar nicht erst anfangen :/

    Das kann bzw. wird dem Team auch diese Saison wieder einiges an möglichen Siegen kosten :madness

  • Schade. Der SB-Champ war am Rande einer Niederlage. Leider dann mit 2 Angsthasen-Football--moves des coaches verloren:

    - im letzten Viertel wär ich nicht auf das field-goal gegangen sondern hätte auf den TD gespielt.

    - bei 4 & 1 in der OT sollte man schon ausspielen, wenn man gewinnen will.

    Am Ende hat eurem HC der Mut gefehlt. Ansonsten war das ein starker Auftritt von euch. Vor allem QB Herbert macht Laune. Die Chiefs hatten sicher keinen Sahnetag, aber die spielen auch nur so gut wie es der Gegner zulässt.

  • Schade. Der SB-Champ war am Rande einer Niederlage. Leider dann mit 2 Angsthasen-Football--moves des coaches verloren:

    - im letzten Viertel wär ich nicht auf das field-goal gegangen sondern hätte auf den TD gespielt.

    - bei 4 & 1 in der OT sollte man schon ausspielen, wenn man gewinnen will.

    Am Ende hat eurem HC der Mut gefehlt. Ansonsten war das ein starker Auftritt von euch. Vor allem QB Herbert macht Laune. Die Chiefs hatten sicher keinen Sahnetag, aber die spielen auch nur so gut wie es der Gegner zulässt.

    Das sehe ich weitgehend anders. Nur im Ausgangspunkt stimme ich zu, nämlich dass die Chiefs am Rande der Niederlage waren. Da hat das glücklichere Team gewonnen.

    Im Detail sehe ich es allerdings anders:

    Die Chargers haben in der Defense super gespielt, vor allem natürlich in der 1. Halbzeit. Die D-Line um Bosa hat atypisch viel Druck auf Mahomes gemacht, die Coverage gegen die schnellen Chiefs-Receiver war exzellent und man war perfekt auf die typischen Chiefs-Waffen in Punkto Playcalling (wilde Screens, misdirection plays) eingestellt.

    Herbert hat das für einen Rookie ordentlich gemacht, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen: Er hat eine anfängerhafte INT geworfen, statt einfach zum 1st down zu laufen. Wenn ich einen konkreten Spielzug herauspicken müsste, dann würde ich sagen, dass diese INT den größten Anteil an der Niederlage hatte. Auch waren etliche Pässe unpräzise. Tiefe Pässe kamen gar nicht an. Er hat auf kurze Distanz die freien Receiver getroffen, abgesehen von dem einen groben Schnitzer keinen Unfug produziert und ansonsten auch vom guten Laufspiel profitiert. Wie gesagt: Für einen Rookie im ersten NFL-Einsatz war das gut, aber mehr auch nicht.

    Ich bin grundsätzlich schon lange ein großer Freund davon, 4th & short häufiger auszuspielen, aber in den beiden konkreten Situationen halte ich die Entscheidungen der Chargers für mehr oder weniger zwingend (FG im 4. Quarter - das war ja nicht nur 4th & 1, die Chiefs hatten die Chargers bereits in 6 Spielzügen in Folge gestoppt und das 1st down dazwischen lag nur an einer Strafe) und zumindest gut vertretbar (bei 4th & 1 in der eigenen Hälfte zu punten, halte ich für relativ naheliegend, wenn man nicht gerade kurz vor Schluss hinten liegt und alles riskieren muss).

  • Ich weiß auch nicht warum euer Trainer angekündigt hat, dass, falls TT fit sein sollte, er der Starter ist.

    Nach der Leistung von Herbert heute unverständlich

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Das sehe ich weitgehend anders. Nur im Ausgangspunkt stimme ich zu, nämlich dass die Chiefs am Rande der Niederlage waren. Da hat das glücklichere Team gewonnen.
    Im Detail sehe ich es allerdings anders:

    Die Chargers haben in der Defense super gespielt, vor allem natürlich in der 1. Halbzeit. Die D-Line um Bosa hat atypisch viel Druck auf Mahomes gemacht, die Coverage gegen die schnellen Chiefs-Receiver war exzellent und man war perfekt auf die typischen Chiefs-Waffen in Punkto Playcalling (wilde Screens, misdirection plays) eingestellt.

    Herbert hat das für einen Rookie ordentlich gemacht, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen: Er hat eine anfängerhafte INT geworfen, statt einfach zum 1st down zu laufen. Wenn ich einen konkreten Spielzug herauspicken müsste, dann würde ich sagen, dass diese INT den größten Anteil an der Niederlage hatte. Auch waren etliche Pässe unpräzise. Tiefe Pässe kamen gar nicht an. Er hat auf kurze Distanz die freien Receiver getroffen, abgesehen von dem einen groben Schnitzer keinen Unfug produziert und ansonsten auch vom guten Laufspiel profitiert. Wie gesagt: Für einen Rookie im ersten NFL-Einsatz war das gut, aber mehr auch nicht.

    Ich bin grundsätzlich schon lange ein großer Freund davon, 4th & short häufiger auszuspielen, aber in den beiden konkreten Situationen halte ich die Entscheidungen der Chargers für mehr oder weniger zwingend (FG im 4. Quarter - das war ja nicht nur 4th & 1, die Chiefs hatten die Chargers bereits in 6 Spielzügen in Folge gestoppt und das 1st down dazwischen lag nur an einer Strafe) und zumindest gut vertretbar (bei 4th & 1 in der eigenen Hälfte zu punten, halte ich für relativ naheliegend, wenn man nicht gerade kurz vor Schluss hinten liegt und alles riskieren muss).

    Deiner Spielanalyse seh ich grundsätzlich genauso wie Du, auch die Leistung von Herbert (wobei man den Rookie für diese Leistung schon loben darf, würde ihn gern als Starter sehen). Und auch die HC-Entscheidungen kann man so sehen. Nur wenn ich den amtierenden SB-Camp schlagen will, muss ich auch mal auf Risiko spielen und nicht nur konservativ agieren.

    Während das FG im 4-Quarter ja noch vertretbar ist (kann man als HC auch risikoreicher gestalten, wie von mir bereits erwähnt), spiel ich ein 4 & 1 in der OT immer aus, wenn ich denn gewinnen will, vor allem wenn ich weiß, dass der Gegner Mahomes und die Chiefs heißt, welche ihre Stärken normalerweise in der Offense haben.

    Am Ende ist das Ergebnis sicher glücklich für die Chiefs, aber verdient, denn die Chiefs waren mutiger und mussten auch einmal über 4 Versuche in der OT gehen und haben halt converted.

    So nah liegen Sieg und Niederlage beinander, an diesem Tag leider mit dem negativen Ende für die Chargers.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (21. September 2020 um 04:43)

  • Letztendlich lief es, zumindest vom Ergebnis her, so wie irgendwie seit Jahren immer gegen die Chiefs :cards Aber natürlich doch ganz anders als erwartet. Spannend, erfrischend und vor allem in der 1.HZ eine überzeugende Leistung aller Mannschaftsteile. Aber in der 2.HZ dann schon wieder eher gewohnter Bolts-Ball. Haarsträubende Fehler, Nachlässigkeiten und z.T. seltsame Coaching Calls :cursing:

    Aber wir scheinen wirklich wieder ein richtigen QB zu haben, auch wenn er einige von euch hier schon richtig erwähnte klassische Rook-Fehler begangen hat und noch so einiges besser werden muss (Long Ball completions z.B.) bei ihm. Ähnlich wie Chief sehr ich den Wendepunkt des Spiels auch an/bei der vollkommen unnötigen und offen gesagt extrem dämlichen INT von Herbert. Dort war man fast in FG-Range hätte mit Sicherheit noch den Ball länger gehabt und mit diesem Drive ev. schon ein wenig den Sack fast zu machen können.

    Stattdessen den Chiefs damit wieder Leben eingehaucht und ihnen auch mit ihrem dann folgenden 90+ Yards Drive das Momentum (zurück-) gegeben. Und immer wenn es doch mal kritisch für die wurde, dann konnten sie sich auf dümmliche Off-Side Penalties der D-Line (waren immerhin fünf) verlassen, die zur Niederlage fast gefühlt ähnlich viel beitrugen wie die o.g. INT.

    Aber trotzdem war es ein tolles Spiel und eine extrem knappe Niederalge gegen eines, wenn nicht das beste Teams der NFL. Nicht so ein gegurke wie gegen die Bengals letzte Woche.

    Und der wesentlich Gund dafür liegt natürlich in unserem neuen Wonder-Boy, wo man schnell gesehen hat, welchen Schwung/Elan er in das komplette Teams gebracht hat. Insofern ist die Aussage des Trainers wenn er dann fit ist wieder den nur sehr mäßig fähigen TT als Starter zu bringen hoffentlich nur eine Schutzbehauptung oder ein schwerer Scherz :paelzer:

  • Wir sind noch mal davongekommen.
    Die Int war unser Glück.
    4 und 1 in der OT punten verstehe ich auch nicht.
    Ihr habt nichts zu verlieren.
    Ich glaube, bei unserer letzten Niederlage gegen euch, seit ihr am Ende auf 2 Point Conv. gegangen und habt gewonnen, anstatt mit den EP in die Verlängerung zu gehen.
    Mal schauen, was die Saison für euch bringt.
    Da ist einiges möglich.

    Wasp

  • Taylor nochmal zu bringen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Herbert hat das wirklich gut gemacht gestern und der Gameplan war wesentlich offener als unter Taylor. Das mag zwar dem Gegner geschuldet gewesen sein, aber es hat mir trotzdem besser gefallen als die Zitterpartie gegen ein Team wie die Bengals.
    Wenn die Defence so weiterspielt wie gegen die Chiefs, besteht vielleicht doch eine Chance um die Wildcard mitzuspielen ob mit Herbert oder Taylor.
    Ich glaube aber, dass der Gameplan gestern eher eine Blaupause für den weiteren Verlauf der Saison sein sollte als das was man gegen Cinci gezeigt hat. Ganz wichtig finde ich es Ekeler im Passpspiel einzubinden. Taylor passt mit seinem Lauffokus meiner Meinung nach weniger zu dem was die Chargers an Talent mitbringen.
    Zwar hat Herbert die langen Dinger gestern noch nicht getroffen aber seine Armstärke sah wirklich gut aus und Taylor ist mir nie dadurch aufgefallen, dass er lange Pässe sicher an den Mann gebracht hat.

    Jedenfalls bin ich durch das Spiel gestern hoffnungsvoller gestimmt als durch den Sieg gegen die Bengals.

    Ich bin gespannt ob man die Defenceleistung auch gegen andere Offences aufs Spielfeld bekommt. Der Passrush sah gegen Mahomes einfach nur gut aus.

  • Herbert hat das für einen Rookie ordentlich gemacht, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen: Er hat eine anfängerhafte INT geworfen, ...

    Aber das ist man bei den Chargers doch gewohnt, das hat Rivers auch noch nach 15Jahren regelmäßig gemacht :hinterha: .

  • Aber das ist man bei den Chargers doch gewohnt, das hat Rivers auch noch nach 15Jahren regelmäßig gemacht :hinterha: .

    er hat nur zuviel Chargers Football in der Vergangenheit gesehen :D:whistling::saint:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Letztes Wochenende
    Gefühlt verloren, tatsächlich gewonnen.

    Dieses Wochenende
    Gefühlt gewonnen, tatsächlich verloren.

    Ist man nun glücklich oder geknickt...?
    Kann die Frage selbst beantworten: Ich wäre/bin happy. Gar nicht so schlecht, die Chargers 2020. Nun noch die unnötigen Fehler eliminieren, dann wird dat watt.

    In Jerry's world, black isn't simply a color. It's an attitude. And it includes sunglasses.

  • Na zumindest um so um 8-8 zu enden, was angesichts des Umbruchs vor allem auf QB schonmal gut wäre. Ob es dabei dann auch noch ev. PO's werden oder nicht, ist zumindest in dieser Saison gar nicht soo wichtig.
    Viele Puzzleteile stimmen ja schon, aber ohne Top-QB und einer besseren O-Line wird das natürlich auf Dauer nix.

  • Für sein erstes Spiel - noch dazu on short notice - war das richtig gut von Herbert. Klar hat er Rookie-Fehler gemacht (erinnert sich noch jemand an 1998, als ein gewisser Peyton Manning als Rookie unterwegs war? I rest my case...), aber auch das gewisse Extra gezeigt, das ich von einem Franchise QB erwarte. Ihn jetzt hinter TT sitzen zu lassen, würde für mich 0,0 Sinn ergeben, da er absolut gezeigt hat, dass er soweit ist, um on the fly zu lernen. Ich war jedenfalls ziemlich beeindruckt - und überrascht, denn wie viele Andere hatte ich geglaubt, dass er mindestens ein Jahr bis zur NFL-Reife braucht.

  • Der gestrige Abend hat definitv einen anderen Verlauf genommen als gedacht, aber dann leider doch mit dem vorher erwarteten Ausgang.

    Ein paar lose Gedanken dazu.

    Defense:

    Ich hatte es in einem der vorherigen Beiträge mal erwähnt, dass man jetzt auch gegen eine der besten Offenses der Liga zeigen musste ob man wirklich was drauf hat.
    Speziell die Dline hat hier, wie gegen die Bengals auch vorallem in der 1. Halbzeit, abgeliefert.

    Joseph & Tillery machen auf DT einen richtig guten Job, was es Bosa & Ingram natürlich deutlich erleichtert.
    Das macht defintiv Lust auf mehr.

    In der Secondary ist zu hoffen das Jenkins nicht allzu schwer verletzt ist, James fehlt ja bereits.
    Offensichtlich nicht ganz zufrieden mit seiner Spielzeit ist Desmond King, der dies auch auf Twitter kund getan hat.
    Ob ihm das wirklich helfen wird, ist vermutlich eher zweifelhaft. Unabhängig davon vermutlich die erste Alternative falls Jenkins länger ausfallen würde.


    DC Bradley:

    Soll ich Ihn jetzt für einen richtig gut aufgegangen Gameplan loben oder Ihn für seine ( schon immer ) grottige Prevent D kritisieren ?
    Man hat 3 Quarter richtig aggressiv gegen Mahmoes gearbeitet, Ihm durch den Druck die langen Routen weggenommen um dann im letzten Quarter vieles von dem was funktioniert hat aufzugeben.

    Versagt hat man definitiv dabei den QB zu "containen", Mahmoes ist ja gefühlt mind. 5 First Downs aus der Not erlaufen.
    Speziell das 3rd & 20 kurz vor Schluss - :bengal .

    Offense:

    Die beiden RB Ekeler und Kelly mit einem richtig guten Spiel. Man hat wohl eingesehen, nach dem 1 Target Spiel gegen die Bengals, dass man Ekeler durauchs mehr Touches geben darf.
    Der Junge holt einfach noch 3-5 Yards wo eigentlich schon Ende ist. Gerade für Herbert am Anfang eine echte Arbeitserleichterung, entweder Handoff an einen der beiden oder Swing/Screen zu #30. Das ganze 3 mal und in der Regel hat man das First.
    Damit kämen wir auch zum nächsten Punkt.

    Offensive Line:

    Als es vor dem Spiel hieß Bulaga fällt aus, hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Von den Startern war nur noch G Turner und LT Tevi ( der vermutlich nirgends sonst starten würde ) übrig geblieben.
    Der Rest Backups oder Leute die ursprünglich auf anderen Positionen geplant war.

    Aber das sah richtig gut aus. Zum Großteil die LoS dominiert, im Runblocking vieles richtig gemacht. Das sah schon vielversprechend aus.
    Da möchte ich an der Stelle auch den neuen O-Line Coach Campen erwähnen, denn bis auf Turner waren alle Spieler schon letztes Jahr da und haben vergangene Saison sehr mies ausgesehen.

    Coach Lynn und der Punt beim 4th&1:

    Schlicht ein Griff ins Klo.
    Die Argumente dazu wurden ja bereits hinreichend erwähnt. Man hat eben mehr versucht nicht zu verlieren, als zu gewinnen.


    Herbert:

    Richtig gutes Debüt, bin echt gespannt ob Taylor da nochmal sein Weg zurück findet - speziell jetzt wo man gesehen hat das Herbert es gut gemacht hat.
    Die INT natürlich absoluter Killer, da hat man vermutlich dem Spiel die entscheidende Wendung gegeben.

    Aber auch richtig hart für Taylor. Dem in Cleveland mit Mayfield ja ziemlich genau das gleiche passiert ist, als Starter für die Saison geplant dann nach ein paar Spielen verletzt, der First Round Rookie übernimmt und man wird zum Backup degradiert.


    Nichtsdestotrotz, es hat einfach Spaß gemacht der Mannschaft gestern zuzuschauen. Das kann gerne so weitergehen.
    Gegen die Panthers kommende Woche sollte man sich defintiv was ausrechnen dürfen.

    Gerne auch wieder mit #10 :earl: