Philadelphia Eagles 2020

  • Was sagt uns das über das Team? Mit den Startern läuft bei uns nix. Je mehr Backups, je mehr Kampfeswille oder lag der schlechte Saisonstart nur an der fehlenden Vorbereitung? Wobei da ja auch schon etliche Starter gefehlt haben. Ich hoffe man findet dadurch wenigstens ein paar junge Spieler auf die man in Zukunft bauen kann.

  • Und es geht weiter:
    Sanders zumindest gegen die Giants raus und Ertz wird die nächsten Wochen fehlen.

    Ich seh mir mal direkt "Helden aus der zweiten Reihe" an. Passt irgendwie ||<X:madfan:

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Diese Saison war und ist eh für die Tonne. Die neuen Verletzungen verhindern vielleicht, dass Howie sich noch motiviert fühlt, irgendwelche Picks für Spieler rauszuhauen, die er per Trade bekommen könnte. Das wäre für mich das worst-case-senario ... Wobei die Picks ja eigentlich eh fast wertlos sind, so wie wir draften. :rolleyes:

  • Ich finde den Punkt, dass die Eagles teilweise mit den Backups besser aussehen, gar nicht so weit hergeholt. Da muss man vor allem das Playcalling hinterfragen. Anscheinend ist man dort einfach zu vorhersehbar geworden. Gegen die Ravens geht man mit null Punkten in die Halbzeit und braucht anderthalb Viertel für das erste first down, durch einen QB Draw vom Backup. Erst als das Playcalling zu komplett wild, und damit nicht ausrechenbar, überging wurde es nochmal eng, sicherlich auch, weil die Ravens sich schon innerlich verabschiedet hatten. Bei allem Respekt über die Leistung der Eagles zum Ende des Spiels, sie sollte nicht über die Probleme hinwegtäuschen. Gegen die Giants erwarte ich nicht viel, die Verletzungsliste ist schon verrückt. Nur Kelce und Wentz in der Offense noch da, auf OT spielt man schon mit den Backups der Backups. Sowas längerfristig zu kompensieren ist eigentlich nicht möglich. Trotzdem kann das Motto nur "hang on " heißen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ich denke, dass es sicherlich auch beim Playcalling mal Schwächen gibt. Oder auch das eben ein Spiel wie neulich vorkommt, wo Schwartz beispielsweise mal komplett auf dem völlig falschen Fuß erwischt wird. Ich denke jedoch, dass die Coaches generell einen guten Job machen, mit dem vorhandenen Material zu arbeiten und das Beste aus ihren Fähigkeit und Möglichkeiten zu machen. Man muss dazu dann eben auch mal etwas probieren und einen Schritt zurück machen, wenn es nicht klappt. Aber gerade wenn man die Spiele gegen die Steelers und Ravens mal nimmt, dann sieht man, dass aus dem vorhandenen Personal mehr herausgeholt wird, als es eigentlich zu bieten haben dürfte.

    Dies war für meinen Geschmack in den vergangenen 2-3 Jahren regelmäßig eine Stärke der Eagles-Coaches. Ansonsten hätten wir vermutlich auch keinen SB-Titel ...

    Und ja, ich erwarte gegen die Giants auch nicht viel, weil Du den Motor halt auch nicht immer über seiner Leistung laufen lassen kannst und damit das gewünschte Ergebnis erzielst.

    Einmal editiert, zuletzt von miller (20. Oktober 2020 um 12:55)

  • Interessantes Spiel gewesen, vor allem als neutraler Zuschauer.

    War aber schon irgendwie erschreckend, wie viele Chancen die Eagles liegen gelassen hatten.

    Die Endzone Interception von Wentz war schon übel, ebenso wie das Play beim 4th und 1 an der Endzone.

    Und einen 29 Yarder kann der Kicker auch mal machen.

    Schade aber für Jackson. Dürfte es für ihn wohl gewesen sein für die Saison, da ist sicher was im Knie kaputt gegangen.

    Sah man an seiner Reaktion auf dem Feld und dass er das Bein überhaupt nicht belasten konnte, ist auch nicht gut.

    Ziemlich beschissenes Play vom Giants Spieler, hier diesen late hit auszupacken und ihm dadurch das Knie zu verdrehen.

  • Wenn ich eins gelernt habe in meiner Zeit als Eagles-Fan: Gegen die Giants niemals abschalten!
    Dabei wurde man wie so oft momentan schon dazu genötigt lieber doch zu schlafen. Es gab wieder eine Phase von anderthalb Vierteln, wo man komplett den Faden verloren, grauenhafte Playcalls haben reihenweise Punkte gekostet und 6 min vor Schluss hätte niemand mehr auf die Eagles gewettet. Die Krönung war dann eigentlich das üble Foul an Jackson, was wieder schlimmeres bedeuten könnte. Unnötig, spät und schwer von Absicht freizusprechen. Was danach passiert ist verdient allen Respekt. Vor allem Wentz hat dann gezeigt was er wirklich kann, selbst nach über 50 Minuten hinter einer O-Line auf Rollschuhen. Die kleine Pause hilft hoffentlich, das Team wieder mehr zusammenzuflicken. Siege sind aktuell selten, egal wie sie zustande kommen, genießen und weiter geht`s!

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Das war schon schwere Kost, was die Eagles da angeboten haben. In der Redzone und bei den Two-Point Conversions komplett ideenlos und dazu ein Wentz, der wieder die bekannten Schwächen zeigt. Das er so einen erzwungenen Ball wie vor der Int nicht werfen darf, wird er wahrscheinlich auch nicht mehr lernen.

  • Bei den beiden Tacklings gegen Jackson kann man schon fast Absicht unterstellen. Das war eine ganz eklige Sache... <X

    Zum Glück haben die Deppen das Spiel dann nicht noch gewonnen.

  • A win is a win is a win. Und wieder nach Rückstand zurück gekommen! Moral und Wille kann man dem Team wirklich nicht absprechen.

    Übers Playcalling kann man sich schon wundern: 4th and goal, das Spiel steht auf der Kippe. Und die Eagles callen einen Pass auf TE Butler. Sorry, wer genau ist das? Nichts gegen den geschätzten Herrn Butler, aber vielleicht sollte man bei 4th goal eher das beste Play auf den besten Receiver auspacken? Dass das eine mehr als klare PI war, ist eine andere Geschichte.


  • Übers Playcalling kann man sich schon wundern: 4th and goal, das Spiel steht auf der Kippe. Und die Eagles callen einen Pass auf TE Butler. Sorry, wer genau ist das?

    Genau das wird die Überlegung gewesen sein ... "wer ist das?". Die Defense wird sich allererst auf die Spieler konzentrieren, die bekannt sind oder bereits Plays gemacht haben. Da verliert man dann sojemand wie Butler schnell aus den Augen. Ergo dürfte der Frei sein und der Pass mit am einfachsten.

    Nur manchmal geht die Theorie halt nicht auf ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das man aus dem Spiel noch als Sieger raus geht, liegt auch nur dran, dass man gegen ein NFC East Team gespielt hat ... Schön war es definitiv nicht, was man zu sehen bekam. Es war ein Spiel, dass man wohl gerne mit dem Label 'dreckige Sieg' kennzeichnet. Viel mehr geht mit einem Teil der Jungs auf dem Feld vermutlich auch nicht. Sie haben Charakter gezeigt und sich selbst durch die Strafe gegen Kelce direkt an der Goalline nicht von ihrem Ziel abbringen lassen

    Am ehesten war die Defense noch an der Normalleistung dran. Anfangs hatte man die Giants recht gut im Griff. Zudem schafft man es nun zumindest auch ab und zu mal Turnover zu produzieren. Einzig so manches Big Play der Giants tat schon echt weh.

    Was die Offense betrifft ... Sie macht einfach zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Wenn ich aktuell in die Redzone oder auch nur in ihre Nähe komme, dann MÜSSEN da einfach Punkt bei herauskommen. Dafür enden einfach zu viele der andere Drives zu früh. Was mich allmählich ab und an zu nerven beginnt, sind diese ewigen 2-Pt. Versuche ... Sie werden inzwischen eher die Regal als die Ausnahme zu sein und sind in meinen Augen auch nicht mehr wirklich so gut in der Ausführung, wie sie mal waren. Und der hier bereits angesprochene Pass auf unseren TE gehörte noch eher zu den besseren ... Vielleicht sollte man auch teilweise mal wieder einfach den PAT mitnehmen und gut ist.

    Das mit Jackson ist schon bitter. Mal abgesehen davon wie wichtig er noch ist oder nicht ... Ich bin mir nicht sicher, ob wir ihn noch einmal als Eagles-Spieler sehen werden.

    @GermanEagle In Sachen Ertz haben wir definitiv eine andere Meinung. Für mich gehört er immer noch zu den besten TEs der Liga, auch wenn es dieses Jahr noch nicht wie gewohnt läuft.

    Na ja, mal schauen, wie es mit und in der East nun so weitergeht ...

    Einmal editiert, zuletzt von miller (23. Oktober 2020 um 20:56)

  • Genau das wird die Überlegung gewesen sein ... "wer ist das?". Die Defense wird sich allererst auf die Spieler konzentrieren, die bekannt sind oder bereits Plays gemacht haben. Da verliert man dann sojemand wie Butler schnell aus den Augen. Ergo dürfte der Frei sein und der Pass mit am einfachsten.

    Das stimmt natürlich. Der angesprochene TE Butler hat aber, wenn ich das richtig seh, in seiner gesamten NFL Karriere noch 0 catches. Ihn ausgerechnet bei 4th and goal zum ersten Mal überhaupt anzuspielen, find ich nicht sonderlich klug. Da hätts auch andere Receiver mit Überraschungs-Moment gegeben, noch dazu weil die Eagles momentan ja keinen go-to-Receiver haben.

    DJackson fällt 6-8 Wochen aus. Gut möglich also, dass das Donnerstag Nacht sein letztes Spiel in Eagles green war.

  • Nach der ersten HZ gegen die Cowboys... Mehr kann ich mir nicht mehr geben.

    So langsam muss man sich bei Lombardi entschuldigen, dass er damals nach seiner Äußerung bzgl Pederson so kritisiert wurde. Unglaublich schlechtes playcalling.

    Bei Wentz.. Mir fehlen da wirklich die Worte. Da würde ich ja aktuell lieber wieder Sanchez auf dem Feld sehen. Wenn man dann noch darüber nachdenkt, was er für ein Geld bekommt, mit welcher Vertragslänge...

    Die Verletzungen sind für all das keine Entschuldigung mehr. Bitte Neuanfang!

  • Glückwunsch zum Sieg. In der NFC East ist der Einäugige unter den Blinden eben der König. Und das seid ihr ohne Frage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Cowboys hätten so oder so verloren... sie waren das schlechtere von den schlechten Teams.
    Die Niederlage ist auch verdient, das will ich gar nicht anzweifeln und wir hätten wohlmöglich auch so verloren. Aber die Fehlentscheidung ist einfach nur ....

  • Glückwunsch zum Sieg. In der NFC East ist der Einäugige unter den Blinden eben der König. Und das seid ihr ohne Frage.

    Jetzt tönt also das Lied über den Einäugigen von den Bergen. Wir haben uns alle Mühe gegeben den Aufbaugegner für die gestrauchelten Cowboys zu geben. Nicht mal das bekommen wir richtig hin. Sad.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (2. November 2020 um 06:03)

  • Ein grauenhaftes Spiel, anders kann man das nicht sagen. Ich kann mich nicht erinnern, mich mal so wenig über einen Sieg gefreut zu haben, gegen Dallas schon gar nicht. Die Eagles haben all das getan, was man gegen einen angeschlagenen Gegner nicht machen darf. Zwei Ints, zwei Fumbles und zwei turnover on downs, so holt man einen Rookie-QB ins Spiel und liegt zur Halbzeit sogar hinten. Die Defense hat die Endzone sauber gehalten, das war der Schlüssel das Spiel trotzdem noch zu gewinnen. Pederson vor allem und auch Wentz müssen sich aber gewaltig hinterfragen. Spätestens nach dem ersten Viertel war klar wie das Spiel sich entwickelt, da pinne ich den Gegner tief statt mit einer zusammengewürfelten O-Line noch Risiko zu gehen. So wurde es ein Spiel zum Haare raufen, was eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Die Bye kommt jetzt zum Glück, hoffentlich sieht man danach mal wieder mehr Football und weniger Qual.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Ein grauenhaftes Spiel, anders kann man das nicht sagen. Ich kann mich nicht erinnern, mich mal so wenig über einen Sieg gefreut zu haben, gegen Dallas schon gar nicht. Die Eagles haben all das getan, was man gegen einen angeschlagenen Gegner nicht machen darf. Zwei Ints, zwei Fumbles und zwei turnover on downs, so holt man einen Rookie-QB ins Spiel und liegt zur Halbzeit sogar hinten. Die Defense hat die Endzone sauber gehalten, das war der Schlüssel das Spiel trotzdem noch zu gewinnen. Pederson vor allem und auch Wentz müssen sich aber gewaltig hinterfragen. Spätestens nach dem ersten Viertel war klar wie das Spiel sich entwickelt, da pinne ich den Gegner tief statt mit einer zusammengewürfelten O-Line noch Risiko zu gehen. So wurde es ein Spiel zum Haare raufen, was eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Die Bye kommt jetzt zum Glück, hoffentlich sieht man danach mal wieder mehr Football und weniger Qual.

    Sehe ich alles genauso, nur habe ich keine Hoffnung auf grundlegende Besserung. Wentz ist einfach diese Saison zum Wegschauen und Pederson macht Fehler um Fehler. Wenn man sich sogar gegen einen derart schwachen Gegner fast wiedermal selbst ins eigene Knie schießt, dann kann eine Bye die grundsätzlichen Problem nicht lösen. Wir haben Wentz offenbar zu früh als franchise qb eingeschätzt, und erleben, wie limitiert das playcalling und die Offensive insgesamt unter Pederson sind. Ein „weiter so“ darf es nach dieser Saison nicht geben.

  • Jetzt tönt also das Lied über den Einäugigen von den Bergen. Wir haben uns alle Mühe gegeben den Aufbaugegner für die gestrauchelten Cowboys zu geben. Nicht mal das bekommen wir richtig hin. Sad.

    Wenn Diggs mal ein richtig guter CB wird, bekommt Wentz sicher ein persönliches Danke-Schreiben von ihm. ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich denke schon, dass die Bye helfen kann. Alleine wieder mit einer halbwegs intakten O-Line auflaufen zu können würde einiges ändern. Dazu kommt, dass Goedert gestern noch sehr limitiert aussah, dass Sanders, Ertz, Jeffery bald evtl auch wieder Hilfen sein können. Pederson verpasst es einfach sich anzupassen, das ist zwar auf der einen Seite eine Stärke, weil man auch mit Backups zumindest nicht komplett zahnlos bleibt, andererseits macht man sich eben auch mal das Leben selbst zu schwer, wenn man in den falschen Situationen spielt wie mit allen an Bord. Wenn man eine Playaction mit tiefen Routen spielen lässt und dann ein D-Liner ungeblockt in Wentz crasht, dann würde ich in dem Fall Wentz noch am ehesten in Schutz nehmen.

    Zum Fumble Return: Ich sehe das gar nicht so sehr als Fehlentscheidung. Es mag ja sein, dass die Regel irgendwo anders geschrieben ist als es schon immer gepfiffen wurde, aber ich hatte vor den Aussagen der Kommentatoren nicht mal gezweifelt, dass das ein Touchdown ist. Wenn der Cowboys O-Liner Curry den Ball wegnimmt oder am Ende einer im weißen Trikot draufliegt hätte keiner von down by contact gesprochen und Dallas hätte den Ball behalten. Es gilt immer wer am Ende ganz unten im Schweinehaufen den Ball hat bekommt ihn, egal ob da zwischendurch mal einer den Ball für ein paar Zehntel eingeklemmt hatte. Dass der Ball so natürlich glücklich gerollt ist ist klar. Aber beim Videobeweis müssten Fumble Recoveries schon sehr eindeutig sein.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!