New York Giants 2020

  • Die Giants sind einen Engram-Drop von der NFC East Führung entfernt. Man trendet definitiv in die richtige Richtung.

    Sieg Eagles, weil die immer gesünder werden

    Komischerweise ist das für die Eagles immer ein Grund schlechter zu werden. It's a weird team.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch zum Sieg! Es war zwar ebenfalls kein wirklich ansehnliches Spiel, aber die Giants haben verdient gewonnen. So langsam fängt es an, bei Euch ein wenig zu laufen. Für NFC-East Verhältnisse seid ihr nun so langsam sogar in der Favoritenrolle! ;)

  • Ich hätte Jones den zweiten TD so gegönnt, völlig solides Spiel. Und Tate, Slayton und Shepard konnten zeigen, dass sie gut fangen können. Aber auch diesmal: in der zweiten Halbzeit lief es einfach nicht so geschmiert in der Offense, wie noch am Anfang. Aber dafür stand die Defense noch mal besser. Ich werde ein immer größerer Bradberry-Fan. Aber man muss auch ehrlich sagen: die vielen Strafen gegen die Eagles und die schlimmen Snaps haben den Giants extrem geholfen. Egal. Mal wieder ein Sieg gegen die Eagles, zehn Punkte Vorsprung am Ende auch gerechtfertigt und Jones echt souverän, kein TO, freut mich sehr für ihn.

  • Ich freue mich einfach gigantisch für Daniel Jones heute. Ich machte keinen Hehl daraus, dass ich wegen ihn hier gelandet bin seit der letzten Saison. Und etwas wegen Darius Slayton, weil ich ihn damals aus Auburn gemocht habe und er damals mit Stidham im Bowl Game gut aussah. Jetzt mag ich auch Slayton extrem, weil er super Routen läuft. Eine der besten Double Moves der Liga.

    Aber es freut mich natürlich sehr für Jones, gerade nach dem wirklich schwachen Bucs Spiel gab es viel Feuer. Leider, war er dieses Jahr in einigen Spielen schwächer als letztes Jahr. Würfe, die er kann und konnte, kamen nicht. Die letzten zwei Spiele waren bounce back games.

    Heute für mich definitiv sein bestes Spiel. Gab im zweiten Quarter eine Situation als Graham Druck machte und er ihm in den Wurfarm griff. Das wäre fast ein Turnover geworden. Ansonsten nicht einmal ansatzweise irgendeiner.
    Gerade nach dem 11:14 im nächsten Drive zwei extrem starke Back Shoulder Throws, die er letztes Jahr schon in der Preseason zeigte. Das war sehr wichtig.
    Wir haben hier auch oft über seine Mobilität geredet. Die Hoffnungen, die man hier in Garrett gezeigt hat, zahlen sich aus. Sein Playcalling gefiel mir die letzten drei Spiele wirklich. Respekt. Dazu heute wieder der Zone Read. Schon lustig wie Jones den Ball momentan wie eine Mutter ihr Baby an der Brust hält. Aber es wird Passing Lanes öffnen, wenn er immer wieder zeigt, ich kann auch laufen. Es wird.

    Slayton mit dem üblen Drop, anfangs auch kurz verletzt, aber dann mit einem double Move offen und dem Catch. Engram mit mehr Konstanz. Mich freut, dass Kaden Smith nun auch wieder mehr Spielzüge bekommt. Die Offensive Line hat sich auch stabilisiert und mit der Verpflichtung von Burns aus Alabama, als RB Coach, gewisse Entwicklung sieht man sogar bei Gallman. Wirkt tougher als letztes Jahr.

    Die Defense ist sicher noch keine Shutdown Defense. Ist sicher bend and do not break. Aber sie bricht wirklich selten und weiterhin die konstantere Unit. Für Leo Williams freut es einen, das war letztes Jahr irgendwie immer knapp. Peppers gefällt weiterhin extrem, auch als Typ. Hat jemand bemerkt wie er beim Punt Return im vierten Quarter schimpft, weil ihm ein Giants Spieler den Weg versperrt hat? Bradberry ist absolut einer der wenigen Shutdown Corner der NFL und absolute gute FA Verpflichtung. Das Baker auf der anderen Seite fehlt, oder nie das geworden ist was ein First Rounder werden sollte, ist weiterhin sehr bitter.

    So gesehen gehört natürlich zur Wahrheit, das war heute nur die Eagles aus der bodenlosen NFC East. Turnover Differential -191. Aber das war auch letztes Jahr kein Powerhouse und die Entwicklung zum letzten Jahr ist positiv, auch Woche für Woche kommt eine gewisse Entwicklung. McKinney wird wohl auch noch einmal dürfen das Jahr, obgleich Julian Love auch schon predraft von mir sehr gemocht war. ;)

    Siege sind einfach für ein junges Team wichtig.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Gratulation zum Sieg!

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Habe gerade die Zusammenfassung gesehen. Das sah doch besser aus als vor ein paar Wochen. Daniel Johns scheint begriffen zu haben, dass nicht jeder Throw gemacht werden muss.Die Folge daraus, zwei Turnover freie Spiele in Folge.
    Was man schon in Philadelphia hätte haben können, wurde gestern endlich erreicht. Auch scheint das FO mit der Trainerwahl richtig gelegen zu haben.
    Die Truppe entwickelt sich, der Verlust von Barkley scheint kompensiert werden zu können.
    Als Giants Fan ist man ja mit wenig zufrieden, aber die Zukunft scheint rosiger auszusehen als unter Pat Shurmur Wenn wir es am Ende der Saison auf 5 bis 6 Siege bringen ist es völlig ok.
    Am Schluss noch Dallas schlagen, damit die 7Spiele Niederlagen Serie auch der Vergangenheit angehört.

  • Nunja, sollte es am Ende Playoffs für uns geben würde ich nicht nein sagen. Von Spieltag zu Spieltag verbessert sich das Team inklusive Staff und es ist eine klare Linie / Handschrift zu erkennen. Was man vorallem aber sagen muss, dass seit Woche 1 jeder bis zum Schluss alles gibt. Dazu könnten wir bereits die Division anführen wenn Engram den Catch gegen Philly macht und auch die Niederlage bei den Cowboys war alles andere als verdient. 2 TD vom Board gestrichen und im letzen Drive das Holding ignoriert. Dann wären wir nicht bei 3-7 sondern 5-5 und die Eagles 2-6-1 und Cowboys bei 1-8.

    Also was ich zum jetzigen Zeitpunkt so gesehen habe, wäre das 5-5 durchaus verdient. Ich will jetzt nicht urteilen, was bei den Kollegen aus der Division schief läuft, eine NFC East Analyse würde jetzt hier den Rahmen sprengen, aber insgesamt stehen wir aktuell wohl am besten da, wenn es darum geht was aus dem vorhanden Material gemacht wird.

    Wir haben allerdings noch 6 Spiele zu gehen nach der Bye. Von daher kann da noch alles passieren. Was man so hört, wollen die Giants aktuell von dem NFC East Race nichts wissen und das ist auch gut so. Einfach von Spiel zu Spiel gucken was geht und sollte es am Ende Platz 1 bedeuten, dann werden sich sicher alle zurecht freuen, sollte es aber nicht so kommen, dann geht die Welt auch nicht unter. Zumal wir sicher schon teilweise am Leistungsmaximum agieren was die Leistung der einzelnen Spieler angeht.
    Von daher gibt es keinen Druck, einfach die restlichen Spiele bestreiten und abwarten :lesen:

  • Stress im Paradies. Judge hat O-Line Coach Colombo gefeuert und dafür DeGuglielmo geholt. Wobei das so wohl nicht stimmt, letzt genannter sollte wohl auch so zum Team stoßen, den O-Line Coach soll das wohl gar nicht gepasst haben. Die berichtenden Schläge zwischen Judge und Colombo soll es wohl aber nicht gegeben haben.

    DeGuglielmo galt bereits vor der Saison als möglicher O-Line Coach. Bin gespannt ob die O-Line sich unter ihm weiter steigern kann, was die reinen Zahlen angehen sieht das nach wie vor nicht gut aus. Pass Block Win Rate zum Beispiel. Einzig Garrett ist es wohl zu verdanken, dass die Line aufgrund der gecallten Plays besser aussieht und die Offense besser funktioniert.

    Garrett und Colombo waren bereits in Dallas gemeinsam erfolgreich, hoffentlich funktioniert die Zusammenarbeit auch mit dem neuen Mann :)

  • stimmt alles aber gerade was das Running game betrifft hat sich da schon einiges getan und das ohne SB. In the Judge I trust aber etwas seltsam finde ich den move schon gerade wenn man auch den permanenten O line shufle in Betracht zieht .

    Besser früher als später sag ich jetzt mal aber allgemein darf man schon mal anmerken das das runninggame nach Barkleys Verletzung eher besser als schlechter wurde. Das Barkley ein aussergewöhnlicher und extrem talentierter Spieler ist steht wohl ausser Frage aber rein von den Zahlen etc. darf die frage nach dem Sinn eines N2 Picks da zumindest mal in den Raum geworfen werden.

    Ich verfolge die NFL wohl nicht mehr annähernd so intensiv wie die Jahre zuvor das gilt auch für die Giants.. Wenn man am Ende als einäugiger unter den Blinden in die Playoffs einzieht schadet das sicher nicht ...Am Ende bin ich mehr als zufrieden wenn Jones in Punkto Ball Protection und Decissionmaking an die letzten 2 Spiele anknüpft und das Team incl coaches weiterentwickelt...Als Team, D#, winning mentalty coaches ......

    am Ende stehen immer noch zu viele verbockte /Knappe Loses und gerade mal wins gegen W und dieVögel....das ist ohne gemein seinzu wollen im Moment nun mal keine Messlatte

    go Giants

    I can, I will

  • Ximines benötigt eine OP und kommt somit nicht von IR zurück. Seine Saison ist somit durch. Schade, hatte mich schon gefreut ihn nochmals genauer zu beobachten. Mal sehen ob Rookie Brown oder Rookie Coughlin im Pass Rush was zeigen kann.

    Positives gibt es aber auch, 2nd Round Pick McKinney steht vor seinem ersten NFL Einsatz. Wahrscheinlich erstmal sehr limitiert aber schön das er auch endlich mitwirken kann. Auf Dauer sollte das die Secondary besser machen. Ich bin gespannt :)

  • Scheint, als ob ein weiterer Starting QB aus der NFC Least für ne Zeit raus ist:

    Zitat


    New York Giants quarterback Daniel Jones suffered a hamstring injury in the third quarter of Sunday's 19-17 victory over the Cincinnati Bengals that could force him to miss some time, Jordan Raanan of ESPN.com reports.

    A source told ESPN the initial belief is that it's a "pretty bad" hamstring injury. More tests are scheduled Monday to determine the full extent of the injury.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja das sah nicht gut aus. War ja nach der Verletzung im nächsten Drive kurz wieder drin, aber nach dem Pass den er geworfen hatte, hat er sich sofort an den Oberschenkel gefasst und rausgehumpelt.

    Mich würde es nicht wundern wenn es das für ihn zumindest für die Regular Season gewesen ist. Das wäre dann wohl auch mit den Playoffs, denn mit Colt McCoy sehe ich da wenig Chancen.

  • Das wäre dann wohl auch mit den Playoffs, denn mit Colt McCoy sehe ich da wenig Chancen.

    Frei nach Highlander: "Es muss aber einen geben" :D . Drei Teams treten dann bereits mit dem Back-up an und das vierte würde es am liebsten. NFC East in a Nutshell :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Frei nach Highlander: "Es muss aber einen geben" :D . Drei Teams treten dann bereits mit dem Back-up an und das vierte würde es am liebsten. NFC East in a Nutshell :mrgreen:

    Das dachte ich mir auch schon. Man ist diese Division schlecht. :D

  • Sehr sehr bitter für Daniel Jones. Seit drei Wochen spielt er nahezu fehlerfrei. Auch gestern waren kaum Szenen, wo man Sorge um Turnovers hatte. Gute Decisions. An manchen Bällen noch inakkurat, aber schöne Touch Bälle auf Engram, Shepard, nach außen. Art Backshoulder Throws.

    Der Ausfall ist bitter und leider natürlich auch immer damit behaftet, dass QBs laufen. Es sah leider direkt komisch aus. FOX Colour Kommentator hat es auch gleich direkt angemerkt. Daniel Jones hat am College nach 3 Wochen wieder nach einer broken collarbone gespielt. Er ist extrem tough. Deswegen, da besteht Hoffnung. Aber 1-2 Spiele sind es leider sicher. Hätte ihm und der ganze Offense sehr gut getan.

    O-Line hat mir im Passblocking so gut wie fast überhaupt nicht die Saison gefallen. Das waren ziemlich klare Pockets. Per Pro Football Focus erlaubte weder Lemieux noch Thomas irgendeinen Pressure. Gegen McCoy kamen dann all out blitzes. Da waren gerade in den Außen viele offen. Ein Checkdown auf Lewis war ein walk in TD bei ca. 30 Yards.
    Mit McCoy bin ich dann skeptisch, ob es für genügend Siege reicht, um die nötigen 3 Siege zu machen.

    Die Defense ist absolut weiter natürlich die Unit, die konstant ihre Leistungen bringt. Lalos ist ins Roster aktiviert worden, und mit der klasse Interception. Leo Williams auch wieder mit einem Sack.
    Toll natürlich der Fumble am Ende, der das Game gewinnt. Aber leider hat man nach dem 19-10 zu schnell, viel zu schnell das 17-19 kassiert und da die Offense kein First down mehr schaffte, war es noch einmal sehr knapp. Das sind dann Coin Flip Games. Wichtig aber, dass man die einfach gewinnt.

    Das hätte man nicht gewonnen, wenn es nicht das Game Saving Tackle von Brown (so hat es Judge zurecht genannt), hat den Sieg dann doch gesichert. Special Teams waren bis auf das phantastische Kicking Game absolute Achillesferse. Return TD, Fake Punt an der gegnerischen ca. 25 Yard Linie kassiert. Fast der Punt Return TD zur Niederlage. Lange Kickoff Returns. Das war recht dünn.

    So ich werde trotzdem heute nervös auf die MRI von Jones sehen. Ich weiß, das sagt in der NFL nur meistens day to day aus. Aber gibt dann schon Berichte, die die Schwere dokumentieren. Ich drücke ihm die Daumen. Es wäre so ärgerlich, wenn es tatsächlich 4 Wochen werden(worst case wohl).
    Sein tiefer Wurf ist auch wieder besser geworden, auch wenn er Slayton einmal ganz leicht überworfen hat. Wer aber Slaytons Stutter Move genießen will, kann sich hier die Wiederholung geben. Eine der besten Stutter Moves e(step and release) in der NFL, die es gibt. Wahnsinn zum Anschauen, wie er da immer wieder Seperation generiert.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."


  • Lalos ist ins Roster aktiviert worden, und mit der klasse Interception.

    Lalos nicht nur mit der INT, er stoppt auch den Spieler als Ryan den Ball freischlägt. Das nenne ich mal ein Debüt.

    Evan Engram wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Gute lange Catches, insgesamt gute Statline, wenn da nicht der Killer Fumble in FG Reichweite wäre. Ein Spieler, bei dem man einfach verrückt wird.

    Ansonsten klasse was Graham mit der Defense macht. Man kann halt nicht alles verteidigen aber letztendlich waren sie im entscheidenden Moment wieder da.

    Play Calling von Garrett fand ich am Anfang nach dem 1. Drive nicht mehr so gut. Pass in die Flat die immer gefährlich sind, man hatte dann oft lange 3rd Downs zu gehen und ich dachte mir nur so, lass doch Gallman und Morris laufen. Tate mit 4 Catches bei 9 Targets, ich kann ihn einfach nicht mehr sehen. Zum Glück haben wir noch Shepard, der ist so wichtig für das Team, bis auf einen Ball alles gefangen was in seine Richtung kam, dazu der Catch an der Sideline als er stolpert, am Boden liegt, auf steht und in dem Moment den Ball fängt. Sicher kein Superstar aber wichtig für unser Team. Slayton ohne Catch, natürlich nicht so toll. Den langen kann er nach der Weisheit fangen, dass wenn er den Ball mit den Händen berührt, kann er ihn auch fangen. Trotzdem kein Vorwurf da, schwer genug war es alle mal.

    OT Fleming mit 3 Strafen, da hatte er Glück, dass Peart nicht dabei war.. sonst wäre er wahrscheinlich schneller auf der Bank gewesen als er gucken kann.

    McKinney wurde äußerst zart rangeführt, 3 Defense Snaps 9 Special Team Snaps. Aber das war vorher klar. Mal sehen wie es da die restliche Saison aussieht.

    Ich habe mich auch beim Special Team gewundert, was immer diese kurzen Kickoffs sollte?! Wenn es das eine schlechte Spiel der Saison von der Unit war, dann ist das okay. Aber die nächsten Spiele, vorallem ohne Jones, können wir uns sowas nicht erlauben.


    Ich Hoffe Jones fehlt nicht allzu lang. Bei den Seahawks hätte ich eh nichts erwartet, danach die Woche gegen Arizona sehe ich uns zumindest nicht komplett Chancenlos. Aber klar ist, dass es ohne Jones wohl kaum für weitere Siege reichen wird. Selbst mit ihm sind wir in den nächsten Spielen immer klarer Außenseiter.

  • So bitter. Man hatte das Gefühl, dass bei Daniel Jones der Knoten geplatzt ist und dann das. Ich hoffe natürlich, dass er so schnell wie möglich zurückkommt - aber nicht, damit es mit den Playoffs klappt. Da haben wir einfach nichts zu suchen dieses Jahr :D aber wenn Jones noch Spielpraxis bekommt, könnten die Giants nächstes Jahr echt gut aussehen. Ich war jedenfalls auch am Sonntag wieder begeistert von der Denfense...

  • So bitter. Man hatte das Gefühl, dass bei Daniel Jones der Knoten geplatzt ist und dann das. Ich hoffe natürlich, dass er so schnell wie möglich zurückkommt - aber nicht, damit es mit den Playoffs klappt. Da haben wir einfach nichts zu suchen dieses Jahr :D aber wenn Jones noch Spielpraxis bekommt, könnten die Giants nächstes Jahr echt gut aussehen. Ich war jedenfalls auch am Sonntag wieder begeistert von der Denfense...

    Das sehe ich etwas anders. Ich finde man kann in der NFL nicht groß vorausschauen, wann man eventuell gut genug für die Playoffs ist. Da spielt so viel mit rein. Von daher wäre es schon gut wenn man Playoffs mitnehmen kann. Natürlich ist das kein Muss aber eben nice to have und irgendwie dann auch der Lohn für die Arbeit, die alle das ganze Jahr bisher reingesteckt haben. Es ist ja nicht so, dass wir da irgendwie reinfallen werden was unsere Leistung angeht. Unser Team ist in einer Entwicklung und die ist seit Saisonbeginn positiv. Haben wir Schwachstellen? Absolut. Aber wir versuchen eben auch, dass bestmögliche aus dem was da ist rauszuholen. Und wir stehen uns eben nicht regelmäßig selbst im Weg, so wie diverse andere Teams, die eigentlich besser sind aber sich hier und da selbst ins Bein schießen. Und das unterscheidet uns finde ich von Teams, die gute Spieler haben aber nicht ihr Maximum rausholen und dann eben in die Playoffs fallen. Wir machen aktuell das beste aus unseren Möglichkeiten und dann muss man sehen wofür das reicht. Natürlich reden wir nur über mögliche Playoffs, da unsere Mitstreiter eben auch eine schwierige Saison haben, Verletzte etc. Aber da können wir ja nichts dafür :madness

    Und in den Playoffs ist es erstmal egal ob du einen Loosing Record oder alles gewonnen hast, das Spiel ist entscheidend und nicht die Vergangenheit.

    Bisher waren wir in einigen Spielen nah dran und fast immer Außenseiter. Mit der Außenseiter-nichts- zu-verlieren-Mentalität haben schon ganz andere Teams Playoffs gespielt.

    Und zu unserem Record selbst hatte ich ja weiter oben am 17.11.20 schon mal was zu geschrieben. Natürlich sind das alles enge Spiele aber der könnte auch nicht unverdient jetzt bei 6-5 stehen.