New York Giants 2020

  • Das sehe ich etwas anders. Ich finde man kann in der NFL nicht groß vorausschauen, wann man eventuell gut genug für die Playoffs ist. Da spielt so viel mit rein. Von daher wäre es schon gut wenn man Playoffs mitnehmen kann. Natürlich ist das kein Muss aber eben nice to have und irgendwie dann auch der Lohn für die Arbeit, die alle das ganze Jahr bisher reingesteckt haben. Es ist ja nicht so, dass wir da irgendwie reinfallen werden was unsere Leistung angeht. Unser Team ist in einer Entwicklung und die ist seit Saisonbeginn positiv. Haben wir Schwachstellen? Absolut. Aber wir versuchen eben auch, dass bestmögliche aus dem was da ist rauszuholen. Und wir stehen uns eben nicht regelmäßig selbst im Weg, so wie diverse andere Teams, die eigentlich besser sind aber sich hier und da selbst ins Bein schießen. Und das unterscheidet uns finde ich von Teams, die gute Spieler haben aber nicht ihr Maximum rausholen und dann eben in die Playoffs fallen. Wir machen aktuell das beste aus unseren Möglichkeiten und dann muss man sehen wofür das reicht. Natürlich reden wir nur über mögliche Playoffs, da unsere Mitstreiter eben auch eine schwierige Saison haben, Verletzte etc. Aber da können wir ja nichts dafür :madness
    Und in den Playoffs ist es erstmal egal ob du einen Loosing Record oder alles gewonnen hast, das Spiel ist entscheidend und nicht die Vergangenheit.

    Bisher waren wir in einigen Spielen nah dran und fast immer Außenseiter. Mit der Außenseiter-nichts- zu-verlieren-Mentalität haben schon ganz andere Teams Playoffs gespielt.

    Und zu unserem Record selbst hatte ich ja weiter oben am 17.11.20 schon mal was zu geschrieben. Natürlich sind das alles enge Spiele aber der könnte auch nicht unverdient jetzt bei 6-5 stehen.

    Mich freut besonders, dass sich nahezu alle Mannschaftsteile positiv entwickeln. Das ist für die Zukunft doch relativ vielversprechend.
    Ich kann mich noch gut an den Kommentar von Laestermaul Stephen A. erinnern, Joe what ????, der ja nun inzwischen auch ruhig geworden ist.
    Generell kann man als Giants Fan durchaus zufrieden sein.Playoffs sind in Reichweite. Selbst wenn wir Sie nicht machen, ist die Saison alles andere als enttäuschend. Ein Fundament ist gelegt auf dem man aufbauen kann.
    Ich bin gespannt, ob Jason Garret OC bleibt, da wird ja von Spannungen zwischen Ihm und JJ berichtet.Für Jones wäre ein neues System, das dritte in 3 Jahren sicherlich nicht so klasse.

  • Langsam wird’s ganz dünn auf OLB. Nachdem Carter bereits früh raus war und letzte Woche dann Ximines auch, trifft es nun Fackrell, der zumindest mal die nächsten 3 Wochen fehlt.

    Bleiben aktuell Veteran Sheard, Trent Harris und die Rookies Brown und Coughlin.

    Die meisten werden die Spieler nicht mal kennen. Wäre toll wenn Brown oder Coughlin sich zu guten Pass Rushern Mausern würden. Interessant die nächsten Wochen diese Positionsgruppe. Im Zweifel bleibt ja noch Lalos :thumbup:

  • Wenn das Team beim restlichen Schedule am Ende oben steht big up.

    Die Entwicklung zeigt entgegen meiner Erwartungen wirklich nach oben. Der Ausfall von Jones wäre gerade jetzt in der Entwicklung ziemlich bitter.

    Meine Größte Sorge war ja und und das wurde etwas abgelegt war eben diese loose close games Mentalität. Nun ist aber eben das Laufspiel insbesondere Gallman aber auch Engram der langsam aber sicher zumindest teilweise auch positiv heraussticht die Entwicklung durchaus positiv.

    Der ebenfalls von mir viel kritisierte L Williams deal entwickelt sich fast als win wobei man da halt auch langfristig sehen muss wo das hinführt. Zumindest darf man sagen die Richtung stimmt und Jones scheint in decision making und vor allem Ball Protection eine sehr gute Entwicklung. Um auf dem ganzen Gerüst aufzubauen braucht es eben im Team und coaching eine gewisse Kontinuität in der Konstellation als Team als auch im coaching.

    Die gesamte nennen wir es mal wackelige Gentleman Situation macht das sicher nicht leichter. Am Ende steht und fällt einfach viel oder praktisch alles mit der Entwicklung von DJ .Für die Giants, deren Zukunft als auch Draft Strategie wie auch für Gettleman.

    Mit Judge habe ich mich bereits angefreundet ob ich lieber jetzt einenGM wechsel mit allen dazugehörigen Schmerzen und evtl Wechseln sehe oder Gettleman noch das ein oder andere Jahr gönne darüber bin ich mir selbst noch nicht ganz im klaren.Am Ende weiss man es im Nachhinein ja eh immer besser.Bei all den mitunter crazy als auch unpopulären Entscheidungen waren ja schon ein paar geile Dinger dabei die man auch mal so machen muss. Bauchgefuhl bleibt und ist dennoch let it go und restart really mit Judge und Team bevor erneut Jahre mit Halblösungen verloren gehen

    Go Giants

    I can, I will

  • Die Waage was Gettleman angeht steht bei mir ziemlich mittig, dank der letzten FA und dem potenziellen guten Draft (Bewertung erst übernächste Saison möglich).

    Ich hatte ja vor einer weile schonmal was dazu geschrieben wie die Ausgangsposition war etc. Wie du sagst steht und fällt alles mit Jones, und dem aktuellen Staff. Shurmur und Bettcher waren Flops, bisher sieht der jetzige Staff gut aus, auf jeden Fall um Längen besser als der vorherige. Man kann Gettleman sicher wegen einzelner Spieler kritisieren, allerdings hat er auch strikt seinen Plan durchgezogen. Fix the Line. Hog Mollies. Solder und Omameh waren halt Fehlgriffe, versucht hat er es zumindest. Letztes Jahr der Not RT Remmers, aber es gab sicher nicht viele Optionen. Einzig ein Pojekt hätte er via Draft holen können. Aktuell sieht das für die nächsten Jahre jedoch nicht so schlecht aus wie Jahre zuvor. Zwei junge T, ein junger G und ein junger C stehen bereit. Darauf kann man aufbauen.

    Icv persönlich neige aktuell dazu, ihn zumindest nächste Saison noch zu geben. Das Team steht besser da als zuletzt, die viel genannten Eckpfeiler sind vorhanden, darauf kann man aufbauen. Wichtig ist das die Coaches weitestgehend gleich bleiben. Und dann den Kader Stück für Stück verstärken. Zudem finde ich es gut, wenn GM und Coach nicht unmittelbar gemeinsam komplett die gleiche Identität haben. Dann läuft man Gefahr wie bei den Lions z.b. alles so zu machen, weil man es so kennt und nicht mehr zu hinterfragen. So haben wir einen jungen HC und erfahrenen GM. Das ist ne ordentliche Kombi. Vielleicht wächst in der Organisation ja bereits ein Nachfolger heran, der in der Zukunft übernehmen kann. Wenn man jetzt einen neuen GM holt, wirkt das so als ob der HC mehr macht hat und sich quasi seinen GM dazu holt. Das würde mir etwa Sorge bereiten.

    Und wie eingangs erwähnt, gab es durchaus fragwürdige Entscheidungen aber egal welche Spieler er geholt hätte, unter dem letzten Regime hätte es wohl nie zu mehr gereicht. Da bin ich mit den aktuellen Leuten wesentlich optimistischer.

    Ich hoffe Tomlinson und Leo können beide gehalten werden, zu moderaten Bezügen. Mal sehen ob Ryan nach der Saison nochmal Bock hat, ebenfalls für moderates Geld. Dann ist McKinney hoffentlich voll einsatzbereit, Bradberry und Peppers dazu. Holmes der noch am Anfang seiner Karriere steht. Ein 2. guter CB, ggf per Draft und Pass Rush. Sollten wir beide D-Liner halten können, wäre sicher nicht mehr sooo viel Geld da aber welche FA top Money Pass Rusher haben dauerhaft überzeugt? Wir kennen das schon mit Vernon. Dann lieber Carter und Ximines noch ein Jahr vertrauen, dazu gern wieder eine Prove It Deal ala Golden, Fackrell. Offensiv fehlt ein X Receiver, gern per Draft. Dann ist das Team gut und jung aufgestellt. Und dann lässt es sich mit guten Coaching doch angenehm in die Zukunft reiten.

    Die Aussichten waren mal schlechter.

  • Nach der Katastrophe im Soldier Field schaue ich gerade die Giants. An dieser Team-Leistung (bisher) sollten sich meine Bears mal ein Beispiel nehmen.

    Macht richtig Spaß diesem Team zuzuschauen. Sicherlich limitiert auf vielen Positionen, aber trotzdem ein Team, welches einfach Bock auf Football hat und das Beste aus sich rausholt. Selbst mit dem Backup QB sehen sie bei den Seahawks gut aus.

    Very well done, Giants!

    BEAR DOWN

  • Mit Colt McCoy und Alfred Morris als Hauptdarsteller die Seahawks besiegt. Respekt, Respekt!

    Die Defense möchte ich nicht unbedingt spielen, wenn ich in den Playoffs bin. Da wächst was.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • unfuckin fassbar...meine Güte nach dem verpassten 3rd down sowie der Verpassten INT durch Love war ich sicher nicht der einzige der der sich dachte NOT AGAIN

    Alter Vater Respekt vor der Leistung ist das Geil :bounce:

    Go Giants :bier:

    I can, I will

  • Wahnsinn, die Defense war ja heute mal so krass on fire. Die Seahawks deutlich unter 20 Punkte zu halten, wow. Ich hoffe, Martinez hat sich nicht schlimm verletzt, der gefällt mir richtig gut. McCoy hat seinen Job ordentlich gemacht, dazu einige Big plays der RBs.

    Ich habe diese Saison nicht viel von den Seahawks geschaut aber war völlig überrascht von Wilson - was war denn mit ihm heute los?

  • Ich sage dann schon mal Glückwunsch zum Division Sieg. Und das absolut verdient (ich weiß noch ist es nicht soweit, aber ihr seid das stärkste Team der Division im Augenblick. ;)

  • Gratulation! Drücke euch die Daumen für den weiteren Saisonverlauf. Freut mich besonders für Leo! :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Vorm Spiel, selbst mit Danny Dimes, hatte ich mir nichts ausgerechnet. Die 1. HZ bestätigte das ganze dann und ich war froh, dass es theoretisch noch offen war aber ich hatte eher Angst, dass man keine Punkte erzielt, als das man die erwartete Niederlage kassiert. Meine Notizen zur HZ:


    • Um zu gewinnen braucht es Plays der Receiver, Catch and Run oder Blown Coverage. Davon war leider nichts zu sehen, auch im weiteren Verlauf nicht.
    • Engram mal wieder unmittelbar bei einem TO dabei, auch wenn den McCoy gern auf die Outside Shoulder werfen darf. Aber solche Plays musst du machen um zu gewinnen, in der Theorie.
    • Gallman? Der gute hatte ganze 4 Carries in HZ 1 für 6 Yards.
    • Und der letzte Punkt aus meinen Notizen, viele Empty Sets mit McCoy?

    Dann klappte jedoch auf einmal das Laufspiel, die Blocks saßen, die Backs lasen die Lücken richtig. Die Playcalls waren besser und mit einmal sah es doch recht gut aus, dass man doch gewinnen könnte. Plays machten die Receiver nicht im Sinne von Catch and Run aber insgesamt wichtige Catches und so konnte doch auch kurz vor Schluss das Feld runter gehen.

    McCoy mit einem ordentlichen Spiel, die INT war ein enges Play, da kann der Ball eher nach links, weg vom Defender. Allerdings darf man den auch mal fangen wobei der Defender auch direkt da war. Ansonsten hatte er einmal INT Glück aber unterm Strich sehr ordentlich auch gegen Druck.

    Laufspiel ab der HZ war dann da. Will Hernandez ist aktuell nur noch 3. Guard. Thomas spielt wesentlich besser. Nick Gates als Center gefällt auch.

    Tate diesmal gefühlt alles gefangen was zu ihm kam, sonst fängt er da nur die Hälfte.

    Unterm Strich genug gemacht, um dank der guten Defense zu gewinnen.

    Defense! Macht einfach Spaß. :respekt Peppers und Leo Williams richtig stark unterwegs. Bradberry das ein oder andere mal etwas zu langsam aber man kann nicht alles verteidigen. Was auffällt ist, dass Yiadom ganz schön Fortschritte gemacht hat. Auf einmal spielt er mit Technik, ist geduldig bis der Ball da ist und bringt die Hand dazwischen. Das sah doch sehr NFL würdig aus.
    Ansonsten sind es die „No Names“ die Defensiv auch Plays machen. Lalos sammelt einen Fumble ein, Coughlin zwar nicht mit Stats, aber Pressure und dann konnte Leo halt den Sack sammeln. Tae Crowder sehr gut. Auch Sheard liefert ab. Graham schafft es einfach, die Spieler in Position zu bringen, dass sie die Möglichkeit haben Plays zu machen. Und es war nicht nur die Secondary oder die Front, nein es war die gesamte Defense die als Einheit das Play macht. Pass Rush kommt nicht durch klassischen 1:1 Pass Rush (2 Edge Rusher, 2 Interior) sondern durch unterschiedliche Stunts und Blitzer. Damit das klappt müssen die anderen zuerst den schnellen Pass verhindern und dann Wilson zwingen durch die Reads zu gehen. Währenddessen kommt der Rush an. Keine sinnlosen Man Blitze wo die schnellen Pässe meist ankommen, bzw die 1:1 Duelle an der Line nicht schnell gewonnen werden. Grüße gehen an Bettcher. Nein stattdessen einfach 11 Jungs die gemeinsam verteidigen. Einfach toll.

    Über Special Team müssen wir leider erneut reden, die Punts sind so lala, beim Block Glück gehabt, dass es nur ein Safety wurde. Auch die Coverage spielt nicht mehr so dominant wie zu Beginn der Saison. Da muss man die anstehenden Spiele ein Auge drauf haben.

    Ansonsten bin ich stolz wie Oskar auf das Team. Der Einsatz und der Wille stimmt, die Ergebnisse zum Glück auch. Natürlich sind es Kleinigkeiten die die Spiele aktuell zu Gunsten für uns entscheiden, dass kann schnell auch anders ausgehen aber in der Theorie haben wir zumindest Offensiv noch Reserven, wenn Jones hoffentlich vollständig fit zurückkommen kann. Slayton scheint sich auch nach wie vor mit was rumzuplagen. Es ist Dezember und es geht für uns diesmal nicht darum, wer alles gefeuert werden müsste und welcher Spieler vom College zu uns passen könnte, nein es geht tatsächlich darum Spiele zu gewinnen und sich zu belohnen. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu euphorisch werde aber die Saison ist jetzt schon ein Gewinn und hat dieses triste Jahr mal sowas von verbessert. :)

  • Natürlich sind es Kleinigkeiten die die Spiele aktuell zu Gunsten für uns entscheiden,

    Genau das Gegenteil war vor der Serie der Fall. Da waren es Kleinigkeiten, die das Spiel zu Ungunsten von euch entschieden hat. (Buccs, Eagles, selbst gg die Cowboys muss man nicht unbedingt verlieren). Richtig schlecht ausgesehen, habt ihr schon seit September nicht mehr, aber so langsam dreht sich das Rad auch in "wir können knappe Spiele gewinnen". Selbst mit Colt McCoy. Und das ist bemerkenswert.

    Im Moment deutet jetzt alles auf einen Zweikampf um die NFC East Krone hin. Wobei ich auch die Eagles noch nicht 100%ig abgeschrieben habe, vor allem wenn die jetzt Hurts drinnen lassen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für ihn kann es einen sehr freuen.

    Ich habe mit ihm letztes Jahr sehr gelitten, es war das klassische Esel und Möhren Syndrom. Immer kurz vor dem Sack, und dann war die Möhre weg. Leo Williams selbst ist ein high Motor Guy. Unstrittig und deswegen, ich hatte es oft erwähnt, wie sehr ich mich freue, dieses Mal schreibe ich nicht mehr dazu.
    Ich wünsche erst einmal Blake Martinez gute Besserung. Auch wenn das Coaching Staff fantastische Arbeit macht, in dem man Leute von der Straße oder UDFA auf LB stellt und man nichts merkt, ist Blake Martinez nicht zu ersetzten. Lower Back Injuries sind natürlich auch wieder ein weites Spektrum. Wir werden mehr wissen, wenn das Training beginnt.

    Die Defense hat sich noch weiter entwickelt. Man sieht, dass nun das Selbstvertrauen auch da ist. Logan Ryan hat es die komplexeste Defense bezeichnet, in der er jemals gespielt hat. Das ist bei jemand wie Ryan ein klares Statement.
    Die Giants haben allgemein in meinen Augen extrem gelitten, dass sie mit dem neuen Coaching Staff die Systeme nicht so implementieren konnten.

    Bradberry ist eine extrem starke Verpflichtung. Einerseits als shutdown Corner, aber dann auch immer mit dem Versuch einen Fumble zu forcen. Ist von den Kommentatoren völlig übersehen worden, als man Metcalf(einer meiner Draftcrushes vor zwei Jahren, also mag ich ;)) für seinen Stiffarm abgefeiert hat, aber Bradberry kurz davor ihm den Ball aus dem Ellbogen zu schlagen. Bei Lockett hat das funktioniert, bei dem einen Screen, als Bradberry eigentlich der Corner sein sollte, der geblockt werden sollte.

    Die größte Entwicklungen in der Defense haben aber die Corners gemacht. Die wirken nach Bradberry wirklich nicht mehr überfordert.

    Die Offense, war natürlich zäh. Sehr sauer ist mir die Interception von Colt in der Redzone aufgestossen. Denn er als Verwalter, so etwas darf ihm nicht passieren.
    Die O-Line hat eine klare Entwicklung hinter sich und hat gegen loades Boxes extrem starkes Laufspiel aufgezogen ab drittes Verwalter. Passspiel war natürlich viel dink and dunk. McCoy hat einfach einen relativ schwachen Arm. Engram war deswegen für ihn sehr wichtig. Slayton, den ich so mag, ist für ihn deswegen selten eine Option. Denn tiefe Würfe sind einfach für McCoy nur sehr limitiert möglich.
    Am Ende hat McCoy aber viel verwaltet und das auch absolut ordentlich. Er hat relativ gut Coverages identifiziert.

    Ich bin immer fester überzeugt, dass Burns erheblichen Einfluss auf Gallmans Entwicklung hat. Das ist einfach ein so krass anderes Laufspiel, auch von seinem Stil zum letzten Jahr.
    Burns hatte sich einmal zu Gallman speziell geäußert.

    Zitat

    “I see a guy that’s coming to work every day, that’s working really hard,” Burns said when asked what he sees in Gallman. “Again, he is very interested in improving. I had a history with Wayne as far as we competed against his team in college. I kind of followed his career, I knew him a little. His personality is like all the players that I’ve coached. He’s got his competitive nature.

    Hier

    Ein Schlüsselspielzug war übrigens auch der geblockte Punt. Ist es hier kein Safety, sondern ein Touchdown, wird man in meinen Augen nicht mehr zurückkommen.
    Die Special Teams sind beim Kicking-Game eine Bank, bei den anderen Units geht noch etwas mehr.

    Ich habe hier gelesen, dass Garrett und Jugde Konflikte haben, wie sehr oder wie intensiv sehen die aus? Gibt es dazu Berichte? Mehrere Berichte?

    Ich frage deswegen, weil ich mich auf Garrett sehr gefreut habe, im Spiel gegen die 49ers(wohl der größte Stinker) der Saison einmal genervt war, aber danach weiter sehr zufrieden mit seinem Playcalling ist. Dazu tut es dem Coaching Staff in meinen Augen auch absolut gut, dass jemand mit langjähriger HC Erfahrung dabei ist.

    Mir gefällt bei seinem Playcalling, auch absolut seine Fähigkeit Mismatches zu kreieren. Das gelingt meistens relativ gut.

    Insgesamt einfach toll! So macht Entwicklung und Rebuildung auch extrem Spass. Deswegen habe ich vor gut 1,5 Jahren mich in diesen Thread begeben. ;) Das Potenzial sah ich bei den Giants absolut dazu. Auch Gettleman hat(weil es um ihn ging) seinen absoluten Anteil davon. Da waren sicher auch paar nicht so gute Moves dabei, aber auch paar richtig gute Entscheidungen in meinen Augen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich habe hier gelesen, dass Garrett und Jugde Konflikte haben, wie sehr oder wie intensiv sehen die aus? Gibt es dazu Berichte? Mehrere Berichte?

    Das haben die Medien aufgegriffen als der O-Line Coach durch Judge getauscht wurde. Colombo und Garrett kannten sich ja aus Dallas und da haben die Medien es dann so gedreht, dass wenn es Probleme mit dem einen Ex-Cowboys Coach gab es auch Probleme mit Garrett geben könnte. Von offizieller Seite hat man da nichts gehört, kann schon sein, dass Garrett nicht gerade froh drüber ist/war aber am Ende kann ich mir nicht vorstellen, dass es deswegen groß Probleme gibt. Natürlich arbeitet man lieber mit jemanden zusammen, den man kennt und bereits erfolgreich gemeinsam war aber unterm Strich denke ich, dass da mehr draus gemacht wurde als überhaupt was da war.

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg.

    Gerade in der 2. Halbzeit habt ihr dominiert und die Seahawks wussten nicht mehr, wo sie überhaupt waren ;)

    Vielleicht sieht man sich im Januar (in New York) wieder?

  • Mit Colt McCoy und Alfred Morris als Hauptdarsteller die Seahawks besiegt. Respekt, Respekt!

    Die waren doch beide länger bei den damaligen Redskins wenn ich mich nicht täusche?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Glückwunsch zum Sieg, war absolut verdient. Bärenstark eure defense, vor allem Williams. Da dürfte Russell ähnliche Alpträume nach dem Spiel gehabt haben wie sonst bei Aaron Donald.

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Muss mich anschließen. Klasse Leistung. Da wächst was zusammen.

    Noch ein guter Nr. 1 Receiver und ein Top Pass Rusher und ein weiterer Sprung von DJ dann sieht das echt gut aus.

    Freu mich für euch :thumbsup:

  • Yeessss, finally this team has an identity. :bounce:

    Ach, diese Mannschaft macht wirklich Spaß.
    Wer hätte das vor der Saison gedacht. Ich wäre ja schon mit wesentlich weniger zufrieden gewesen, nach all den Hickhack und der Unruhe der letzten Jahre und der Misserfolge seit 2011.
    Eine kleine Anekdote: Ich konnte mir das Spiel erst gestern Abend anschauen. Durch eine Unachtsamkeit habe ich am Abend zuvor auf meinem smartphone schon das Ergebnis geglaubt gesehen zu haben. Seahawks 24 Giants 17. Also dachte ich, na, sieht doch auf dem Papier erstmal nicht so schlecht aus, hätte schlimmer kommen können, mal sehen wie unsere O-Line gespielt hat. Am Ende des 3. Viertels merkte ich dann, das das nicht stimmen konnte. :)

    Was wir in dieser Saison sehen dürfen, ist wirklich Team football at it's best, würde ich mal sagen. Und das scheint alle Spieler zu beflügeln. 7 th round edge rusher LB Coughlin bekommt seine ersten Einsätze und macht gleich wichtige tackles/ sacks.
    "Mr. Irrelevant" Tae Crowder macht auch durch die eine oder andere gute Aktion immer wieder auf sich aufmerksam u.s.w.

    Ich habe gerade das Bild im Kopf, wo Judge mit einem Sonnenhut auf der Pressekonferenz sitzt und unsere Hassliebe TE Engram kurz ins Bild huscht und faxen macht. Das sind so kleine Anzeichen für mich als Aussenstehenden, das zeigt, dass die Spieler offensichtlich unter diesem HC wirklich gerne spielen und das die Chemie stimmt.
    Nach so kurzer Zeit hat Judge und seine Assistenten/- innen dieser noch so jungen Mannschaft eine Identität gegeben. Wo man noch speziell in den letzten Jahren sich fragte, wofür diese Mannschaft eigentlich steht, sieht man immer klarer die Handschrift unseres HC's.
    Vieles was Joe Judge in seiner Anfangspressekonferenz gesagt hat, auf was es ihm ankommt, konnte man mehr und mehr in den vergangenen Spielen beobachten.

    Es sind viele Dinge, weshalb ich mich für diese Spieler/Mannschaft so begeistere, wie schon seit über 10 Jahren nicht mehr.
    Und der ausschlaggebende Punkt ist der Einsatz, mit dem die Spieler füreinander und nicht für sich spielen. (Stichwort Beckham Jr.)
    O.k. natürlich spielen diese Spieler auh für sich und einen guten Vertrag, aber ihr wisst, was ich meine. Es kommt jedenfalls so rüber und das ist das Entscheidende.

    Dabei ist es nicht sooo wichtig, ob dies sofort zum Erfolg führt oder nicht. Die vielen knappen und immer wieder mal unglücklichen aber natürlich auch selbstverschuldeten Niederlagen verstärkten zumindest in mir den Wunsch, dass wir doch endlich mal ein verdammtes Spiel gewinnen.
    Die Szene mit Daniel Jones, wo er kurz vor der Endzone ins Straucheln geraten ist, war für mich einer solcher Wendepunkte, wo ich dieser Mannschaft und diesem QB und letztlich natürlich auch uns Fans, endlich mal wieder Erfolg gewünscht habe. Jedenfalls in einer emotionaleren Art als sonst die Jahre zuvor.

    Wenn wir diesen Schwung, den diese junge Mannschaft ausstrahlt weiter fortsetzen können, und da bin ich sehr optimistisch, haben wir gute Chancen auf den Gruppensieg. Aber erstmal stehen die Cardinals auf dem Programm.

    LETS GO GIANTS :bier:

    LETS GO GIANTS

  • “Don’t sit in a meeting and tell me what you don’t have in a player. Don’t tell me they can’t do certain things, tell me what they can do.”

    I can, I will

  • wow ist echt schon eine Zeit lang her das ich so fired up war für ein Spiel der Giants. Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, im Regelfall fahre ich und auch die Giants besser wenn ich nörgle und Glas halb leer predige :D

    Da Coronoa und Resteraunt geschlossen habe ich auch deutlich mehr Zeit mich Bg Blue zu widmen.

    Bin mal gespannt wie viel Jones heute läuft oder eben auch nicht.
    Go Giants keep that Winning streak alive :bier:

    I can, I will

  • Oh man was für ein Stinker. Von Beginn an sich selbst eine ganz gaaaaaaanz tiefe Grube geschaufelt. Selten so ein Missmatch gesehen was die Field Position angeht. Wir starten innerhalb der eigenen 10, Arizona in der Mitte oder in unserer Hälfte.

    Murray in der Pocket halten? Nicht von uns.

    wie viele Plays in der Häfte des Gegners zur HZ? Genau 0!

    Tough Coverage bei 3rd down? Nein! Selbst im 4. Qtr wird an der nicht funktionieren Zone Coverage festgehalten, keine Frage, dass war die letzten Wochen erfolgreich. Heute jedoch nicht aber trotzdem wurde nichts umgestellt, nichts versucht. Arizonas Receiver teilweise 10 Yards frei, weit und breit kein Defender in Sicht.

    Allein der RB Drake mit 3 Fumble aber alle 3 holt Arizona. Also auch das Spielglück auf deren Seite.

    Unsere Offense heute ein Totalausfall, die Pass Plays sind grottig. Viel zu eng alles. Keine Missmatches, keine offene Receiver. Selbiges gilt für das Laufspiel. Keine klaren Blocks, teilweise Leute im Backfield. Die Sacks und Fumble sehen doof aus, gehen aber weder ausschließlich auf Jones noch auf die Line. Die Plays haben einfach nicht funktioniert, keine Separation etc. So sieht es dann halt aus. Während der Übertragung konnte ich keine offenen Spieler erkennen. So muss Jones den Ball halten, die Line kann halt nicht 5 Sekunden blocken und dann kommt halt das raus was man zu sehen bekommen hat. Das war wie in der ersten Wochen. Jones aufgrund der Verletzung konnte auch nicht selbst laufen. Ach und wo war Evan Engram? :madness

    Bleibt zu hoffen, dass Washington jetzt nicht gewinnt. Wobei die Leistung wieder eher nach 3-13 aussieht statt 7-9.

    Schade aber das war einfach von Beginn an gar nichts

  • da sind sie wieder die bekannten Probleme und der Frust nach so einem Spiel den ich mir eigentlich ersparen wollte. Da erwartet man Wochen wenig bis gar nichts und gewinnt und sobald Hoffnung und Freude aufkeimt kommt so ein Spiel :D

    Ich werde in Zukunft weiter "suddern" und meckern was das Zeug hält Glas halb leer oder weniger Mentality halt :thumbup: ... In dem ein oder anderen Team Thread funktioniert das ja auch *duck und weg * :tongue2:

    Meine Güte alles was geklappt hat die letzten Wochen ging heute nicht oder gar nicht (Bis auf die D#in Q1und stellenweise2)

    DJ Ballprotection schlimm , Oline sowohl im Runblocking als auch in der Protection schlecht. Passend dazu der erste Fumble durch Ex Giant Golden der als Edge komplett untouched durchrauscht oder in Q4 als Thomas einfach komplett überfordert überlaufen wird. Special Teams mies. Meines Erachtens auch das man nicht früher beim Playcalling auf Risiko ging ist schwach den mehr als verlieren konnte man nicht .

    Die Cards haben halt auch wirklich beinahe alle Big / KeyPlays gemacht (Hopkns der die INT verhindert, Peterson ? der Tate den Ball perfekt raushaut, alle eigenen Fumbles recovered .... .. Aber es nur daran festzumachen ist zu einfach . Wie schon erwähnt war man von Anfang an in einem katastrophalen fieldposition Karusell.


    Nun den back too reallity und sehen was passiert ..sosnt immer und egal was zumindest ein bischen weiter meckern und understatement dann wird das schon wieder

    Eine Allgemeine Frage - Seid 3 wochen bin ich der Meninung das deutlich weniger Flags fallen ?? ist das eine Moment aufnahme ? der gar falsch ? Zumindest bei den Giants Spielen, fand ich das duurchaus erfrischend.. In wie weit das der Wahrheit oder eher meiner persönlichen Wahrnehmung entspricht fände ich interessant.

    na ja ich bleib mal bei Go Giants und stapele so tief das am Ende doch die Playoffs rausschauen um mich dann zu Beschweren :mrgreen:

    Edit : Frage 2 versteht eigentlich wer die NFC East ? Looser Division Number 1 - Washington schlägt die Steelers - NY die Hawks und jetzt sind die Eagles am besten weg die Saints zu erwischen

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (13. Dezember 2020 um 23:43)