• Ich stecke beim HSV ja nicht so tief drin, aber hat Thioune nicht eigentlich ganz gute Arbeit gemacht zumindest in der 1. Saisonhälfte?

    Das was ich so auf NDR Info gehört hatte klang das jetzt nicht so als ob er unfähig wäre.

    Oder spielt auch das was so auf der Führungsebene beim HSV passiert damit rein?

  • Ich stecke beim HSV ja nicht so tief drin, aber hat Thioune nicht eigentlich ganz gute Arbeit gemacht zumindest in der 1. Saisonhälfte?

    Das was ich so auf NDR Info gehört hatte klang das jetzt nicht so als ob er unfähig wäre.

    Oder spielt auch das was so auf der Führungsebene beim HSV passiert damit rein?

    Man sieht wahrscheinlich einfach die Felle davon schwimmen und will wenigstens alles probiert haben. Was ich gelesen habe, war die Mannschaft grade gegen Karlsruhe wie gelähmt. Vielleicht schafft es Horst, da die Köpfe frei zu kriegen.

  • Ich stecke beim HSV ja nicht so tief drin, aber hat Thioune nicht eigentlich ganz gute Arbeit gemacht zumindest in der 1. Saisonhälfte?

    Das was ich so auf NDR Info gehört hatte klang das jetzt nicht so als ob er unfähig wäre.

    Oder spielt auch das was so auf der Führungsebene beim HSV passiert damit rein?

    Das mit den Saisonhälften ist ja das Hauptproblem beim HSV. In der Hinrunde und auch oft der Rückrunde bis Feb., waren ja auch alle seine Vorgänger immer gut und erfolgreich. Aber auf gespenstische Art bekommt es scheinbar kein Trainer hin, dass die Truppe auch mal von Mrz-Mai halbwegs gut spielt :stupid

  • In der PK die gerade läuft, sagt Boldt, das der Coach die letzten Wochen nicht mehr auf Linie war. Nach dem "all-in" war das nur eine logische Konsequenz.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich will mal versuchen es nüchtern zu betrachten: Nachdem man (v.a. in der Vorrunde) lange Tabellenführer war bzw. mindestens einen gewissen Puffer auf die Nichtaufstiegsplätze hatte, wurden gerade mal 2 der letzten 12 Spiele gewonnen, inkl. Niederlagen bei den beiden Tabellenletzten. Im letzten Spiel gegen den KSC, als es darum ging, den Konkurrenten Kiel unter Druck zu setzen, gab es fahriges Gebolze, ein völlig gerechtes Unentschieden und einen nach dem Spiel desillusioniert wirkenden Trainer zu sehen. Was daran kopflos sein soll, dass sich der Verein dann nach intensiven internen Gesprächen (dem Vernehmen nach teilweise auch mit Thioune) entgegen ursprünglicher Überzeugungen dafür entscheidet, im nächsten Jahr einen anderen Weg zu gehen (und die noch laufende Saison mit einem frischen Impuls durch die zweit- oder drittgrößte Legende des Vereins zu retten versucht), erschließt sich mir allein schon deshalb nicht, weil ansonsten im Umfeld des Teams so viel Ruhe wie schon seit vielen Jahren nicht mehr herrschte, weil in der Führung seriös gearbeitet wird.

    Mir fallen ohne Schwierigkeiten haufenweise Beispiele aus dieser Saison (1. und 2. Liga) ein, bei denen sich Vereine in Sachen Trainer noch viel weniger mit Ruhm bekleckert haben. Da gab es meist viel weniger Pawlow'sche Beißreflexe. Finde ich durchaus amüsant...

  • Das mit dem Beißreflex liegt wohl an der Prominenz des Vereins, das will ich gar nicht absprechen. Als Aussenstehender habe ich im übrigen gerade wegen der vorherrschende Ruhe um den HSV mit keiner Entlassung zu diesem Zeitpunkt gerechnet.

  • Wer den Trainer bei der PK nach dem KSC Spiel gesehen hat, für den ist die Entlassung wenig überraschend. Er wirkte desillusioniert und die seine Grenzen waren aufgezeigt.

    Natürlich liegt es nahe, jetzt wieder mit typisch HSV zu argumentieren. Wer sich ein wenig mit den Spielen beschäftigt wird erkennen, dass er sich durch merkwürdige Spielerwechsel, das Einsetzen von Spielern auf Positionen die Ihnen nicht liegen ( Wintzheimer Rechtsaussen ) , die Ausbootung von Hinterseer zu Gunsten Bobby Wood u.s.w. angreifbar gemacht hat. Das wurde hier schon teilweise früh kritisiert, zu mal man mit Hinterseer einen Spieler rasiert hat, der durchaus Torgefährlich war. So wurde Terrodde unersetzlich , da man sich selbst der Alternative beraubt hatte.

    Als es nicht mehr so gut lief, wurden die o.a. Sachen schon häufiger kritisiert. Sinnloses Einwechseln von 3 Spieler 5 Minuten vor Schluss kam dann noch dazu.

    Unter dem Strich ging die Leistungskurve rapide nach unten. Es wurden reihenweise Punkte verschenkt, die Truppe war , da muss man Ihn teilweise rausnehmen, nicht optimal zusammengestellt. Keine Aussen heissen auch keine Flanken.

    Ulreich hat nie erkennen lassen warum er Heuer-Fernandez als Nr.1 abgelöst hatte. Der Transfer von Gjasula war auch völlig sinnfrei. Einen Klopper kann man auch aus der Oberliga verpflichten.

    Zum Schluss, siehe oben, hat er wohl selber den Glauben verloren. Icb wünsche Ihm auf jeden Fall alles Gute.

  • Ich will mal versuchen es nüchtern zu betrachten: Nachdem man (v.a. in der Vorrunde) lange Tabellenführer war bzw. mindestens einen gewissen Puffer auf die Nichtaufstiegsplätze hatte, wurden gerade mal 2 der letzten 12 Spiele gewonnen, inkl. Niederlagen bei den beiden Tabellenletzten. Im letzten Spiel gegen den KSC, als es darum ging, den Konkurrenten Kiel unter Druck zu setzen, gab es fahriges Gebolze, ein völlig gerechtes Unentschieden und einen nach dem Spiel desillusioniert wirkenden Trainer zu sehen. Was daran kopflos sein soll, dass sich der Verein dann nach intensiven internen Gesprächen (dem Vernehmen nach teilweise auch mit Thioune) entgegen ursprünglicher Überzeugungen dafür entscheidet, im nächsten Jahr einen anderen Weg zu gehen (und die noch laufende Saison mit einem frischen Impuls durch die zweit- oder drittgrößte Legende des Vereins zu retten versucht), erschließt sich mir allein schon deshalb nicht, weil ansonsten im Umfeld des Teams so viel Ruhe wie schon seit vielen Jahren nicht mehr herrschte, weil in der Führung seriös gearbeitet wird.

    Mir fallen ohne Schwierigkeiten haufenweise Beispiele aus dieser Saison (1. und 2. Liga) ein, bei denen sich Vereine in Sachen Trainer noch viel weniger mit Ruhm bekleckert haben. Da gab es meist viel weniger Pawlow'sche Beißreflexe. Finde ich durchaus amüsant...

    Die Personalie Thioune ist tatsächlich schon wesentlich eher schiefgelaufen. Wenn man denn mal hypothetisch unterstellen will, dass ein Trainer überhaupt eine Chance hätte mit den katastrophalen Begleitumständen beim HSV (Kader mit nur 1 torgefährlichen Spieler, Nachwuchsarbeit mit sehr überschaubarem Output, finanziell handlungsunfähig ohne den großen Gönner, Machtkampf in der Führungsetage, Sportchef mit permanenten Wechsel-Gerüchten), dann MUSS es ein Trainer sein, der eine gewisse Stringenz und auch Resilienz mitbringt. Thioune war zum Schluss ein Häufchen Elend, die Entlassung als solche nicht mal groß zu beanstanden. Thioune war von Anfang an nicht geeignet für diese Rahmenbedingungen. Das Problem: Der HSV ist in allen strategischen Feldern derart nachteilig aufgestellt, dass alle ambitionierten Trainer der Kategorie A und B dankend abwinken, wenn der HSV anklopft. Am Ende muss man dann hoffen, dass irgendein Trainer schon als Kind in HSV-Bettwäsche geschlafen hat, um sich unseren Verein freiwillig anzutun (liebe Grüße nach Paderborn).

    Just Win Baby

  • Die Personalie Thioune ist tatsächlich schon wesentlich eher schiefgelaufen. Wenn man denn mal hypothetisch unterstellen will, dass ein Trainer überhaupt eine Chance hätte mit den katastrophalen Begleitumständen beim HSV (Kader mit nur 1 torgefährlichen Spieler, Nachwuchsarbeit mit sehr überschaubarem Output, finanziell handlungsunfähig ohne den großen Gönner, Machtkampf in der Führungsetage, Sportchef mit permanenten Wechsel-Gerüchten), dann MUSS es ein Trainer sein, der eine gewisse Stringenz und auch Resilienz mitbringt. Thioune war zum Schluss ein Häufchen Elend, die Entlassung als solche nicht mal groß zu beanstanden. Thioune war von Anfang an nicht geeignet für diese Rahmenbedingungen. Das Problem: Der HSV ist in allen strategischen Feldern derart nachteilig aufgestellt, dass alle ambitionierten Trainer der Kategorie A und B dankend abwinken, wenn der HSV anklopft. Am Ende muss man dann hoffen, dass irgendein Trainer schon als Kind in HSV-Bettwäsche geschlafen hat, um sich unseren Verein freiwillig anzutun (liebe Grüße nach Paderborn).

    Denkst du das Baumgart nächste Saison kommt ?

    Den könnt ich mir richtig gut bei euch vorstellen, durch seine Art könnte er Spieler, Publikum und Umfeld mitreißen, zu euren Gunsten

  • Baumgart sitzt auf einem auslaufenden Vertrag und ist zeitlebens HSV Fan. Diese 2 Faktoren würden also passen. Weitere Erkenntnisse dazu habe ich nicht; einen anderen auf der Hand liegenden Nachfolger sehe ich aber auch nicht, insofern würde ich Baumgart schon zum Kreis dazuzählen.

    Just Win Baby

  • Baumgart gehört laut Medien definitiv zu den Kandidaten und wäre auch mein Favorit. Mir gefällt einfach seine gradlinige, ehrliche Art - und er bringt ein Feuer mit, das wir in dieser Form hier wohl noch nie hatten.

    Das mit der oben genannten schwachen Nachwuchsarbeit würde ich so übrigens nicht stehen lassen wollen. Mit Ambrosius und Vagnoman zählen zwei Eigengewächse zum absoluten Stamm, Jatta ist eigentlich auch eher ein Eigengewächs, und mit Heil, Meißner und mit Abstrichen auch Kwarteng gibt es weitere eigene Leute, die hier und da schon Einsatzzeiten bekommen. Das ist unter dem Strich mehr, als viele andere Lizenzclubs aufbieten können. Mal ganz davon ab, dass Horst Hrubesch die ganze Abteilung gerade top aufstellt.

  • Apropos Nachwuchsbereich und offene/nicht offene Trainerjobs. Mit Jan Zimmermann (derzeit TSV Havelse) bekommt ihr für die U19 einen Top-Mann. Leider schafft es Hannover mal wieder nicht, auch mal vor der eigenen Haustür zu grasen. Langfristig ein Trainer, der für höheres bestimmt ist.

    Wenn ihr uns Baumgart jetzt auch noch vor der Nase wegnehmt, dann bin ich mal wieder vollständig bedient. :hinterha: Normalerweise sollte man vom HSV die Finger von lassen. Ihr seid momentan eher als toxisch einzustufen und Baumgart, als großer HSV-Fan, hmmh vielleicht unklug für ihn. :bier:

    Gerade in einem anderen Forum gelesen:

    "Es gibt Vereine die können auch 10 Trainer pro Saison verschlingen, trotzdem bleiben sie immer noch attraktiver für viele Trainer als 0815 Clubs die vielleicht sogar ne Klasse höher spielen."

    Aber vielleicht hat die Entlassung von Thioune ja auch ein gutes. Mit ihm könnte ich mich in Hannover auch anfreunden.

    --------------

    Weiterhin noch viel Erfolg und der Aufstieg klappt doch noch irgendwie :grim:

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (4. Mai 2021 um 14:23)

  • Mit ihm könnte ich mich in Hannover auch anfreunden.

    Den könnte ich mir bei euch auch sehr gut vorstellen. Grundsätzlich ein in meinen Augen richtig guter Mann, der sich bei uns zuletzt verzettelt hatte und dann nicht mehr den Ausgang gefunden hat. Aber in vielerlei Hinsicht besser als das Gros seiner Vorgänger in den letzten zehn Jahren.

  • Mit eurem Herrn Kind ist glaube ich auch nicht gut Kirschen essen. Da würde ich als Trainer auch überlegen ob ich da hingehe.

    Ich bin gespannt was passiert.

  • Mit eurem Herrn Kind ist glaube ich auch nicht gut Kirschen essen. Da würde ich als Trainer auch überlegen ob ich da hingehe.

    Ich bin gespannt was passiert.

    Wenn du das glaubst, dann reicht das ja schon. :thumbsup: Baumgart wird zu euch kommen, da gibt meinem Empfinden nach, keine Zweifel.

    Wenn ich zwischen beiden Vereinen wählen müsste, dann würde ich mich momentan für den HSV entscheiden.

    Warum? Einzig und allein, weil man dem großen HSV immer gut Geld entlocken kann. In vielerlei Hinsicht. Man bekommt bei euch besser Spieler, dadurch langfristig auch Erfolg, wenn es nicht läuft wie immer und zum anderen, wenn ich schon ständig auf dem hot seat sitzen muss, dann möchte ich dafür auch entsprechend entlohnt werden.

    #HereWeGo!

  • Wenn du das glaubst, dann reicht das ja schon. :thumbsup: Baumgart wird zu euch kommen, da gibt meinem Empfinden nach, keine Zweifel.

    Wenn ich zwischen beiden Vereinen wählen müsste, dann würde ich mich momentan für den HSV entscheiden.

    Warum? Einzig und allein, weil man dem großen HSV immer gut Geld entlocken kann. In vielerlei Hinsicht. Man bekommt bei euch besser Spieler, dadurch langfristig auch Erfolg, wenn es nicht läuft wie immer und zum anderen, wenn ich schon ständig auf dem hot seat sitzen muss, dann möchte ich dafür auch entsprechend entlohnt werden.

    Du hast doch im 96 Thread selbst geschrieben, dass jeder gute Coach Hannover meiden sollte. Die Causa Schlaudraff spricht ja auch für zumindest Diskussions Würdiges Verhalten.

    Ob Baumgart zu uns kommt und ob das gut ist, steht ja auf einem völlig anderen Blatt. Interessant wäre welche Alternativen der HSV hat wenn Baumgart lieber nach Köln geht.

  • Interessant wäre welche Alternativen der HSV hat wenn Baumgart lieber nach Köln geht.

    Die Frage wäre ja auch welchen Typ Trainer man sucht. Da hatte man ja die verschiedensten Typen und irgendwie hatte keiner den passenden Erfolg

  • Wir brauchen da wohl eine Art eierlegende Trainer-Wollmichsau , denn wir hatten in den letzten gut 10 Jahren ja wirklich so ziemlich jeden nur erdenklichen Trainer-Typ und dauerhaft hat nix bzw. keiner funktioniert :madness Wenn man nostalgisch drauf ist, dann könnte man natürlich sagen, die letzten (halbwegs) erfolgreichen Zeiten hatten wir mit zwei niederländischen Trainern (Stevens+Jol), aber das wird wohl (wieder mal) nicht berücksichtigt werden :cards

  • Vielleicht hat Ernst Happel Zeit ?

    Zitat

    Ernst Happel

    „Ich werde dem HSV immer verbunden bleiben, weil ich hier ungestört und profihaft arbeiten konnte“, so Happel anlässlich seines Abschieds aus Hamburg.

    Gute alte Zeit :tongue2:

  • Das war die absolute super, aber eben fast uralte Zeit :banned Wie gesagt, auch unter Stevens + Jol waren es z.T. (noh) sehr gute Jahre :grim:

  • Du hast doch im 96 Thread selbst geschrieben, dass jeder gute Coach Hannover meiden sollte. Die Causa Schlaudraff spricht ja auch für zumindest Diskussions Würdiges Verhalten.

    Ob Baumgart zu uns kommt und ob das gut ist, steht ja auf einem völlig anderen Blatt. Interessant wäre welche Alternativen der HSV hat wenn Baumgart lieber nach Köln geht.

    Holst du nach Kind jetzt auch noch Schlaudraff raus. Wer kommt als nächstes? Dufner? Schmadtke? Hotte Heldt?

    Ich glaube unsere Vereine können sich da gegenseitig die Hände schütteln und die Trainer können zwischen uns für Pest oder Cholera oder doch etwas milderes mit einem anderen Verein wählen. Nichts anderes habe ich vorher mit meiner Aussage betonen wollen.

    Wenn du das anders siehst, dann ist dir nicht zu helfen.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (6. Mai 2021 um 18:13)

  • Wir brauchen da wohl eine Art eierlegende Trainer-Wollmichsau , denn wir hatten in den letzten gut 10 Jahren ja wirklich so ziemlich jeden nur erdenklichen Trainer-Typ und dauerhaft hat nix bzw. keiner funktioniert :madness Wenn man nostalgisch drauf ist, dann könnte man natürlich sagen, die letzten (halbwegs) erfolgreichen Zeiten hatten wir mit zwei niederländischen Trainern (Stevens+Jol), aber das wird wohl (wieder mal) nicht berücksichtigt werden :cards

    Was macht Jol eigentlich ?....

  • War ja ausnahmsweise mal wieder nett gestern.. Aber wird wohl nicht mehr reichen. Und unseren Horsti haben wir wohl definitiv einen Monat zu spät geholt :madness

  • Ich sehe das noch nicht. Fürth muss erstmal die beiden Spiele gewinnen. Der HSV hat wohl einen richtig guten Eindruck gemacht.

  • Jupp der HSV ist ja bekannt für seine konstant gute Leistung , vorallem wenn es um was geht;-)

    Letzte Woche hätte ich dir noch Recht gegeben aber aktuell habe ich etwas mehr Hoffnung

  • War ja ausnahmsweise mal wieder nett gestern.. Aber wird wohl nicht mehr reichen. Und unseren Horsti haben wir wohl definitiv einen Monat zu spät geholt :madness

    Bochum holt man nicht mehr ein. Kiel wohl auch nicht. Aber Fürth... 3 Punkte Vorsprung, das schlechtere Torverhältnis und mit Paderborn und Düsseldorf zwei schwere Gegner vor der Brust. Gerade in Paderborn sehe ich als Knackpunkt. Die sind in den letzten Wochen sehr gut unterwegs und werden sich auch von dem Abgang von Baumgart nicht aus der Bahn werfen lassen. Das er geht war ja seit Wochen klar.

    Hamburg muss beide Spiele gewinnen, aber dann sehe ich die Chancen auf die Relegation als durchaus realistisch an. Gewinnt Fürth beide Spiele haben Sie sich den Aufstieg dann auch verdient.

    Hamburg hat allerdings auch ein strammes Restprogramm. Osnabrück und Braunschweig kämpfen um das Überleben in Liga 2.

    In Summe ist der HSV der Underdog wenn es um den 3. Platz geht, aber hoffnungslos sehe ich das unterfangen nicht.... Relegation HSV-Bremen hätte doch was. :wink2: Auch wenn ich sagen muss, dass eine 3. Liga mit dem HSV, GE, Hannover, Dresden, Rostock, 1860, Düsseldorf, Pauli, Köln und Berlin seinen Reiz hätte.... wobei ich auch nicht glaube, das Berlin runter geht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Auch wenn ich sagen muss, dass eine 3. Liga mit dem HSV, GE, Hannover, Dresden, Rostock, 1860, Düsseldorf, Pauli, Köln und Berlin seinen Reiz hätte....

    Ich hoffe, das war ein Verschreiber, ansonsten machst du dir keine Freunde.

  • Ich hoffe, das war ein Verschreiber, ansonsten machst du dir keine Freunde.

    Es war selbstverständlich ein Verschreiber, da es zum einen sehr unwahrscheinlich ist, dass wir all diese Verein kurzfristig in Liga 3 sehen und zum anderen die Intention des Posts klar gewesen sein dürfte. :wink2: Ich meinte natürlich die 2. Liga. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (12. Mai 2021 um 09:47)