• Sowas macht mir dann aber irgendwie doch Sorgen.
    Bin jetzt US juristisch und wahltechnisch weit von dem Niveau und Wissen entfernt wie ihr alle aber ihr habt mir auch tatsächlich sehr viel gezeigt was ich jetzt praktisch weiss, danke dafür, aber was für Erfolgsaussichten hat das shotgun Ding? Silver hat mich dahingehend schon beruhigt aber dann lese ich sowas und die Quelle erdenke ich als seriös. Oder lese ich das einfach falsch und zwischen den Zeilen steht die Antwort? :?:

    × auf der Hauptschule war das selten Thema :rotfl::lol1;)

    2 Mal editiert, zuletzt von sportlichkiel (10. November 2020 um 12:46)

  • Naja... die orangefarbene Kreatur versucht mit allen Mitteln, sich an der Macht zu halten. Und die einst ehrwürdige GOP macht sich zumindest in Teilen zum Handlanger davon. Wenn das hier stimmt, ist mal wieder ein neuer Gipfel der Erbärmlichkeit erreicht:

    Zitat von n-tv.de

    +++ 12:15 Weißes Haus verbietet Zusammenarbeit +++
    Mit einer Behörde fing es an, nun ist die Verweigerung flächendeckend: Das Weiße Haus hat US-Behörden instruiert, sich gegen Zusammenarbeit mit dem Übergangsteam von Joe Biden zu sperren. Amts- und Abteilungsleiter quer durch die Regierung hatten sich darauf vorbereitet, dem Team des zukünftigen US-Präsidenten Material zum Einweisen zu präsentieren und auch Arbeitsplätze für die Biden-Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, wie die "Washington Post" berichtet. So ist das übliche Prozedere bei einem Wechsel an der Staatsspitze. Doch Donald Trump und sein Kabinett verweigern den Übergang und könnten die Demokraten damit dazu zwingen, sich per Gericht den Zugang zur Regierungsarbeit zu erstreiten. "Uns wurde gesagt: Ignoriert die Medien, wartet auf Offizielles von der Regierung", sagt ein hochrangiger Beamter, der anonym bleiben will. Laut "Post" haben viele Beamte ihren Mitarbeitern nun untersagt, Biden-Leute zu Projekten, Budgets, Problemstellungen und laufenden Verfahren zu informieren.

    Was natürlich nicht bedeutet, dass das der letzte Gipfel sein muss.

  • Warum sollte man sich Sorgen machen? Entweder, und das ist die wahrscheinliche Variante, wird untersucht, und nichts, oder nur geringe Manipulation gefunden und bewiesen. Dann bleibt alles beim Alten, bzw. dann beim neuen Präsidenten.

    Variante 2, und das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, es finden sich Beweise für weitreichende Wahlmanipulationen. Dann bleibt Trump möglicherweise im Amt, aber jeder halbwegs demokratisch veranlagte Mensch sollte dann ohnehin ein ganz anderes Problem damit haben, als den Verbleib des amtierenden Präsidenten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich arbeite ja in der Pflege. Ich gehe jede Wette ein das wenn er bei uns wäre eine Diagnose für irgendwas bekommen würde.
    Der ist ja völlig von Sinnen und ich glaube das so ein Vorgang das Biden Team zu blockieren in der US Geschichte beispiellos ist!
    Der Typ, obwohl so weit weg, macht mir fast schon Angst. Nicht das der noch auf die Idee kommt Nord Korea anzugreifen um dann deswegen POTUS zu bleiben oder was weiss ich. Bei dem kann ich mir inzwischen alles vorstellen und entschuldigt meine Wortwahl, aber dem gehört mal so richtig eine reingehauen, ne satte Ohrfeige soll sich ja nix brechen. Aber wenn ich den sehe habe ich neben dieser merkwürdig anmutenden Angst eben auch den Impuls ihm mal so richtig ne Schelle zu verpassen vielleicht wacht er dann ja auf. Wie in Inception, geb ihm den kick :D;)

  • Naja... die orangefarbene Kreatur versucht mit allen Mitteln, sich an der Macht zu halten. Und die einst ehrwürdige GOP macht sich zumindest in Teilen zum Handlanger davon. Wenn das hier stimmt, ist mal wieder ein neuer Gipfel der Erbärmlichkeit erreicht:


    Was natürlich nicht bedeutet, dass das der letzte Gipfel sein muss.

    Ausgehend von der Trumpschen Argumentation das er ja die Wahl gewonnen hat, ist das ja eigentlich nur die logische Konsequenz.

    Was jetzt aber nicht heißen soll das ich das nicht erbärmlich fände

  • Naja... die orangefarbene Kreatur versucht mit allen Mitteln, sich an der Macht zu halten. Und die einst ehrwürdige GOP macht sich zumindest in Teilen zum Handlanger davon. Wenn das hier stimmt, ist mal wieder ein neuer Gipfel der Erbärmlichkeit erreicht:


    Was natürlich nicht bedeutet, dass das der letzte Gipfel sein muss.

    Mich erschreckt die Situation in den USA zunehmends. Selbst die GOP müsste doch langsam merken, dass man mit dem Vorgehen nur noch mehr verbrannte Erde hinterlässt. Ich kann es nicht glauben, dass man sich von diesen Machenschaften nicht klar distanziert. Selbst wenn das Prinzip Schrotflinte von Trump am Ende erfolglos bleibt und Biden damit als Sieger aus dieser Wahl hervorgehen sollte - wie soll es in diesem Land weitergehen? Die Trumpisten werden einen Präsidenten Biden wohl kaum akzeptieren und da eine nicht unbedeutende Menge der GOP Basis mittlerweile wohl diesem Lager zugeordnet werden kann, ist auch in Zukunft davon auszugehen dass die Partei Trump's (Macht-)Spielchen mitspielen wird. Es fehlt eigentlich nur noch Trump's Kandidatur für 2024 - was ich durchaus im Bereich des Möglichen sehe. Ob die DNC es dann wieder schaffen wird eine Rekordzahl an Wählern zu mobilisieren? Selbst nach allem was in den letzten 4 Jahren geschehen ist, haben anscheinend noch immer über 70 Millionen Amerikaner kein Problem damit ihn zu wählen.

  • Mich erschreckt die Situation in den USA zunehmends. Selbst die GOP müsste doch langsam merken, dass man mit dem Vorgehen nur noch mehr verbrannte Erde hinterlässt. Ich kann es nicht glauben, dass man sich von diesen Machenschaften nicht klar distanziert. Selbst wenn das Prinzip Schrotflinte von Trump am Ende erfolglos bleibt und Biden damit als Sieger aus dieser Wahl hervorgehen sollte - wie soll es in diesem Land weitergehen? Die Trumpisten werden einen Präsidenten Biden wohl kaum akzeptieren und da eine nicht unbedeutende Menge der GOP Basis mittlerweile wohl diesem Lager zugeordnet werden kann, ist auch in Zukunft davon auszugehen dass die Partei Trump's (Macht-)Spielchen mitspielen wird. Es fehlt eigentlich nur noch Trump's Kandidatur für 2024 - was ich durchaus im Bereich des Möglichen sehe. Ob die DNC es dann wieder schaffen wird eine Rekordzahl an Wählern zu mobilisieren? Selbst nach allem was in den letzten 4 Jahren geschehen ist, haben anscheinend noch immer über 70 Millionen Amerikaner kein Problem damit ihn zu wählen.

    Na ja...vllt versuchen die Reps sich aber auch eben GEGEN die reinen Trump-Fans abzusichern. So nach dem Prinzip: "Wir haben das tatsächlich untersucht, aber das war echt alles OK und jetzt akzeptieren wir die Niederlage." Man will sich die Leute ja auch nicht verprellen.
    Ansonsten könnte ich mir nämlich viel eher vorstellen, dass Trump in seinem Größenwahn da eher seine eigene AfD (Alternative for Democrats) gründet und das wäre für die Reps ebenfalls ein Worst Case Scenario, wenn Ihnen da noch jemand von rechts die Leute abgreift.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ansonsten könnte ich mir nämlich viel eher vorstellen, dass Trump in seinem Größenwahn da eher seine eigene AfD (Alternative for Democrats) gründet und das wäre für die Reps ebenfalls ein Worst Case Scenario, wenn Ihnen da noch jemand von rechts die Leute abgreift.

    Stimme dir hier zu.

    Ich kann mir aber auch vorstellen dass Trump genau diese Karte spielen wird um die GOP unter Druck zu setzen damit diese ihn (oder einen Clan-Member) im Vorfeld des Wahlkampfes in 2024 unterstützen (= den Weg zur Kandidatur freimachen) wird.

    Denn ohne die Stimmen der Trumpisten wird die GOP gegen die DNC keine Chance haben.

  • Trump selber haut heute nur noch die RICHTIG seriösen Quellen bei Twitter raus, die ihn in seinem Kampf unterstützen: Newsmax und Breitbart

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In New York haben sie es, laut Washington Post, bisher erst geschafft, 74% der Stimmzettel auszuzählen. (die NYT ist bei 84%)

    Ob man da Ausreden ala Alaska übernehmen kann?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Selbst South Park bekommt sowas nicht hin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

  • neueste Entwicklungen:
    - der "mega whistleblower" der Reps hat seine Aussage komplett widerrufen
    - in Michigan soll bald Klage eingereicht werden - trotz 148.000 votes Differenz

  • Hab gerade gelesen das ausgerechnet ein Trump Richter, Kavanaugh, dazu tendiert wie der Vorsitzende Richter Roberts zu stimmen und Obamacare wäre gerettet.
    Aber wie widerlich sind die Reps unter Trump? Inmitten einer Pandemie zu versuchen 21.000.000 Menschen die Krankenversicherung zu nehmen. Ich könnte brechen vor fassungslosigkeit.

  • Aber wie widerlich sind die Reps unter Trump? Inmitten einer Pandemie zu versuchen 21.000.000 Menschen die Krankenversicherung zu nehmen. Ich könnte brechen vor fassungslosigkeit.

    Solange 71 Millionen Wähler das nicht interessiert bzw. sie nicht in der Lage sind zu reflektieren was hier passiert und daraus (an der Urne) ihre Schlüsse ziehen muss ich sagen "selbst Schuld". Am Ende bekommt man dann scheinbar doch was man verdient. :madness

  • Solange 71 Millionen Wähler das nicht interessiert bzw. sie nicht in der Lage sind zu reflektieren was hier passiert und daraus (an der Urne) ihre Schlüsse ziehen muss ich sagen "selbst Schuld". Am Ende bekommt man dann scheinbar doch was man verdient. :madness

    Es sind sogar mittlerweile 72,3 Millionen für die Orange. Biden hat über 5 Millionen Stimmen im Popular Vote mehr im Moment. Und da kommen noch welche dazu. Er könnte an die 80 Millionen bekommen.

    In AZ schrumpft der Vorsprung von Biden auf unter 13k Stimmen.
    In PA sind es dafür fast 50k Unterschied.
    GA mit 14k weiter langsam am steigen für Biden.

  • Es sind sogar mittlerweile 72,3 Millionen legale Stimmen für die Orange. Biden hat über 5 Millionen illegale Stimmen im Popular Vote mehr im Moment. Und da kommen noch welche dazu. Er könnte an die 80 Millionen illegale Stimmen bekommen.
    In AZ schrumpft der Vorsprung von Biden auf unter 13k illegale Stimmen.
    In PA sind es dafür fast 50k illegale Stimmen Unterschied.
    GA mit 14k illegalen Stimmen weiter langsam am steigen für Biden.

    Ich hab mal deinen Beitrag der Trumpschen Autokorrektur unterzogen.

    Kein Drehbuchautor würde so eine Story je bewilligt bekommen. Das ist schon auf unterstem Trash TV Niveau, was bei den Republikanern abgeht. Bisher scheinen wenigstens die Mehrheit (auch der Trump Wähler), dem Ganzen nicht mehr zu folgen und zu akzeptieren, dass Biden Präsident wird.

  • Ich hab mal deinen Beitrag der Trumpschen Autokorrektur unterzogen.
    Kein Drehbuchautor würde so eine Story je bewilligt bekommen. Das ist schon auf unterstem Trash TV Niveau, was bei den Republikanern abgeht. Bisher scheinen wenigstens die Mehrheit (auch der Trump Wähler), dem Ganzen nicht mehr zu folgen und zu akzeptieren, dass Biden Präsident wird.

    Nur die GOP selber scheint ganz und gar nicht zu akzeptieren, dass Biden gewählt wurde.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Die Wahl ist jetzt eine Woche her und es sind noch immer nicht alle Stimmen gezählt. Ist das normal? Es gab natürlich viele Briefwähler, aber das kommt mir doch ganz schön lange vor.

  • Die Wahl ist jetzt eine Woche her und es sind noch immer nicht alle Stimmen gezählt. Ist das normal? Es gab natürlich viele Briefwähler, aber das kommt mir doch ganz schön lange vor.

    Ich glaube das ist normal.

    Was halt nicht üblich ist, dass es so knapp ist und man wirklich auf die letzten Stimmen warten muss. Bis jetzt war das Ergebnis jeweils so klar, dass man den Sieger bereits kurz nach dem Wahltag verkünden konnte.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Was halt nicht üblich ist, dass es so knapp ist und man wirklich auf die letzten Stimmen warten muss. Bis jetzt war das Ergebnis jeweils so klar, dass man den Sieger bereits kurz nach dem Wahltag verkünden konnte.

    Bislang hat der Verlierer es für gewöhnlich halt auch zugegeben wenn er verloren hat. Das hat das ganze natürlich leichter gemacht.

  • Bislang hat der Verlierer es für gewöhnlich halt auch zugegeben wenn er verloren hat. Das hat das ganze natürlich leichter gemacht.

    Indirekt hat er es ja eigentlich zugeben, wenn es intern die Anweisung gab, dass man die neue Regierung bei der Übernahme nicht unterstützen soll?

  • Indirekt hat er es ja eigentlich zugeben, wenn es intern die Anweisung gab, dass man die neue Regierung bei der Übernahme nicht unterstützen soll?

    das ist kein Eingeständnis, seine Logik ist er hat gewonnen und deshalb wird es keine Übergabe geben

  • Ich muss bei dem ganzen "Recount"-Geschwafel eigentlich immer nur an diese Simpsons-Szene denken und hoffe, dass sich das wiederholt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In other Fake-News:

    Donald J. Trump @realDonaldTrump
    8m
    The Fake Pollsters at @ABC/@washingtonpost produced a possibly illegal suppression Poll just before the Election showing me down 17 points in Wisconsin when, in fact, on Election Day, the race was even - & we are now preparing to win the state. Many such “deplorable” instances!

    Jetzt unterdrücken die Medien schon die Wähler mit ihren Umfragen. Schocker. Ich bin ja der Meinung, dass es Leute eher motiviert, zur Wahl zu gehen, wenn ihr Kandidat zurückliegt, aber da die verschuldete Orange ja eh schon der Mathematik den Kampf angesagt hat, ist es mit logischem Denken eh nicht so weit her.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3