European League of Football

  • So lange musst du gar nicht warten. Inzwischen sind die Statistiken da

    Finde ich jetzt ehrlich gesagt für eine mit begrenzten finanziellen Mitteln ausgestattete Liga gar nicht so verkehrt für den Anfang.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Tabellenführer! :bounce::rockon:


    Ssssssssuuuuuurge! :mrgreen::thumbsup:

    Disastermaster:
    Wie wär's mal, gegen Leipzig z.B.? Bringing back the good ol' times ? :) - Kommendes WE gegen die Galaxy ist ja schon ausverkauft, hmpf! Hätt' ich mal was gewagt :tongue2:

    P.s.: Wahhh, da gibt's auch nur noch Stehplätze auf der Gegentrübune :eek:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So lange musst du gar nicht warten. Inzwischen sind die Statistiken da

    Ich sehe da nur die Tabellen...? Und da sind auch noch kleine Fehler bei den Punkten drin ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Auf jeden Fall aber In meinem Alter muss man sitzen :mrgreen:

  • Player Stats sind keine dabei.

    Edit: nur im gamebook - umständlich

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Player Stats sind keine dabei.

    Edit: nur im gamebook - umständlich

    Ei, tatsächlich - trotzdem danke dafür! :)

    Die werden das schon noch einpflegen demnächst, nehme ich an. Aber das Game Book ist sehr umfangreich, inkl. Play-by-Play, sehr schön!

    Edit: Wie die Surge das bei den Stats gewonnen haben, grenzt schon an ein Wunder :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (22. Juni 2021 um 06:28)

  • Die brasilianische Football Liga und die ELF kooperieren. Brasilianische Spieler zählen nicht mehr zu den vier Importspielern. Und evtl wird es in Zukunft ein Spiel geben, in dem die Champions beider Ligen gegeneinander antreten.

    Liegt bestimmt auch an den ganzen Brasilienurlaubern, dass man auf die Idee gekommen ist, die Deutschen/Europäer könnten sich auch für den brasilianischen Football interessieren... :jeck:

  • Das ELF-Finale wird dann in Rio ausgetragen, wenn Frankfurt nicht genug Zuschauer zulässt. :D

    Für das ELF-Finale läßt Frankfurt 0 Zuschauer zu. Dort wird das GFL -Endspiel ausgetragen. Wenn, dann Düsseldorf. :xywave:

  • Mal auf die Auswirkung hinweisen, die für Spieler, Coaches und Verantwortliche eines ELF-Teams derzeit entstehen.
    Wer als Spieler in einem ELF-Team spielt, dem wird untersagt als Coach in einem Team zu arbeiten, das einem Landesverband angehört.

  • Der AFVD macht sich hier aber auch echt lächerlich. Klar die ELF hat einige Teams "geklaut" und die meisten Spieler wurden vom AFVD ausgebildet. Strafgebühren und so ist ja okay ABER das sollte dann auch gut sein.

    Das einer der Ran Kommentatoren seine Tätigkeiten bei seinem GFL Team aufgeben musste weil er sonst Strafgebühren zahlen musste wenn er für RanNFL kommentiert ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Ich war von Anfang an auf Seite der GFL. Mittlerweile hoffe ich fast das noch mehr Teams aus der GFL zur ELF wechseln.

  • Mal auf die Auswirkung hinweisen, die für Spieler, Coaches und Verantwortliche eines ELF-Teams derzeit entstehen.
    Wer als Spieler in einem ELF-Team spielt, dem wird untersagt als Coach in einem Team zu arbeiten, das einem Landesverband angehört.

    Nur das ich das richtig verstehe, die ELF Teams bemühen sich teilweise um kooperationen mit den lokalen Teams und das wird dann jetzt verboten? Also dass einige Spieler der Centurions die Jugend der Cologne Falcons trainieren zum Beispiel? In anderen Städten gibt es ja ähnliche Vereinbarungen...

    Was verspricht man sich davon?

    Und vor allem, was passiert, wenn die AFVD Teams sich nicht daran halten? Dann coacht der EFL-Spieler halt nicht als Coach, sondern brüllt Tipps von Außen rein?

    Ich weiß echt nicht, ob sie Schuss nicht nach hinten losgehen wird...

  • Nur das ich das richtig verstehe, die ELF Teams bemühen sich teilweise um kooperationen mit den lokalen Teams und das wird dann jetzt verboten?

    Max Krauss, LB der Galaxy wurde untersagt weiterhin als HC der Mainz Golden Eagles U-19 und DC der Herren tätig zu sein, da er an einem illegalen Spielbetrieb teilnimmt.
    So wurde mir das heute mitgeteilt.

  • Bundesspieleordnung wurde mal schnell vor der Saison vom Präsidium geändert - ohne Mitwirken der anderen Verbände.

    https://footballfan.de/bundesspielordnung-angepasst/

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ganz großes OMG.. ich denke, wenn die ELF sich etabliert ist die GFL alsbald Geschichte. Aber auch nur, weil man sein eigenes Grab anfängt zu schaufeln...

    #HereWeGo!

  • Mal auf die Auswirkung hinweisen, die für Spieler, Coaches und Verantwortliche eines ELF-Teams derzeit entstehen.
    Wer als Spieler in einem ELF-Team spielt, dem wird untersagt als Coach in einem Team zu arbeiten, das einem Landesverband angehört.

    Als Ref verlierst du auch deine Lizenz.

  • Mal auf die Auswirkung hinweisen, die für Spieler, Coaches und Verantwortliche eines ELF-Teams derzeit entstehen.

    Spieler müssen für einen Wechsel aus der ELF zurück in den Verband ne ITC haben, entsprechend Gebühren zahlen (€200 war das mal) und werden nach den Regeln gesperrt (5 Spiele?). Aber die Liga ist ne "wilde Liga" und eigentlich nicht anerkannt :aerger:  :jeck:

  • Spieler müssen für einen Wechsel aus der ELF zurück in den Verband ne ITC haben, entsprechend Gebühren zahlen (€200 war das mal) und werden nach den Regeln gesperrt (5 Spiele?). Aber die Liga ist ne "wilde Liga" und eigentlich nicht anerkannt :aerger:  :jeck:

    Wenn man an der Arroganz festhält, dann...

    Ich weiß echt nicht, ob sie Schuss nicht nach hinten losgehen wird...

    Man sollte die Rückkehrer besser empfangen als zu bestrafen.

    Wenn ich jetzt auch noch lese....

    Als Ref verlierst du auch deine Lizenz.

    .....dann hoffe ich, dass die ELF sehr erfolgreich sein wird.

    Es gibt noch immer Wege die GFL zu verbessern, aber nicht auf die Art und Weise, wie es momentan der AFVD durchführt.

  • Welche rechtliche Handhabe hat denn der AFVD überhaupt um Einzelpersonen einen Strafe auszusprechen? Die Spieler der ELF sind ja kein Teil mehr des AFVD bzw der Landesverbände. Kann ich da wirklich als Amateurverband einer beliebigen Person eine Strafe aussprechen?

    Außerdem bringt das wieder gar nix, und schadet nur den Vereinen.

  • Bundesspieleordnung wurde mal schnell vor der Saison vom Präsidium geändert - ohne Mitwirken der anderen Verbände.

    https://footballfan.de/bundesspielordnung-angepasst/

    § 28 Hauptausschuss


    Dem Hauptausschuss gehören an:
    - die Präsidenten der Landesverbände bzw. ihre Stellvertreter
    - das Präsidium


    Stimmberechtigt sind nur die Präsidenten der Landesverbände

    Laut dem Artikel wurde die Ordnung vom Hauptausschuss angepasst. Also den Präsidenten der Landesverbände.

    Go Pack Go!!

  • Welche rechtliche Handhabe hat denn der AFVD überhaupt um Einzelpersonen einen Strafe auszusprechen? Die Spieler der ELF sind ja kein Teil mehr des AFVD bzw der Landesverbände. Kann ich da wirklich als Amateurverband einer beliebigen Person eine Strafe aussprechen?

    Außerdem bringt das wieder gar nix, und schadet nur den Vereinen.

    https://www.afvd.de/wp-content/upl…atzung_2020.pdf

    unter

    §3 Rechtsgrundlage, Strafen, Haftungsausschluss

    2 Strafen

    nachzulesen.

    Dieser Satzung unterwirfst du dich wenn du Mitglied eines Vereins wirst, der dem Verband angehört.

    Go Pack Go!!

  • Stimmberechtigt sind nur die Präsidenten der Landesverbände

    Laut dem Artikel wurde die Ordnung vom Hauptausschuss angepasst. Also den Präsidenten der Landesverbände.

    Der Hauptausschuss ist die Versammlung der Landesverbände.

    Ja ist ja gut - trotzdem ein Beschluss von oben.

    Und das Geld fließt direkt in den AFVD.

    https://restart21.de/2021/06/02/bso-show-me-the-money/

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es wäre ja niemand böse auf Herrn Huber wenn er sich bereichern würde aber dafür den Football ganz groß raus bringt aber es klappt momentan nur eine Seite dabei, schade. Ich hoffe auf die Braunschweig Lions in der ELF in der nächsten Saison. Mal sehen was dann von GFL und AFVD kommt.