• eine Elektroheizung (Steckdose!)für einen Kellerraum.

    der Raum ist 25 qm groß.

    Der Raum muss nicht auf 23+24 Grad geheizt werden, aber so um die 20 sollte das Ding schon erreichen können.

    Via googeln finde ich nur Elektroheizungen fürs Bad. (das die auch für Kellerräume passen würden ist klar) Nur überall fehlt die Beschreibung wie groß der Raum sein darf und die meisten sehen eher aus wie ein besserer Handtuchwärmer?


    P.S. Thread soll für alle Suchanfragen dieser Art gedacht sein, damit man nicht immer einen eigenen eröffnen muss, für solche Kleinigkeiten

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe eine bei uns im "kalten Raum" über Garage und Carport. Schaut wie ein Heizkörper aus. Ich kann morgen mal schauen ob das Ding einen Namen/Nummer/Logo o.ä hat. Ob es allerdings für einen 25m² Raum reicht, keine Ahnung, aber es macht ordentlich heiß.

  • Die Frage ist, willst du es dauernd warm haben oder nur bei Bedarf? Wie ist die Nutzung im Raum? Gäbe auch infrarot Paneele mit Thermostat.
    Radiatoren werden extrem warm aber brauchen auch viel Strom

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ne Raditor war jetzt nicht zwingend was ich suche.. (Aber THX) Das wäre was. Danke für den Tipp. Hatte bis jetzt zwar eher an etwas fest zu installierendes gedacht, aber das ist auch nicht schlecht.

    Die Frage ist, willst du es dauernd warm haben oder nur bei Bedarf? Wie ist die Nutzung im Raum? Gäbe a

    Nur bei Bedarf. Also mein Plan A ist langfristig einen TV in den Raum zu stellen und ähm ja also Sonntags in Ruhe Football zu gucken ;)

    Und dann halt evtl. mal zum Bügeln etc. zu verwenden. Der Strombverbrauch wäre also zu vernachlässigen, da das Ding keine 24/7 laufen soll.

    #FIREJOSEPH

  • Ich wäre da eher bei einer Infrarotheizung. Wenn wirklich nur ein kleiner Spot und nicht der ganze Raum erwärmt werden muss. Es wird an der entsprechenden Stelle innerhalb von Sekunden warm. Gerade für 10 oder 20 Minuten Aktivitäten wie Bügeln ideal.

  • Oder infrarot gibt's auch mit marmorplatte.. Da hast du dann Abstrahlung und die Platte wärmt zusätzlich

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Oder infrarot gibt's auch mit marmorplatte.. Da hast du dann Abstrahlung und die Platte wärmt zusätzlich

    Das muss dann unter die Decke?


    Ich wäre da eher bei einer Infrarotheizung. Wenn wirklich nur ein kleiner Spot und nicht der ganze Raum erwärmt werden muss. Es wird an der entsprechenden Stelle innerhalb von Sekunden warm. Gerade für 10 oder 20 Minuten Aktivitäten wie Bügeln ideal.

    Hm. Klingt zwar logisch, aber da ja ein Kind ggf. auch noch im Raum ist dann doch eher suboptimal für unsere Bedürfnisse glaube ich

    #FIREJOSEPH

  • Das muss dann unter die Decke?

    Hm. Klingt zwar logisch, aber da ja ein Kind ggf. auch noch im Raum ist dann doch eher suboptimal für unsere Bedürfnisse glaube ich

    nein, der wird an die Wand geschraubt wie ein normaler Heizkörper

    google einfach mal nach "infrarot marmorheizung"

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich suche....

    bzw. sind wir am überlegen zu Weihnachten, für unseren 14 Jährigen, einen E-Scooter zu besorgen.

    Allerdings gibt es da so viele verschiedene Modelle in allen möglichen Preisklassen und zudem hab ich was gelesen, dass man für Scooter mit Straßenzulassung eine Versicherung abschließen muss.

    Hat jemand von Euch so was daheim und kann mir ein Tipp geben.

  • ich selber habe keinen und kenne mich technisch zu wenig aus. bei meiner Kollegin habe ich mitbekommen, dass es durchaus auf die Kraft ankommt. Sie hat ihren Mann einen Geschenkt, aber der Scooter hat einen Normalen Mann mit 80-90 kg nicht über den Hügel raufgebracht.

    also vielleicht vorher testen oder stärker auslegen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ein gutes einfaches Rezept für eine selbstgemachte Tomatensauce?

    Halbe Zwiebel kleinegeschnitten und ne Knoblauchzehe gehackt oder durchgedrückt in Olivenöl glasig dünsten, mit Tomatenmark kurz karamelisieren lassen (evtl. bisschen Zucker dazu). Dann ne Dose gehackte Tomaten rein, einkochen lassen und mit Salz und Oregano (alternativ Basilikum, würde die aber in dem Fall nicht mischen) abschmecken.

  • Halbe Zwiebel kleinegeschnitten und ne Knoblauchzehe gehackt oder durchgedrückt in Olivenöl glasig dünsten, mit Tomatenmark kurz karamelisieren lassen (evtl. bisschen Zucker dazu). Dann ne Dose gehackte Tomaten rein, einkochen lassen und mit Salz und Oregano (alternativ Basilikum, würde die aber in dem Fall nicht mischen) abschmecken.

    Mache ich genauso aber hacke noch eine Karotte ganz fein mit rein.

    #HereWeGo!

  • Ketchup+Milch :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich suche einen kleinen Drucker mit Scanfunktion, W-LAN und kompatibel zu Chrome OS für unter 100€? Any Ideas?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich suche einen kleinen Drucker mit Scanfunktion, W-LAN und kompatibel zu Chrome OS für unter 100€? Any Ideas?

    Würde mich hier dran hängen wollen.

    Preis kann gerne über 100€ sein.

    Bluetooth wäre schon Pflicht. Werde den vermutlich recht selten nutzen, von daher wäre es gut einen zu haben, der dann auch alle Jubeljahre funktioniert.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich suche einen kleinen Drucker mit Scanfunktion, W-LAN und kompatibel zu Chrome OS für unter 100€? Any Ideas?

    Ich habe seit kurzem einen HP ENVY 6052e, der erfuellt deine Voraussetzungen und bis jetzt funktioniert er ganz gut.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habe seit kurzem einen HP ENVY 6052e, der erfuellt deine Voraussetzungen und bis jetzt funktioniert er ganz gut.

    Auch kompatibel zu Chrome OS? Bzw. über die HP-App?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auch kompatibel zu Chrome OS? Bzw. über die HP-App?

    Das mit Chrome OS kann ich dir leider nicht beantworten, habe ich nicht. Ich steuere ueber die HP Smart App, wenn es die fuer Chrome OS gibt, dann sehe ich keine Probleme.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ja müsste so sein. Passt dann. Hatten wir auch schon ins Auge gefasst diese HP Envy Serie.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ne Raditor war jetzt nicht zwingend was ich suche.. (Aber THX) Das wäre was. Danke für den Tipp. Hatte bis jetzt zwar eher an etwas fest zu installierendes gedacht, aber das ist auch nicht schlecht.

    Ich greife das noch mal auf. Mittlerweile habe ich so ein Ding. Im Oktober/Anfang November war das Ding echt noch ok. Aber im Winter reicht die Leistung einfach nicht. bzw. das Ding braucht letztlich auch ewig um den Raum aufzuwärmen.

    Ein bekannter meinte ich sollte man nach einem Gasheizofen schauen. Hat damit jemand Erfahrungen ?

    #FIREJOSEPH

  • Ich greife das noch mal auf. Mittlerweile habe ich so ein Ding. Im Oktober/Anfang November war das Ding echt noch ok. Aber im Winter reicht die Leistung einfach nicht. bzw. das Ding braucht letztlich auch ewig um den Raum aufzuwärmen.

    Ein bekannter meinte ich sollte man nach einem Gasheizofen schauen. Hat damit jemand Erfahrungen ?

    Ich kann mal einen Kumpel fragen was der dazu meint, er hat damit zwar bisher nur zum Teil "draußen" unter einem Freisitz mit Glasschiebetüren bzw. in der Garage geheizt, aber ich denke er kennt sich da ein wenig aus.

  • Ich greife das noch mal auf. Mittlerweile habe ich so ein Ding. Im Oktober/Anfang November war das Ding echt noch ok. Aber im Winter reicht die Leistung einfach nicht. bzw. das Ding braucht letztlich auch ewig um den Raum aufzuwärmen.

    Ein bekannter meinte ich sollte man nach einem Gasheizofen schauen. Hat damit jemand Erfahrungen ?

    Nur in Garagen, aber da war man beim Schrauben selbst schon gut eingepackt,


    Aus Google:

    Zitat

    Fazit

    Katalytöfen sind eine günstige Heizquelle für wenig genutzte Räume oder Räume mit einem Kaminabzug. Garagen oder Vorzelte, die dauerhaften Abgas- und Feuchtigkeitsabzug ermöglichen, können so ideal geheizt werden. Dauerhaft geschlossene Wohnräume ohne Kaminabzug mit Katalytöfen zu heizen ist ineffektiv und gesundheitsschädliche.

    ▷ Katalytofen für Innenräume - Die besten Öfen & was zu beachten ist
    Katalytofen für Innenräume ➤ Welche Öfen empfehlenswert sind & was es bei der Verwendung zu beachten gibt ➤ Finden Sie heraus, was wirklich wichtig ist...
    katalytofen24.com
  • Ich greife das noch mal auf. Mittlerweile habe ich so ein Ding. Im Oktober/Anfang November war das Ding echt noch ok. Aber im Winter reicht die Leistung einfach nicht. bzw. das Ding braucht letztlich auch ewig um den Raum aufzuwärmen.

    Ein bekannter meinte ich sollte man nach einem Gasheizofen schauen. Hat damit jemand Erfahrungen ?

    Ich habe gestern mal mit meinem Kumpel gesprochen, mit der Heizleistung ist er absolut zufrieden, er würde so einen Gasheizofen allerdings nicht in "geschlossenen" Räumen verwenden. Er ist da einfach vorsichtig bzgl. der möglichen Gefahren, das muss natürlich jeder für sich selbst be- bzw. verantworten.

  • Hallo Männer,

    wir wollen unserem Vater einen Fahnenmast schenken. Hat da einer von euch Erfahrung mit einem Produkt, im besten von Amazon?
    Der Mast sollte am besten ein Zugseil haben.

  • ... für meinen Schwager zu Weihnachten die DVD (oder BluRay) Box der Serie Stargate Universe.

    Diese sollte Staffel 1&2 beinhalten und auf Deutsch sein. Zur Not würden beide Staffeln einzeln auch ausreichen, falls es die Box gar nicht mehr gibt.

    In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass die beiden Staffeln bei einem der großen Elektronikhändlern oder dem Versandhändler aus dem Regenwald für 30 bis max. 50 EUR zu haben sein werden. Aktuell finde ich aber nur Sets um die 70 EUR + zuzüglich Versandkosten. :eek: Und das find ich schon ziemlich happig.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich die Serie sonst noch her bekommen könnte? :paelzer:

  • DVD Stargate Sammlung | eBay
    Entdecken Sie DVD Stargate Sammlung in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Eventuell da mal bissel weiter rumsuchen, denke ebay/ebay Kleinanzeigen oder auf nem Flohmarkt (was vor Weihnachten nicht mehr klappen dürfte)

    Edit: Vergiss es, ich hatte das "Universe" überlesen. Das ist ja irre teuer :dogeyes: