• Spanien kann auch ein Unentschieden reichen, falls Polen Schweden schlägt, aber das hängt dann von Gruppe F ab.

    Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn Polen Schweden schlaegt, ist Spanien mit unentschieden Gruppenvierter und damit raus. Spanien reicht ein Unentschieden, wenn Polen Schweden nicht schlaegt. Und dann haengt es auch nicht von Gruppe F ab, weil sie mit 3 Punkten und +/- 0 besser sind als Ukraine und Finnland. Portu aeh Nachtigal, ich hoer dich trapsen. Bekommen wir ein Deja-vu?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Stimmt und ausgebessert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum macht man sich so viel Aufwand? :paelzer:

    Bitte Chrizly :mach dir nicht so viel Aufwand!

    Frag bitte vorher Marv, womit Du deine Zeit "sinnvoller" betreiben kannst, als hier. Er hat da einen bunten Strauss voller Ideen für dich. Egal ob du sie brauchst, oder nicht.

    Ach so: Danke :ja:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat er sich ein paar Likes geschnappt :respekt

    Freut mich für ihn :ja:

    Mach dir bitte nicht so viel Aufwand. Ich habe dich eh ausgeblendet (Respekt übrigens: das hat in den letzten 20 Jahren, die ich hier im Forum bin noch keiner geschafft) und schaue mir deine Postings eh nur an, wenn mir nichts Sinnvolleres einfällt :xywave:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Chrizly

    Ich weiß zwar nicht genau warum, aber Finnland scheint als möglicher Gegner bereits ausgeschlossen (hat wahrscheinlich damit zu tun aus welchen Gruppen bereits klar ist das der Drittplatzierte definitiv weiter kommt, damit scheinen dann bereits gewisse Konstellationen ausgeschlossen werden zu können). So steht es zumindest auf kicker.de

    https://www.kicker.de/tschechien-sch…-807883/artikel

    Nein, das hat damit zu tun, dass keiner aus der deutschen Gruppe im Achtelfinale auf einen Drittplatzierten einer anderen Gruppe treffen kann.

  • Nein, das hat damit zu tun, dass keiner aus der deutschen Gruppe im Achtelfinale auf einen Drittplatzierten einer anderen Gruppe treffen kann.

    Ich glaube du verwechselst da was, was ist mit der Schweiz und der Ukraine? :paelzer:

  • Ich glaube du verwechselst da was, was ist mit der Schweiz und der Ukraine? :paelzer:

    Ja, tatsächlich. Gruppe F gehört nicht zu den Gruppen, deren Gruppensieger gg. einen Zweiten ran muss.

    Ich hatte es mit der Gruppe der Engländer verwechselt.

  • Mach dir bitte nicht so viel Aufwand. Ich habe dich eh ausgeblendet (Respekt übrigens: das hat in den letzten 20 Jahren, die ich hier im Forum bin noch keiner geschafft) und schaue mir deine Postings eh nur an, wenn mir nichts Sinnvolleres einfällt :xywave:

    Dann liest du ja doch meine ganzen Postings :ptown

  • Ist Finnland denn schon sicher raus? Wenn die Slowakei gegen Spanien gewinnt Polen verliert und Portugal mit mehr als 3 Toren gegen Frankreich verliert und Ungarn nicht gewinnt.

    :mrgreen:

    Nein, aber sie würden dann eben nicht gegen Deutschland sondern gegen den Ersten aus Gruppe E spielen, darum ging es.

  • Nein, aber sie würden dann eben nicht gegen Deutschland sondern gegen den Ersten aus Gruppe E spielen, darum ging es.

    Ich hatte das doch gar nicht auf mögliche Gegner für Deutschland sondern auf die falsche Übersicht im Wiki Artikel bzgl. der Gruppendritten bezogen. Da sind alle Kombinationen mit Finnland als 'unmöglich' markiert. Und das ist eben doch nicht. (Wenn auch sehr unwahrscheinlich)

  • Ich hatte das doch gar nicht auf mögliche Gegner für Deutschland sondern auf die falsche Übersicht im Wiki Artikel bzgl. der Gruppendritten bezogen. Da sind alle Kombinationen mit Finnland als 'unmöglich' markiert. Und das ist eben doch nicht. (Wenn auch sehr unwahrscheinlich)

    Aber die erste Zeile auf Wikipedia lautet doch gerade A, B, C, D u d bedeutet genau das Szenario, welches du beschrieben hast. (ESP und POR raus).

    Wo ist denn der Fehler bei Wiki?

  • Aber die erste Zeile auf Wikipedia lautet doch gerade A, B, C, D u d bedeutet genau das Szenario, welches du beschrieben hast. (ESP und POR raus).

    Wo ist denn der Fehler bei Wiki?

    Entweder würde das geändert oder ich habe nicht richtig hingeschaut..

    Da will man einmal Klugscheissen.. Man man man.. :jeck:

  • So, sortieren wir mal - Teil 3.

    Sicher weiter:

    Gruppe A: Italien (1), Wales (2), Schweiz (3)

    Gruppe B: Belgien (1), Dänemark (2)

    Gruppe C: Niederlande (1), Österreich (2), Ukraine (3)

    Gruppe D: England (1), Kroatien (2), Tschechien (3)

    Gruppe E: Schweden (1), Spanien (2)

    Gruppe F: Frankreich (?)

    Achtelfinalpaarungen:

    Kroatien - Spanien in Kopenhagen

    Sieger Gruppe F (Frankreich, Deutschland oder Portugal) gegen Ukraine oder Schweiz (wahrscheinlicher) in Bukarest

    Italien - Österreich in London

    Wales - Dänemark in Amsterdam

    Niederlande - Tschechien in Budapest

    England - Zweiter Gruppe F (Deutschland, Frankreich, Ungarn oder Portugal) in London

    Belgien - Schweiz oder Dritter Gruppe F (sehr wahrscheinlich) in Sevilla

    Schweden - Finnland oder Ukraine (wahrscheinlicher) in Glasgow

    Gruppe F Ausgangssituation:

    - Frankreich ist Gruppensieger wenn man gewinnt oder bei einem Unentschieden, wenn Deutschland nicht gewinnt. Gruppenzweiter ist man bei einer Niederlage, wenn Deutschland nicht gewinnt. Gruppendritter wird man, falls man verliert und Deutschland gewinnt oder Ungarn Deutschland mindestens 3:0 schlägt.

    - Deutschland ist weiter mit einem Sieg oder Unentschieden. Bei einer Niederlage ist man weiter, sofern Frankreich Portugal besiegt und man nicht höher als mit 3 Toren Unterschied verliert.

    - Portugal ist weiter wenn man gegen Frankreich punktet. Bei einer Niederlage kann man auch noch Dritter werden, sofern Ungarn nicht gegen Deutschland gewinnt oder man höher als 0:3 verliert. Gruppensieger ist man bei Sieg, wenn Deutschland nicht gegen Ungarn gewinnt.

    - Ungarn ist weiter wenn man gegen Deutschland gewinnt. Unentschieden langt nicht. Gruppensieger kann man nicht werden. Zweiter wird man zudem, wenn gleichzeitig Frankreich gewinnt. Oder wenn man gegen Deutschland mindestens mit drei Toren Differenz gewinnt und gleichzeitig Frankreich verliert.


    Mögliche Gegner für Deutschland im Achtelfinale.

    Als Gruppenerster:

    Schweiz

    Als Gruppenzweiter:

    England

    Als Gruppendritter:

    Belgien

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn ich das richtig sehe kann Portugal sogar mit 3 Toren Unterschied gegen Frankreich verlieren und wäre dann immer noch besserer Gruppendritte als Finnland, oder?

    ... obwohl, Deutschland kann ja auch verlieren, hätten dann 3 Punkte und wäre Dritter....

    :paelzer:

    Is it dark inside the Sun?

  • Wenn ich das richtig sehe kann Portugal sogar mit 3 Toren Unterschied gegen Frankreich verlieren und wäre dann immer noch besserer Gruppendritte als Finnland, oder?

    ... obwohl, Deutschland kann ja auch verlieren, hätten dann 3 Punkte und wäre Dritter....

    :paelzer:

    Richtig, sollte Fra gewinnen, könnten wir uns sogar eine Niederlage mit 3 Toren Unterschied erlauben und wären immer noch weiter.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wenn ich das richtig sehe kann Portugal sogar mit 3 Toren Unterschied gegen Frankreich verlieren und wäre dann immer noch besserer Gruppendritte als Finnland, oder?

    ... obwohl, Deutschland kann ja auch verlieren, hätten dann 3 Punkte und wäre Dritter....

    :paelzer:

    s.o. Portugal ist weiter wenn Deutschland gegen Ungarn punktet und man nicht höher als 0-3 verliert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Achtelfinalpaarungen:

    Kroatien - Spanien in Kopenhagen

    Frankreich gegen Schweiz in Bukarest

    Italien - Österreich in London

    Belgien - Portugal in Sevilla

    Wales - Dänemark in Amsterdam

    Niederlande - Tschechien in Budapest

    England - Deutschland in London

    Schweden - Ukraine in Glasgow

    Viertelfinale:

    CRO/ESP vs. FRA/SUI

    ITA/AUT vs. BEL/POR ( :eek: )

    NED/TCH vs. WAL/DEN

    ENG/GER vs. UKR/SWE (das geht schwerer)

    Die obere Hälfte ist deutlich stärker imo.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im Grunde ist Platz 2 ein Segen für Deutschland. Natürlich muss gegen England eine Steigerung her, aber die muss eh her. Die haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    Aber alles was danach käme ist „einfacher“ als alles in der oberen Hälfte.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)