NFL-Talk Best Song of all Time - Diskussion

  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Dir!

    …fündig werde ich dennoch nicht… Sorry an die „Amazonen“ bzw. die „Primer“!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hm einer meiner Lieblingssongs wird ziemlich weit oben landen habe ich heute festgestellt. :)

    Und ich habe den (noch) nicht auf einem Konzert gehört, wird also langsam Zeit :thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Mein Platz 10

    Lexy & K-Paul - "You're The One"

    Mein Shuffle hat mich heute in die elektronische Niche meiner Playlist geführt.

    Auch wenn meine Playlist eigentlich eher von harten und schnellen Gitarren geprägt ist, habe ich doch hin und wieder ein Faible für elektronisch gemachte Musik.

  • Mein Pick habe ich spontan von Falling Slowly aus Once von Glen Hansard & Markéta Irglóva zu dem Sololied von ihr geändert. Ein richtig guter Film mit sehr gutem Soundtrack.

  • Billy Joel, eine der schwersten Entscheidungen in diesem Spiel. Von ihm haette ich sicherlich 8 - 10 Songs in die Top 20 aufnehmen koennen.

    NAtuerlich Piano Man, aber auch My Life, The Downeaster Alexa, New York State of Mind, You May Be Right und so viele mehr.

    Ein unglaublicher Kuenstler.

    Aber ich bleib dabei, nur 1 Song per Interpret.

    Eigentlich unglaublich, dass er seit fast 30 Jahren nichts neues mehr raus gebracht hat.

    Ich hoffe, er geht nochmal auf Tour, sonst muss ich doch nochmal nach NYC.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Mein Platz 10:


    Kate Bush - "Cloudbusting"

    Och wie schön, Kate Bush ist mir bei der Erstellung der Liste durch die Lappen gegangen.

    So tolle Künstlerin (war glaube ich die Top-Künstlerin im allerersten Bio's Bahnhof)

    Die Platte war der Hammer, obwohl schon wuthering heights grandios war.

    Der Song zusammen mit Peter Gabriel ist auch soooo schön (war zwar auf der Gabriel-Platte, macht es aber nur um so besser :thumbsup: ) und.... und ....... ich sag jetzt mal Man with the child in his eyes) Hach ich gerate mal wieder ins Schwärmen :saint:

    Danke, dass Du mir jetzt eine Idee fürs Musikhören heute vorgeschlagen hast :thumbup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (24. Mai 2021 um 07:57)

  • meine 10 war eigentlich auch Cloudbusting von Kate Bush. Da Buffalo das schon übernommen hat, bin ich kurzfristig umgeschwenkt auf Biffy Clyro mit Bubbles.

    Eine unglaubliche Live Hymne, für mich sind sie einer der besten Live Acts überhaupt.

  • Biffy Clyro mit Bubbles.


    Eine unglaubliche Live Hymne, für mich sind sie einer der besten Live Acts überhaupt.

    Danke dafür. Biffy Clyro hat es leider nicht in meine Liste geschafft obwohl ich ein großer Fan bin. Und live wirklich ganz, ganz vorne dabei!

  • Billy wird wohl nicht mehr touren.

    Das hat er mal von sich gegeben.

    Ich finde ihn super, schon seit Jahren.

    Es gibt im Übrigen einen sehr schönen Dialog zwischen ihm und seinem Freund Elton John zum Thema neue Songs. Billy Joel ist davon überzeugt, dass er keine neuen, besseren Songs mehr schreiben könne.

    So kam dann dieses Gespräch zustande:

    "Ich habe seit 1993 keinen Song mehr geschrieben, und er fragt mich: „Billy, warum schreibst du nicht endlich wieder neue Songs?“ Und ich sage: „Elton, warum schreibst du nicht endlich weniger neue Songs?“

    Inzwischen sind ja beide mehr oder weniger am gleichen Punkt angekommen und hinterlassen eine Macht an guter Musik!

  • So tolle Künstlerin (war glaube ich die Top-Künstlerin im allerersten Bio's Bahnhof)

    Das stimmt.

    Und ihr Entdecker ist kein Geringerer als David Gilmoure (Pink Floyd).

    Kates Bruder hatte die 2 zusammen gebracht.

  • Meine 10 ist Bosse mit "Schönste Zeit".
    Ich kann weder den Künstler, noch dessen Musik, irgendwann hat mich der Youtube Algorithmus darauf aufmerksam gemacht.

    Einfach eine richtig schöne Nummer, schöner Text und ein stimmiges Video.

    GO Irish!

  • Platz 10 - ein Song der zu meiner Überraschung bereits von GilbertBrown genannt wurde. Christina Perris Abrechnung an einen Ex, der überall bei seinen Eroberungen Narben hinterlässt und die Herzen wie ein Sammlerstück in Gläsern aufbewahrt - "who do you think you are, running round leaving scars, collecting your Jar Of Hearts!?'

    Perris erster großer Hit, der sich nach und nach dann auch bis nach Deutschland herumsprach, da war er bei mir schon seit fast 15 Wochen in meiner Top-Playlist. Und noch heute kann ich diesen Song sehr gerne hören. Für mich das beste Lied der 2010er Jahre und damit verdient Platz 10 in meiner Rangliste. Leider hat Perri seitdem musikalisch nur wenig veröffentlicht, da sie eben nicht zu den Künstlern gehört, die alle Jahre schnell mal was rausbringen. Sie hat auch eine Familie gegründet und letztes Jahr leider eine Fehlgeburt erlitten. Aber irgendwann kommt hoffentlich ihr drittes Album, das erste seit 2014. So lange heißt es eben geduldig warten...

    423c375c2e12c1a708ecc1694e472ff1.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke dafür. Biffy Clyro hat es leider nicht in meine Liste geschafft obwohl ich ein großer Fan bin. Und live wirklich ganz, ganz vorne dabei!

    Same here.

    Bin auch großer Biffy-Fan und doch haben sie es leider nicht in meine Liste geschafft. Tickets für das Berlin-Konzert im Oktober liegen aber längst schon auf dem Schreibtisch.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Ab den Top 10 beginnt jetzt der Ernst, gute Mucke, die einfach nicht alt wird. Früher zu meiner Zeit gab es den Ausdruck "Butterstücke", die den Höhepunkt des Künstlers bzw. der Band in einem Stück zusammenfasste. Z. B. In la gada da Vida von Iron Butterfly oder Sweet Child in Time bei Purple ( Nebenbei der Song ist mittlerweile 51 Jahre alt und haut laut immer noch voll rein. Einige der nächsten Titel sind jetzt die sog. Butterstücke. Listen, enjoy & learn. ;)

    Man soll ja nicht zuviel auf die Musikkritik geben, vor allem, wenn sie den eigenen Geschmack nicht trifft, aber bei BB King sind sich die meisten dann doch einig. Immer ein Benchmark in der Bluesmusik und auch als Gastmusiker. Legendär seine Mitwirkung bei einem Konzert mit den Crusaders und des Royal Symphony Orchester. Der Titel hat es auch in sich. Viel zu oft ist es das, was von einer Beziehung übrigbleibt. Der Zauber ist halt weg und man bleibt als Mann auch noch als Verlierer am Straßenrand stehen. So glaubt man wenigstens. Das Trennungen im Laufe der Jahre auch als ein letzter Liebesdienst der Frau gesehen werden kann, dazu braucht man allerdings Jahre u/o ein Wiedersehen auf der Hochzeit der Tochter, das einem so einen Schrecken einjagt, man kann das gar nicht schildern. Warum altern Frauen soviel schneller, während wir Männer doch relativ lange relativ jung und frisch bleiben, selbst mit einem neuen Reifen und weniger Haaren. Es muss eins dieser Mysterien sein, von denen in meiner Jugend die Alten am Lagerfeuer (damals das Kaffeekränzchen bei Oma) erzählten.

  • Mein Platz 10 ist mal wieder eine Stellvertreterpick, diesmal von einer deutschen Rockband aus Hannover, in der zwei musikalisch veranlagte Brüder spielen bzw. gespielt haben. Nein, nicht die, die anderen ... ;)

    Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich Bands mag, die sich selbst nicht so ganz ernst nehmen. Nun, mein ausgewählter Song ist sehr exemplarisch dafür, hier beschreibt die Band, wie sie ihre Stücke produzieren, und ich bin sicher, da klingt einiges mit an, was in Kritiken über die Jahre so geschrieben wurde, aber sie nehmen sich eben auch selbst auf die Schippe. Ich mag eigentlich das meiste, was sie so fabriziert haben, auch die Solo- und Duoprojekte der beiden Brüder, auf deutsch oder englisch, habe sie mehrfach Live gesehen, und bin spätestens seit Jau!! dabei. Die Auswahl fiel demnach ziemlich schwer, und es gibt einen Haufen guter Stücke, die es verdient gehabt hätten, auf die Liste zu kommen. Am Ende habe ich mich für den Song entschieden, der sie irgendwie alle beschreibt.

    Aus Hannover, die Brüder Wingenfelder, bzw. ihre Band, Fury in the Slaughterhouse, mit Brilliant Thieves.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei mir wird es jetzt "Hitparadenmusik"

    Aber Thunderstruck ist halt einfach gut. :thumbsup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Butterstücke", die den Höhepunkt des Künstlers bzw. der Band in einem Stück zusammenfasste. Z. B. In la gada da Vida von Iron Butterfly oder Sweet Child in Time

    Ich "klugscheisse" ungern :xmargevic:jeck:

    Aber wenn es Butterstücke sind....

    Die Dinger heißen

    "In a gadda da vida" und nicht "In la" (auch wenn ich nicht weiß, was es heißt :top: ) und

    "Child in time" (auch wenn es mit den Worten "Sweet Child in time" beginnt), nur damit keine Verwechslungen mit "Sweet Child of Mine" entstehen :neubi: das ist eine andere Band, aber das erklär ich Dir in der nächsten Nostalgiestunde mit Dr. Konti :blah::law:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Mit meinem Platz 9 geht es nach Polen. Ich finde Bartzabel von Behemoth transportiert einfach eine großartige Atmosphäre.

    Keep Pounding

  • Cortez, Cortez

    What a killer

    Wieder ein bisschen ein Stellvertreter-Pick, von Neil Young gibt es mehr durchgängig gute Alben als es von den meisten Bands an guten Songs gibt. Eigentlich gibt es von Neil Young schon mehr durchgängig gute Alben Live-Alben, als es von den meisten Bands an guten Songs gibt.

    Andererseits war der konkrete Song relativ schnell klar, "Cortez the Killer" in der Paramount-Version (Oakland, diesmal) mit der Akustikgitarre und der wunderschön hallenden, melancholischen Mundharmonika ist einfach ein Highlight.

  • Ich weiß nicht, was es ist, aber irgendwas haben die Schweden im Blut, um verdammt gute PopMusik zu machen.

    Ich war schon als kleines Kind Fan von Roxette und auch heute wird natürlich die Tanzfläche gestürmt, wenn The Look oder Joyride etc läuft.

    Erst später habe ich Zugang zu den Balladen gefunden, die den etwas rockigeren Sachen aber in nichts nachstehen.

    Schade, dass man die Zeiten nicht zurückdrehen kann.

  • Zunächst noch ein kurzer Nachtrag zum Platz 10.

    Linkin Park gehört für mich zu den prägenden Bands der 2000er und war natürlich ein Muss Pick.

    Die ersten 3 Alben haben so viele geniale Songs beinhaltet, dass die Wahl auf Crawling per Los gefallen ist.

    Leider haben sie musikalisch mit der Zeit nachgelassen und es ist auch fraglich ob sie irgendwann neues Material rausbringen werden.

    Der Grund dürfte allen bekannt sein..

    RIP Chstester. :(

  • Kommen wir also zu Platz 9 und Dry Cell... Ich behaupte die Band könnte ne Einzelnennung werden, da sie eigentlich kaum einer kennt. Das liegt daran, dass die band so eigentlich nie wirklich existiert hat. Kurz nach dem Abdrehen des ersten Albums hat sich die Band schon wieder aufgelöst und das Album "Disconnected" ist auch nie wirklich erschienen sondern wurde nur einmalig auf einem Festival in den USA verkauft...

    Wer sich für die traurige Geschichte der Band noch mehr interessiert: Wikipedia

    Mich hat die Band viele Jahre lang begleitet und ich liebe die 11 Songs einfach... Ich hab jedes Lied von Dry Cell bestimmt öfter gehört als es gut sein sollte, aber da man nicht erwarten kann, dass da noch was geliefert wird bleibts halt bei den 11 Songs...

    Deswegen war klar, dass Dry Cell auch in die Top 10 kommt. Welches Lied ist allerdings scheiss egal - es hätte auch jedes andere sein können :)

  • Willkommen bei meiner schwersten Entscheidung, die ich in Rahmen dieser Challenge treffen musste.

    Marillion gehört zu meinen All-Time Favorits Bands und eigentlich müsste ich 3 Plätze für sie verwenden.

    Marillion mit Fish, mit Steve und für Fish Solo.

    Es ist auch die Band, die ich mit weitem Abstand am öftersten gesehen habe.

    Mit 13 damals noch mit Fish, nach der Trennung dann 11x mit Steve und Fish Solo hab ich auch 12x gesehen.

    Script for a Jester's Tear ist selbstverständlich ein stellvertreter Pick...

    einen Hardcore Fan fällt da eine Wahl sehr schwer.

    Ich könnte jetzt noch Stundenlang noch schreiben aber ich poste jetzt lieber 3 Videos für jede Phase der 40 Jährigen Geschichte der Band.

    Uff... bin ich froh das dieser Pick endlich eingeloggt ist, weil ich etwa 10x den Song verändert habe. :rockon:

  • Ich "klugscheisse" ungern :xmargevic:jeck:

    Aber wenn es Butterstücke sind....

    Die Dinger heißen

    "In a gadda da vida" und nicht "In la" (auch wenn ich nicht weiß, was es heißt :top: ) und

    "Child in time" (auch wenn es mit den Worten "Sweet Child in time" beginnt), nur damit keine Verwechslungen mit "Sweet Child of Mine" entstehen :neubi: das ist eine andere Band, aber das erklär ich Dir in der nächsten Nostalgiestunde mit Dr. Konti :blah::law:

    Alter, du weisst doch wie alt ich wirklich bin. Schon mal was von der Kurve des Vergessens gehört? Kommste auch noch hin. Trust me. Meine beiden Goldstücke murmeln immer was von "Haste schon 5x erzählt" Und da soll ich mir solche völlig "unwichtigen Dinge wie "Sweet und in a oder in la" merken. Dafür weis ich immerhin noch zu Ehren der Geburt von Goldstück 1, haben die Römer sich von Hanibal und Co. mächtig verprügeln lassen. Hannibal wußte das bereits 2.214 Jahre im voraus. Das soll in wahnsinnig motiviert haben. :thumbsup:

    Und Sweet Child in mine ist von den Gewehren & Rosen. Schönes Stück nebenbei, in einer Top 100 könnte man darüber nachdenken.

    Aber großzügig wie ich bin, verzeihe ich dir das klugscheissen. In meinem Alter muss ich nicht mehr alles verstehen oder noch genau wissen. Den Tag unfallfrei zu überleben, ist die tägliche Anforderung. :grim:

  • Alter, du weisst doch wie alt ich wirklich bin.

    Ey Alter ;) , so weit bin ich ich auch nicht mehr weg von Dir :mrgreen: Und das ist gut so :thumbsup:

    So haben wir nämlich noch mitbekommen, was wirklich gute Musik ist :musi: (Stichwort "Früher war eh alles besser :rotfl: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die naechste Band, die mit Sicherheit 4 - 5 Songs in meinen Top 20 haben koennte. Aber trotz Perlen wie Hotel California, Take It Easy oder Lying Eyes, sticht fuer mich 1 Song heraus, der untrennbar mit einem meiner Lieblingsfilme verbunden ist.

    Platz 9: The Eagles - In The City

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Mein Platz 9

    Volbeat - "Lola Montez"

    Eine Band, bei der ich den "Anfangs-Hype" erstmal nicht verstanden hab. Mit dem Song haben sie mich dann aber komplett abgeholt, mittlerweile großer Fan und ich halte sie für eine super Liveband die wirklich 2h Stimmung machen kann.

    Emotional fällt das bei mir in die gleiche Zeit wie Broilers, Geburt der ersten Tochter und Einzug ins erste Eigenheim.

    Einfach ein geiler Gute-Laune-Song!