Meine Meldung des Tages 2021

  • Ich frage mich bei solchen Aktionen ja immer, ob die dem Anliegen in irgendeiner Weise nützen. Ich habe, bis jetzt zumindest, nicht mal mitgekriegt, wofür der da protestieren wollte.

    Gegen VW wie immer… das wäre bestimmt auf dem tollen Latexball gestanden mit dem Er irgendwas machen wollte :madness

    Ich weiß aber auch nicht wieso ausgerechnet VW auserkoren haben, die ja durchaus Klimafreundlichere Autos bauen wollen.

    Das es bei diesem Spiel auch schon einen Terror Anschlag gab, wurde wohl auch nicht bedacht. Wenn man aber auch nicht von 12 bis Mittag denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (16. Juni 2021 um 20:45)

  • Für die Körperverletzung und den gefährlichen Eingriff in den Flugverkehr könnte es eine mehrjährige Haftstrafe geben.

    Sollte es...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • https://www.rbb24.de/politik/beitra…drichshain.html

    Natürlich wollen diese Terroristen nicht das die Polizei mit ins Gebäude geht. Ein armer Brandschutzprüfer soll mit einer Begleitperson ins Gebäude, dass besetzt von Leuten ist die einen Tag zuvor eine ganze Straße verwüstet und 60 Menschen verletzt haben. Wie kann ernsthaft erwartet werden das ein normaler Mensch da reingeht :madness

    Die Anwälte verhandeln, wieso wird überhaupt mit diesen Chaoten verhandelt :maul:

  • Die Anwälte verhandeln, wieso wird überhaupt mit diesen Chaoten verhandelt :maul:

    Weil Gewalt das letzte Mittel der Wahl sein sollte und ein solcher Zugriff ein hohes Risiko für die körperliche und seelische Unversehrtheit der Beamten zur Folge hätte und der Dienstherr seine Fürsorgepflicht verletzen würde, wenn er nicht vorher alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat.


    Vermute ich mal.

  • Weil Gewalt das letzte Mittel der Wahl sein sollte und ein solcher Zugriff ein hohes Risiko für die körperliche und seelische Unversehrtheit der Beamten zur Folge hätte und der Dienstherr seine Fürsorgepflicht verletzen würde, wenn er nicht vorher alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat.


    Vermute ich mal.

    Mit 60 verletzten Beamten und einer komplett verwüsteten Straße wurde doch gestern schon gezeigt, inwieweit diese Terroristen zu Gesprächen bereit sind und haben für mich schon jegliche Grundlage für Verhandlungen zerstört.

    Diese Forderung das der Prüfer alleine in dieses Gebäude soll, ist so fernab jeglicher Realität, dass sich jegliche Verhandlung erübrigt. Besonders wenn dann nicht mal Zugeständnisse gemacht werden.

    Mich nervt dieser elendige Schandfleck so unglaublich.

    Räumen, Bagger anrücken lassen und wegreißen.

    Wieso schaut sich die Politik in Berlin solange an. Es wirkt nicht sonderlich professionell wenn Chaoten, Hundertschaften an Polizei beschäftigen und jegliches Recht mit Füßen treten. Jahrelang wird diesem Treiben schon schulterzuckend zugeschaut ohne Konsequenzen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin fassungslos….

  • Wieso schaut sich die Politik in Berlin solange an. Es wirkt nicht sonderlich professionell wenn Chaoten, Hundertschaften an Polizei beschäftigen und jegliches Recht mit Füßen treten. Jahrelang wird diesem Treiben schon schulterzuckend zugeschaut ohne Konsequenzen.

    RRG Regierung

    in der Vergangenheit haben sich ja einige Mitglieder dieser Parteien auch ganz klar mit den Hausbesetzern sympathisiert

  • RRG Regierung

    in der Vergangenheit haben sich ja einige Mitglieder dieser Parteien auch ganz klar mit den Hausbesetzern sympathisiert

    Mit Schmidt, Herrmann und Bayram sind die 3 aktivsten Akteure übrigens Grüne. Der SPD und den meisten Linken muss man zugute halten, dass sie noch irgendwie einschätzen können, wann es zuviel wird. Auch wenn es bei Letzeren natürlich immer dünn wird, wenn sich mal einer öffentlich äußern soll.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • RRG Regierung

    in der Vergangenheit haben sich ja einige Mitglieder dieser Parteien auch ganz klar mit den Hausbesetzern sympathisiert

    Dann sollen die entsprechenden Personen aus den Parteien fliegen. Demokratische Parteien können doch nicht akzeptieren das Parteimitglieder, mit Menschen sympathisieren, die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit ablehnen.

    Es würde doch auch niemand dulden, sich mit bewaffneten Reichsbürgern zu sympathisieren :madness

  • Regenbogen-Beleuchtung oder -Flaggen für den Bayerischen Landtag - daraus wird heute Abend nichts. Die Idee der SPD-Fraktion stieß im Ältestenrat auf die Ablehnung von CSU und AfD. Bei allen anderen Fraktionen sorgt das für Unverständnis.


    Wie rückständig wollt ihr sein?

    UEFA & CSU: "JA!"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sagt es irgendwas über mich aus, dass ich bei dieser Überschrift zunächst an Abschiebung dachte? :paelzer:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sagt es irgendwas über mich aus, dass ich bei dieser Überschrift zunächst an Abschiebung dachte? :paelzer:

    Womöglich… mir ging es aber genauso… und Horst S. ist sicher direkt in den Play Store um die entsprechende App zu suchen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Derek Chauvin, der Ex-Polizist der George Floyd letztes Jahr tötete muss für 22,5Jahre ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft forderte 30Jahre.


    Das Urteil wird mich nicht schlechter schlafen lassen.

  • Besser aber doch auch nicht, oder? :paelzer: :madness

    Wenn ich es in Relation setze schon eher.

    Relation?

    Die Polizisten die in Dessau, Oury Jalloh mit gebrochener Schädeldecke, Nasenbein und Rippe auf eine Pritsche fesselten und anzündeten, sind in Freiheit.

    Seine letzten Lebensminuten sind eine unvorstellbare Greul gewesen.

  • Sehr traurig das Ganze. Ich habe früher zwei Gehminuten von der Stelle gewohnt und bin oft am Barbarossaplatz in den Bus gestiegen. :marge
    Freunde von mir waren gestern nachmittag noch in der Altstadt unterwegs, glücklicherweise nicht zur falschen Zeit am falschen Ort.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Puh also ich war gestern tatsächlich mittendrin statt nur dabei. Nur weil es plötzlich geregnet hat hab ich mich kurz untergestellt circa 300 Meter davor und war eigentlich auf dem Weg zum Bahnhof genau da vorbei. Dann ist auf einmal das absolute Chaos ausgebrochen, Schreie, Leute rennen in alle Richtungen und keiner weiß was eigentlich los ist. Ich musste dann noch einige Verwundete sehen und war gestern komplett durch. Da denkt man sich schon durchgehend was wäre wenn....

    Aber weg von meiner egozentrischen Sicht... Absolut schlimm. Zufällige Passanten die kurz in der Stadt waren plötzlich niedergestochen. Familien und leben zerstört. Man kann es gar nicht wirklich begreifen..

    Was ich noch hervorheben möchte (neben der tollen Zivilcourage) ist die Tatsache dass in der relativ großen Gruppe die in näherer Entfernung war gegen vereinzelt rassistische Aussagen vehement vorgegangen wurde und große Einigkeit bestand dass das damit nichts zu tun hat, welche Herkunft der Mann hat. Fand ich stark weil gerade in so einem Schock die ein oder andere unbedachte und dumme Aussage vielleicht sogar verzeihbar wäre..

  • Puh also ich war gestern tatsächlich mittendrin statt nur dabei. Nur weil es plötzlich geregnet hat hab ich mich kurz untergestellt circa 300 Meter davor und war eigentlich auf dem Weg zum Bahnhof genau da vorbei. Dann ist auf einmal das absolute Chaos ausgebrochen, Schreie, Leute rennen in alle Richtungen und keiner weiß was eigentlich los ist. Ich musste dann noch einige Verwundete sehen und war gestern komplett durch. Da denkt man sich schon durchgehend was wäre wenn....

    Aber weg von meiner egozentrischen Sicht... Absolut schlimm. Zufällige Passanten die kurz in der Stadt waren plötzlich niedergestochen. Familien und leben zerstört. Man kann es gar nicht wirklich begreifen..

    Gut das die nichts passiert ist.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Und noch was:

    Das letzte was wir jetzt brauchen sind beschissene Nazis die ihr krankes Weltbild bestätigt sehen. AFD, Matteo Salvini und Co. freuen sich fast schon wieder dass der Mann Migrationshintergrund hat. Es geht eh viel mehr um die Opfer und deren Familien aber nur ganz kurz: hat es vielleicht auch einen systemischen Grund dass Menschen mit Fluchthistorie keinen adäquaten Zugang zu psychologischer Hilfe haben. Das relativiert nichts, ist aber eine Überlegung wert. Wer die Nationalität oder Hautfarbe des Täters für die Tat verantwortlich macht ist nichts anderes als ein menschenverachtendes A***loch.

  • hat es vielleicht auch einen systemischen Grund dass Menschen mit Fluchthistorie keinen adäquaten Zugang zu psychologischer Hilfe haben. Das relativiert nichts, ist aber eine Überlegung wert.

    Die Notwendigkeit psychologischer Betreuung ist aus meiner Sicht ein wichtiger Aspekt der Flüchtlings bzw Asylgeschichten, der kaum Beachtung findet.

    Was schätzt ihr wie viel Prozent dieser Menschen in ihrem Leben ein schwerwiegendes Trauma erlitten haben, sei es in ihrer Kinderheit oder auf der Flucht oder als Kind auf der Flucht.

    Es stellt sich auch die Frage der Therapierbarkeit, also inwiefern der psychische Schaden überhaupt reversibel ist.

    Eigentlich wäre es ja toll, wenn es diese Notwendigkeit der psychischen Betreuung erst gar nicht gäbe und somit vermutlich auch erst gar keine Flucht notwendig ist.

  • Die Notwendigkeit psychologischer Betreuung ist aus meiner Sicht ein wichtiger Aspekt der Flüchtlings bzw Asylgeschichten, der kaum Beachtung findet.

    Was schätzt ihr wie viel Prozent dieser Menschen in ihrem Leben ein schwerwiegendes Trauma erlitten haben, sei es in ihrer Kinderheit oder auf der Flucht oder als Kind auf der Flucht.

    Es stellt sich auch die Frage der Therapierbarkeit, also inwiefern der psychische Schaden überhaupt reversibel ist.

    Eigentlich wäre es ja toll, wenn es diese Notwendigkeit der psychischen Betreuung erst gar nicht gäbe und somit vermutlich auch erst gar keine Flucht notwendig ist.

    Was für eine Erkenntnis. Schon mal versucht einen Termin beim Fachmann zu bekommen? Die Guten ne sind über Monate ausgebucht oder nehmen gar keine neuen Patienten mehr an. Und bis der therapeutische Nachwuchs auf die Menschheit losgelassen werden kann, vergehen locker 5-6 Jährchen.

  • In der Autostadt Detroit kann man die KFZs gerade als Unterwasserfahrzeuge benutzen. Wenn sie nicht von der Flut weggetragen wurden.

    E4z09eVXIAQWZBt.jpg

    Starkregen seit Freitag.

    https://eu.freep.com/story/news/loc…ain/5356741001/

    Mehr Bilder:

    https://www.clickondetroit.com/weather/2021/0…ounds/1/gallery

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Heute vor zwanzig Jahren wurde Süleyman Tasköprü auf offener Straße vor seinem Laden von dem NSU erschossen und dessen Leiche fotografiert. Die ermittelnden Beamten glaubten Augenzeugen nicht, dass es Deutsche waren und vermuteten, dass der Mord aus dem Rotlichtmilleu oder aus dem Familienkreis gekommen sei, was eine zusätzliche Belastung der Trauernden darstellte.

  • Heute vor zwanzig Jahren wurde Süleyman Tasköprü auf offener Straße vor seinem Laden von dem NSU erschossen und dessen Leiche fotografiert. Die ermittelnden Beamten glaubten Augenzeugen nicht, dass es Deutsche waren und vermuteten, dass der Mord aus dem Rotlichtmilleu oder aus dem Familienkreis gekommen sei, was eine zusätzliche Belastung der Trauernden darstellte.

    Naja, ist ja auch viel einfacher, wenn der Täter Messer schwingend gefilmt wird. Da muss nicht diskutiert und ermittelt werden; es ist definitiv kein (Bio-) Deutscher :hinterha:

  • Naja, ist ja auch viel einfacher, wenn der Täter Messer schwingend gefilmt wird. Da muss nicht diskutiert und ermittelt werden; es ist definitiv kein (Bio-) Deutscher :hinterha:

    Und was um Himmels Willen tut das in dem Zusammenhang zur Sache bzw. was willst du uns damit sagen? :paelzer:

  • Und was um Himmels Willen tut das in dem Zusammenhang zur Sache bzw. was willst du uns damit sagen? :paelzer:

    Dass hier niemand, wie im Falle Süleyman Tasköprü, die mögliche Täterschaft eines Deutschen zu verschleiern versuchen muss :madness

  • Können wir bitte diese Schwachsinnsformulierung mit dem Bio im Zusammen hang mit Nationalität mal sein lassen? Auch in Klammern ist es immer noch genau so bescheuert.

    Keep Pounding