• ...vielleicht so wie bei Cruz und Trump damals.

    Und dem vermutlich gleichen Ausgang. Die Drohung von Trump werte ich als Zeichen, das er DeSantis als ernsthaften Konkurrenten wahrnimmt. Aber in einem Primary Wahlkampf sehe ich Trump, so er bis dahin nicht aus dem Verkehr gezogen wurde, als Favoriten. Es geht ja nicht um Inhalte, sondern darum wer die bessere Show liefert.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Und dem vermutlich gleichen Ausgang. Die Drohung von Trump werte ich als Zeichen, das er DeSantis als ernsthaften Konkurrenten wahrnimmt. Aber in einem Primary Wahlkampf sehe ich Trump, so er bis dahin nicht aus dem Verkehr gezogen wurde, als Favoriten. Es geht ja nicht um Inhalte, sondern darum wer die bessere Show liefert.

    Ich meinte ja auch dann eher der Nachgang nach den Primary Elections. Erst erbittere Gegner und danach steckte Cruz bis weit hinter die Schultern in Trumps Rektum.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Trump könnte in zwei Jahren schon im Knast sitzen. Keine Ahnung, ob es legal ist, aus dem Gefängnis heraus zu kandidieren, logistisch wird es auf jeden Fall eine Herausforderung.

    Ja, wäre möglich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und dem vermutlich gleichen Ausgang. Die Drohung von Trump werte ich als Zeichen, das er DeSantis als ernsthaften Konkurrenten wahrnimmt. Aber in einem Primary Wahlkampf sehe ich Trump, so er bis dahin nicht aus dem Verkehr gezogen wurde, als Favoriten. Es geht ja nicht um Inhalte, sondern darum wer die bessere Show liefert.

    Man muss sich fast schon wünschen, dass sich Trump da durchsetzt. Von ihm weiß wenigstens jeder Normaldenkende, dass der einfach nicht mehr alle Latten am Zaun und ein hoffnungsloser Fall ist. DeSantis ist in seinen Positionen teilweise ja sgar schlimmer und der könnte auf der Weltbühne auch noch ernst genommen werden, weil er in "smarterer" Typ ist.

    Thank you 62

  • Man muss sich fast schon wünschen, dass sich Trump da durchsetzt. Von ihm weiß wenigstens jeder Normaldenkende, dass der einfach nicht mehr alle Latten am Zaun und ein hoffnungsloser Fall ist. DeSantis ist in seinen Positionen teilweise ja sgar schlimmer und der könnte auf der Weltbühne auch noch ernst genommen werden, weil er in "smarterer" Typ ist.

    Andererseits kann die Welt einen Putin-Stiefellecker als PotUS auch nicht wirklich brauchen. Pest oder Cholera :madness

  • Und in den Staaten wird wohl kein starker Demokrat aufgebaut für die Potus-Wahl in 2 Jahren.
    Mit Biden in die 2. Amtszeit gehen wird nicht gelingen.

  • Und in den Staaten wird wohl kein starker Demokrat aufgebaut für die Potus-Wahl in 2 Jahren.
    Mit Biden in die 2. Amtszeit gehen wird nicht gelingen.

    Ein fortgesetztes 50:50 wäre doch ideal, um Harris so viel Bühne wie möglich zu verschaffen. Am besten wäre, Biden ließe sie schon ein Jahr vor der Wahl den Job übernehmen.

  • Ich habe gerade bei den Midterms sehr viel von Obama gesehen, gelesen und gehört. Von Harris leider sehr wenig.
    Hängt auch vielleicht damit zusammen, dass ich nicht jeden Tag amerikanische Presse lese, bzw. US-Sender schaue.

  • immerhin ist Boebert raus

    und wie es aussieht bleiben den USA auch Oz und Walker erspart, auch wenn die Rennen da noch knapp sind

    Inzwischen geht die NY Times davon aus das Boebert gewinnen wird.

    Sollte dies passieren haben die größten Giftspritzen der GOP ihre Wahlen gewonnen und werden weiter ihren Unrat verteilen, hetzen und spalten.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • da steht aber auch, dass sie die forecasts seit über 8 Stunden nicht mehr updaten...Aber vielleicht (wahrscheinlich?) dürfte ich da was übersehen

    Nö glaub nicht, dass du was übersiehst. Aber soweit ich das sehe ist das der forecast der gemeint ist.

  • Da tut sich komischerweise nichts obwohl es hieß man würde um 9.30 Ortszeit mit der Auszählung weitermachen.

    Edit sagt bei CBS ist der Vorsprung auf 2450 Stimmen geschrumpft1

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (9. November 2022 um 20:33)

  • Inzwischen ist Boebert nur noch 62 stimmen zurück und wird ihren Wahlbezirk wohl tatsächlich noch gewinnen.

    Die große Rote Welle ist zwar ausgeblieben, aber die Hetzer, Rassisten und Brandstifter haben ihre Bezirke gewonnen und auch Kari Lake kann in Arizona noch gewinnen.

    Jetzt sind es 73 Stimmen :stumm:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (10. November 2022 um 01:23)

  • Inzwischen ist Boebert nur noch 62 stimmen zurück und wird ihren Wahlbezirk wohl tatsächlich noch gewinnen.

    Die große Rote Welle ist zwar ausgeblieben, aber die Hetzer, Rassisten und Brandstifter haben ihre Bezirke gewonnen und auch Kari Lake kann in Arizona noch gewinnen.

    Jetzt sind es 73 Stimmen :stumm:

    Und jetzt sind es 64. Scheint sich also stabil bei 60-70 Stimmen Vorsprung einzupendeln :mrgreen::mrgreen:

  • Was zur Hölle dauert da immer so lange? Kann doch nicht so schwer sein, ein paar lausige Stimmen auszuzählen. :madness

    War doch schon bei der letzten Wahl so im greatest country of all.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Äh, ja. Das versuchte ich mit dem Wort "immer" anzudeuten. Dass es schon immer so ist, ist aber keine hinreichende Erklärung dafür, dass es so ist.

    Politsch/Organisatorisch gesehen könnte man auch überspitzt sagen, dass es "Third World Country with Nukes" ist.

    Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie - zumindest bei Wahlen (Berlin jetzt mal ausgenommen)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was zur Hölle dauert da immer so lange? Kann doch nicht so schwer sein, ein paar lausige Stimmen auszuzählen. :madness

    Zum einen kommen noch Briefwahlstimmen rein, alle mit Poststempel von Dienstag werden gezählt. Das kann bis Samstag noch dauern. Zum anderen wird auch nur Tagsüber ausgezählt in manchen Staaten. Hatte da gestern morgen die legendären Auszählstelle in Clark County gesehen, da war nix los , weil die erst mal schlafen gegangen sind.

  • In Nevada ist das Tradition. Das macht man da schon immer so , erklärte der CNN Reporter vor Ort

    Die halbe amerikanische Verfassung ist auf Lebensverhältnisse aus längst vergangenen Jahrhunderten ausgerichtet, da muss man bei Wahlen natürlich nicht moderne Ansprüche befriedigen.

    Keep Pounding

  • Die späten Briefwahlstimmen sehe ich ein. Alles andere muss bis zum Morgen nach der Wahl gezählt sein, basta.

    Schau Dir mal den neuesten John Oliver an. Irgendwo wurde von Hand ausgezählt, weil man den Wahlmaschinen "nicht vertraut". Ein halber Tag für 50 Ballots oder so, weil sie immer wieder verschiedene Ergebnisse hatten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die späten Briefwahlstimmen sehe ich ein. Alles andere muss bis zum Morgen nach der Wahl gezählt sein, basta.

    LOL... Wenn du glaubst, das "Einwohnermeldewesen" in den USA ist auch nur ansatzweise mit dem vergleichbar mit dem hier, dann zieh mal da hin. Ich bin mir damals vorgekommen wie in der Steinzeit, bis ich mal meine Social Security Nummer hatte. Das einzige, was ohne größeren Heckmeck lief, war die Eröffnung eines Bankaccounts. Aber du kannst ja mal versuchen zwischen 2 Banken einfach mal Geld zu überweisen....ich hoffe du hast 3 Tage Zeit. Kein Wunder dass da jemand Paypal erfunden hat.

    Amerika ist in vielerlei Hinsicht maximal 2. Welt mit mehr IT und mehr Waffen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • weckt Erinnerungen an dieses Highlight der Weltgeschichte:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Inzwischen führt Boebert mit fast 400 Stimmen :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!